Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von CruiserOne, 14. Januar 2008.

  1. Hi Leute!

    Da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftige, mein Hobby (Zocken :yes: ) ein wenig professioneller anzugehen, habe ich eine Frage an euch. Was macht ihr während eines Turniers oder Clanwars, um eure körperliche Leistungsfähigkeit in den Griff zu bekommen? Bei mir persönlich sind mir immer wieder 3 Probleme aufgefallen:

    1. Nervosität
    2. Konzentration
    3. Reaktionsvermögen

    Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr ein Rezept, um das in den Griff zu bekommen?

    Viele Grüße wünscht euch der Cruiser ;)
     
  2. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    1. Nervosität: Drogen nehmen
    2. Konzentration: Einige Liter möglich reinsten Kaffees trinken
    3. Reaktionsvermögen: Adrenalin verabreichen (oder durch andere Mittel den Ausstoß steigern)


    Hm, nicht ganz das an was du dachtest?

    Dann wirds im Endeffekt wohl Übung und zum Teil auch einfach natürlich bedingte Schwächen sein ;) Aber wie genau meinst du "professioneller" - einfach nur paar Turniere mitspielen? Oder willst du damit Geld verdienen? Statistisch wird das nicht viel mehr als ein Versuch bleiben, das ist dir klar?
     
  3. Übung und sich dran Gewöhnen.
     
  4. Tuniwutzi

    Tuniwutzi
    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    747
    Ich hab auch mal ne Zeit lang versucht Counter-Strike 1.6 "professionell" zu spielen... jetzt weiß ich das meine Reaktionen um ca 5 Sekunden langsamer sind als die jedes normalen Menschen :ugly:

    Aber ein Mittel für alles: BilligRedBull! Kost meistens so 30-50Cent pro Dose und wenn du davon so 1-2 trinkst dann haste ne halbe Stunde später Aim wie sonstwas :D
     
  5. Hm kauft doch gleich Koffeintabletten in der Apotheke:uff:
     
  6. WarApple Banause

    WarApple
    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10.880
    Ort:
    Obstsalat
    +++
    Pro-Gaming schön und gut, aber sich dafür so aufzuputschen? :no:
     
  7. Schwachsinn. Kurzfristig erreicht man mit chemischen Helfern natürlich einen positiven Effekt, langfristig wirst du die Quittung bekommen.

    Ich verkehre etwas länger in der Onlinepokerszene (die sich zu einem Großteil aus ehemaligen Gamern und Progamern zusammensetzt) und die meisten die das professionell betreiben machen viel Sport, schlafen vernünftig und ernähren sich gut ;)
     
  8. @ Tuniwutzi und Dunkle Seele: ja das mit dem reaktionsvermögen ist echt so nen ding. aber bei red bull und besonders koffein werd ich irgendwie immer "hippelg", so das das auch eher nachteilig ist.

    @ angel: das ist mir dann doch etwas zu heftig ;-) aber ich habe hier ein paar ähnliche diskussionen gefunden, die sich mit dem thema beschäftigen. ob da wirklich was dran ist :confused: In Amerika scheint das ja echt ein Thema zu sein :D

    http://www.ggl.com/index.php?controller=News&method=article&id=2239&page=3

    http://www.sogamed.com/?s=feature&sub=viewpage&feature_id=160&page=1

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man bei Dope und Alkohol besser spielen soll :confused:
     
  9. Ritalin, anyone?
     
  10. Tuniwutzi

    Tuniwutzi
    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    747
    ach naja, wenn man das höchstens einmal pro Woche macht geht das... und ist irgendwie ein klasse Gefühl so richtig munter zu sein :yes:
    außerdem hab ich ja auch schon vor n paar Monaten damit aufgehört... hatte irgendwie keinen sinn mehr :uff: :D
     

  11. Zu 1. kann man net viel sagen, aus meiner Erfahrung heraus bekommt man das nie ganz in den Griff. Aber mit der Zeit kommt die Abgeklärtheit dazu, dann wirds vermutlich immer besser. (Was anderes sind Offline-Turniere. Da gilt das Prinzip Erfahrung => Ruhe natürlich noch viel stärker, vor allem wenn Publikum in der Nähe ist ;) )

    Der Konzentration und dem Reaktionsvermögen dienlich ist, wenn du ausgeschlafen bist und sonst "den Kopf frei hast", sprich keine Hausaufgaben oder wasweissich unerledigt hinter dir hast. Ich kenne Spieler, die sich am Liebsten nochmal hinlegen vorm zocken, andere trinken auch nur ein Glas Wasser oder nen grünen Tee.
    Weit verbreitet und am einfachsten: Energy Drinks. Davon aber nicht zu viel und nicht für eine zu lange Zeitspanne, wenn du deine Downs während dem Zocken hast, hast du net viel davon ;)

    Gruß
     
  12. Ja ich hab sogar ein Rezept dafür, man sollte es aber schon 1-4 monate machen, je nachdem. Mein rezept ist und bliebt Quake 3 Arena mit einigen Speedmods (mein Favorit Excessive +) dann lernt man nach einer weile die 3 Punkte automatisch weiter:yes:
     
  13. DeHeld

    DeHeld
    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    900
    :hoch:
    ___________________
    spielen, spielen , spielen, übung macht den meister und um so mehr tuniere du spielst, um so weniger aufgeregt und nervös wirst du in dem nächste sein..
     
  14. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Quatsch. Die Quittung bekommt man doch schon beim Kauf. :fs:
    :ugly:

    Okay, sry, musste sein.

    Ich denke aber, das beste ist einfach üben. Spiel doch mal Guitar Hero (auf schwer/profi), da trainierst du deine Reaktion! :yes:
     
  15. Also ich mach das immer so:

    Ich hab einen weichen Sessel mit leichten Metalldornen drinnen, da sitzt es sich bequem aber wenn man sich zusehr entspannt stechen die Dornen und man weiß man verliert konzentration. Als Toilette benutz ich einen Eimer den ich nach dem Ip-Reset leere bevor ich neu einlogge. Sowas hat mir schonmal richtig gute Phasen zerstört, deswegen bin ich inzwischen lieber vorsichtig. Essen tuhe ich Bürgerking tripple-Whopper und trinke dazu Cola und Red Bull, der optimale Kompromiss aus Stimulanz und Energie. Dann noch 2 Stützen am Schreibtsich um dei Sehenscheidenentzündung zu entlassten und es läuft.

    Wichtig sit auch die Fenster mit Lichtundurchlässigem Material zu bekleben damit kein Sonnenlicht auf den Monitor fallen kann.
     
  16. Hm genau heute kommt dann so ne news...
    http://www.sk-gaming.com/content/15526-FpsBrain_quotimproves_gaming_performancequot
    xD

    Weil ich das Zeug nicht hab mach ich einfach vor wichtigen Wars nochmal ne Runde Sport (unser Hund scheint eh 1000x täglich rauszumüssen von daher np -.-) dann geht das auch ^^
    Wenn ich merk dass ich nich richtig aim wechsel ich entweder auf cl_righthand 0 oder fadenkreuz auf large, das wirkt dann so ungewohnt dass ich mich drauf konzentrieren _muss_ :D

    Hab aber atm miese kleine choke/loss spikes weswegen das mit der Konzentration eh weg is x_X
     
  17. 1.Aimbot
    2.Wallhack
    3.Buyscript

    :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2008
  18. training training training
    solange,bis es für dich alltäglich ist,wars/cw zu spielen,und du nicht merh nervös bist.
    musst halt um wirklich gut zu werden auch an die 5 std am tag trainieren. (public zocken ist kein training).wenn du erstmal auf dem gewissen niveau bist,reicht meist ne halbe std oderso am tag aus.
    aber der weg,zum top spieler ist schwer,und für die meisten nicht realisierbar.
    und in spielen wie wc3 brauchste eh mind nen jahr,um dich gut nennen zu können.
     
  19. Der einzige Wirkstoff da drin ist eigentlich Koffein, der Rest sind eigentlich nur irgendwelche Nährstoffe, die vermutlich gut für die Gesundheit sind, aber keinerlei Einfluss auf die Gaming-Fähigkeiten haben dürften.

    Das effektivste Doping-Mittel dürften wohl tatsächlich Stimulantien (d.h. meist ADHS-Medikamente) sein, da die a) wacher/konzentrierter machen und b) die Nervosität wegnehmen können (wobei das eine Frage der richtigen Dosierung ist, bei zu viel dürfte man schnell leichtsinnig werden).
    Man sollte sich außerdem im klaren sein, wann man das Zeug nimmt, da nach dem teilweise recht kurzen "High" ein "Crash" folgen kann, indem Selbstvertrauen und Konzentration dahin sind (außer man hat Retardpräparate wie Concerta oder Adderal XR, die den Wirkstoff langsam im Lauf des Tages freisetzen)
     
  20. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Richtig, wo bekomm ich das Zeug eigentlich her? Wollt ich eh mal für meine Prüfungen haben.

    Wenn ich zuviel nehm und seh kleine christina aguilera Monster nehm ich einfach Rialout :ugly:


    Ich spiel zZ auch mal wieder Warcraft 3 und dotA n bisschen "besser" und mehr. Was ich immer mach: Viel viel trinken. einfach nur Wasser. Von Kaffee fängt man an zu zittern (wie tweak :ugly:) und mein Motherboard kann leider kein Kaffe kochen.
    Und Grünen Tee trink ich ab und zu, ist ja nich viel Koffein drinne, nich so viel wie in Schwarztee. Oder Früchtetee trink ich auch gern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  21. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    1.: Es ist nur ein Spiel. ;)
    2.: Immer wieder mit deinen Freunden/Clanmates üben und die Taktiken ausprobieren, die ihr euch überlegt habt. Dann geht's wie von alleine.
    3.: Üben, üben, üben. Tipps von anderen Leuten, die dasselbe Spiel spielen, einholen.
     
Top