Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Obwohl in der großen Stadt Rattay meine FPS auf 30 runter gehen. Aber mehr ist auch nicht notwendig, da Kingdom Come kein schnelles Actionspiel ist.

    Weiß jemand wozu das da hingesetzt wird. Stehen so einige Dinger rum. Ist das für Vögel gedacht? Oder zum Aufhängen von Sachen?

    [​IMG]
     
  2. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    66.214
    Gott, ist das eine Atmosphäre die die aufbauen. :bet:
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also ich finde es ja so geil, die ganzen Schönredner hier kommen mir ja schon vor wie der “Schwarm” der sein jährliches CoD verteidigt :ugly:

    Gibt es in der deutschen Vertonung dann auch mittelalterliches Deutsch oder Hochdeutsch also das deutsche Äquivalent zum geächteten, weil unstimmigen, Oxford-Englisch? :wahn:

    EDIT: das ich das noch erleben darf! 30 fps reichen aus als Aussage eines PClers :frieden:
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Vielleicht kann es auch ganz einfach sein, dass das Spiel klasse ist? Ach nee, das ist viel zu abwegig, nicht? :ugly:
     
  5. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Es geht mir nicht darum. Eher darum wie misslungene Designentscheidungen und Bugs ins Gegenteil verkehrt werden :fs:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.396
    Wird es doch gar nicht? Nur von 1-2 Leuten hier im Thread.
     
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Dann nenne mal ein paar Beispiele für schöngeredete beschissene Designentscheidungen.

    Beim Speichern gebe ich aber teilweise Recht. Das Spiel sollte beim Beenden speichern, so wie es auch im Tutorial ganz am Anfang versprochen wurde. Dann wäre es okay. Ansonsten speichert das Spiel nach einem längeren Schlaf automatisch. Der Retterschnaps ist aber sauteuer.
     
  8. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    Köln
    Was für eine Auflösung nutzt du denn? Ist deine sonstige Hardware ähnlich?
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.144
    Ich hoffe auf einen baldigen Cheat, mit dem man sich hunderte Schnäpse ins Inventar zaubern kann.
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    - Speichersystem
    - Kampfsystem
    - Framerate
    - Röntgenblick bzw. Aufmerksamkeit der Wachen

    Kann auch sein dass ich das kritischer sehe als üblich, aber irgendwie werden dem Spiel viele Sachen durchgelassen die bei anderen Spielen zum Shitstorm reichen.
     
  11. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    249
    Also es läuft gut auf FHD+High ganz gut, allerdings limitiert z.B. mein 3570k@4,5 schon die 1070 stellenweise, die dann nur bei 85 % Auslastung grob liegt, zumindest bei High, bei ultra muss ich noch testen.
     
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    802
    Doris
    Wer halt ein besonderes Spiel bietet dem wird mehr verziehen. Das ist halt unfair aber so läuft es nunmal. Wenn es einfach wieder nur der neue AC-Teil wäre wären die Leute auch kritischer.
     
  13. Dingenskirchen

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Nähe Köln
    Also, bisher nur die "Einführung" gezockt, und dann der Ritt auf dem Pferd, denke ihr wisst was ich meine. Bin ich der Einzige der total überfordert war und ca. 5-6 Mal flüchten musste? Steuerung auf dem Pferd mit Maus/Keyboard ging mal gar nicht klar, vor allme das "sprinten" und dann lenken...
    Bisher aber extrem zufrieden mit dem was ich gesehen habe, also vonwegen Inventar, Skills, Slots, Nahrung usw usw. Und schick aussehen tuts sowieso, Performance könnte was besser sein, aber alles gut soweit.
     
  14. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    Köln
    Habe jetzt einfach mal auf ULTRA gestellt mit meiner 1070er und es läuft komischerweise mit mehr Frames als auf "Sehr hoch". Muss ich nicht verstehen. Gerade war es aber bei Nacht dann mit Fackeln und Sturm / Regen unter den 20 Frames. Schon heftig wie das schwankt. Da muss noch etwas getan werden.

    Story, Gameplay, Feeling alles grandios und toll, ich freue mich wenn ich in die offene Welt entlassen werden und das erste Mal jagen gehen kann! :)
     
    thecrow973 gefällt das.
  15. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.202
    Oh Mann, da will man nur ein paar Nachtigallen fangen, läuft aber ständig Gruppen von Banditen übern Weg :mally:.
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Ich fahre auf 1920x1080 native Auflösung. HW: Ryzen 1700x @ 3,8 GHz & K2A 1070GTX und 32GB RAM.

    Kommt ganz drauf an was man für (überzogene) Erwartungen an ein gemächliches und atmosphärisches RPG an den Tag legt.

    - Speichersystem: Ich nehme mal an, dass das mit dem Save on Quit noch reingepatched wird, da es im Tutorial erwähnt wird. Also eher ein Bug. Wenn es dann so ist, hab ich damit auch kein Problem mehr.

    - Kampfsystem: Keine Ahnung was Du willst, aber wahrscheinlich ist Dir dümmliches Button-Mashing lieber als taktisches und vorsichtiges Vorgehen, welches auch von der Erfahrung und dem Können des Charakters abhängt. Huch! Wie in einem RPG! Sowas aber auch!

    - Framerate: Das Spiel hat, man glaubt es kaum, Einstellmöglichkeiten für alles Mögliche. Da kann man sogar die Details soweit runterschrauben, bis man seine gewünschten FPS hat und das Spiel sieht immer noch gut aus. Und ich weiß echt nicht, was an 30 FPS so schlimm sein soll.

    - Röntgenblick: Hatte ich keine Probleme bisher mit. Wenn man es richtig anstellt und die Türen hinter sich schließt, schleicht und auch auf Hunde usw achtet, kann man auch ein Dieb sein. Ich konnte problemlos in den Turm schleichen und dort alle Truhen öffnen und die Klamotten stehlen ohne dass mich jemand belästigt oder gesehen hat. Ich bin schon öfter in Räumen rumgeschlichen, in denen ich nichts zu suchen hatte. Erst wenn ich laut war oder normal gelaufen bin, kam ein "Was war das?".
    Bei einer Quest musste ich mich in ein Haus eines Henkers schleichen und einen Taschendiebstahl erledigen. Den Hunden habe ich Fleisch vor die Füße geschmissen. Da waren die ruhig. Dann habe ich mich dem schlafenden Typen genähert und die Taschen leer gemacht. Kein Problem.
     
    thecrow973 und Tactical.Steffen gefällt das.
  17. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    Köln
    Ah @Mech_Donald dann wundert mich das nicht, zocke auf 2560x Auflösung, dann schraube ich das mal eins nach unten,mal schauen.
     
  18. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    13.303
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Da wird Gras (Heu) getrocknet.

    BTW Dinge die einfach verdammt gut tun: dem schmöseligen Capon Junior beim Bogenschießen zu besiegen und ihm dann beim Schwertkampf ordentlich auf die Mütze zu geben. Ich glaube seit dem ersten Bossfight in Dark Souls habe ich nicht mehr so gejubelt als ich ENDLICH gewonnen hatte... :ugly:

    Und falls es untergegangen ist: der Trick mit der geänderten Config bei der man frei speichern kann ohne Schnapps zu verbrauchen funktioniert.
     
    thecrow973, ActionNews und Mech_Donald gefällt das.
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    802
    thecrow973, Seraph87 und Mech_Donald gefällt das.
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Wenn ich die Auflösung höher schrauben würde, würden sicher meine FPS auch in den Keller gehen. Ist 2k denn bei Dir nativ?


    Cool! Dankeschön! Erklärt auch, warum so ein Holzding "in" einem Heubüschel steckt. :D

    Erinnert mich an Gothic. Wie schön genugtuend es war später wiederzukommen und manchen verhassten Egomanen volles und vollstes Pfund auf's Maul geben zu können. :D
     
    Tactical.Steffen gefällt das.
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.144
  22. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    114
    Die Welt und die Atmosphäre hat schon was.

    Aber das Spiel hat noch einige Ecken und Kanten wenn man nett ausdrücken will.
    An der Synchro und hin und wieder an den Animationen hackt es auch mal.
    Die Openworld ist jetzt auch nicht soooo außergewöhnlich wie es die Entwickler immer angepriesen haben (z. B. Tagesabläufe).
    Muss es so sein, dass die Müllerstochter im Dunkeln & Regen den Hof fegt oder der Müller zur selben Zeit die Mehlsäcke ausm Schlamm herumträgt?
    Das sich NPCs unterstellen oder was anderes machen bei Regen ist doch schon ein alter Hut.
    Und das Heinrich abseits der Pfade oft hängen bleibt oder an nen knöchelhohen Absatz sich hochziehen muss ..
    Hoffe da wird noch was verbessert.

    Weiter spielen werd ichs auf jeden Fall.
    Das historische Setting, die Welt und einige ungewöhnliche Gameplayelemente sind mal ne Abwechslung.
     
    thecrow973 gefällt das.
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.523
    ich spiele ja auch auf 2560x1080 , aber runterstellen würde ich die Auflösung halt auch nicht. Sieht dann einfach zu verwaschen und unscharf aus. Wie gesagt, lieber ein wenig an den Einstellungen fürs Licht schrauben. Das bringt einiges
     
    Tactical.Steffen gefällt das.
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    9.341
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Konnte gerade ganz kurz reinschnuppern. Der Ersteindruck ist aber sehr postitiv.

    Am Anfang einfach nur dem Wind lauschen und in die Ferne schauen mit der Musik im Hintergrund ist super :hoch:
     
    Tactical.Steffen gefällt das.
  25. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.211
    Glaub hab nen Storystopper Bug. Die Nachtigal bewegt sich nach dem Würfelspiel nicht mehr weiter. Jop einpaar mal geladen und es geht nicht weiter.
     
  26. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    499
    So die ersten drei Stunden hinter mich gebracht. Bis auf ein paar eher lustige Bugs (siehe Bild)
    [​IMG]

    bin ich vom Spiel bis jetzt nicht enttäuscht worden. Habe zwar teilweise FPS Lags, die halten sich aber in Grenzen. Meistens bin ich auf 60 FPS mit max. Settings. Story ist am Anfang etwas zäh, aber das Mittelalter-Feeling ist echt ne Bombe. Die Spielwelt ist auch sehr schick in Szene gesetzt. Freu mich schon wenn ich morgen weiterzocken kann.
     
    thecrow973 gefällt das.
  27. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.202
    Ähem, da macht man ne Quest, dreht zusammen mit ner anderen Wache ne Runde. Plötzlich fällt der durch den Boden, und ich auch :ugly: .
     
  28. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    66.214
    Hat noch jemand das Problem, dass die Stimmen (DE Version) in manchen Zwischensequenzen lächerlich leise sind? Und sich manchmal die Untertitel von alleine an und ausschalten? :ugly:
     
    Tactical.Steffen gefällt das.
  29. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.211

    Jap, ab und an sind die Stimmen auch ganz weg.
     
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    Hab ich auch. Bisher aber nicht in Zwischensequenzen, aber so wenn Leute reden. Manchmal sind die Stimmen unhörbar leise. Ich hoffe, dass Warhorse da noch einen Patch nachschieben wird, der so einige Sachen fixt.
     
  31. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    7.788
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Ahh da die dt Synchronstimme von Radzig die selbe wie von Baelish in GoT ist, denke ich jedesmal an einen übergroßen Plottwist/Verschwörung wenn eine Cutscene mit ihm abgespielt wird:mally:
     
  32. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.555
    Habe nun ein paar stunden rein gespielt und muss wirklich sage: Wow schon lange nicht mehr sowas gutes gezockt. Da können die großen wie Ubischrott ,EA etc nicht mithalten. die Liebe zum realismus spürt man bei jedem schritt im spiel. Bin gespannt wie es weiter geht. Läuft bisher durchgehend flüssig nie unter 30FPS. Dabei sieht es wirklich schnieke aus. Denke ich an das erste Witcher damals könnte Warhorse auch ein großes Studio werden wenn sie so weiter machen. Guter Einstieg. Bitte mehr von solchen Kunstwerken.
     
    Tactical.Steffen und Mech_Donald gefällt das.
  33. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.269
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Nach 4 Stunden bin ich sehr begeistert, auch wenn mich einige Dinge aufregen. Das Spiel hat mich trotzdem voll in seinen Bann gezogen, von daher ist mir der Rest (relativ) egal. :nixblick:

    Irgendwie ist es ja auch schön, sich über die Wachen aufzuregen oder über die "sehr einfach" zu knackende Truhe, die mir die scheißeteuren Dietriche zerbricht. :ugly:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.396
    Ich habe schon eine gewisse Theorie um ihn, die nicht wirklich intrigant ist, aber für das Gesamtbild passen könnte. :wahn:

    Hatte vorhin den ersten richtigen Bug: Wurde vom Pferd geholt und schwebte danach durch die Luft. Musste erst auf eine Anhöhe kommen, wieder auf das Pferd aufsteigen und danach ab, damit der Trip endete. :ugly:

    Edit: Regnet es bei auch nach dem Prolog auch zu irgendwie... 80% der Zeit? Schlimmer als in Witcher 3 damals zum Release.
     
    Tactical.Steffen gefällt das.
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    2.885
    So viele Schönredner hier... :ugly:

    Hab gerade den Schwertkampf "erlernt" und finde das Kampfsystem sogar richtig klasse! Es ist schön taktisch und gibt einem wahnsinnig viele Möglichkeiten. Aber es ist nicht einfach. Und genau so wie Heinrich es erlernen muss, muss ich das als Spieler auch. Sehr schön! :)
     
    ActionNews und SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    3.752
    So, die ersten Stunden gezockt. Gameplay bis jetzt sehr gemütlich (so mag ich es).
    Die Technik wirkt etwas oldschool (mag ich auch). Kommt gutes Mittelalterfeeling auf. Menüs sehr schön. Musik sowieso.
    Spiel braucht aber noch einiges an Feinschliff (was zu erwarten war). So kann ich z.B. beim Köhler keine Kohle kaufen. Der sitzt im Gasthaus und bechert sich einen. Bei seinem Gehilfen taucht zwar ab und an REDEN auf, geht aber nicht. Wohl leider nen Gamebreaker erwischt.
     
    thecrow973 und SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  37. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ok, ich bin ein dümmlicher Buttonmasher und raffe es einfach nicht :ugly:

    Freut mich ja dass das Spiel so begeistern kann trotz allem. Ich gebe mich geschlagen und erkenne KC als Kunstwerk an, dass den lächerlichen Ubischrott zur Seite fegt! :yes:
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.101
    Oder die verkaufen nur etwas in ihren Arbeitszeiten und er hat gerade Feierabend.

    PS: Keine Ahnung ob das so ist.
     
  39. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.211

    Naja ein unfertgies verbugtes Spiel ist besser als den Kram, den Ubisoft macht, dass sagt schon viel über Triple AAA Spiele aus :(
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    22.396
    Der Köhler selbst oder der Gehilfe? Der Gehilfe verkauft die Kohle.


    Eben ein zufälliges Event bei der Schnellreise gehabt. Einen Ronvid 2.0 der sich um die Ehre duellieren wollte. Er hat ganz knapp gewonnen. Danach habe ich ausgeknockt und ausgeraubt. Jetzt habe ich zumindest zum Teil schon eine richtige Rüstung. :wahn:
     
    Hitman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top