Kommentar Bewertungen Mobile Ansicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mr.P!nk, 19. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Hallo,

    kann es sein, dass seit geraumer Zeit die Kommentarbewertungen auf der mobilen Seite nicht mehr angezeigt werden???

    Grüße
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Du willst die echt sehen? :ugly:
     
  3. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Ich bin oft auf der mobilen Seite, wieso sollte sie nicht die selben Funktionalitäten bieten wie die eigentliche?
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Weil die Kommentarbewertungen kompletter Müll da pures Getrolle sind? :ugly:
     
  5. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Meinst du m.gamestar.de oder die App?

    Die Umleitung auf m.gamestar.de werden wir in Kürze abschalten und nur noch die normale gamestar.de sowie die App auf Smartphones ausliefern.
     
  6. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    m.gamestar.de

    DIe App funktioniert bei mir garnicht, nach dem Start bleibt das Bildschirm blau.
     
  7. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Auf welchem Gerät?
     
  8. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
    Gefällt mir nicht! Ich hab die Mobile Webseite häufig genutzt und jetzt isse weg.

    Wenn ich mich in der App wenigstens einloggen könnte. Aber ich vermute mal, dass der die Sonderzeichen in meinem Passwort nicht mag.
     
  9. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    81
    Ich find das auch eher unschön, das die mobile Seite nun deaktiviert wurde. Habe sie nur genutzt, da die App bei mir nicht läuft. Nutze noch Android 2.3.7.

    : (
     
  10. The-Nazgul

    The-Nazgul
    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    213
    Wtf, die app ist ja mal mega schlecht, stürzt auf meinem nexus 5 oft ab, lässt mich keine tabs pre laden und spammt mich auch noch mit Werbung voll.. Um diese abzuschalten soll ich noch etwas bezahlen, dabei bin ich sogar premium Kunde.. Wenn sich das nicht ändert, dann werde ich diese wohl kündigen...
     
  11. schneeland

    schneeland
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    51
    Muss mich da anschließen - zwar nutze ich neuere Android-Versionen, verwende aber generell keine Apps um auf einzelne Webseiten zuzugreifen. Und die Standard-Webseite ist leider weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet brauchbar.
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da schließe ich mich gleich mal an, ich finde es ebenfalls unmöglich, dass die mobile Website weg ist. Ich würde ja nix sagen, wenn die App das gleiche Erlebnis bieten würde, aber wie hier schon gesagt wurde, ist sie einfach nur furchtbar unübersichtlich, fehlerbehaftet, mit Werbung überflutet und sie stürzt ab. Das Teil war nach einer halben Stunde wieder von meinen mobilen Geräten gelöscht und landet dort erst wieder, wenn ihr fähige Programmierer einstellt, die App ist im jetzigen Zustand einfach nur peinlich und die normale Website ist, wie hier ebenfalls schon gesagt wurde, für kleine Displays völlig unbrauchbar.

    Die mobile Website war eine wunderbare Alternative, gut zu lesen und zum Kommentare verfolgen, deswegen kann ich es nur nochmal wiederholen, absolut beschissenes Vorgehen, Gamestar, sorry.
     
  13. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    In diesem zuge sollte mal berücksichtigt werden dass die GS Videos auf meinem tablet (nexus 7 mit Android 4.4.2) und meinem Smartphone (Galaxy s2 plus mit Android 4.2.2) seit neuestem absolut problemlos und perfekt laufen. Beides mit Google chrome. Wie kommt das? Endlich HTML 5 Videos?

    Wie dem auch sei, für funktionierende Videos verzichte ich gerne auf die mobil seite. Hab ohnehin keine Probleme mit der normalen.
     
  14. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Nexus 4, Paranoid Android Rom.

    Ich finde es schade, dass ich die mobile Seite nicht mehr besuchen kann. Somit fällt Gamestar als Morgenlektüre in der Ubahn weg. Die App funktioniert ja nicht, außerdem benutze ich ungern Apps für mobile Seiten.

    Wieso setzt man nicht auf eine Hybrid html5 App die im Grundegenommen eine (gute) mobile Webseite einbettet(die immer noch abrufbar ist) , von mir aus mit paar extra Funktionen die besondere Systemrechte brauchen? Sap Ui5 als Beispiel.
     
  15. Geschan

    Geschan
    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland
    Ich finde es auch absolut unverständlich, warum die mobile Seite abgeschaltet wurde.
    Sie hat doch bestens funktioniert - zumal es nicht für jedes Endgerät eine App gibt.

    Was soll überhaupt der Unsinn, eine auf offenen Standard basierende und auf mobile Geräte optimierte Webseite, die auf jedem Gerät angezeigt werden kann, zugunsten von properitären Apps abzuschalten, die es nicht für jede Plattform gibt?

    Ich persönlich nutze ein Windows Phone und habe die mobile Seite regelmäßig genutzt.
    Die normale Seite ist dank ihrer Mouse-Over-Menüs absolut untauglich und verwendet auch kein responsive Design.
     
  16. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    ++++++:mad:
     
  17. spaXx

    spaXx
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    223
    Nicht böse gemeint aber was seid ihr denn für Pfeifen :rolleyes: :rolleyes:

    Eure App (iOS) ist Katastrophe, das war sie schon immer und auch die neue Version hat daran nichts geändert. Langsam, Unübersichtlich, Buggy, Laggy. Ein Blick in den App-Store, die Bewertungen und Kommentare sagt alles. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. :no: Soll jetzt jeder, der unterwegs auf eure Seite will, die App runterladen? Manchmal fragt man sich, ob ihr im Team eure eigenen Produkte überhaupt selber verwendet. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die App der mobilen Webseite vorziehen kann. Da fragt man sich, wer bei euch solche Entscheidungen trifft :rolleyes: Da wird man quasi gezwungen, sich nach Anbieter-Alternativen umzusehen.


    Genau so ist.

    /edit:

    Eben noch mal die App geladen.

    http://s7.directupload.net/images/140404/thxfskjn.png

    Hat sich nichts geändert seit dem Release, immer noch "fliegt" jedes mal beim öffnen irgendwas quer über den Bildschirm und sie sieht halt immer noch ziemlich hässlich und unübersichtlich aus. Ich will die News auf einen Blick haben, nicht erst jedes mal mühsam zu den News navigieren. Manchmal ist weniger mehr, die mobile Seite war ca. 237 mal übersichtlicher, schneller, schöner und komfortabler.

    Vom iPad ganz zu schweigen. Paradebeispiel wie eine iPad-App NICHT aussehen sollte, nämlich wie eine hochskalierte Handyapp. Leute, wir haben 2014. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  18. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    81
    Kommt denn hier noch eine Äußerung von offizieller Seite? Es scheint ja der Fall zu sein, das die App nicht so gut ankommt.

    Ich kann es ja dank meiner veralteten Android Version nicht testen und darf mich mit der mobilen Browser Ansicht rum schlagen. Ideal ist was anderes.
     
  19. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

    MarkuSchwerdtel
    Registriert seit:
    28. April 2000
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Hallo zusammen,

    ich mache mal einen Antworten-Rundumschlag, um hoffentlich die meisten Fragen hier zu klären.

    Also:
    Ja, leider mussten wir die m.gamestar.de aus diversen Gründen abschalten. Zum Beispiel haben etliche Features (Preisvergleich, Kommentare und diverse Kleinigkeiten) eben nicht mehr bestens funktioniert, weil wir auf der großen gamestar.de im Hintergrund Einiges umstellen mussten.
    Das ist nämlich das Problem bei solchen parallel geführten mobilen Seiten: Jede Verbesserung auf der Mutterseite zieht größere Umbauarbeiten auf der kleineren mit sich.
    Ein gutes Beispiel ist da auch der Videoplayer der gamestar.de, der jetzt auch mobil funktioniert. In der m.gamestar.de hätte man erst mal einen Video-Tab einbauen müssen.
    Kurz: Bevor wir an der m.gamestar.de rumflicken haben wir uns entschlossen, sie komplett abzuschalten.

    Zu den Apps:
    Tatsächlich habe ich schon eine lange Liste mit Verbesserungen, die in den nächsten Updates enthalten sein sollen. Da ist zum Beispiel dabei, dass man den Newsfeed sofort nach dem App-Start sieht und nicht erst hin navigieren muss.
    Allerdings ist die App natürlich nur eines von vielen Projekten unseres Entwickler-Teams (wir machen die App bei uns im Haus und geben sie nicht an externe Entwickler raus), deshalb dauert es einfach immer bis zum nächsten Update - da kann ich nur um Geduld bitten.

    @The-Nazgul: Wenn du Premium-User bist, dann kannst du dich doch unter "Einstellungen/Login" in der App anmelden und bekommst fortan keine Werbung mehr.
     
  20. Geschan

    Geschan
    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland
    Das ist verständlich, aber genauso müsst ihr ja die Apps bei jeder Änderung an eurem Backend, den Schnittstellen oder Funktionen auch anpassen. Genauso könnte man dann argumentieren, man müsse deshalb die Apps einstellen.

    Es wäre zumindest wünschenswert, wenn die Hauptseite mobile freundlicher gestaltet werden würde. So bietet HTML5 und CSS3 genügend Möglichkeiten für verschiedene Bildschirmgrößen und Auflösungen zu optimieren (wie z.B. beim Time Magazin http://time.com/ - einfach mal die Browserbreite ändern).

    Wir es auch Apps für andere Betriebssysteme wie Windows Phone geben?
     
  21. tox1c90

    tox1c90
    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    466
    Ist ja super, habe auf meinem Lumia regelmäßig die mobile Seite von GameStar genutzt.
    Dann muss ich mich unterwegs eben woanders informieren, sofern ihr auf dem Standpunkt bleibt, dass eine WP-App nicht nötig ist. Dabei ist es das längst nicht mehr der Fall, mittlerweile pflegen auch größere international agierende Unternehmen ihr Angebot für WP.

    Und ihr ignoriert es gerade in Deutschland, wo der WP-Anteil gegenüber dem Rest der Welt deutlich höher liegt.

    Nun gut, man braucht sich ja nicht mehr drüber ärgern. In den Anfängen war es als WP-Nutzer durchaus so, dass man häufig zurückstecken musste, weil es vieles nicht gab. Aber mittlerweile sind die Angebote, die es auf WP nicht gibt, eher die Ausnahme als die Regel. Von daher kann man dann nur noch dem Dienst, der WP nicht mitnehmen will "Pech gehabt" sagen und eben zur Konkurrenz gehen.

    Die Argumentation gegen die mobile Seite wundert mich aber, weil ich genau das Gegenteil bereits mehrfach als Argument FÜR eine mobile Seite gehört habe.
    Unter anderem meine Bank hat z.B. vor einiger Zeit ihre Smartphone-Apps für die einzelnen Systeme eingestellt und baut jetzt komplett auf ihre mobile Seite mit der Begründung, dass eine einzige mobile Seite, die dank HTML5 auf allen Smartphone-Systemen gleich funktioniert viel einfacher zu pflegen sei als einzelne Apps für jeden Handytyp, wo man jede Änderung dann mehrfach und jedes Mal anders implementieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  22. Polypropylen

    Polypropylen
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    432
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=439497

    Hab ich vor ner halben Ewigkeit auch gefragt und nix bekommen als Antwort.
     
  23. Solomon

    Solomon
    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Das ist ja was. Ich habe gerade 2 Stunden an meinem Handy nach der richtigen Einstellung gesucht, um die mobile Website anzeigen zulassen, bis ich über etwas Google-Fu hierher gefunden habe.

    Leute, das ist aber schon ein bisschen ein Armutszeugnis. Ihr seid die größte deutsche Platform für Computerspiele und schafft es nicht, eine passable Mobilversion eurer Webseite anzubieten? Stellt die App ein. Nehmt euch ein Beispiel an der ERSTKLASSIGEN Mobilversion von Computerbase.de und gebt Gas! Die Welt bleibt nicht für euch stehen.
     
  24. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top