Lost - Thread für Ami-Folgen-Gucker (Ersten Post beachten!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Tannin, 20. Oktober 2005.

  1. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    So, dieser Thread ist für alle gedacht, die die Folgen in oder aus Amiland gucken und daher nen stück weiter sind als die die bei Pro-7 schaun.
    Das heißt, wer die neuen Folgen noch nicht kennt und nicht gespoilert werden will sollte schleunigst umdrehen.

    Die Folgen in Amerika werden Mittwoch abend ausgestrahlt, dank anderer Zeitzone entspricht das bei uns ca. Donnerstag 02:00.Ich würde vorschlagen, dass die jeweils aktuellste Folge ab Donnerstag abend hier Thema ist, wer sie dann noch nicht gesehen hat muss sich diesem Thread dann halt solange fernhalten.

    [EDIT by clown aus aktuellem Anlass:

    Einen Lost-Club gibt es hier, das Beitrittspasswort lautet oceanic815.

    Spoiler-Tags bitte verwenden bei:

    - Bereits gesehenen Folgen bis 16:00 Uhr des Ausstrahlungstags in Deutschland (Aktuell: Freitag), während sie in den USA um 2:00 MEZ laufen, wenn es dort aufgrund der Zeitzonen noch Donnerstag ist.
    - Einer aktuellen Vorschau bis s.o.
    - Inhalten von Mobisodes, Podcasts, ACB-Fake-Websites etc., die auf zentrale Inhalte und Antworten der kommenden Folgen schließen lassen.
    - Cast-Listen bis zur offiziellen Verkündung, womit die Information als allgemein bekannt angesehen werden kann.
    - Aussagen der Produzenten oder der Crew zu zukünftigen Folgen, sofern es nicht bloß allgemeine Informationen sind.

    Bitte beachtet diese Regelung, um anderen Lost-Fans, die sich vor der Sichtung der aktuellen Folge noch an einer Diskussion beteiligen möchten, nicht unerwünschte Vorab-Informationen zu geben.

    Copyright beachten!:
    Es ist grundsätzlich nicht illegal, sich Fernsehaufnahmen zu besorgen, jedoch das Verbreiten, was durch Downloads in diversen Tauschbörsen automatisch geschieht. Was ihr privat tut und lasst liegt nicht im Interessenkreis der Moderation, aber das Board wird bitte dringend von jedweden illegalen Download-Links etc. verschont. Da es jedoch auch legale Möglichkeiten gibt (privater Dateitransfer, per Proxy auf ABC.com) soll hier kein Generalverdacht entstehen.

    Danke an alle, die diese Regelungen beachten. Ich wünsche viel Spaß beim Diskutieren! :) ]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  2. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Fang ich mal selber an, also obacht spoiler:

    Was denkt ihr was mit den Passagieren um Ana-Lucia passiert ist? Die ham ja offenbar einige Leute verloren...
    Und: Sind das die "anderen" oder bezog sich Russeau damit auf eine weitere Gruppe?
     
  3. Goon exiT lighT, enTer nighT!

    Goon
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    2.572
    Ort:
    Graz, Austria
    Wie kommt ihr bereits zu den Ami Folgen nur einen Tag darauf?
     
  4. [cut]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2006
  5. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    Es gibt einige private online-viewing Seiten, die unter anderem Lost in 1 bis 2 Tagen hochschieben. Allerdings verrate ich meine nicht, da es mein Traffic ist ... MEINER! :ugly: Einige saugen sie sich eben von Tauschbörsen. (Da bekommt man sie kostenlos und am schnellsten)

    Und neuerdings kann man bei Apple gleich nach der Erstausstrahlung die Folgen bekommen, für 1,50€ :yes:
     
  6. Erklär mal etwas genauer. Sind die für jedermann? Wie ist die Qualität?
     
  7. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Argh, die nächsten 2 Wochen laufen wiederholungen in Amiland, die nächste neue Folge ist also erst in 3 Wochen. :(

    @scr@: Hmm, ich fand vorallem Orientation sehr spannend, "Everybody Hates Hugo" war für mich die lahmste Folge der neuen Season, zumal die Flashbackszenen total belanglos waren.
    Hauptsächlich fand ich da interessant dass in dem Lagerraum nur Nahrungsmittel für 3 Monate sein sollen (für eine Person) obwohl er doch relativ voll aussah. Bedeutet das, dass Desmond nachschub erhalten hat?
    Auch witzig finde ich, dass die anderen Überlebenden ebenfals einen Bunker gefunden haben. Das deutet darauf hin, dass alle 5 Bunker der Dharma Corporation auf der Insel sind. Geht alles was passiert ist auf ein Experiment von denen zurück?
     
  8. Orientation hatte sicher seine Momente, aber die ganze Jack - Locke - Kiste am Ende war total lächerlich, ebenso die Sache mit Jack und Desmund im Dschungel.
    Aber Everybody hates Hugo war genau so eine Art von Folge, wie ich sie mochte: man einiges erfahren, alle Charaktere wurden gezeigt und die Rückblenden waren doch klasse und ließen sich toll auf das Geschehen auf der Insel übertragen.
    Aber mich interessiert diese Sache mit Apple sehr, was genau hat es damit auf sich und wie soll das funktionieren. Ich wäre definitiv bereit, für die Folgen auch zu bezahlen (auch wenn ich mir hinterher eh' die DVD ins Haus holen werde).
     
  9. Das is natürlich echt dämlich. Die würden 'nen riesen Haufen Kohle scheffeln, wenn Apple das international anbieten würde.

    LOST 2x05 - ...and found

    Yeah, endlich wieder ein Sun/Jin - Episode und sie war wieder einsame spitze! Auch wenn die verzweifelte Suche nach dem Ehering ein wenig klischeehaft war, waren die Rückblicke wieder sehr unterhaltsam (mir gefällt die Hintergrundstory der beiden sowie am besten, gefolgt von Hurely). Ich hoffe doch sehr, dass wir in dieser Staffel nochmal Flaschbacks der beiden sehen und uns nicht mit einer Episode für beide Charaktere abgeben müssen, wie es in der ersten Staffel bei Shannon & Boone der Fall gewesen ist. Was die Folge ebenfalls hervorhebt ist die Tatsache, dass mir Jin zum ersten mal auf seine Art richtig sympathisch geworden ist - und zwar nicht in den Rückblenden (da war er sonst ja fast immer ein Sympathieträger), sondern auf der Insel. Michael dagegen nervt mich schon seit 2x02 mit seiner Suche nach Walt. Und da die Werbung für die nächste Folge schon den nächsten Tod verspricht, möchte ich an dieser Stelle gleich mal Michael vorschlagen. Ihn könnte man IMO einfach am einfachsten entbehren. Glaubt man allerdings den Gerüchten, die schon vor der Ausstrahlung der Staffel im Netz kursierten, wird es eine Frau sein, "who bites the dust". Wer würde also sonst noch in Frage kommen?
    Kate: Die Autoren würden es sich natürlich ziemlich einfach machen, sie rauszuschreiben, denn ihr Background ist alles andere als durchsichtig und einseitig. Allerdings ist sie ein ziemlich beliebter Charakter und war mal DAS Gesicht der Staffel, bis irgendwelche Idioten angefangen haben, Jack immer wieder in den Vordergrund zu stellen. Ich denke (hoffe!), dass Kate noch ein paar Staffeln lang lost bleibt.
    Sun: Finde ich auch eher unwahrscheinlich, da sie ein ganz toller Charakter und Yoon-jin Kim eine fantastische Schauspielerin ist. IMO ziemlich wichtig für das Ensemble, allein schon auf Grund der optischen Abwechslung.
    Claire:
    Wenn die Produzenten nicht schon gesagt hätten, dass es NICHT Claire ist, hätte ich zu 80% auf sie getippt. Gut, man kann natürlich auch versuchen, uns eine falsche Fährte zu legen, aber ich glaube dem Team erstmal. Trotzdem:
    ihre Story ist eigentlich erzählt, seit das Baby da ist und da es auch wieder genug Erdnussbutter gibt, ist sie eigentlich nicht mehr wichtig. Und die Tatsache, dass das Kind eben NICHT von ihr, sondern zB von Charlie oder Sun aufgezogen wird, würde der Geschichte zusätzliche Brisanz geben (denken wir nur mal an den Wahrsager). Aber ich denke mal, dass die Autoren die Beziehung zwischen Claire und Charlie weiter ausbauen wollen, die Momente zwischen den beiden sind ja jedesmal wieder nett. Aber da IMO eher wegen des Hobbits.
    Shannon: Wäre auf Platz 2 meiner "Welche Frau brauchen wir nicht mehr?" - Liste gewesen. Aber da Claire ja offensichtlich in seichtem Gewässer schwimmt, geht wohl Shannon unter. Ich sehe es schon vor mir: bei einem heißem Schäferstündchen mit Sahid im Dschungel sieht sie plötzlich Walt vor sich, verfällt in Panik, rennt nackt durch den Wald, stolpert und bricht sich das Genick. Das wärs doch :D.

    Naja, wir werdens ja sehen. 3 Wochen noch. :(

    8/10

    *EDIT*

    Achtung - dicker Sopiler für 2x06
    Habe gerade gelesen, dass ich Recht hatte: Shannon wird sterben.
    Eigentlich schade - da hätte Maggie Grace ja doch bei X-Men 3 mitmachen können...
    Auf jeden Fall wird sie wohl ermordet werden, in Folge 8, einer Charlie-Episode, wird wohl aufgelöst werden, wer es getan hat. Den Gerüchte zufolge wars "someone we know and love".

    *EDIT:

    Noch was: " Shannon is killed by another FEMALE "
    Kate maybe?

    *Nochmal EDIT*

    Weiß jetzt, wie es passiert:
    According to them Shannon keeps seeing Walt and eventually figures out the creepy whispering is telling her to not let the others press the button.

    She tries telling the rest of the castaways this and they wont listen, and act as if she has gone mad. At the end of an episode she sneaks into the hatch to try to destroy the computer and is shot by someone offscreen.

    Quelle: spoilerfix.com, die waren immer ziemlich zuverlässig.

    Freue mich übrigens ganz besonders auf Folge 7, denn da
    wird die Hintergrundstoy von Ana-Lucia erzählt: angefangen vom Meeting mit Jack vor dem Flug bis hin zum Treffen mit Michael, Sawyer & Jin. Wird bestimmt interessant, weil wir dann einfach mal was von den "Others" sehen müssen.

    Aber warum seid ihr alle so schreibfaul? Im Pro7-Thread haben alle USA-Gucker 'ne große Klappe und jetzt traut sich keiner mehr? Kommt schon, ich weiß genau, dass hier noch mehr Leute auf dem aktuellsten Stand sind. Was haltet ihr von den Entwicklungen? Fandet ihr die ersten 3 Folge auch so schlecht wie ich oder seid ihr davon begeistert gewesen? Was haltet ihr von der Story der Rafties? Los, outet euch! Dazu wurde dieser Thread doch erstellt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2005
  10. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Ich hatte befürchtet das der Serie in der zweiten Staffel dieLuft ausgeht, weil schon ziemlich viel, was einen in der ersten Staffel bei der Stange hielt, verraten wurde.
    Eine rationale Erklärung ohne wirklich geheimnisvoll oder besser gesagt übernatürlich (wie es ja durch manche Zufälle wirkt/wirkte) zu sein musste der Serie ja zwangsläufig ein anderes Gesicht geben aber ich finde sie haben es ganz gut gelöst.

    Die Story um die zweite Gruppe nervt mich irgendwie.
    So ziemlich jeder der Charaktere dort is mir unsympathisch (die idiotische Anführerin der 2. Gruppe, Sawyer), kann kein englisch und
    nicht wirklich etwas zur Story beitragen (außer in den guten Rückblicken), rennt ziellos über ne riesige Insel usw. einfach nervig.

    Sie hätten lieber mal da weitergemacht wo sie ende erste/anfang zweite Staffel aufgehört haben.
    Schade finde ich vor allem, dass die Sache mit den Zufällen (Zahlen, Begegnungen usw.) vorläufig keine Rolle mehr spielt und Locke leider auch nicht, der mir persönlich am besten gefallen hat bis jetzt.
    Aber wahrscheinlich hätten nur das eventuelle nicht-drücken des Knopfes und das Geheimnis um die Anderen nicht gereicht um die Spannung aufrecht zu erhalten, weil wie schon gesagt dieser mystery touch weg is....es fehlt ein wirkliches Ziel.

    Alles in allem hat sich die Serie definitiv gewandelt aber die Stimmung/Spannung is geblieben...ich mag die zweite Staffel, hoffe aber das es bald mal mit der Bunkerstory weitergeht.
     
  11. Schön - so können Meinungen auseinandergehen. Mir hat der Hatchplot so gar nicht gefallen und bin über die letzten beiden "Back-to-the-roots"-Episoden mehr als dankbar. Das zur Zeit ein Ziel fehlt stimmt wirklich, aber es gibt noch genug offene Dinge, die geklärt werden müssen: die "others": wer sind sie (Danielles Crew vielleicht?)? Wo ist Desmund hin? Die ganze Dharmastory bietet noch verdammt viel Stoff für spannende Storys, ebenso würde ich gerne noch etwas über Danielle erfahren. Was ist mit Walt (wobei der mir komischerweise total egal ist, genauso wie sein Vater...)?
    Die Story der "Tailies" ist derzeit wirklich alles andere als einfallsreich, aber eine willkommene Abwechlung und die Charaktere von Jin und Mr. Eko mach den Plot doch halbwegs interessant. Was der Serie eindeutig fehlt ist allerdings ein echter Haßcharakter. So ein richtiges Arschloch. Gut, ich kann Jack, diesen blöde Spinnen, auf den Tod nicht ausstehen, aber das ist ja eher unfreiwilliger Natur. Nein, ich denke da an ein ein intrigantes Miststück, wie Shannon es früher mal gewesen ist. Auch Kate ist längst nicht mehr so geheimnisvoll, wie sie es zu beginn mal gewesen ist.
    Also mir gefällt die bisherige Entwicklung der Staffel ganz hervorragend!
     
  12. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Ich find Michael IST ein absoluter Hasscharakter geworden. Allein die Aktion wo er Sawyer von dem Raft geworfen hat nachdem der ihn gerettet hat...
    Dazu Ana-Lucia, die war mal imho nen echter Fehlgriff...

    Die neue Folge hat mir gut gefallen, vorallem wird Jin zunehmend sympatischer und ich bin froh dass sich Sawyer doch nicht in den sympatischen Helden verwandelt.
    Mit den neuen Charakteren kann ich nicht viel anfangen, ausser "Mr. Echo", der ist cool. :)
    Überhaupt finde ich es in der Serie angenehm dass es auch ein paar nicht-amerikanische "Helden" gibt.

    Was mir stinkt ist, dass sich von den Rafties KEINER für den Bunker interessiert hat in dem die Tailies sich versteckt haben! Ich hätte da ja schon mal nachgehackt...
     
  13. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Das mit den offenen Fragen stimmt nur müssen die halt erstmal drauf hinarbeiten und müssene rstmal die zweite Gruppe in die serie einfügen.
    Das zieht leider ein bissl leerlauf mit sich.
    Danielle, Desmund, Dharma...das hatte mich am ende der ersten Staffel umgehauen und war für mich ne super Lösung um nicht weiter nichts zu verraten und mysteriös zu bleiben....deswegen finde ich es etwas nervig davon im moment nix zu sehen (aber wird schon kommen).

    Das mit Jin und Eko in der neuen Folge ist wirklich ganz gut....das einzige was mir bei dem Plot der zweiten Gruppe gefiehl.
    Michael und seine Suche is total irrational und dämlich...der muss doch mal einsehen wie sinnlos es ist schreiend durch den dschungel zu rennen....naja...
    Mein persönlicher Haßcharakter is eindeutig die Anführerin der zweiten Gruppe.
    Eine starke aber scheinbar nicht sehr clevere Persönlichkeit....ich schieb ihr arschlochverhalten im moment auf das was sie erlebt haben müssen.
    Immerhin sind 18 Leute verschwunden oder gestorben.
     
  14. Hm also ich fand...and Found mal wieder eine von diesen streck Folgen.
    Total belanglos, die einen sind losgegangen Walt zu suchen die anderen zu den Anderen, das war wohl zu erwarten und die Flashbacks haben auhc nix neues gebracht.
    Imho die mit schwächste Folge der Season II.
    Die nächste scheint ja wieder etwas dramatischer zu werden :)
     
  15. nafolj that's what she said

    nafolj
    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.474
    Ort:
    33.1
    Morgen gehts doch endlich wieder weiter, oder? :D

    Fand die 2. Staffel aber bis hier her ziemlich schwach. Fehlt irgendwie das entscheidende Etwas momentan.
     
  16. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Jo, heut sollte ne neue Folge kommen (bzw. morgen, bei uns ist es dann donnerstag. :D). Die über die wir angeblich ewig lang reden werden und so...

    Mal sehen, ich fand die Staffel bisher recht spassig und wenn die Vorschau letztes mal nicht komplett gefakt war wird die Folge auch klasse.
     
  17. Hatten sie nicht was von 3 Wochen Pause gesagt? Na ja, ich werde mal gucken...
    Hoffe mal, dass der Fernseher bis dahin wieder geht. :(
     
  18. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    ich mein auch, dass es noch ne woche dauert...ausser ich hab seeeehr lange geschlafen. :D
     
  19. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Nein, es hieß "In drei Wochen kommt die nächste Folge", d.h. 2 Wochen pause.
     
  20. Hmm, das wäre doof. Dann hätte ich die Folge gestern nmlich verpasst. Mein Fernseher sendet nämlich seit kurzem nur noch Schnee...
     
  21. Hallo

    Kann mir mal einer eine Zusammenfassung schreiben was bis jetzt in der 2. Staffel passiert ist?

    Was hat es mit diesen 5??? Bunker auf sich.
    Was für andere Menschengruppen gibt es auf der Insel?? (Tailies)
    Was ist sonst noch wichtiges passiert?

    Danke vielmals

    Gruess
     
  22. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Lief tatsächlich 2x06 gestern.
    Aber viel hat man nicht erfahren...schien mehr ne vrobereitung auf die nächste Folge zu sein in der wirklich mal etwas mehr passiert.
    Trotzdem ganz nett.
     
  23. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Naja, es wurde halt die Luke geöffnet, drin war ein Bunker und ein Typ namens Desmond dessen Lebensinhalt seit 3 Jahren daraus bestand Hurleys Zahlen in einen Computer zu tippen, warum weiß er aber selber nicht, nur dass angeblich was ganz schlimmes passiert wenn er die Zahlen nicht immer vor ablauf eines Countdowns eingibt.
    In dem Bunker war auch ein Videoband der "Dharma Corporation", ein japanisches (?) Unternehmen das Forschung betreibt auf - naja - so ziemlich jedem Gebiet. zu dem zweck haben sie die 5 Bunker auf der Insel eingerichtet, was die aber jeweils genau machen wurde nicht gesagt...
    In einem weiteren Bunker, der aber offenbar verlassen war, haben sich die Tailies versteckt, also eine andere Gruppe Überlebender.
    Gruppen gibts halt neben "unseren" Überlebenden noch die Tailies und die "Others". Obs noch mehr gibt ist unbekannt.

    @esreveR: Das Ende ist ja wohl klasse, oder?Sayids Blick ^^
    Hatte eigentlich ausser mir noch jemand den Eindruck dass Walt Shannon in die Falle gelockt hat?
     
  24. LOST 2x06 - Abandoned

    Als ich die vielen negativen Kritiken zu dieser Folge gelesen habe - sowohl hier als auch diversen LOST-Foren - befürchtete ich das Schlimmste, denn wenn schon die Hardcore-Losties enttäuscht waren würde ich als normaler Fan noch enttäuschter sein, oder? Allerdings habe ich mich ganz schön getäuscht: diese Folge hat mir von allen der Staffel bis jetzt am besten gefallen. Das hat mehrere Gründe:

    1) Man wusste es würde jemand sterben. Und so war ich praktisch die gesamte Folge über leicht angespannt, die letzten Minuten waren dann besonders krass - auch wenn ich schon wusste, dass es Shannon erwischen wird. Und das Ende war dann mördergenial. Besser hätte man die beiden Gruppen nicht zusammenbringen können. Ich fand den Regen jetzt auch nicht zu kitschig.

    2) Der Charakter Shannon war immer sehr zurückhaltend. Sie sollte die sexy bitch sein, wurde aber immer normaler und blieb letztendlich als hübsches Anhängsel der Gruppe übrig. Und in dem Moment, in der man in dieser Folge merkt, wieviel Potential der Charakter hat, geht er von uns. Das ist fies, so richtig fies, aber dramaturgisch fantastisch gemacht und sehr mutig. Denn selbst absoluten Shannonhassern werden die letzten 3 Minuten an die Nieren gegangen sein. Und rückblickend finde ich es fast schon schade, dass es nicht mehr Szenen mit ihr gab. Der inhaltlich rote Faden zwischen Rückblenden und Shannons Handeln/Aussagen war klar und nachvollziehbar, von daher würde ich diese Rückblenden nicht als unwichtig oder überflüssig bezeichnen; von der Tatsache, dass das die letzten Flashbacks mit Shannon oder Boone gewesen sind einmal abgesehen.

    3) Es gab wenig Jack. Ich hasse ihn. Die Tatsache, Charaktere für einige Episoden einfach wegzulassen, ohne das es negativ auffällt, ist eine der Stärken der Serie (das war jetzt nicht auf Jack bezogen. Ich finde zB Sun absolute Klasse, habe sie aber gar nicht vermisst).

    4) Ana-Lucia. Yep, richtig gelesen. Zwar geht mir auch hier ihr Führungsgetue auf den Senkel aber das Gespräch mit Michael hat zumindest schonmal angedeutet, dass alles nur Fassade ist und sie versucht, ihr wahres, vermutlich sehr gekrankes Ich, zu verbergen (vielleicht um Trauer zu Überspielen?). Bin hier sehr auf die weitere Entwicklung - insbesondere auf die nächste Episode gespannt.

    Insgesamt also eine erfreuliche Überraschung und eine Folge, die man sich mehr als einmal angucken kann. Habe allerdings wegen Shannons Tod eine kleine Vermutung:
    Als die ersten Fakten zu ihrem Tod auftauchten, hieß es, dass man erst nach der Story der Tailies erfahren würde, wer sie getötet hat. Entweder haben die Produzenten da etwas geöndert, die Sache war eine Ente oder es ist alles ganz anders, als es zur Zeit aussieht.
    Werde mich BTW ab jetzt von Spoilern entfernt halten, so langsam scheint die Season ja richtig anzufangen :)

    8/10
     
  25. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Jupp...das war bisher oft so:
    Am Anfang irgendwas "what the..?", dann passiert nicht wirklich was und dann wieder "what the...?".
    Glaub eher er wollte sie warnen....aber warum dann im Zelt und was hat er gesagt?
    Ana Lucias Art kann ich auch überhaupt nicht ab und immer ich dieser dumme Gesichtsausdruck.
    Als wär sie nicht fähig auf andere einzugehen aber glaube auch, dass es eher ein Abwehrverhalten ist....ein Verdrängen des Geschehenen.

    Finde die haben die Kurve zur zweiten Staffel gut gekriegt, denn die Serie hat für den Zuschauer zwar ein anderes Ziel irgendwie aber immer noch die gleiche Stimmung und die is halt einfach "what the...?" :D

    Hoffentlich erfährt man mal wieder etwas über die Bunker.
    Auch das verschwinden von (wie hieß sie noch?) war irre.
    Nur eine Sekunde und sie war weg....da musste ich wieder an diese Schatten denke von denen ich im anderen thread gelesen hatte.
    Andererseits is mir wieder in den Sinn gekommen, dass die Macher wohl mal gesagt hatten, dass es für alles was passiert eine logische erklärung gibt...das passt irgendwie nicht so ganz zu diesem phänomen.

    Es gibt noch so viel von dem man schon im Ansatz etwas mitbekommen hat.
    ach mann...Fragen über Fragen und die Antworten werfen meist noch mehr auf.

    edit: weiss eigentlich jemand ob die gesamte Story (einer Staffel) schon steht oder ob wie bei anderen Serien die story quasi Woche für Woche weitergeschrieben wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  26. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    @scr@: Bist du dir sicher dass Shannon tot ist? Der Schuss war eigentlich nicht zwingend tötlich. Es hieß in der Vorschau auch nur "One Survivor will be lost forever", das heißt nicht zwingend tot. UND ein Überlebender ist verschwunden: "wie hieß sie noch?", man könnte auch sagen ein Rothemd...
    Irgendwie glaube ich, dass in der übernächsten Folge dann Shannon und Sawyer nebeneinander bei Jack liegen. Wäre es nicht Ironie, wenn Jack sich zwischen den beiden entscheiden müsste? Schließlich hatte er sich ja auch schon in seinem Flashback zwischen Shannons Vater und seiner Zukünftigen entscheiden müssen...

    @esreveR: Im Zelt sagt Walt irgendwas wie "They're coming and they are close!". Ist mal wieder rückwärts abgespielt, wie immer wenn Walt auftaucht... Ob sich das nun auf die "Others" bezieht oder die "Tailies" muss jeder selber raten.
    Daran dass auf der Insel alles mit rechten Dingen zugeht glaube ich so langsam nimmer, gerade wegen Walts erscheinen. Ich dachte bisher immer Shannon bildet sich das vielleicht nur ein, aber nachdem nun Sayid ihn auch gesehen hat... Oder hat er das nur behauptet um Shannon zu beruhigen?

    Angeblich steht die gesamte Serie schon in Grundzügen, das natürlich nicht jede einzelne Folge bis zum Schluss ausgearbeitet ist ist klar.
    Ich denke auch dass sich die Autoren zumindest genug Spielraum lassen um die Serie noch um 2 Staffeln rauszuzögern oder nach 4 Staffeln auflösen zu können, je nachdem wie gut sie läuft.
    Die einzelne Staffel sollte aber halbwegs stehen. Die Autoren müssen bei einer solchen Serie ziemlich vorsichtig sein dass sie sich nicht widersprechen, daher müssen die wohl schon im voraus planen.
     
  27. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
  28. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917

    Das hier is nich Alias :ugly:


    Ist Shannon nicht in Sayids Armen gestorben? Ich dachte schon, naja wir werden sehen ;) Zumindest wäre dein genannter Aspekt gar nicht mal so undoof...



    Hmm, ich befürchte sie ziehen es nicht allzu lang... oder sie werden nicht allzu einfallslos. Alias geht z.b. immer mehr die Luft raus :( Der Anfang der 5ten Staffel ist zwar bisher besser als der der 4ten, aber trotzdem geht da langsam die Luft raus... :-\
     
  29. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
  30. Hey Leute!
    Im imdb-Forum hatte jemand darauf hingewiesen, sich die Wunde von Shannon mal anzusehen. Das habe ich getan. Und ich bin ganz sicher, dass das keine Schußwunde ist! Die ist viel zu länglich (und mit Sicherheit nur absichtlich so kurz zu sehen). Auch komisch: in der Szene, in der Sayid Shannon in den armen hält und man die Füße des Mörders sehen kann, hält dieser eine Waffe. Und die sieht so gar nicht nach einer Pistole sondern eher nach einem Messer aus... *Linksuch*

    Ah, hier: --> http://i21.photobucket.com/albums/b300/graphic-chaos/knifenotgun.jpg

    Allerdings macht das alles wenig Sinn... Walt wollte Shannon definitiv warnen, er wird sie nicht getötet haben. Vielleicht war Cindy ja eine der Others und ist Ana & Co heimlich gefolgt und dann kam Shannon in die Quere? Aber woher der Schuss? Vielleicht will Ana Shannon helfen und erschießt Cindy, aber für Shannon kommt jede Hilfe zu spät... Wäre ziemlich dramatisch, aber doch möglich, oder? Vielleicht war es auch Desmund? Oder Danielle? Oder Charly hat Drogen genommen und ist wieder durchgedreht^^. Oder... Man, ich bin schon wieder ganz schön drucheinander... :huh:
    Werde mir aber auf keinen Fall irgendwelche Spoiler durchlesen, mir wäre es lieber gewesen, wenn ich das mit Shannon nicht gewusst hätte.
     
  31. Verstehe nicht, wie jemand zu dieser Bildinterpretation kommt.
    Es ist doch offensichtlich, dass es Anna Lucia von hinten zeigt (vielleicht sollte man sich auch die paar Sekunden davor ansehen) und sich in ihrer Hand die Pistole befindet.
     
  32. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Meinst du diese weiße Stelle auf dem Rumpf, rechts neben Walt?


    edit: thx leviathan...also doch ne Warnung.
    Ob es wohl was zu bedeuten hat, dass es rückwärts ist?
    Von wegen Zeit...reise oder beeinflussung...

    In der Serie steckt viel mehr als man sieht.
    Man müsst eigentlich sehr aufmerksam gucken und zwischen den Zeilen lesen aber irgendwelche Hinweise sind schon arg gut versteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  33. Goon exiT lighT, enTer nighT!

    Goon
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    2.572
    Ort:
    Graz, Austria
    aber was macht das für einen sinn, das logo auf dem rumpf?
    heißt das, dass dharma noch immer sehr aktiv ist, und unsere gestrandeten sind nur neue testpersonen???
     
  34. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917

    Also das Logo auf dem Rumpf ist entweder das für "Psychological Research" oder das für "Physics & Electromagnetics", was beides Sinn machen würde.

    Und das Logo "Zoological Sciences" würde den Eisbären auf der Insel auch wunderbar erklären... ;)


    Das mit dem Messer scheint mir irgendwie weit hergeholt. zumal ich das Messer beim erneuten Anschauen nicht entdecken konnte

    Allerdings hab ich mir grad Shannons Wunde noch mal angeschaut, die schaut wirklich nicht wie eine schusswunde aus. Jedoch: Sayid war beim Militär und müsste eigentlich wissen wie eine Schuss- und wie eine Messerwunde aussieht. Wenn es wirklich eine Messerwunde ist, warum sollte er dann Anna Lucia so anschauen? ;)
     
  35. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917

    Noch was dazu:

    In einem Trailer zu Staffel 2 heisst es:

    They survived on luck
    They survived on instinct
    But on the other side of the island...
    The will discover...
    They're not the survivors
    They're not the survivors they thought they were
     
  36. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Wer weiß, am ende stellt sich raus dass Lost ein Alias-SpinOff ist. :D btw.: Läuft Alias noch in D oder schaust du das auch in Amiland?

    So richtig sehen tut man das nun nich. Wird sich zeigen, jetzt kommen ja erstmal "The other 48 days", da wird das wohl nicht aufgeklärt. :/

    Das mit dem Logo ist natürlich nen Knüller! Eigentlich war klar dass die Überlebenden vorher ausgewählt sein mussten, die zusammenhänge zwischen den Charakteren waren mir etwas zuviel Zufälle... Erklärt aber noch nicht wie die den Flugzeugabsturz überlebt haben...

    Der Schwan (Station 3 - Physics and Electromagnetics) ist übrigens der Bunker in dem Desmond saß, was auch sinn macht mit dem Elektromagnetischen Feld das Lockes Kompass durcheinander gebracht hat und so.
    Der Pfeil (Station 5 - Zoological Sciences) ist der Bunker wo sich die Tailies versteckt haben.

    Das auf dem Bild ist das S-Symbol (Station 1 - Psychological Research), da bin ich mir relativ sicher, aber um 90 Grad gedreht.

    Könnte das bedeuten dass am Ende wirklich die Gedächtnisse der Überlebenden manipuliert wurden? Dass Locke nie gelähmt war und die "Überlebenden" garnicht im Flugzeug saßen als es abgestürzt ist? Würde die Zeile "They're not the survivors they thought they were" erklären.
    Die Frage ist nur: Was macht das für nen Sinn? Und warum sollte Dharma überall ihr Logo draufkleben?
     
  37. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
    Wenn ich das in D auf Pro7 schauen würde, würde ich noch immer auf Staffel 3 warten... :ugly:



    Gut, sie könnte natürlich auch nur bewusstlos sein, wir werden sehen ;)

    Ja, wie gesagt, es würde sowohl Psychological Research als auch Electromagnetics Sinn machen, denn irgendwie muss das Flugzeug ja auch genau auf dieser Insel abgestürzt sein :D ;)

    Ich hab ja irgendwie immer noch das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt, als nur simple Manipulation. Und wenn die wirklich alle ausgewählt waren, dann war es aber verdammt gute Vorbereitung... auch das alles mit Walt ("Things happen, when he's around"; dann auch noch, dass er zu Locke gesagt hat, er solle die Luke auf keinen Fall öffnen), dann das mit dem Baby, dann die Zahlen und und und...
     
  38. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Vielleicht haben die sich alle Frewillig gemeldet?
    Und nun wehrt sich das Unterbewusstsein gegen die manipulation oder so.
    Eine art Tiefschlaf vielleicht und das Unterbewusstsein versucht durch solche Zufälle mit der Situation klar zu kommen.

    Wenn Walt mehr weiß und nicht wollte, dass der Bunker geöffnet wird wäre die Insel doch früher oder später in die Luft geflogen.
    Aber dieser Knopf hat wahrscheinlich gar keine Funktion:
    Psychological research....würde ein Mensch diesen Knopf immer und immer wieder drücken bis er stirbt oder würde es drauf ankommen lassen?

    Die Frage, die sich mir auch stellt ist ob Leute von Dharma noch auf der Insel sind, diese noch beobachten oder ob das alles mittlerweile ausser Kontrolle geraten ist.


    edit: glaub aber schon, dass die Insel tatsächlich existiert...die tiefschlaf erklärung fänd ich dann doch abgedroschen.
     
  39. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917

    Tiefschlaf? Das wäre viel zu 08/15...

    Die Frage ist ja: Warum sagt Walt zu Locke, er solle die Luke nicht öffnen? Im Prinzip ist das, was dahinter ist, ja mehr oder minder harmlos. Da muss doch mehr sein. Zumal auf der Innenseite der Luke ja auch noch "Quarantine" steht.
    Und: Was hat es mit Desmond auf sich? WIe kann es sein, dass er und Jack sich schon mal vor 3 Jahren getroffen haben und dann ausgerechnet auf dieser Insel wieder? Er muss einfahch mehr wissen, womöglich ist er auch einer von Dharma, warum sollte er sonst von der Luke weglaufen? Wohin will er denn laufen? Er weiss doch gar nichts, er war doch angeblich die letzten 2/3 Jahre nur in diesem Untergrundbunker...
     
Top