Mad Max - Fury Road

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Starkimarm, 13. Mai 2015.

  1. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
  2. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  3. Der Trailer sieht schon so geil aus. Ich brauch schon kein Vorspiel mehr. ^^
     
  4. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Reviews lesen sich jedenfalls alle ziemlich begeistert. Vlt. wirklich der beste Actionfilm seit Dredd.
     
  5. Hab Dredd nie gesehen. Aber der neue Robocop war geil.
     
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  7. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Alles ist geil wo ich mitspiele.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  9. Lord Fisto

    Lord Fisto
    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    1
    Ein neuer Film von Ron Jeremy würde mir auch wieder mal gefallen.
     
  10. Hätte erst nicht gedacht, dass er was taugt, aber was solls, gehe morgen ins Kino.
     
  11. Sogar David Hain gefällt er. Und David Hain hasst normalerweise jeden Film.
     
  12. Geil freu mich drauf! Hoffentlich wird das Spiel auch gut. :bet:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Gerade im Kino gesehen und mir fällt es irgendwie schwer zu dem Film etwas zu schreiben denn im Prinzip geht es in Fury Road nur um eins: Action, Action und nochmals Action.

    Die Story ist quasi nicht vorhanden und selbst Dialoge gibt es ziemlich wenige. Dafür kracht es fast von der ersten bis zur letzten Minute. Achja und völlig schräg ist Mad Max - Fury Road zudem auch. :ugly:
     
  14. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das kann man so sagen; der Film ist richtig geil geworden. Ich war eben im Kino drin und der Film ist gerade optisch einfach eine Wucht. Story hat eher B-Movie-Niveau, aber das stört in keiner Sekunde. Und man muss er erstmal schaffen, dass man quasi 2 Stunden lang Non-Stop-Action auf die Leinwand bringt, die nie langweilig wird. Wer auf Action-Filme steht, sollte den Film definitiv gesehen haben.
     
  16. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  17. ChrisDude

    ChrisDude
    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    126
    Holy hell was ein Fest! Hier wird einfach mal 2 Stunden die beste Action der letzten Jahre geliefert, einfach unglaublich.

    Werd mir den Film nächste Woche gleich nochma geben, für solche Filme iss das Kino gemacht :D

    9/10
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Läuft hier anscheinend wieder mal nur in 3D - dafür gibts kein Geld von mir. :ugly:
     
  19. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
    Alter Schwede, das ist mal ein Action-Film!:D

    Beste Unterhaltung.

    Und ich bin so froh das es keine nervigen One-Liner gibt. Danke.
     
  20. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich unterstütze 3D generell nicht.
    Gerade dann nicht wenn es Filme auch in 2D gibt und er in 3 Kinosäälen in 3D laufen gelassen wird - gegen Aufpreis versteht sich. Ich nehme 3D sowieso kaum wahr, darum sehe ich auch nicht ein dafür mehr Geld zahlen und diese verkackte Brille tragen zu müssen - über meiner. :ugly:
     
  21. Hab schonmal Karten für meinen Geburtstag reserviert.
     
  22. Komme auch aus dem Kino. Don't believe the hype. Macht schon Spaß, ist aber ganz bestimmt nicht der Oberhammer, den die ersten Pressevorführungs-Kritiken einem weiß machen wollen. Halt ein guter Blockbuster, der sich mangels Konkurrenz abhebt. Kreativ, gradlinig und kompetent gemacht, aber auch nicht viel mehr PS unter der Haube, als bspw. Furious 7.
     
  23. Vielleicht magst du auch nur einfach keine Actionfilme.
     
  24. Mad Max heute war einfach nur ein absolut krankes Actionspektakel. Ich sag es nochmal, der Film war so unfassbar krank, und dennoch so unglaublich detailiert. Es gibt in jeder Szene was zu sehen. Da wurde sich richtig Mühe gegeben, und ohne 3D oder Kino wird das nicht ansatzweise so krass rüberkommen.

    Anders gesagt, eine 2Stündige Achterbahnfahrt, wie Gravity, nur mit komplett anderem komplett kranken Setting.

    Edit: Achja und der Score ist so irre gut. Das ganze Szenario passt einfach. Denke aber wird bei den meisten weniger gut ankommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2015
  25. @Impulsive: Netter Versuch, aber zu durchschaubar. Sorry.
     
  26. Gleich klatscht es. Aber wirklich Beifall. Klingt gut was du schreibst. I frei mia.
     
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Hatte den Film bis vor ein paar Tagen gar nicht wirklich auf dem Schirm, weil Reboots meist so eine Sache sind. Was trifft einen da eigentlich, wenn man sich diesen Streifen im Kino gibt? :ugly: Natürlich ist das nicht alles Regisseur (der Score pumpt gewaltig), aber es ist schon ein Ding, dass ein 70-Jähriger namens Babe aus der Blockbuster-Familienfilm-Diaspora kommt, einen Kameraexperten im Ruhestand anschleppt und dieses rüstige Duo ein Projekt mit anleiten, das den ganzen Bay-Idioten- und Hohlfilmen und seinen Epigonen erst zeigt, wie platt sie gemacht sind und ihnen dann die Faust von Panteras "Vulgar Display Of Power"-Cover in die Fresse haut.

    Andere in dem Alter hätten beim Dreh einen Herzinfarkt gekriegt. Wahrscheinlich hat Miller hier selbst noch mal Nitro nachgetankt, sich vorne auf die Haube gesetzt und losgeprustet. :D Ich muss allerdings zugeben, dass mir so manches etwas schnell ging, ich fühlte mich trotz gerade mal der Hälfte von Miller aufm Tacho fast alt -- der Original-Max war ja für die Siebziger schon Tempo, aber das hier, puh. Hätte auch "Fast and Furious" heißen können - und hier hätte es tatsächlich mal gepasst. Allerdings hätte es mit ein bisschen echtem (Rache-)Drama wie im Original noch besser geknallt. Der Original-Max hatte seine berühmte Jagdszene auf Mutter und Kind. So was fehlt hier irgendwie, obwohl es im Kern schon eine Rachegeschichte ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  28. Was mich etwas gestört hat ist, dass man nicht noch einige ruhige Szenen hat, in denen man die Welt, im Stile von Walking Dead zeigt.
    Bulletfarm, und diese Raffinerie (gestern) wo die Sprit holen sollten ursprünglich.
    Allerdings wäre es dann irgendwo kein Mad Max und gerade dieses Feuerwerk mit enormen Tempo wäre nicht zu stande gekommen.
     
  29. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Jop, ganz klar. :yes:


    Wie kann man den Film mit Furious 7 vergleichen? Ah, Autos kommen drin vor... :rolleyes:

    :hoch::hoch::hoch: Bildgewaltig, spitzen Score, einfach ein Film für die Sinne.
     
  30. Mit welchem aktuellen Action-Film würdest Du ihm denn sonst vergleichen (abgesehen von dem anderen Film mit, ja, sehr vielen Action-Szenen, die auf/mit Autos in voller Fahrt statt finden)?
     
  31. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Ich suche den Vergleich halt nicht in dem Punkt, dass im Film Autos rumfahren.

    Mir gehts eher um den Style, das Kuriose, eben die Sinneseindrücke.

    Und da gibts einfach keinen ganz aktuellen Vergleich.
    Am ehesten noch Dredd oder Snowpiercer.

    Etwas was aus der Masse ein wenig heraussticht.

    Und da ist Fast & Furious einfach absolut 08/15.
     
  32. Genau wie der Score der nebenher läuft. Einfach gewaltig wie das zusammen mit der Musik wirkt.

    https://www.youtube.com/watch?v=tQBnlWAMq_Q

    Vor allem de Trommler und der Typ mit der E-Gitarre, es wirkt wie Steinzeitmenschen denen Autos und Waffen in die Hände gefallen sind und nun mit Kriegsmusik in die Sclacht ziehen.
     
  33. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Wtf? :ugly:

    Bitte nicht darauf hören, sondern einfach in den Film reingehen. Was für ein Trip mit einem unglaublich geilen, abgefahrenen Szenario, welches in jeder Einstellung, mit jedem kranken Charakter zelebriert! Der Film hebt sich angenehm von dem Blockbustersumpf der letzten Monate ab und macht einfach Spaß. Zudem hat Mad Max den besten Score seit Interstellar.

    Hat mir genau das geliefert, was der endgeile Trailer schon erhoffen ließ.
     
  34. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Dieser Film war sicherlicher mein bestes Kinoerlebniss in den letzten Jahren.

    Kritik finde ich nur bei den mäßigen CGI Effekten (Sandsturm / Wasser)
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Der Film ist absolut "metal". :ugly::hoch:

    Doch, kann man gerne mal kucken. Die Action ist sehr gut, und die postnukleare Welt kommt sehr effektiv rüber. Bei der Groteske, die in dem Film so richtig schön zelebriert wird, denke ich wohlig an sowas wie "Total Recall" oder natürlich die anderen Mad-Max-Streifen zurück.

    "Sei Zeuge!" :D:hoch:

    Schade nur, dass man die "Stelzenmenschen" im Sumpf nur in einer Einstellung gesehen hat. Da wäre ich gerne noch etwas länger geblieben.
     
  36. Heute gehts rein. Hurra.
     
  37. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Dredd ist super. Im Gegensatz zu Robocop. :ugly:
     
  38. Der Film braucht irgendwie auch kaum was erzählen, und man weiß direkt wie die Charaktere ticken oder was gleich passieren wird.

    Die Bilder und die musikalische Untermalung sagt mehr als die Protagonisten je könnten. Insofern braucht man da auch wirklich kaum Gespräche, weil es schlicht nichts zu erzählen gibt.

    Der Darsteller von Immortan Joe ist übrigens auch in Teil 1 den Boss der Bösewichte gespielt.

    Neben Max und Furiosa, sollte man vor allem auch Nux erwähnen, der die ganze Verzweiflung der Menschheit in wenigen Sekunden zum Ausdruck bringt, als er da im Truck neben seiner "Freundin" liegt.

    Man bekommt halt direkt nen Einblick, dass die Welt in der er lebt so krank ist, dass die Menschen sich teils an die letzte Hoffnung klammern da irgendwie rauszukommen, unter anderem durch die Vorstellung nach Walhalla zu kommen, wenn man im Krieg für Joe fällt. Daher auch seine Aussage im Sturm. "What a lovely day."
     
  39. crazer_

    crazer_
    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    2.446
    Dredd. :bet:

    John Wick ist auch super. :yes:
     
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Du hast mich überzeugt. :KO:
     
Top