Männer- und Frauenversteher-Thread - XV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timber.wulf, 10. November 2014.

  1. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ist wahrscheinlich nur der Auftakt zur Story...in 2.5 Wochen gehts dann los :ugly:
     
  2. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich habe also folgendes Fazit für mich vermerkt: Sollte jemals um meine Hand angehalten werden, werde ich mich unverzüglich trennen um dem Stress der Veranstaltungsvorbereitung zu entgehen.:schreiben:
     
  3. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das wollen wir ja mal hoffen :D

    Ich war jetzt letztens auf ner Hochzeit. Das war schon Arbeit fürs Brautpaar und auch teuer. Dafür war's ein unfassbar schöner Abend (Was sicher auch daran liegt, dass nicht zwei Schwaben geheiratet haben).
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ja günstig ist das Ganze nicht. Unter 10k geht gar nix, man sollte eher so 20k einplanen, wenns nicht nur 50 Gäste sein sollen.
     
  5. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Da zwickt mich irgendwie meine absolut stumpfe, pragmatische Seite. Ich glaube ich würde lieber einfach meine und seine/ihre/whatever Liebsten zusammenpacken und dann ein gescheites Gelage mit ein paar Kisten Bier/Wein/Zeugs veranstalten. Wären dann zwischen 10 und 20 Leuten oder so.

    Das liegt aber auch daran, dass ich zu den meisten meiner 80000 Verwandten kaum/keine Beziehung habe und (zumindest jetzt gerade) keinen Wert auf deren Anwesenheit bei meiner Hochzeit lege.
     
    Immortal technique gefällt das.
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ja, das war bei uns auch die Überlegung. Entweder ganz klein oder ziemlich groß. Wir haben uns für Letzteres entschieden, weil wirs uns aktuell schon leisten können (man bekommt ja auch einiges durch Geschenke wieder rein) und man sowas ja idR auch nur einmal macht.

    Aus der Verwandschaft kommen von meiner Seite aber nur 8 Leute. Den größten Anteil machen Freunde aus verschiedenen Lebensphasen aus.
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.277
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Meine Schwester hatte in der Kirche geheiratet und während die beiden ne Fotosession hatten, hat die Stadtbimmelbahn (da viele Verwandte und Bekannte auch von Außerhalb) ne Stadttour gemacht und uns dann zum Veranstaltungsort gebracht. Dort gabs dann mehrere Gänge, ne extrem gute Deko, Abendveranstaltung und weil ihre 2. Tochter an dem Tag auch noch Geburtstag hatte, gabs gleich noch nen Kindergeburtstag dazu. Heißt also noch extra son spezieller Bus, der mit nem Haufen Freizeitaktivitäten und Spielen auf den Hof gefahren ist. Übernachtung der Gäste im Hotel wurde auch noch bezahlt. Ich will gar nicht wissen was das alles gekostet hat :ugly:
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wat? :ugly:

    Wie viele Gäste?
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.277
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wir waren glaube insgesamt so 40-50 Gäste, davon glaube 15-20 die da Übernachtet haben.

    Man muss aber auch sagen, das mein Schwager nen eigenen Laden im Ort hat und sich schon als Bürgermeister beworben hat. Der kennt also diverse Unternehmer in der Stadt mit denen er sicher irgendwas ausgehandelt hat.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ah ok, dann ist es ja "noch" erträglich.

    Ich stelle mir gerade vor für 90 Gäste die Hotelrechnung (pro Nacht ca. 90-120 Euro) zahlen zu müssen :ugly:
     
  11. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Einfach die absolut letzte Drecksbude buchen, so für 10 Euro pro Nacht. Irgendwo muss man ja sparen:nixblick:
     
  12. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.277
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Naja, er hatte ja durchaus auch Glück. Etliche Wohnen ja hier oder in der Umgebung und haben andere auch bei sich übernachten lassen, sonst wärs noch mehr geworden :ugly:
     
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.277
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Memo an mich: Bei Fiesfees Hochzeit möglichst nichts schenken und möglichst viel konsumieren.
     
    Ferahgo gefällt das.
  14. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117

    Ging uns ähnlich, aber wir haben uns aufgrund der "sozialen Konvention" (:battlestar:) doch für ne klassische Feier mit Verwandten, Kirche und den ganzen Rest entschieden.

    Wir haben aber auch bei der Gästeliste schon ordentlich gesiebt, nach dem Motto "Hmm...wenn wir diese Person einladen, müssen im Gegenzug noch 3 andere kommen, also nein".

    Ein Bekannter hats anders gemacht, da beide viel PnP spielen und auf Mittelaltermärkten unterwegs sind, haben Sie in entsprechender Tracht und mit passendem Programm auf ner Burg geheiratet. Dass das für seine Schwiegermutter keine richtige Hochzeit sondern eher ein Kindergeburtstag war, ist den beiden zwar egal, müssen Sie sich aber vermutlich noch anhören bis Sie im Grab liegt :ugly:
     
    Blup gefällt das.
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    :tdv: Siehe oben, bei mir eh nur ein Gelage.

    Gehöre aber zu denen, die wirklich nicht groß Geschenke haben wollen. Auch bei Geburtstagen sollen die einfach nur antanzen und ihren Spaß haben. Mir will man auch immer nicht glauben, dass ich außer nem Kerl so überhaupt nix Materielles haben will. Was ich haben will kaufe ich mir einfach.

    Wer sich über die Objektifizierung des Kerls aufregt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.:teach::tdv:
     
  16. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Den Stress macht man sich selber, deswegen versteh ich das gejammer von vielen da oft nicht. :nixblick:
    Wir ziehen das ganze, Standesamt und große Feier, bewusst auseinander, damit man von dem ganzen auch etwas hat.
    Wenn ich von Bekannten höre wie die da 15k+€ rausballern für einen Tag und am Ende sagen, dass sie den Tag gar nicht richtig genießen konnten, frage ich mich warum man sowas machen sollte.
     
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.277
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sag doch einfach das du nen Stripper haben willst bei ner Feier.
     
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Puh nee. Dem konnte ich noch nie wirklich was abgewinnen. Liegt womöglich daran, dass da meist auch immer Tanzelemente mit bei sind und ich tanzende Männer nicht abkann:topmodel:
    Aus den ollen Konventionen habe ich mich soweit möglich rausgekegelt. Bei meinen eigenen Veranstaltungen kann jeder, der gewisse Formalien erwartet auch einfach wegbleiben.

    Ob das den fehlenden Kerl vielleicht teilweise erklärt?:parzival::D
     
  19. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gibt Leute die sind bei ihrer Hochzeit gestorben. Gibt halt Sachen die kann man nicht beeinflussen. Größe, Aufwand, etc aber schon.
     
  20. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Auf den Hochzeiten, die ich bisher erleben durfte, lief es immer so ab, dass das Brautpaar quasi ständig umherlief, damit auch bloß keiner der Gäste zu kurz käme, was Aufmerksamkeit angeht. Das würde ich mir nicht antun wollen, da das sichtlich stressig war.

    Aber ich feiere grundsätzlich lieber mit 3 Freunden als mit 100 Bekannten. Bin für solch große Dinge nicht gemacht. Ich mag auch die Firmenfeiern nicht wirklich, darf da aber wegen Vorbildfunktion hin.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Deckt sich mit der Hochzeit meines Onkels. Lief genauso ab und war im Endeffekt auch kein "Geldgrab".

    Ich will über eine Hochzeit irgendwie gar nicht erst nachdenken, sollte es von Dauer bleiben. Alleine das Einfliegen ihrer Familie würde Unsummen verschlingen. :ugly:
     
  22. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Siehe meine Frage, bin in der Schwebe.
     
  23. Vielleicht hatte das Brautpaar auch Spaß daran mit den Leuten zu quatschen? :)
     
  24. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bei mir wird es auch nur eine kleine Hochzeit geben. Standesamt genau zu 4., das was rechtlich sein muss. Dann am Abend mit maximal 20 Freunden richtig gut essen und fertig. Geschenke braucht keiner :D
     
  25. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja, so gehts mir auch. Traditionell werden bei chinesischen Hochzeiten auch noch Geldgeschenke vergeben, also so um die 30k Euro an die Familie der Braut. Also die Eltern, nicht an sie selbst. Bei einer 1 Kind Politik geht das ja. Die Eltern des Bräutigam arbeiten praktisch ihr Erwachsenenleben nur für die Hochzeit ihres Sohnes und leben danach beim Ehepaar. :ugly:

    Komplett verrückt manche Leute :no:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das klingt wirklich extrem kostspielig. :ugly:

    Zumindest würde es so eine Tradition nicht bei uns geben. Dennoch... die preisliche Vorstellung jagt mir Schauer über den Rücken.
     
  27. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Eine Bekannte und ehemalige Kollegin hier im Office ist mit einem schweizer Eishockeyspieler zusammen und vor 2 Jahren haben sie geheiratet. 2017 haben sie erneut gefeiert, weil .. keine Ahnung. Beide Feierlichkeiten kosteten zusammen 100k. Unfassbar :D
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    :shot: :ugly:
     
    Vilden gefällt das.
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Da freut man sich auf gepflegten Männer-Frauenversteher Threadspass ( 1.5 Seiten neu sogar :eek: *fap*fap*fap*) und dann geht es hier nur um Heirat. :immertot:
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Meine Hochzeit hat ohne die Klamotten von Weib und mir 1,5k Euro gekostet, verrückte Welt :D
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Bist du zufällig Schwabe? :wahn: :ugly:
     
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nein Hamburger :(
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.277
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir wärs Standesamt und danach einfach grillen im Garten. Maximal Eltern und Geschwister, vll noch die Großeltern und das wars.
     
    Immortal technique und Fiesfee gefällt das.
  34. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Von sowas darf man sich halt nicht beeinflussen lassen. Meine Oma fands auch nicht toll, das ich aus der Kirche ausgetreten bin. Und was ist passiert? Nichts.
    Man kann es halt nicht allen recht machen.
     
  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Immer noch?

    Also Impuls ist meist so: Festellen, dass man einen Menschen derart gern hat, dass man ihn knuddeln und wuddeln möchte bis ihm die Luft wegbleibt und darüber hinaus gerne viel viel Zeit mit dem Viech verbringen möchte und so...halt dieser ganze eklige Kram, wenn man wen richtig mag.

    Wenn du aber eigentlich nicht wirklich Bock hast, würde ich das lassen/für uns auf jeden Fall machen, denn das gibt nur Drama.
     
  36. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Wir waren zu zweit beim Standesamt. Mit unseren Kindern. :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gut, wir feiern halt auch zentral in einer größeren Stadt (Saalmiete 1k) und unser Caterer ist ein wenig höherwertiger und übernimmt auch viele Arbeiten. Getränke auf Komission. Und dann sind 90 Gäste einfach nochmal deutlich mehr als 60. Dürfte also allein hier auf 6-7k hinauslaufen.

    Bei der Kleidung haben wir je 700 Euro ausgegeben, dann Torte, DJ, Fotograf, Florist insgesamt 2000 Euro. Ringe 1300, Tanzkurs 200, Hotel 300...

    Das läppert sich dann halt einfach. Wir können es uns aktuell leisten, danach wird dann halt einfach ein paar Monate ein wenig sparsamer gelebt. Aber irgendwann muss man sich auch Grenzen setzen, sonst bordet es völlig über (hier noch ne Fotobox, da noch ne Spezialdeko und ne Band wäre doch auch irgendwie toll....). Und man muss ein gutes Gefühl bei der Sache haben, sonst ist es einfach nur Geldverbrennung.

    Klar geht es auch anders. Mein Bruder hat z.B. fast komplet kostenfrei geheiratet (ca. 4k), da hat dann halt jeder sein Essen mitgebracht und es gab keine Musik. Das war trotzdem schön.
     
  38. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Man merkt schon die sehr (oh wie überraschend!) deutsche Herangehensweise and das Thema Hochzeit hier.

    Ich würde das auch eher so pragmatisch wie möglich angehen aber mich hat nunmal eine Frau aus einem anderen Kulturkreis geangelt wo man all das etwas anders sieht.

    Ich denke mal, dass es bei uns Pi mal Daumen 15-20k kosten wird für die ca. 100 Gäste (evlt. auch ein paar mehr). Der großteil der Gäste wird auf jedenfall von ihrer Seite kommen. Glücklicherweise ist es in Spanien üblich, dass jeder Gast mind. 150€ dem Brautpaar übergibt. So amortisiert sich die Feier auch wieder glücklicherweise :ugly: - da atmet meine deutsche Knauserseele auf

    Wobei ich auch sagen muss, dass sich bisher jede spanische Hochzeit auf der ich war absolut gelohnt hat und die Preise angemessen sind. Bestes Essen, Weine und Cocktails bis auch jeder unterm Tisch oder im Bett lag.

    Da war nichts mit lieblosen Buffet, trauriger Wurst/Käseaufschnittplatte oder billigem Fusel.
     
  39. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    OK :ugly:
     
    Stachelpflanze und Uncommon gefällt das.
  40. Bei den Summen, die hier genannt werden, bin ich ja froh dass ich niemals heiraten werde. Wenn man dann noch die Kosten der Scheidung draufrechnet...:ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
Top