Lost Ark: MMOPRG Hack'n'Slay mit Unreal Engine 3

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Hans Moleman, 15. November 2014.

  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mach erstmal die Story weiter :yes:
     
  2. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Story fertig machen bis nix mehr geht, dann würde ich täglich Chaos, Abyss und Guardian machen. Und für das gros der Materialien kannst den "Insellauf" machen:

    https://docs.google.com/document/d/...review?pru=AAABf1AQAMY*Eo3Dc1j62kx3ICWICN2DpA

    Edit: Hier noch die volle Liste:
    https://forums.playlostark.com/t/my...documents-guides-tools-and-informations/33203
     
  3. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Meine Güte wie nervig ist es bitte das man manche Sequenzen nicht abbrechen kann.
     
    Firderis gefällt das.
  4. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    In T2 angekommen, nach 4 Fails bei der Waffe. Leider fehlt mir immer noch sowohl der letzte Wächter aus T1 als auch der letzte Abgrund-Dungeon. Wird aber nachgeholt. Eigentlich schon Wahnsinn, wie schnell man letztendlich doch durch T1 durchkommt sobald man mal weiß was man tut (in anderen Worten: sobald man stur alle Inseln mit T1-Materialien abklappert), ohne überhaupt den Content komplett gesehen zu haben.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Für die Game Star-Gilde auf Punika bräuchte ich noch Vorschläge für unsere Weekly :)
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wie die anderen schon sagten... Story fertig machen. Und Sobald du in Vern den Chaos Dungeon gezeigt bekommst (also du schaust ihn dir von außen an :ugly:), meldet sich am uneren Bildrand kurz die Olle auf Trixion (heißt die Beatrice?). Dann nach Trixion reisen (mit dem "Lied von Trixion") und erst mal deine Erweckungsquest machen um den Erweckungs Skill zu bekommen.
    Danach dann wirklich die Hauptquest so weit forsetzen, bis nix mehr geht außer "werde Item Level 460".
     
  7. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Weil man die Gamer vermutlich dazu bewegen möchte, mal ein wenig zu entschleunigen, anstatt alles in Rekordzeit auf level max. zu skippen. Der Weg ist das Ziel ;)

    Btw. habe im Lets Play von Asmongold eine Disney-Musical-like Cutscene gesehen... sehr... interessant :ugly:
     
  8. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Joa also Tytalos mit Random Groups kann man wohl vergessen oder? :fs:
     
  9. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.027
    Es ist möglich, habs auch mit randoms gemacht, aber hat auch glaub ich fast 2 Stunden gedauert bis ich ne Gruppe hatte die es hingekriegt hat (wäre wahrscheinlich schneller gewesen wenn matchmaking nicht kaputt gewesen wäre, da war recht viel downtime zwischen den runs und mit 2 Gruppen war ich unter 2% restliches leben aber man hatte keine möglichkeit in der Gruppe zu bleiben).

    Beste was du machen kannst ist vorher checken ob alle die Wipe Mechanik kennen und wenn zum Ende der ersten Phase mehr als 1 Revive genutzt wurde, dann kannst eigentlich auch direkt einpacken.
     
  10. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Habs heute nach 1x Wipe mit randoms geschafft. Als Gunlancer ist die Mechanik echt voll Gülle, aber machbar. Ist halt übler DPS-Verlust, als Nahkämpfer kurz vor dem Gebietsangriff am Strudel zu warten anstatt am Boss zu stehen.

    Aber habe heute auch fast 930 geschafft und irgendwie ist die Luft schon raus. Ich denke, jetzt habe ich alles von Lost Ark gesehen, was es zu sehen gibt und das Interesse schwindet mit dem Erlahmen des Fortschritts :D
     
  11. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.027
    Also zumindest die 8 Spieler Abyss Dungeons und die Legion Raids fehlen dir definitiv :)
    Generell kommt nochmal einiges dazu in T3, aber ja der weg nach T3 ist schon recht schlauchend. Nen bischen schneller gehts wenn du die entsprechenden Inseln mitnimmst, die sind ja als "Catch Up" Mechanik gedacht und geben recht gut resourcen, das sollte dich zumindest ungefähr in den 1.000 - 1.050 Bereich packen.
     
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Das wird halt nicht besser. In T3 hast noch schlechtere chance auf upgrade und es kommt eine neue Mechanik hinzu fürs Gear (Tripod skills) das auch wieder ne chance auf upgrade hat.

    Nen Gilden mate hat sich für 70k Gold Material gekauft um von 1345 auf 1370 ( Stufe 15 ) zu bringen.

    Ich hät nichts gegen den Glücksspiel aufs upgraden, wenn da nicht der Daily cap wäre oder das man Twinks benutzen muss.
     
  13. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Zumal du die Alts auch erst auf den entsprechenden tier hieven musst.

    Dazu kommt, dass ich mit dem Stil der weiblichen Klassen nichts anfangen kann, obwohl ich die Klassen selbst gut finde. Die männliche Auswahl ist doch arg eingeschränkt und das Verhältnis wird nicht mehr besser.

    Einzig der Scouter würde mich noch reizen, wer weiß, wann der rauskommt.
     
  14. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    269
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Bin immer noch nicht Level 50, weil zocken auf Asta unmöglich geworden ist. Hab auch kein Bock mehr ZWEI PC´s über mehrere Stunden laufen zu lassen, damit unnötig Strom zu verballern, nur damit ich dann irgendwann mal zocken kann.

    Könnte zwar irgendwo anders anfangen, aber alle Freunde zocken auf Asta, deshalb kein Bock zu wechseln.
     
  15. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    lol, EU/NA weint und T1 und T2 wird bald generft.


    Von den Änderungen sind die folgenden Lost Ark-Inhalte betroffen:

    Wächter-Raids
    • Vertus
    • Nacrasena
    • Feuerfuchs Yoho
    • Tytalos
    • Achates
    • Alberhastic

    Abgrund-Dungeons
    • Ursprung des Nekromanten
    • Halle des verdrehten Kriegsherrn
    • Hildebrandt-Palast
    • Meer der Trägheit
     
  16. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Was soll man davon halten? Klar sind einige der Oneshot-Mechaniken alles andere als casual-freundlich, aber... will man das nicht eigentlich so haben in den schwersten Endgame-Contents? Das Spiel bietet ja auch abgesehen von diesem Content sehr viel Endgame eigentlich.
     
  17. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich finds ein wenig früh. Die Leute sollen sich ja ausprobieren und für sich Wege finden, Probleme zu lösen. Einfach alles zu nerfen ist immer die schlechteste aller Lösungen. Punktuell mal etwas zu nerfen ist sinnvoller.
     
  18. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.027
    Ist ja nicht direkt nen nerf im eigentlichem Sinne.
    Die Sache ist halt speziell für die EU/NA Version wurden nach der Beta basierend auf Feedback die Guardians und die Abyss Dungeons schwerer gemacht. Das hatte da auch Sinn, weil man davon ausging das wir erstmal nur T1 kriegen würden, also das uner gesamtes Endgame für ne Zeit gewesen wäre, entsprechend war das schon gut das es schwerer sein sollte.

    Da wir jetzt aber doch mit T2 und auch T3 gestartet sind macht es keinen Sinn mehr. Die T1 und T2 Abyss Dungeons und Guardians sind z.B. deutlich schwieriger als die entsprechenden T3 Dungeons und Guardians, was absolut keinen Sinn macht. Das man hier jetzt wieder zurück geht zu dem was es sein soll und wie es auch in der KR und RU Version ist, finde ich völlig ok.
     
  19. Bin Lv 50 hab gs302 und merk nichts das mein char besser wird es ist einfach nur krebs durchzukommen ;( sehe andere die alles fast one hitten
     
  20. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Vermutlich falscher Build, kein Augenmerk auf die richtigen Gravuren etc. Schau dir am besten mal einen Anfängerguide zu deiner Klasse an, Senderfn hat da sehr gute deutschsprachige. Sobald man GS 300+ ist, sollte man dauerhaft mit der gewünschten Klassengravur rumrennen. Tun viele nicht und wundern sich dann warum ihr Char nichts reißt.

    Ich selber bin jetzt GS 1010 und hatte schon etliche Fehlschläge trotz 70% Upgrade-Wahrscheinlichkeit... wie zäh wird das bis 1100 bitte werden? Werde mal schauen dass ich die Tage mal die ganzen Inseln mit T2 Mats abfarme, ansonsten wird das ja 3 Wochen dauern.
     
  21. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    mal Ne Frage war ein paar Tage weg und hatte gestern Abend auf asta kaum eine WS, bin aber mittlerweile eigentlich auf Punika. Macht es Sinn zurückzukehren? Hab meine ganzen Belohnungen auf ASTA... Meint ihr EUW wird bald Probleme bekommen wenn die Spielerzahlen einbrechen?
     
  22. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Mach mal täglich deine Chaos Dungeons. Gerade mit dem neuen Gear kannst du das ja recht fix die ersten Stufen mit 100% Chance uppen und wirst dann schon merken, wie du stärker wirst. Was auch wichtig ist, dass du dich auf einige Skills konzentrierst und diese auf Stufe 10 bringst.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Habt ihr für die GameStar-Gilde auf Punika irgendwelche Forschungs- oder Weekly-Wünsche?
     
    DocIILate gefällt das.
  24. DocIILate J.v.G.u.B.

    DocIILate
    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2.642
    Bot-Hunting als Daily. Für 10 Bots die erfolgreich gemeldet wurden :aua2:

    Eigentlich ein nice Game, aber momentan laufen überall, wie an der Perlenschnur, die Klone Armee von Berserkern rum.:cool:
    Schade, das stört doch die Immersion und bei manchen Queste, wo was weggehauen werden soll, ganz schön ätzend manchmal.

    Naja, wird wohl irgendwann besser. Aber bestimmt machen die Bots derzeit 30% aller Spieler im Early-Game aus.
     
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das hätte ich gestern schon nach 20 min fertig gehabt :ugly:
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Kommt auf die Klasse drauf an. Als Pala nehm ich die nicht mit wenn ich solo unterwegs bin, sondern die Erweckungs-Gravur.
     
  27. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Es gibt so vieles, bei dem ich nur Fragezeichen über dem Kopf habe.
    In der Liste der Weekly's, kann ich selber nichts auswählen richtig? Obwohl dort ein Button zum annehmen ist.
    Und letzte Woche war die Leiste mit 20/20 gefüllt. Heisst das ich habe meinen Beitrag geleistet oder heisst das, die Weekly wurde von der Gilde erfüllt?
    Mit fehlt da ein wenig das Feedback, wann und wieviel ich selbst gemacht habe.

    Ich finde es auch schade das die Gilde doch sehr still ist und immer ziemlich wenig Spieler online sind. Klar, ich selbst kann nur am Abend spielen aber wenn 5 Spieler anwesend sind, dann ist das schon viel, für meine Verhältnisse.
    Chateinträge sehe ich so gut wie nie, dabei bräuchte ich bei so vielen Dingen etwas Hilfe. :D

    Ich könnte direkt mit Gravuren anfangen. Ja, es gibt Gravuren..........hmm.
    Bei manchem tappe ich echt im Dunkeln.
     
  28. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Diese Leiste ist der Fortschritt, den die Gilde geleistet hat. Bei Unas Aufgaben gibt es beim 4. Reiter immer die entsprechende Aufgabe für dich zum abholen und wenn du die erfüllt hast, bekommst du deine entsprechenden Belohnungen. Das kann man auch machen, wenn die Leiste bei der Gilde schon voll ist.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Muss man ein bestimmtes Level haben, um die Quest machen zu können? Die wöchentliche Quest wird mir als "angenommen" angezeigt, aber mehr sehe ich nicht.
     
  30. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.027
    Kommt drauf an was für eine Aufgabe es ist.
    Wenn es z.B. die Cube Aufgabe ist, dann kannst die natürlich nicht vor Endgame machen und bis du ein Cube Ticket erhalten hast (aber ansich sollte sie trotzdem in deinem Questlog auftauchen).
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich habe für die Woche einmal "Holz sammeln" gemacht. Ich hoffe, die Aufgabe sollte durch alle machbar sein.

    Vielleicht hat die Gildenaufgabe auch einen Timer. Bedeutet, man muss eine gewisse Zeit Mitglied sein, damit man sie überhaupt annehmen und machen darf. Leider kenne ich mich mit den Gildenfunktionen zu wenig aus, deshalb suche ich ja auch fähige Offiziere, oder jemand die- oder derjenige die Gilde übernimmt :)
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kann man Offiziere ernennen?
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ja, der Gildenleiter kann den Status eines Mitglieds auf Offizier stellen. Dauert zwei Tage bis es übernommen wird. Ich weiß jedoch nicht, was ein Offizier alles machen kann / darf.

    Werde Mal darauf achten, ob sich was mit der Zeit ändert.
     
  34. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Zur Feierabendzeit gegen 17 Uhr heute nur 700er Warteschlange auf Asta. Denke es ist soweit, in 1-2 Wochen ist die Warteschlange komplett weg und in 1-2 Monaten wird es auf EU West deutlich schwieriger, Mitspieler für den eigenen Content zu finden als auf EU Central. Bin also rückblickend froh, NICHT neu angefangen zu haben. Instanzen-Matchmaking funktioniert jetzt auch fast durchgehend einwandfrei.
     
  35. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    ja fuck.das wird echt spanned. bin jetzt wirklich fix auf euw aber wie das wohl weitergeht
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann sollte ich unseren unfähigen Gildenchef mal fragen, warum er die Option nicht findet :ugly:
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.298
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich bin auf Thirain, wir warten hier grad auf nen Weltboss in Vern und es gibt nur 2 Channels, wobei fast alle Spieler aktuell in Channel 1 sind :ugly:
    Warteschlange hatte ich heute gegen 14 Uhr gar keine, das sah letzte Woche noch anders aus.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Eher, warum er nicht einfach ehrlich sein kann und Dir schreibt warum er Dich nicht als Offizier will :tdv:
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Uns fehlt nebenbei immer noch ein Forschungsobjekt. Ich wäre um Input dankbar.
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gab wohl ne riesen Bannwelle wo massenweise Mots gebannt wurden, die die Server "verstopften".
    Gerade mal ausprobiert. Samstag 21:15 Uhr und keine Warteschlange auf Thirain. :hoch:
     
Top