Läuft AVI Format auch im DVD - Player?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Trixxer, 12. Februar 2004.

  1. habe gehört das avi dateien auch in dvd playern abgespielt werden können. nur macht das meiner nicht. muß ich die cd in einem speziellen format brennen so wie vcd oder svcd? oder spielen nur neuere geräte dieses format ab?
     
  2. es gibt mittlerweile ein paar player, die divx abspielen könne. das sind aber meist billigmarken, die "großen" wie pioneer, denon usw. unterstützen das format nicht.
     
  3. Es gibt nur wenige Player, die das können.
    Außerdem müssen die avi-Dateien spezielle Formate einhalten.
    Viele avi-Dateien, die man aus dem Netz ziehen kann, werden also
    auch von Playern nicht abgespielt werden können, die an sich
    avi unterstützen.
     
Top