Kennt jemand dieses alte Action RPG?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von flown, 2. Juni 2013.

  1. flown

    flown
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    145
    Hallo,
    Ich habe das Forum bis jetzt noch nie genutzt, hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage richtig. Wenn nicht, habt bitte Nachsicht^^

    Also hier mein Problem:
    Ich habe so über meine Spielevergangenheit nachgedacht und dabei ist mir mein absolut erstes RPG wieder eingefallen. Leider war ich damals noch sehr jung und kann mich an fast nichts mehr erinnern, aber vielleicht ja jemand von euch. Es wäre toll den Titel zu kennen, ich möchte mir das unbedingt nochmal anschauen.

    Folgendes weiß ich noch:
    - Wir dürften so in etwa von der Zeit um 2000 herum sprechen, da ich damals einen Windows-Me Pc hatte.
    - Es kann kein sehr bekanntes Spiel sein, Diablo und ähnliche Vorschläge scheiden also schon mal aus ;)
    - Die Kameraperspektive sowie Lebens und Manaanzeige waren jedoch Diablo recht ähnlich, jedoch war die Welt viel "bunter" und man hat die Figur komplett mit der Tastatur gesteuert.
    - Ich hatte das Spiel nur als Demo von der Heft CD einer Spiele Zeitschrift, weiß aber nicht mehr welcher. (Pc Games?, Pc-Action?)
    - Man hatte glaube ich ein Schwert und einen Magieangriff, konnte sich also für keine Klassen oder Figuren entscheiden (Man war glaube ich ein Zauberschüler oder so.)
    - ein Levelsystem gab es glaube ich auch nicht (oder ich habe es nicht kapiert^^)
    - Und der wichtigste Hinweis: das erste Level endete mit einem Rennminispiel, bei dem man einen Fliegenden Käfer gesteuert hat und gegen andere Käfer gewinnen musste. Das dürfte es so ja nicht so oft gegeben haben.

    Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich echt froh, vielleicht kennt ihr ja dieses Gefühl wenn man einen Ohrwurm hat aber weder Text noch Interpreten kennt? Genau so geht es mir seit Wochen. Danke :)
     
  2. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
  3. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
    Wie hieß denn dieses Spiel, bei dem man Schwertschläge mittels Mausbewegungen/-gesten ausgeführt hat? Hatte auch eine isometrische Perspektive, scheidet aber wohl mangels Magie aus (wenn ich mich richtig erinnere).
     
  4. Ste4an

    Ste4an
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.343
    Evtl. Silver.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    die by the sword?

    Das gesuchte Spiel ist Technomage.
     
  6. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
    Richtig, das meinte ich. Danke :)
     
  7. Durch die acht magischen Kugeln gibt es auch dort Magie :teach:

    Silver ist mein absolutes Lieblingsgame ever :D Dieser komische Zauberkasper in der Bibliothek von Gno mit seinem Incubus im Keller :ugly:
     
  8. flown

    flown
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    145
  9. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das Spiel hat mir auch viel Spass gemacht, nur leider war es ziemlich verbuggt. Trotzdem recht nett.
     
  10. RolCos

    RolCos
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    479
    Oh ja Silver war cool, läuft leider auf den heutigen PCs nicht mehr. :(
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    http://www.gog.com/gamecard/silver
     
  12. RolCos

    RolCos
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    479
    Cool thx. Hab soeben gesehen dass es auch Patches für die Originalversion gibt, hab nämlich soviel ich weiss die CD noch irgendwo hier rumliegen.. :D
     
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Silver:engel:

    Fantastisches Spiel, habe es aber leider nie durchgezockt. Vll greife ich mal bei gog zu...

    Technomage war allerdings auch klasse, das ist sogar von deutschen Entwicklern glaube ich (Sunflowers oder so?)
     
  14. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Ich erinnere mich daran Technomage ewig gespielt zu haben ohne es auch nur ansatzweise durchzuspielen. :ugly: Hatte viele Action-Adventure-mäßige Quests, wenn ich mich recht entsinne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Geht mir ähnlich. Schon damals in jüngeren Jahren fand ich allerdings gerade die Sprungeinlagen dermaßen ungünstig für die Top-Down-Perspektive:ugly:
     
Top