Lohnt sich registered Speicher?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Colazwerg, 11. Februar 2004.

  1. Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Lohnt es sich für einen normalen AMD Athlon 64 den teureren registered Speicher zu kaufen, auch wenn das ja nicht zwingend notwendig ist.
    Was sind die Unterschiede zwischen normalem DDR und registered DDR-Speicher?

    Gruß

    Colazwerg
     
  2. cih2k

    cih2k
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.206
    Ort:
    +1100 von ich2k
    nein lohnt sich nicht.
     
  3. hol dir lieber 2x 512 infineon 400er cl3 für je 76 € :)
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Registered DIMMs brauchen sowieso nur die Opterons (Server-Prozessoren) und der Athlon 64 FX-.., die mehr als einen Speicherkanal haben.

    Registered DIMMs haben zusätzliche Beschaltung auf dem Riegel, die die Leitungstreiber des Speichercontrollers entlasten.
     
  5. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    würde wahrscheinlich eh nicht auf dem Board laufen
     
Top