Lan im Großraum Bielefeld?!

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Casi, 2. April 2006.

  1. Hi,

    ich gehöre zu einer Lanorganisation und wir wollten im Raum Bielefeld mal wieder eine Lan Party machen, allerdings diesmal eine 1000 mann lan und da wollten wir fragen, ob überhaubt in Bielefeld so viele Zocker sind, da wir letztes mal 300 Leute nur erreichen konnten!

    Also wer interesse hat, bitte hier rein posten oder unter [email protected] schreiben!!!

    DANKE!!!
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Es kommt wohl eher darauf an, wie viel werbung ihr für die Lan macht, und ab welchem Alter man da dranne Teilnehmen kann.

    Und dann gibt es ja auch noch leute wie mich, die da hinkommen würden, aber aufgrund Transportproblemen ( kein Auto ), es nicht können.

    Aber Theoretisch könnte man 1000 Leute in Bielefeld und umgebung erreichen.
     
  3. Bielefeld gibts garnicht!!! :ugly:
    Sry, der musst sein. :D
     
  4. War klar, dass das wieder kommen musste :muhaha:


    Wir machen, wie immer einen 16er Bereich und nen 18er Bereich, beide strikt getrennt, außer die Toiletten net :ugly:

    Location ist auch ganz geil, es ist die Ravensberger Spinnerei!!!
    Ja letztes mal konnten wir net genug Leute erreichen, obwohl wir mit bekannte ESL Teams angerückt sind!!!
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Kannst du mir einen Gefallen tun, nimm bitte die normale schrift beim posten, das Arial Black ist zu dick und eng geschrieben.

    Was wollt ihr den für Spiele auf der LAn austragen lassen?
     
  6. 1000 leute? bielefeld? dann hängt ja ganz bielefeld da rum!
     
  7. Ha wieder ein lustiger Typ,
    Bielefeld ist 'ne Großstadt jungz und mädels :madcat:


    Turniere mit Preisen wird es für CS 2on2 und 5on5 geben,
    dann WC3, NFS Most Wanted, COD2 ventuell auch noch 1.
    Battlefield 2 und Battlefield 1942 wird ebenfalls ein Turnier verasntaltet

    CSS Turniere wird es net geben, dazu müssten sich auf der lan schon welche finden, so ein scheiß unterstüzen wir net :D :Poeh:
    --> aber ich denke es wird doch so etwas geben!!! :D

    Server gibt es für CS 1.6 und für BF2. Die meisten Server gibt es für BF2, das dies an meisten Auslastung geben wird.
    Andere Server kann man aber dann im Voraus auf der Hompage anmelden, dann gucken wir, wenn die Nachfrage groß genug ist, ob wir dafür auch Server anbieten!!!
     
  8. vllt is bielefeld eine großstadt! trotzdem ein jämmerlicher ort wo nichts los is!
     
  9. SergioLeone

    SergioLeone
    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    3.627
    Ort:
    RiP 1929 - 1989
    wär dabei.
     
  10. geht wir haben die billigsten Kinos ;) :huh:

    ja gut, ich will ja nur wissen, wer so überhaubt interesse hat, leute aus herford und so können ja auch ohne Probleme kommen!
     
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.064

    Naja, dazu kommt das das A2 Forum in Rheda Parkplätze in ausreichender Menge hat, sehr güsntig direkt an der Autobahnausfahrt liegt..die Ravensberger in Bielefeld, da muss man ja die PCs hintragen ;)
     
  12. so is das in bielefeld! beim fussball muss man auch vom bahnhof aus zum stadion laufen! is aber total geil!
     
  13. Ob das PC und Monitor tragend immer noch so geil ist, steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

    Ansonsten das, was die anderen sagen. Von 300 auf 1000 Mann hochzugehen, ist ein ziemlich großer Sprung, auch und gerade vom organisatorischen Aufwand her. Das Risiko, dass die Besucherzahl und damit logischerweise auch die finanzielle Kalkulation grob verfehlt wird, ist nicht zu unterschätzen.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    schonmal was von der straßen/U-bahn in bielefeld gehört?
    Die fährt glaube ich irgendwo in die nähe davon, also nicht von bahnhof aus laufen..

    PS: Welches ist nochmal gleich die Ravensberger halle?
    Kenne nur die Seidenstickerhalle in Bielefeld....
     
  15. das kann gut sein bloß wie soll man diese benutzten wenn die bullen alles abspeeren und mit kammeras und autos neben dir her laufen??? alle mussten zum stadion laufen! aber wenigstens kontne man mitten auf der strasse eine humba machen! ach ja zurück musste man auch laufen!
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.064

    Beim Arbeitsamt und Polizeipräsidum raus, die alte Spinnerei, wo heute die Volkshochschule drin ist. U-Bahn/Straßenbahn ist tatsächlich irgendwo in der Nähe eine Station, aber trotzdem mit PC, Monitor und Zubehör zu transportieren nicht ganz so prickelnd. Und die Parkplätze sind nicht so viel näher eine paar hundert Meter Fußweg mit der Ausrüstung läßt sich für die meisten Teilnehmer kaum vermeiden.

    Von der Location her sicherlich gut, aber wenn man PCs schleppen muss, ein Nachteil, dorthin zu gehen.....leider
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.064

    Er bezog sich jetzt nicht unbedingt darauf, das Gladbacher Fans zum Stadion wollen, sondern eher die LAN-Teilnehmer zur Ravensberger :ugly:
     
  18. Ja die Location ist eigentlich verdammt geil, es gibt nen hintereingang, da könnte man vorfahren, man müsste den dann allerdings wieder räumen, was auch assig ist ^^

    Sonst mit Parkplätzen ist eigentlich ganz in Ordnung!

    Das Problem beim organisieren ist halt, dass wird 2Gruppen sind. Die eine Gruppe organisiert ihre Lan Partys in Padaborn und Umgebung und wir in Bielefeld und Schloß Holte und Umgebung!

    Die aus Paderborn haben so 500er Lans gemacht ja und wir halt 300-500.
    Damit sich die Ravensberger Spinnerei lohnt, müssten schon so 700 kommen :ugly:
     
Top