Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.190
    Würde die Weitsicht ja auf 100 packen, sieht gleich deutlich besser aus und zieht jetzt nicht ganz so viel Performance wie gedacht.
     
  2. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    498
    Was ich schade finde ist dass es die Berufe wie Schmieden nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Hoffentlich bringt das ein zukünftiges Update mit sich. Jetzt hat man so schöne Schmiedestellen im Spiel herumstehen und kann damit nichts anfangen.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    22.873
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe gelesen, man muss auch Essen und Trinken? Proviant ist verderblich. Kann man diese "Survival-Elemente" abschalten? Das sind für mich Dinge, die ich in einem Spiel nicht unbedingt haben muss. Deshalb fand ich auch Subnautica so toll, da konnte man solche Survival-Dinger, die am Ende nur nervig werden, komplett abschalten.

    Hat das Spiel Modding-Support? Weil dann kann man ja einfach warten, bis die Community solche Optionen einbaut, z.B. auch ein richtiges Speichersystem.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.346
    Ja, wobei beides nicht getrennt gehandhabt wird. Aber es stört wirklich kaum. Überall stehen Pötte rum, an denen man sich bedienen kann und die Nahrung ist auch mehrere Tage haltbar und manche sogar unendlich. Abschalten kann man sie nicht.

    Das Spiel hat Modding-Support. Ob es allerdings den Workshop geben wird, weiß ich nicht.
     
  5. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.531
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wie geil hier jeder Bug wieder zum Feature gemacht wird :lol:

    Wachen haben Röntgenblick = du bist zu schlecht, dein Stealthskill ist zu niedrig!

    Kämpfe sind noch nicht wirklich gebalanced = du kannst doch Kämpfe umgehen!

    Review-Note zu schlecht = das Spiel ist nix für dich, du bist durch Ubi und EA zu weichgespült!

    Weiter so! :hoch:
     
    Stargazer und Gausor gefällt das.
  6. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.908
    Ort:
    Köln
    1070er, ein i7 6700, 16gb Ram auf 2560er Auflösung und alles auf einer SSD.
    Läuft soweit sehr schick, "Ultra" kann ich es aber leider nicht einstellen, dann läuft es nur ungefähr so sauber wie auf der PS4 Pro, also zwischen 20 - 40 Frames. Auf "Sehr hoch" und Detailgrade auf Maximum liegt es auch lediglich sauber bei 30-50 Frames. Bitter, dachte es geht vielleicht was mehr. Ich bin nicht so der Grafikfetischist hat jemand den ein oder anderen Tipp was man ohne viel optischen Verlust herunterschrauben kann und die 60 FPS zu knacken?

    Der erste Faustkampf war ja mal hart, habe es aber gepackt. :) Sehr schwerfällig und irgendwie habe ich das mit dem Blocken / Kontern immer noch nicht gecheckt, aber egal.

    Grafisch wunderschön, auch die Sequenzen grandios, alleine beim Intro hatte ich Gänsehaut. :)
     
  7. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.001
    Hatte gleich einen Plotstopper bei der ersten Questreihe :D
    Ansonsten finde ich es sehr sehr nett! Besonders atmosphärisch...läuft auch gut in 1440p und Sehr Hoch. Der Dialog mit seiner Freundin war aber schon wie bei AC:O zum fremdschämen.
     
  8. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.801
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    ASUS Strix Vega 64 OC
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5
    RAM:
    2x8GB G.Skill 3200MHz CL14
    Laufwerke:
    - 512GB Samsung 960 M2-SSD
    - 2 Terrabyte WD HDD 7200 U/Min
    Gehäuse:
    Be!quiet Silent Base 800
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    27" Dell IPS 1440p
    Ich muss ja sagen ich finde die Kickstarter Collectors Edition wesentlich cooler als die PS4-Version die GameStar entpackt hat :yes:! Auch wenn ich die Ritterfigur selber 3D-Drucken muss ;).
    Hier mal meine:
    https://imgur.com/a/hm5HW

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.346
  10. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    794
    Ist eigentlich die englische Syncro auch nicht syncron?
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.346
    Synchroner als die Deutsche, aber total unpassend, was Atmosphäre etc. angeht. Entweder einen richtig dicken amerikanischen Akzent oder/und bestes Oxford-Englisch. :ugly:
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.130
    Ich werde es später versuchen, wenn es bis dahin noch kein anderer getestet hat.
     
  13. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    863
    Ich hab das gerade mal getestet, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
     
  14. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    794
    Unfassbar, den ersten Eintrag der sich über Headbob beschwert stammt aus dem KCD-Forum von 2014(!). Wenn man bis heute nichts gemacht hat sind einem die Kunden halt egal.
     
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.298
  16. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    13.303
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Eine Sache bei der deutschen Synchro: schon witzig wenn innerhalb eines Gesprächs der Adelige von Heinrich abwechselnd geduzt und "ge-euch-t" wird. Da hätten sie sich mal einigen sollen. :ugly:

    Was die Kämpfe angeht: zu Beginn ist man buchstäblich ein junger Bursche ohne militärische Ausbildung. Wer da auf die Idee kommt "Oh, mich verfolgt ein schwergepanzerter Berufssoldat, aber was soll's, ich hab' ja ein GEILES SCHWERT, Attackääää!!!" der sollte sich nicht wundern...

    Mir gefällt dass das Spiel einen nicht wirklich an die Hand nimmt. Ein kleines Beispie aus einer frühen Quest (minimale Spoiler):

    Ich soll einen Gegenstand von jemandem stehlen. Ich versuche es mit Taschendiebstahl, aber er sieht mich immer. Kackspiel. Frust. Oh...vielleicht sollte ich einfach warten bis er schlafen geht! :leuchte:
    Okay. Mist Türe abgeschlossen. Aber ich habe ja Dietriche dabei. Und jetzt... Taschendiebstahl...WAS?!! Warum wacht der immer auf?! Kackspiel. Frust. F...moment. Bellen da etwa Hunde? Oh... die haben mich gehört und haben ihn geweckt. Neuer Versuch: Hunde umschlichen, Türe geknackt, yay! Er schläft! Er schnarcht jetzt auch. Taschendiebstahl, alles gut, geiles Spiel... :ugly:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    26.832
    Ort:
    Mystery Babylon
    Schade :/
     
  18. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Was n das für ne Logik. Die Entwickler haben es implementiert, weil sie es wohl authentischer finden. Ich finde es auch nicht so doll, aber es ist nachvollziehbar. Und wo beschweren sich denn die Fans darüber in MASSEN? Warum sollten sie also auf ein paar "Fans" hören? Dann sehen es wieder andere genau andersrum... also zu unterstellen ihnen wären die Kunden egal, ist Blödsinn.
     
    acer palmatum und Mech_Donald gefällt das.
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    794
    Weil halt vielen Leuten davon schlecht wird und eine Deaktivierung doch einfach sein müsste. Niemand will Einhörner im Spiel haben.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    66.786
    Yeah... Fuck the Motion Sick...

    :ugly:
     
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    794
    Genau so wie ich mich als Halbblinder (:ugly:) darüber aufregen das man oft nicht die UIs anpassen kann. Muss man halt mit ner niedrigen Auflösung spielen oder halt auf den Kauf verzichten. Aber grade ein eher unbekannter Entwickler sollte doch versuchen viele Kunden zu gewinnen.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.346
    Richtig gut ist ja auch, dass der Kopf sogar den Wackeldackel macht, wenn Henry stillsteht. Eben in Rattay aufgefallen. Ich höre dem Kollegen zu, als dieser mit einer Wache redet und plötzlich wippt Henry mit dem Kopf immer leicht nach rechts unten und links unten. :ugly:
     
  23. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    @NisRanders
    Und das werden sie auch. Denn auf "Schienen" laufen finden noch mehr Leute bescheuert und unrealistisch... also nur seine Meinung für eine Verkaufsprognose abzugeben, ist doch etwas hanebüchen oder nicht?
     
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    26.832
    Ort:
    Mystery Babylon
    Man kann das dem Spieler auch einfach selber überlassen.
     
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    14.039
    Er nickt halt zustimmend. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.190
    Du kannst ihn auch einfach fragen, dann gibt er dir den Ring :D


    Finde das Spiel wirklich sehr gut, aber es ist einfach sehr unfertig und das mit dem Speichern kapiere ich nicht ganz? Wann speichert das Spiel denn jetzt :D
     
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    41.716
    Oder man macht genau die eine richtige Entscheidung, die alle zufrieden stellt, und macht es optional. :fs:

    Davon abgesehen ist das auch nicht authentisch, weil das Hirn in der Realität die Bewegungen ausgleicht oder wird dir vom Gehen schlecht, weil dein Kopf hin und her wackelt? :ugly:
     
  28. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Wundert mich echt. Ich hab auch eine 1070, aber schaffe alles auf Ultra und habe Minimum 36 FPS (in Gebäuden) und Maximum 65+ (Draußen). :parzival:

    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Oder, dass Radewitz sagt, dass man sich ja nicht mir Stiefeln ins Bettchen legen soll. Und was macht der Held in de Zwischensequenz? :ugly:

    Bin nun auch durch den Prolog. Und es ist ein traumhaft tolles Spiel bisher. Bin sehr zufrieden.

    Zum Kampfsystem: Ich komme bisher sehr gut damit klar. Einige Dinge wie Täuschung, Parade und Ausweichen kann Heinrich noch nicht und muss das erst lernen. Den Kampf gegen Kunesch habe ich mit Geduld, Abstand halten und der geschickten Nutzung von leichtem und schweren Schlag relativ mühelos gewonnen.
    Das ist eben der Unterschied zwischen Simpel-Kampfsystemen wie in Skyrim oder AC: Origins und einem komplexen, physik-basiertem wie in Kingdome Come. Einfach nur simpel Button Mashing hilft eben nicht. Wenn der Held eben nur ein einfacher Schmiedssohn ohne Kampfausbildung ist, dann muss man eben damit zurechtkommen, dass man nicht gleich jeden Soldaten umhaut. Da ist schon etwas Taktik gefragt. Und der Kampf gegen mehrere Gegner ist im Spiel, wie auch in Wirklichkeit, sehr schwer zu gewinnen.

    Bei mir wollte er ein paar Groschen dafür. Aber Henry lehnt ab. :ugly: Danach ist er nicht mehr ansprechbar. Und ich muss wieder klauen.

    Edit: Und nein. Das Spiel speichert nicht beim Beenden. Leider. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    Tactical.Steffen gefällt das.
  29. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    66.178
    Läuft soweit super auf "Hoch" in 1920 x 1200 bei mir.

    Ryzen 5 1600
    16 GB RAM
    AMD R9 390

    Und alter Finne: Die Einführung der ersten Charaktere ist ja mal dermaßen sympathisch und gelungen. Das sind Charaktere, die man sofort einordnen kann und die direkt glaubwürdig sind. Hui.
     
    SpeedKill08 und Mech_Donald gefällt das.
  30. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.190

    Jop Charaktere können sie richtig gut, aber an der Perfromance könnten sie trotzdem etwas schrauben, fällt bei mir gerne mal unter 30 FPS und 10 MInuten später, am selben Ort , sond es wieder 50.


    Scheinbar kann man wirklich nur in einem Heimatbett speicher? Dachte eigneltich das ginge überall wo man schlafen kann :(

    ICh hoffe trotzdem das sie jetzt sos chnell wie möglich an den ganzen Bugs arbeiten, es fühlt sich einfach sehr unfertig an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  31. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    13.303
    Ort:
    30000 ft and climbing...
  32. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    17.485
    Traue mich ja kaum zu fragen, aber spielt hier jemand auf der Xbox One X? :ugly:

    Spiel liegt abholbereit bei MM, aber ich weiß noch nicht so recht. Zumal ich erst Donnerstag oder Freitag hin könnte.
     
  33. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.521
    was für einen Prozessor hast du?
     
  34. ramireza777

    ramireza777
    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    409
    Oooder man setzt einfach kompromisslos seine Designphilosophie durch. Ich finde das klasse.... gerade weil andere Entwickler es doch immer jedem recht machen wollen haben wir doch häufig so einen Einheitsbrei.
     
  35. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.801
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    ASUS Strix Vega 64 OC
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5
    RAM:
    2x8GB G.Skill 3200MHz CL14
    Laufwerke:
    - 512GB Samsung 960 M2-SSD
    - 2 Terrabyte WD HDD 7200 U/Min
    Gehäuse:
    Be!quiet Silent Base 800
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    27" Dell IPS 1440p
    ALso jetzt habe ich mal 2 Stunden gespielt und muss sagen es gefällt mir! Musste mich eben echt zusammenreißen endlich mal auf zu hören :).
    Läuft auch ganz OK auf der ASUS Strix Vega 64 und Ryzen 1800X ... Ultra war etwas zu heftig bei 1440p. Da ging es oft auf 25 FPS runter. Aber sehr hoch hab ich jetzt meistens mindestens 40 FPS. Immerhin schon mal etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  36. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.801
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    ASUS Strix Vega 64 OC
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5
    RAM:
    2x8GB G.Skill 3200MHz CL14
    Laufwerke:
    - 512GB Samsung 960 M2-SSD
    - 2 Terrabyte WD HDD 7200 U/Min
    Gehäuse:
    Be!quiet Silent Base 800
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    27" Dell IPS 1440p
    Sorry Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.130
    Zum x-ten Mal, das hat nichts mit irgendwelchen Philosophien zu tun, sondern es gibt einen beträchtlichen Anteil an Spielern, dem durch exzessives Headbobbing schlecht wird. Das wahlweise abzustellen zu können, tut niemandem weh und geht bei fast allen Spielen mit Egosicht mittlerweile auch. Man muss wirklich nicht alles schönreden.
     
    Lurtz und Gausor gefällt das.
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Einen Ryzen 1700X @3,8 GHz.


    Zum Headbobbing. Mich stört es nicht und finde es sehr atmosphärisch, kann aber durchaus verstehen, dass manche das optional wollen, weil ihnen davon schlecht wird und sie das Spiel dann nicht mehr genießen können. Gegen eine Option hätte ich deshalb nichts. Die die's wollen schalten's ein, die anderen ab -> alle glücklich. :)
     
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.521
    dann liegt es bei dir daran. Bei mir werkelt wie schon etwas früher gesagt nur ein I5 6600K (sowie eine MSI 1080) im Rechner und ich erhalte im Dorf zu Beginn auf Ultra Settings nur knapp 30 FPS. Teilweise sogar darunter. Scheint also sehr CPU lastig zu sein der Spaß.

    Das Verringern der Lichtqualität bringt übrigens einen ordentlichen Leistungsschub und sieht dann auf "Hoch" auch noch passabel aus
     
  40. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.190
    Also sobald man beim SChwertkampf Lehrer war, klappt das ganze doch schon viel besser :D
     
    Hitman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top