Kontrollbesuch bei Crytek

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von pc-ente, 8. Dezember 2018.

  1. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Liebe Redaktion.
    Vor einiger Zeit gab es ein Gezeter um die Finanzen von Crytek. Es mündete in Studioschliessungen, Restrukturierung, Fokussierung und neue Geldgeber. Mein Interesse bestünde nun darin, zu beleuchten, wie es Crytek geht.
    Mit Far Cry New Dawn folgt man weder neuen noch alten Pfaden, was vielversprechend klingt.
     
    Alex86 gefällt das.
  2. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Was hat denn Far Cry New Dawn mit Crytek zu tun?
    Wird doch von Ubisoft Montreal entwickelt.
     
    der.Otti gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Äh Crytek hat seit dem ersten Far Cry nichts mehr der Marke zu tun. Die gehört Ubi Soft.
     
  4. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Korrektur: Ich weiss, dass Crytek kein FarCry mehr macht. Mir ist beim Namen nur Crytek in den Sinn gekommen und fragte mich, was die tun.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hunt: Showdown entwickeln was sich noch im Early Access befindet.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Versuchen Chris Roberts zu verklagen und damit kläglich scheitern...
     
  7. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Na ja, zumindest mal ein Großteil der insbesondere nachgereichten Klagepunkte wurde schon mal abgelehnt... Sieht derzeit nicht so richtig gut aus für Crytek an der Front.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ich hänge mich hier einmal ran - AAA aus Deutschland gibt es einfach nicht so oft. Auch wenn mir außer Far Cry und Crysis 1 nix von denen wirklich gefallen hat, würde ich doch auch gerne wissen, wie es da aktuell aussieht.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Lässt sich einfach zusammenfassen:

    Anno
    ...

    :ugly:

    Abseits davon gibt es keine AAA-Produktion aus Deutschland mehr. Deck 13 schafft nicht ganz den endgültigen Sprung und ansonsten versucht es kein anderes Studio oder bleibt lieber beim AA-Segment wie Piranha Bytes und Mimimi.

    Die Top 3 in Deutschland gehören z.B. Browser-Games-Herstellern. Das ist der größte Markt in Deutschland, warum auch immer.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Nicht Die Siedler vergessen :teach:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Hatte ich so jetzt nicht erwähnt, weil das in Sachen Budget immer hinter Anno stand und mMn auch eher ins AA-Segment gehört. Man muss halt bedenken, das an Anno immer 2-3 Studios gearbeitet haben und an Die Siedler lediglich eines und es auch eher das Nebenprodukt bei Blue Byte war. Dazu ist Blue Byte ja auch erst nach 2014 und der Eingliederung anderer Studios auf richtige AAA-Größe angewachsen. Dazu ging es mit der Reihe an sich mächtig bergab über die Jahre.

    Das Reboot, welches für 2019 geplant ist, könnte vielleicht den Sprung schaffen... falls Ubisoft da in die Vollen gehen sollte.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ich weiß, ich habe für den Laden gearbeitet, der u.a. versucht hat die Leute zu kündigen, die dabei waren einen Betriebsrat zu gründen. :ugly:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Ah, sehr schön, dann hast du ja Erfahrung aus erster Hand. In Anbetracht des Namens des Studios war das damals doch sehr ironisch. :ugly:
     
  14. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Das gehört bei vielen Unternehmen mittlerweile zum guten Ton.... :motz:
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Ich hoffe die Klagen dagegen waren erfolgreich
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Da war ich schon lange raus. Die Empörungswelle war aber gigantisch.
     
Top