Lost Ark: MMOPRG Hack'n'Slay mit Unreal Engine 3

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Hans Moleman, 15. November 2014.

  1. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Auch wenn ich nicht in der Gilde bin, aber hau doch einfach irgendwas rein? Lieber etwas als nichts ;) Am ende brauchst sowieso alles.

    Jo hatte heute um 11 Uhr und um 19 Uhr verursucht (EUC, Zinnervale) in beiden Fällen keine Warteschlange. Die Bots haben wohl ordentlich Platz weggenommen. So kanns gerne bleiben von jetzt an, ist angenehmen nicht erst um 23 Uhr reinzukommen weil man in ner 14K Warteschlange hockt.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Wollte den Gildies noch Zeit geben. Heute Nachmittag werde ich dann genau dies tun :)
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mach Treibgut aufsammeln oder Angeln :fs:
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Wir haben Baumsammeln aktiv gehabt und die Aufgabe bereits abgeschlossen. Werde nun Treibgut als "Forschung" freigeben, danke für den Input :)
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
  6. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Puh, ich bin überfordert. Bin jetzt in Luterra angekommen und die Stadt erschlägt mich einfach. Ich habe sowas von keinen Plan was ich abseits der Hauptquest machen sollte. Gravuren sind mir irgendwie so ein halbes Rätsel, hab da zwar was upgegradet aber ob und wie ich das jetzt ausgerüstet habe ist mir noch schleierhaft.

    Vom Gameplay finde ich es ganz fetzig, auch wenn ich gefühlt alle 2 Minuten Quests abgebe. Ich brauche ja keinen beinharten Grind aber meist reicht es eine Mobgruppe umzuhauen und die Quest ist erfüllt. Ich würde gerne mehr kämpfen.

    Hach, ich weiss nicht, ich glaube lange werde ich nicht dabei bleiben auch wenn es bis Luterra richtig Spass gemacht hat.
     
  7. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Borea Castle war mal echt grenzwertig von den Quests - Kindersoldaten und am Ende der sinnlose Massenmord
    Ansonsten viel Fed Ex Kram ala gehe da hin quatsch mit Npc A ,der schickt dich zu B von da weiter zu C ... gut die Laufwege sind dank Gaul kürzer
    Zum Kampfsystem - da fehlt bisher die Herrausforderung ,normale Gegner klatsche ich ala Dynasty Warriors gerne im Dutzend weg ,bei Bossen muss ich mich auch schon recht dusselig anstellen und die sichtbaren Warnhinweise ignorieren um überhaupt genug Schaden zu fressen für den Pixeltod.
    Kein Vergleich zu einem PoE wo einige Bosse in korrumpierten Dungeons/Maps immer noch ein FU Game bei mir auslösen - ich sag nur Würmer auf Speed .
    Naja ,die ersten Chaosdungeons nehme ich noch mit ,mal sehen wie es mit steigender Eqstufe ausschaut .
     
  8. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Keine Sorge, das meiste schaltet sich eigentlich nach und nach dort frei und meist bekommt man auch Anleitungen in Form von Rategeber-Quests. Also nur keine Panik.

    Es komen noch einige Stellen wo du mehr wegklatschen kannst. Grade die Chaosdungeons sind halt pure Wellenbekämpfung und auch bei manchen Storysachen kannst du einiges wegklatschen.
    Ansonsten macht mir halt der ganze Sammelkram so viel Spaß. Allein das hält mich gut im Spiel.

    Kine Sorge, das zieht noch spürbar an. Bis Shushire hab ich auch alles locker weggekloppt, aber kaum bin ich in Rohendel angekommen, hab ich duchaus jetzt meine Probleme und bin auch schon öfters nah am Tod jetzt gewesen :aua2:
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Komm auf Punika, da sind wir als GameStar-Gilde :)


    Was mich an meiner (Paladin-)Klasse stört ist der Animationsblock. Mir passiert viel zu viel, dass ich Angriffen nicht ausweichen kann, weil mein Charakter irgendwie gerade in einer Animation feststeckt...
     
  10. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ich habe tatsächlich den Punika Server ausgewählt :D

    Was bringt die Gilde denn generell?
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Soweit ich es überblicken kann mehr Content und Erfahrungspunkte. Und natürlich ein (toter) Chat :D
     
    j1m gefällt das.
  12. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Bin auch noch ohne Gilde bisher auf Punika, ist im Chat denn gar nichts los? Bzw. wie viele sind denn generell so Online im Schnitt? Bin eh sehr casual unterwegs aber ab und an wäre es sicher cool wenn auch jemand da ist und auch mal mehr als eine Zeile geschrieben wird :D
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Da ist immer jemand (gerade sind wir zu dritt). Aber die meisten dürften wohl durch die Dauer-Questerei abgelenkt sein. Es ist halt ein Nonstop-Film ohne richtige Pausen :)

    Sollten wir kein Platz mehr haben, bitte melden. Wir haben Leute dabei, die waren seit dem Release nicht mehr online.
     
  14. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.132
    Ich bin jetzt auf Feiton (Gearscore 980) und kann sagen, dass man mit der Zeit immer mehr Elemente und Sachen freischaltet. Es gibt immer was zu tun oder auch nicht. Das ist einem frei überlassen. Die reine Story ist immer ohne große Anstrengung zu schaffen. Ab lv 50 kann man aber die Wächterraids machen. Dort besiegt man große Bosse ähnlich wie in Monster Hunter und die haben mehr Anspruch. Auch gibt es kurz danach Gruppendungeons, die bestimmte Taktiken erfordern. Das kommt aber alles mit der Zeit, da das Spiel langsam immer mehr neue Mechaniken an einen ran führt.
    Die ganzen Gravuren, Runen etc. Skillbuild, Karten usw. kann man getrost ignorieren. Damit kann man sich viel später beschäftigen und ist auch auf meinem Level grad nicht elementar.

    Wenn man seinen Skill unter Beweis stellen möchte, kann man in die PVP Arena. Dort sind alle Charaktere gleich stark und man schaltet sie vor LV 30 frei.
     
  15. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Also kurz gesagt:
    Erste Ziel ist es Level 50 zu werden und die ersten Endgame Inhalte freizuschalten (Täglich: Chaos Dungeon und Guardians / Wöchentlich: Abyss Dungeons) und die Story so weit weiterzumachen bis das Spiel dir sagt "jetzt muss du aber GS 600 werden).
    Danach dann die durchziehen, das Gear aus dem Chaos Dungeon Upgraden auf +15 (das ist dann T2 und GS 600). Um das zu vereinfachen: Inseln (Tip: https://lost-ark.maxroll.gg/category/island dort oben im Filter auf "rewards" umstellen und nach den Mats filtern die du brauchst und di eentsprechenden Inseln machen. Inseln kamen später ins Spiel und sind als Catchup Mechanik gedacht, wer die nicht nutzt der hindert die Geschwindigkeit seines Fortschrittes massiv.)
    Dann ab 600 wieder Story (in Yorn), dann den Yorn Chaos Dungeon für das neue Gear und dann wieder GS erhöhen auf 960 (dann Feiton Story) und dann bei 1100 gehts dann in T3 und nach Punika.

    Zu den Gravuren, wenn man da absolut nicht durchblickt lohnt es sich da Guides anzuschauen für die eigene Klasse, da Gravuren sehr viel ausmachen. In T1 und T2 sind sie bis auf die Klassengravur nicht so wichtig, aber spätestens in T3 werden die wichtig. Sehr wichti ghier zu wissen: Viele Guides sagen dir "nutzt Grude und Curse Doll", da muss man aber wissen, das bezieht sich auf T3 und setzt vorraus das man alle anderen Gravuren bereits hat UND die beiden auf Stufe 3 bringen kann. Ein Grudge oder Curse Doll außerhalb von T3 und nicht auf Stufe 3 ist ein absolut gravierender Fehler.

    Abyss Dungeons sind das was du willst (und evt. noch ein paar der Guardians). Später wenn sie dann kommen auch die Legion Raids. Das ist der harte Content.

    Es gibt einen speziellen Gilden Händler bei dem du die Währung die du fürs tägliche Spenden (und die wöchtentliche Auszahlung wenn du das gesetzte Limit erreicht hast) umtauschen kannst in z.B. Materialien die du fürs Upgradem von Gear brauchst, oder in kisten bei denen ne Chance besteht das sie dir ein Boss Rush oder Cube Ticket droppen, usw.
    Das ist so ziemlich der Hauptgrund warum man in ner Gilde ist.
     
  16. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Und was ist mit nicht benötigter Ausrüstung. Habe die jetzt bisher immer zerlegt und irgend so 2 Pulver Zeugs oder so dafür erhalten. Ist das sinnvoll? Oder was sollte man mit schwachen Gear machen? Und die Federn, da steht was von Wiederbelebung, aber ich kann die gleichzeitig auch einfach verbrauchen? Das ist irritierend.

    So ein Fenster in der man die angelegte Ausrüstung wie zb in Diablo sieht gibt es auch nicht oder?
     
  17. DocIILate J.v.G.u.B.

    DocIILate
    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2.642
    Das Pulver kannst du verkaufen, steht auch, wenn du kurz den Mauszeiger drüber platzierst, als Info dabei. Ist wohl eine Mechanik das Inventar zu entschlacken.
    Die Federn werden eingelesen und sind dann, ähnlich wie die Währung, für alle Chars zum wiederbeleben verfügbar (falls ich das richtig noch im Kopf habe)
    Um deine Ausrüstung, wie in anderen ARPGs, zu sehen, einfach mal "P" drücken, dann hast du die (wohl das was du meinst) Ausstattungsansicht.

    Wie heißt eigentlich die GSPB-Gilde?

    Euch allen einen schönen Start in den Tag :groundi:
     
    j1m gefällt das.
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Das war halt die Frage, ob es etwas sinnvolleres als das Zerlegen gibt und das Pulver für sonst etwas außer dem Verkaufen gut ist. Hätte ja sein können, das man das später für Upgrades oder weiß der Geier brauch

    Genau die (P)-Ansicht meinte ich, danke

    Der Gildnename ist wohl nicht mehr aktuell? Zumindest kann ich keine Game Star Gilde finden
     
  19. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.132
    Wenn sie Qualität 100 hat, kann man vielleicht was im Auktionshaus davon verkaufen, aber da die meisten Sachen für 1 G da drin sind, kann man auch ohne groß nachzudenken, alles zerlegen. Das gibt dann wenigstens noch ein paar Upgrademats.
     
    j1m gefällt das.
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Habe 2 Ausrüstungsgegenstände die sich weder verkaufen noch zerlegen lassen.
    Und mit den Körnern und dem Reis kann man auch nichts machen? Ewiger Inventarmüll?

    Eine "Pause" Funktion, wenn man alleine spielt gibt es wohl nicht? Genau so wenig wie manuelles Speichern? Habe gestern das Spiel beendet nachdem ich die Dämonen im Anfangsdorf getötet habe, aber ich habe nicht mehr mit dem Varut gesprochen...so dass ich das heute nochmal wiederholen durfte
     
  21. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Alles an Gear was du während der Levelphase erhälst kann zerlegt werden und wir zu "trash" loot was du dann bei nem Händler für ein wenig Silber verkaufen kannst.
    Endgame Gear (Chaos Dungeons/Abyss Raids) wird wenn es zerlegt wird in Upgrade Mats umgewandelt.

    Zum Gearing ansich:
    Sobald du Level 50 erreicht hast und den Chaos Dungeon läufst erhälst du dein T1 Gear als drop sim Chaos Dungeon. Das Gear ist das Gear das du behälst und upgradest bis du GS 600 erreichst. Was man machen kann (und auch sollte, da es bessere Stats hat), ist Mats/Gear in Abyss Dungeons zu farmen und mit diesen das Abyss Gear craften, dann dein Chaos Dungeon Gear in das Gear transferieren (dann wird der GS Wert übertragen).
    Sobald du T2 erreichst und die Story abgeschlossen hast läufst du dann wieder den Chaos Dungeon für das T2 Gear, dann kannst du dein +15 T1 Gear in das T2 Gear übertragen für ein konstenloses Upgrade auf +1 und dann machst du das gleiche bis du wieder +15 bist und dann geht es nach Punika, dort im Chaos Dungeon das T3 Gear holen und dann wieder das gleiche wie beim wechseln von T1 nach T2.

    Zu den Feder, die "verbrauchst" du im Inventar, dann werden die oben in der Mitte als Währung hinzugefügt die du zum Wiederbeleben verwenden kannst (über alle Charaktäre des Accounts hinweg).

    Nein gibt keine Pause funktion, aber ansich sollte das Spiel jeden Questfortschritt speichern (außer es findet in einer instanzierten Story Mission statt, die musst du vollständig beenden).
     
    j1m gefällt das.
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Bei mir war es auch so, dass mir die Gilde nicht angezeigt wurde. Erst als zwei Plätze frei waren (30 von 32) sah ich sie wieder in der Liste.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Werde in etwa einer Stunde Platz freischaufeln. Ihr könnt auch gerne eure Namen da lassen, dann würde ich euch direkt einladen.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    So, es sollten wieder drei Plätze frei sein. Ich habe jene welche am längsten offline waren (15 Tage) ausgeschlossen
     
  25. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.132
    Also die Körner und Reis habe ich auch noch im Inventar und brauche sie nicht. Zur Not kannst du die Gegenstände auch einfach aus dem Inventar ziehen und wegschmeißen.

    Deine "Pause" Funktion gibt es logischerweise in MMOs nicht. In der Regel stehst du direkt wieder da, wo du ausgeloggt wurdest. Dir ist es sicher passiert, dass du in einem instanzierten Bereich warst. Das sind gesonderte Singleplayerabschnitte, die du vollständig beenden musst, ehe du wieder in der "normalen" Welt bist und dort auch dein "Savegame" sekündlich aktualisiert wird.
     
  26. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Danke, bin drin :)

    Ja und die Gegenstände konnte ich doch verkaufen, nur halt nicht zerlegen, warum auch immer, war so mehr oder weniger Anfangsgear. Komme inzwischen auch ganz gut zurecht, beim ersten Start wirkt das ganze aber halt einfach überladen.
     
  27. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    In meiner Festung gibts ein Festessen, noch ca 55 Minuten für nen Buff. Da ja jeder in die Festung kann, denke ich kann sich den auch jeder abholen, den Buff? (Also zumindest die Gildies auf Punika)
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Korrekt. Ich wurde letztens "zum Essen eingeladen". Von jemanden, der weder in der Gilde, noch in der Freundesliste war. Und da klappte es ebenfalls :)
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Falls niemand aus der Game Star-Gilde auf Punika was dagegen hat, würde ich derzeit automatisch Leute aus der Gilde entlassen, so sie mehr als 14 Tage nicht online waren. Bis wir halt ein gewisses Kontingent an freie Plätzen hätten.

    Solltet ihr in den Ferien oder Ähnlichem sein, schreibt doch eine kurze Notiz bei der Gildenmitgliederliste.
     
    j1m gefällt das.
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab das öfters im Chat das jemand reinschreibt, man könne bei ihm essen. Man glaubt kaum wie schnell da ne Meute in den Festungen ist :ugly:
     
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Festungen? Essen? Kann das jmd erklären oder geht das eh erst im lategame?
     
  32. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Du bekommst irgendwann deine eigene Festung (Housing). Das ist eigentlich als solches ziemlich aufgesetzt, hässlich und sinnfrei, aber dummerweise nicht unwichtig für den Progress. Diese Festung wird gelevelt, irgendwann hast du auch noch ne Insel, wo man z.B. nochmals spezielle Mats abgrasen kann (Also wie Holzfällen etc nur mit Festungsmaterial).
    Dann kann man einen Koch einstellen (dazu gibt es dann irgendwann eine Quest). Im Labor kann man immer weitere Rezepte erforschen, die der dann kochen kann. Darunter sind eben auch sog. Festmahle. Da musst du dann z.B. in meine Festung porten, zum Koch gehen - kurz vor ihm ist ein Tisch, anklicken, futtern -> Buff erhalten.
    Diese Festmahle stehen leider immer nur begrenzte Zeit, egal ob sie aufgebraucht wurden oder nicht.
     
  33. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Und das mach ich wie? :D
    Sind die dann über der Weltkarte ersichtlich oder wie?
     
  34. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Du kriegst nen Lied wenn du deine Insel erhälst. Wenn du das spielst teleportierst du dich auf deine Insel. Die kriegst so um Level 26 rum meine ich.

    Das wichtige bei der Insel ist die Möglichkeit die speziellen heiltranke zu craften die man im endgame content nutzen kann, die Möglichkeit seine alts im Level hoch zu ziehen (da gibt's 2 Sachen, einmal einen Bereich der es dir erlaubt die Story zu überspringen und einmal einen Bereich der es dir erlaubt das Level zu trainieren), die Möglichkeit zu erforschen das Gear upgrades für alt chars bessere Chancen haben und weniger kosten und man bestimmte mats craften kann die man zum Upgrade braucht.

    Gibt noch andere hilfreiche Sachen (wie das craften von schatzkarten, usw.) aber das ist nicht ganz so wichtig.
     
    j1m gefällt das.
  35. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ok, dann sollte ich die wohl bald bekommen, bin aktuell Level 22 oder so.
    Abpropro Heiltränke ich nutze aktuell immer noch die ersten/schwächsten Heiltränke, aber sind nur noch um die 20, dann sollten aufgebraucht sein. Habe aber im Inventar auch noch gefühlt unendlich weitere stärkere Tränke, wirklich brauchen und nutzen tue ich die aber meistens eh nur in den Dungeons die ich immer auf schwer stelle. Ansonsten gibt es ja keinen Schwierigkeitsgrad? Allerdings brauch ich in den Dungeons bei den Bossen dann meistens auch Federn. Kann man die eigentlich kaufen? Habe noch irgendwas zwischen 50-100, aber irgendwann werde ich die sicher benötigen? Die ersten 100(?) gab es ja so per Quest oder Belohnung oder whatever, i don't even know it anymore.
     
  36. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Phoenixfedern gibt es nur für den Abschluss bestimmter Sammelaufgaben ( oder im Store glaub ich ) von daher sparsam mit umgehen weil nach der Levelphase brauchst du die Dinger verstärkt wen du nicht mal eben so zum Boss zurücklatschen kannst wie in den Leveldungeons
    Edit sagt daneben gibt es noch andere deren Zweck ich gerade nicht im Kopf habe ,die sind häufiger zu bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kommt halt wenn du bei der Hauptquest entsprechend weit bist (dann in Ost-Luterra).
     
  38. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Zu den heiltränken:
    Es gibt 2 Arten, einmal Heiltränke die einen fixen HP wert über Zeit heilen, die nutzt du für alles außer endgame. Die kannst du auch bei Händlern für Silber kaufen.
    Die anderen Heiltränke die sofort eine Prozentzahl heilen, die hebst du dir auf, denn das sind die Heiltränke die du im endgame nutzen darfst (die anderen sind gesperrt) und die kannst du nur von anderen Spielern mit Gold im Auktionshaus kaufen, oder selber craften (was auch gold kostet).

    Die federn gibt's hier und da als quest Belohnung, usw. Solltest dir aber auch eher aufheben und nicht während des leveln benutzen.
     
  39. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Mal was anderes - gibt eine brauchbare ( sprich lesbare Seite ) in englischer oder deutscher Sprache wo man sich die Klamotten Skins für die Klassen ansehen kann ?
    Im Shop gibt es ja bisher nur 2 Skins zu sehen wobei eine nur die Farbvariation der Platin Vorbesteller Rüssi ist.
    Ich hab bisher nur lückenhafte Bilder gesehen mit Plüschoutfits für diverse Klassen ( würg )

    Edit hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2022
  40. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ich komme nach dem neuen Patch aktuell nicht mehr ins Spiel, der Ladebalken ist nach Charakterauswahl bei 3/4 wie festgefroren :(

    edit: irgendwann kommt man rein mit der Meldung, dass man keine Verbindung zum Server herstellen konnte. Haben aber im reddit inzwischen auch mehrere gemeldet, versuchen wahrscheinlich gerade alle zu connecten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
Top