Lords of the Fallen - Das deutsche Dark Souls?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 24. Oktober 2014.

  1. Jwalks

    Jwalks
    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    93
    Hier sind einige Lösungen, die du ausprobieren kannst.

    What can be done if the game gives you problems :
    -disable NVIDIA turbulence
    -set up larger pagefile
    -get the Dev version of the game from CI-tech after 29.11.14
    -switch PhysX to CPU or GPU in NVIDIA Panel
    -remove Settings.ini from Documents after patching
    -turn off Steam cloud
    -change screen resolution
    -run game as administrator from /bin
    -set FPS cap
    -create a new NVIDIA game profile for this game and download NVIDIA beta drivers.
    -reinstall DirectX and VC++ (included in the game directory)
    -check file integrity
    -disable v-sync
    -set shadows to low
    -set textures to medium
    -Install Beta drivers or previous stable if you experience crashes at current driver

    Falls nichts funzt, würde ich auf den nächsten Patch warten.
     
  2. t1kezZ

    t1kezZ
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    85
    Seit gestern ist für 8,99€ das DLC "Ancient Labyrinth" in EU verfügbar.

    Habs gestern Abend "durch"gezockt.
    Hmm naja, hab knapp 100 Minuten gebraucht auf NG++ und davon 30 Minuten für den Boss.

    Ich glaube der Boss unterscheidet sich absolut 0 in der Schwierigkeit vom NG bis zum NG++.
    Die Mobs sind dagegen wirklich knackig.

    Man lernt Dark Souls und From immer mehr zu schätzen.
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aloha :winke:

    Nach langer Garzeit in der Bib wollte ich dann mal endlich LotF angehen. Allerdings hab ich folgendes Problem:

    Über dem ganzen Bild liegt irgendeine Art Raster, welches sehr seltsam ausschaut. Sieht man vor allem in der rechten Hälfte des Screenshots -> http://images.akamai.steamuserconte...437/0C6168813C20E606EB755A604C2890D6CE72C222/

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Edit: komisches Spiel...

    Nochmal mit ein paar Grafikeinstellungen herumprobiert. Selbst als alles auf niedrig war hatte ich noch dieses Raster. Dann mittels Geforce Experience mal optimieren lassen -> Raster ist weg. Alle Optionen wieder auf Hoch/An -> Raster immer noch weg, Spiel läuft einwandfrei :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  4. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Lords of the Fallen...das Spiel hab ich irgendwann in die Ecke geworfen weil es einen Stelle gibt, an der man als reiner Nahkämpfer einfach nicht weiterkommt :uff:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Habe es damals als reiner Nahkämpfer durchgespielt. :hmm:
     
  6. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Dann bin ich wohl zu blöd dafür :fs: :ugly:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Weißt du noch, welche Stelle das war?
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Pfuh...ich glaube als man das erste Mal gegen Magier kämpfen musste. Das Vieh kam nicht auf mich zu sondern ist nur hin und her um die Ecken, aber nie in meine Nähe gekommen. Direkt dahinter ist aber ein relativ starker Nahkampfgegner den man anzieht wenn man zum Magier hinläuft. Wenn mich nicht der Magier erwischt hat, dann dieser Nahkämpfer.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Sagt mir jetzt aus Anhieb gerade nichts, aber allgemein klingt das wie eine Stelle, die viel Hin und Her erfordert (Magier angreifen, den dicken weg kiten, Magier angreifen, Dicken weg kiten usw.). Zumindest würde ich das so machen, ohne den Rest zu kennen.
     
  10. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  11. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    https://www.youtube.com/watch?v=tiuiTjczZT4&list=PLNO4FREMyM4dr-y6dFzD-HMTMr0_USj3g&index=12
    Ab 10:50

    Sehe aber auch gerade, dass ich die Abkürzung nicht freigespielt habe :uff:
     
  12. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Wie sieht dein Gear/deine Stats aus? Als Warrior ist Lords of the Fallen ein reiner Gearcheck. Meine Strategie an der Stelle z.B. sah so aus: Zum Magier hinrennen, schwerer Angriff (Sprungangriff mit Zweihänder), Magier am Boden. Abgesehen von ein paar bestimmten Gegnertypen kann man als Warrior alles oneshotten.
     
  13. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Keine Ahnung. Wie gesagt, hab bis zu der Stelle gespielt und aufgehört. Ist jetzt sicher ein halbes Jahr her oder so. Aber sollte ich demnächst wieder anfangen schreib ich hier gerne rein ;)
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @captain_drink Ich habe gerade noch mal Backtracking betrieben und bin ganz zurück zum Anfang, da ich da noch das Portal mit den drei Truhen durchschreiten konnte.
    Warum konnte ich das beim Anfang nicht? Braucht man dazu auch Runen?
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Den Thread habe ich ja damals eröffnet. Das Spiel habe ich bis heute weder auf dem PC noch auf der PS4 jemals gestartet. :ugly:
     
    DorianGray, der.Otti und Helli gefällt das.
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab es auch noch nicht gespielt bisher, obwohl ich riesen Dark Souls und Nioh Fan bin. Die Motivation ist halt nicht so dolle, wenn alle immer sagen, dass es kacke sei:ugly:
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mir hat es mal jemand für die PS4 geliehen. Hab's unter 30min gezockt und dann deinstalliert. ^^
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Also ich finde Lords of the Fallen gar nicht so schlecht wie es immer geredet wird.

    Es ist zwar nicht ganz so ausgefeilt wie ein Dark Souls, aber wenn man auf diese Art von Gameplay steht, dann macht das Ding sehr viel Spaß. Wenn man natürlich die Ganze Zeit mit dem Bild im Kopf spielt, dass das ja alles gar kein richtiges DS ist und nur eine billige Kopie und das das niemals nie an DS heranreichen könne und überhaupt DS über alles und alle die es schlecht reden haben sowieso Recht und was kümmert mich unbefangenes spielen... ja dann wird man auch keinen Spielspaß daran haben.

    Ich hatte einfach mal Bock auf was Neues mit dem Gameplay von DS1. D2 finde ich nach etliche LP irgendwie völlig uninspiriert und langweilig. DS3 ist mir zu "bloodbornig". So bin ich völlig unbefangen an das Spiel herangegangen, habe mich mit den Eigenheiten angefreundet und fand es zwar im Endeffekt nicht so gut wie das Vorbild, aber noch lange nicht schlecht. Und schon gar nicht so schlimm wie es zerredet wird.
    The Surge ist aber das deutlich bessere Spiel. Das finde ich sogar spaßiger als DS, da es mich nicht mit unfairen Levelabschnitten und Gegnern nervte.
     
    Lordex32 gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Das Problem, welches ich mit Lords of the Fallen habe ist, dass es sich zu "behäbig" anfühlt. Zumindest als ich es damals angespielt habe. Es fühlt sich nicht so an als habe man wirklich die Kontrolle über seine Spielfigur, da zwar sich alles "wuchtiger" anfühlt, heisst so ein Schlag auch einmal länger braucht und richtig reinhaut, aber dafür eben auch langsamer in seiner Ausführung ist.

    Mir ist deswegen irgendwann der Spass vergangen. Die Animationen dauern gefühlt zu lange, es war für mich stets als würde ich mit einem Lag spielen...
     
  20. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Runen braucht man nur für Waffen. Die Portale werden verfügbar, sobald man einen bestimmten Boss besiegt hat. Teilweise sind die Portale aber an ganz anderen Orten, d.h. man muss zwangsläufig Backtracking betreiben.
     
    Helli gefällt das.
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Da ich mit den Stäben spiele, hatte ich das Problem nicht. Damit verdresche ich die Gegner im Nu. Aber stimmt schon, viele Waffen sind recht behäbig. Aber das sind dann auch sehr große Waffen.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Noch eine dumme Frage: Ich habe 6 Flaschen (Eskus), wenn ich aber richtig speichere, also nicht nur Location speichern, dann füllt er nur 3 oder 4 Flaschen auf.

    [​IMG]


    Edit: Ok er füllt wohl immer nur max. 3 Flaschen auf.
    Als ich jetzt weitergespielt habe und am selben Punkt noch mal aktiviert habe, kamen wieder 3 Flaschen hinzu.

    Habe jetzt den Friedshofboss im ersten Anlauf besiegt. My Axe hatte ich schon davor (aber noch nicht equipped). Jetzt schaue ich mal nach den Luck Runen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  23. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Fand das Spiel damals recht kurzweilig, aber habe es nur bis zum dritten Boss oder so gezockt. Mit Dark Souls Remastered, Bloodborne, DS 3 und z.B. dem inoffiziellen Nachfolger von LotF The Surge bin ich aber mehr als bedient mittlerweile. The Surge ist richtig geil :yes:
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Absolute Zustimmung!
    The Surge guckt sich vor allem nicht nur alles ab, sondern macht auch Vieles neu und interessant. Allein die Fähigkeit Waffen und Ausrüstung von Gegnern zu erhalten, indem ich deren Körperteile abtrenne, ist so geil wie brutal - passt aber wie die Faust auf's Auge in dieses Setting.

    Ich habe das Spiel in einem Rutsch durchgespielt und nie einen Hänger gehabt. Wurde immer wieder neu motiviert, da es in jedem Abschnitt neue Gegner mit neuer Ausrüstung zum hochleveln gab. Auch der DLC ist grandios und schön fordernd. Absolut geil!
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @captain_drink Ich habe mittlerweile die kompletten Katakomben abgegrast und bin damit durchs gesamte Startgebiet durch. Bin dann erst zu Kaslo und nun im Tempel beim ersten Schmied und dort direkt beim Checkpoint. Ich habe 3 große Runen und 22 kleinere. Mit gut 19k XP überlege ich jetzt worin ich investieren sollte (3k gehen ja für die 3 Runen weg).

    Ehrlich gesagt ist mir gar nicht nach "My Axe". Ich bin kein Fan von 2H-Waffen, die Angriffsgeschwindigkeit ist mir viel zu niedrig und ich verbrauche die Hälfte meiner Ausdauer.
    Ich spiele daher seit längerem mit "Fügung".

    [​IMG]

    Ich mag es die gegnerischen Angriffe zu blocken und dann schnell zuzuschlagen.
    Blocken mit My Axe ist sicher nicht so effektiv?!

    Bis jetzt finde ich LotF alles andere als schwer. Vielleicht knall ich mir eine Flawless Luck Rune in Fügung und level meine üblichen Warrior-Werte (Stärke, Health, Ausdauer) und spiel es so durch?!

    Oder fall ich damit später auf die Nase?
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe LoF mal vor längerem angespielt. Im Moment bin ich nach DS3 von dieser Art Spiel ein bisschen übersättigt, aber schon damals (bestimmt ein Jahr her), fand ich LoF irgendwie sperrig und träge im Vergleich zu DS. Deshalb lief es da auch irgendwie nie gut für mich.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich habe es 4 Stunden angespielt, ganz nett gemacht, aber nicht annähernd so liebevoll wie Dark Souls. Und dass man seinen Charakter nicht erstellen konnte fand ich auch etwas blöd.
     
  28. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Mit My Axe musste ich nie blocken, da mit maximaler Stärke und dem schweren Sprungangriff die meisten Gegner one-shots waren. Später bekommt man noch andere Zweihänder, die noch mal um ein Vielfaches mehr Schaden verursachen. Hauptvorteil von Zweihandwaffen ist der Umstand, dass diese oft zwei oder sogar drei Sockel haben, während Einhandwaffen mit einem auskommen müssen. Mit den schwereren Rüstungen für den Warrior, die man später bekommt, kann man zudem auch unzählige Treffer aushalten.

    Mit Warrior ist LotF aber in der Tat alles andere als schwer, ganz gleich, wie man es spielt. Die anderen Klassen sind im Vergleich merklich schwieriger (wobei es auch da natürlich übermächtige Waffen/Fertigkeiten gibt), da man nicht ganz so sorglos Treffer wegtanken kann. Kniffliger wird es erst wieder im NG+.
     
    Helli gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich will es halt eher als Tank spielen, aber nicht (nur) mit Rüstung tanken, sondern hauptsächlich mit dem Schild.
    One-shotten finde ich dermaßen unmotivierend, da würde ich schnell die Lust verlieren.

    Ich glaube ich bleibe daher erst mal bei meinem Build. Das macht mir einfach am meisten Spaß. Und ich komme bisher sehr gut damit durch.
     
  30. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    In der Tat spielt sich das Spiel ohne Min-Maxing deutlich besser. Ich kann allerdings nicht anders, als möglichst effizient zu spielen, was dem Spielspaß in dem Fall nicht zwangsläufig zuträglich war.
     
    Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin eigentlich auch so, aber 2H ist halt wirklich nicht mein Ding, seit Jahren, seit Jahrzehnten, auch bei Iso-RPGs usw.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auch den Wächter habe ich im ersten Anlauf besiegt (Flammen nicht zerstört) - ich habe das Gefühl ich nähere mich langsam dem Ende @captain_drink ?
     
  33. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ungefähr drei Viertel sind zu dem Zeitpunkt rum (je nachdem, ob man den DLC mitzählt oder nicht).
     
    Helli gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe jetzt die beiden Brüder besiegt. Mal schauen wie lang es noch geht. :hmm:
     
  35. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Kommt nicht mehr viel. Eigentlich nur noch den Turm hoch und ein paar Typen umhauen, dann gehts direkt zum Boss.
     
    Helli gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :schwitz: Mal schauen ob ich nächste Woche die Zeit dazu finde.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
  38. Eigentlich hatte ich ja keine Lust mehr auf das Spiel gehabt, aber irgendwie wollte ich es doch noch zuende bringen.

    Nun hänge ich beim Lost Brothers Kampf fest und mein Gott, was für ein Bullshit ist das denn bitte? :ugly:
    Die Blitzvariante ist jetzt keine allzu Hürde, aber selbst da ist die Zeitfenster viel zu gering, was ohne Gegentreffer kaum machbar ist.

    Die Krönung ist allerdings die Feuervariante. Recovery scheint ihm ein Fremdwort zu sein, da er unmittelbar von einem Angriff zum nächsten überleitet, was bei der ohnehin schon lahmarschigen Waffenschwunganimation des Protagonisten ein großes Problem darstellt. :rolleyes:

    Problem Nummer 2: Ich habe keine Feuersplitter mehr übrig und erst recht keine Runen für Feuerwiderstand, was bei den Feuerattacken auch nicht von Vorteil ist und ich den Angriffen kaum ausweichen kann.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der Kampf, womit ich auch die meisten Probleme hatte. War dann aber ganz leicht.
    Als ich das erste mal starb, habe ich die Feuer- und Blitzrunen wie ein Dummer benutzt.

    Beim 5. Versuch (oder so) habe ich es komplett ohne geschafft (hatte ja auch kaum noch welche). Wie?
    Du musst nur ein paar Sachen beachten afair:

    • nicht gegen zwei gleichzeitig kämpfen. Die sind ja immer einen kurzen Moment beide am Start - einfach warten bis einer wieder hoch macht
    • wenn der Zweite wieder von der Decke runterspringen möchte (sieht man ja): nicht in der Nähe sein, weil die immer mit so einer Druckwelle landen
    • beide möglichst gleich runterkloppen, also nicht einen töten während der andere noch halbe HP hat - wenn einer stirbt übernimmt der andere dessen Fähigkeit und ist dann richtig fies
    • nutze die Pfeiler, im zwischen dir und deinem Gegner halten

    Ansonsten einfach fleißig drauf kloppen und dir viel Zeit lassen, also hier mal wie in Dark Souls rangehen.
     
  40. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Kann mich an den Kampf kaum noch erinnern, glaube aber, dass ich ihn im zweiten Anlauf geschafft habe (beim ersten bin ich völlig ahnungslos mit wenig HP in den Kampf gelaufen). Zu dem Zeitpunkt sollte man eigentlich Gear haben, das einen (als Warrior zumindest) mehr oder weniger unbesiegbar macht. Mit entsprechenden Elementarresistenzen kann man die Attacken komplett 'facetanken'.
     
Top