Mad Max - Fury Road

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Starkimarm, 13. Mai 2015.

  1. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ist natürlich geschmackssache und ich muss auch anmerken nur die B&C-Fassung im Kino gesehen zu haben. Aber die Szene in der ein Auto und Passagiere in einen der Tornados gezogen wird, während es im Hintergrund blitzt hat mich da nachhaltig beeindruckt. Die ist auch in Farbe geil, aber der erhöhte Kontrast in der B&C macht das ganze irgendwie... gewaltiger.

    Hier ab 1:50: https://www.youtube.com/watch?v=Dq233t0JiRE
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.524
    Ich muss ihn tatsächlich mal in B&C schauen, denn im Trailer wirkt es auf mich, als würde viel von der optischen Brillanz fehlen. Aber das ist verständlich. Ich habe die normale Version schon mehrmals gesehen und daher ist B&C erst einmal ungewohnt.
     
  3. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ja die beiden Fassungen wirken sehr unterschiedlich, ich empfinde die B&C als bedrückender, was aber für mich halt gut zum Setting passt. Funktioniert aber auch nicht alles gut: Die Szenen bei Nacht sind in B&C zu großen Teilen kaum noch lesbar, da bevorzuge ich die Farbfassung. Miller selbst empfindet die B&C Fassung wohl als beste Version des Films.
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.524
    Wenn ich mal einen richtigen Fernseher habe, kaufe ich mir beide Versionen (im Bundle) und kann dann vergleichen. Bis dahin vergehen aber sicherlich noch ein paar Jahre (außer ich ziehe die Spendierhosen an). Wenn es soweit ist - und das GSPB noch steht und wir beide noch hier sind - wirst du meine Meinung hören. :D
     
    |Kirby| gefällt das.
  5. mMn. Die normale Version wirkt mehr wie ein Abenteuerfilm. Bunt, comicartig, satte kräftig Farben. Eben Comicmäßig. Die BC Variante ist das Gegenteil davon. Realistisch, düster, hoffnungslos beklemmend.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.524
    Aber die blaue Nacht und der rote Sand. :KO:
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Das GSPB ist ewig. :teach:
     
    Helli gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.524
    GSPB is life ༼ つ ◕_◕ ༽つ
     
    Helli gefällt das.
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Helli gefällt das.
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.524
    Ohne Max? Oh, da werden die Leute, die Fury Road schon als feministische Kackscheiße empfanden, die den eigentlichen Protagonisten als Nebencharakter behandelt hat, frohlocken. :yes::ugly:
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Ohne Theron?
    Kacke.
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    A man after midnight...
     
    Marvin gefällt das.
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn man zu Fury Road nur gelesen hätte, dass es ein Reboot ist, Mel Gibson durch einen deutlich jüngeren Schauspieler ersetzt und die Hauptrolle von einer Frau gespielt wird, wäre das Internet sofort Stum gelaufen. Theron war bombig, klar, aber sie ist nicht die einzige Schauspielerin in Hollywood.

    Es gibt doch kaum einen besseren Beweis als Fury Road, dass es keinen Unterschied macht, wer wie heißt, ob man an der vorherigen Storyline weiter folgt oder welche Weichteile der Hauptcharakter zwischen den Beinen hat. Hauptsache es knallt. :yes:
     
    |Kirby| und HypNo5 gefällt das.
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.524
    Aber so richtig. Alles andere an Action ist mediocre. :yes:
     
  16. War am Anfang überhaupt nicht hyped und hätte mit einem weiteren 0815 Actionfilm gerechnet.(imdb 6)

    Im Kino wurde ich eines besseren belehrt.
     
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich auch, aber das lag zum größten Teil an der Qualität aktueller Actionfilme.
     
  18. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Und Reboots/Remakes und der ganze Kram allgemein... genau wie Kult-Serien, die nach Jahren aus der Versenkung kommen, meist mit Meh-Effekt. Ist eher selten, dass so ein Projekt auf seine Art noch mal richtig Akzente setzen kann. Dazu war Miller selbst auch schon nicht mehr der Jüngste, genau wie viele in seinem Team. Geschnitten hat die angeblich fast 500 Stunden Rohmaterial ja keiner der modernen Wackelkandidaten, sondern seine Frau. Und sein Kamermann war auch ein alter Hase:

    https://www.youtube.com/watch?v=CR7ejkmf8Y4

    Aber vielleicht ist der Film deshalb auch so ansehbar. Von Leuten gemacht, die eben noch klassisches KINO können und seine Erzählsprache beherrschen.

    Hat eigentlich jemand das Mad-Max-Spiel von vor einiger Zeit gespielt? Lässt sich da der Soundtrack von Fury Road reinmodden? Wroooooom :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
    Helli gefällt das.
  19. ol0rin

    ol0rin
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    531
    Ich habe es gespielt und mich dunkel, aber positiv an den Soundtrack erinnert. Daher nochmal bei yt geguckt:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZuIamJ7hCnI

    So ab der Nr. 6 "Church Goers" wird es aggressiv :)
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    John Seale ist auch wieder beim Furiosa-Prequel mit dabei: https://theplaylist.net/george-miller-mad-max-furiosa-20200514/


    Der Film-Soundtrack lässt sich nicht reinmodden, aber der Spiel-Soundtrack orientiert sich genau wie der Rest des Spiels am Film-Vorbild, ohne in irgendeiner Disziplin an diesen heranzureichen. Das Spiel selbst besteht im Prinzip nur aus den typischen Open World Fleißaufgaben, die sich an jeder Ecke wiederholen. Eine (abwechslungsreiche) Handlung gibt es nicht. Es geht lediglich darum, Schrott und spezielle Einzelteile in der Welt zu sammeln, um seine Karre soweit aufzurüsten und gleichzeitig den Threat-Level der Weltregionen soweit zu senken, dass man nach Gastown brettern und den Obermotz vermöbeln kann und das Spiel damit zu beenden. Seltsamerweise passt das aber gut in das Mad Max-Szenario und hat mir ne Weile lang Laune gemacht. Einen Konvoi mit Explosivspeeren, Rammattacken und mit ner Harpune zu zerpflücken ist schon irgendwie cool. Und wenn ein Sturm aufzieht sieht das nicht nur klasse aus, sondern dieser stellt auch eine gute Gelegenheit dar, mit schöner Risk vs. Reward-Balance einen Haufen Schrott zu bergen.

    Dem Spiel fehlt es halt an Abwechslung und Motivatoren, abseits des immer gleichen Schrott-Sammelns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  21. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Fury Road war für mich das beeindruckendste Kinoerlebnis im letzten Jahrzehnt und ich hoffe wirklich, dass Miller dieses Meisterstück in ähnlicher Form wiederholen kann. :bet:

    Alle News zum neuen Film werde ich so gut es geht ignorieren, denn erfahrungsgemäß kann man die Qualität des fertigen Streifens ohenhin nicht abschätzen. Anhand der Vorab-Infos hätte Fury Road genauso gut ein uninspiriertes 0815-Remake werden können.
     
    Zig-Maen und Alex86 gefällt das.
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das schaut auf den ersten Blick sehr gut aus. :yes:

    Ich habe letztens erst wieder Fury Road geschaut und der Film ist für mich neben MI: Fallout der beste Action-Film des letzten Jahrzehnts. Story simpel, Umsetzung einfach nur genial. Was haben wir den Film im Kino gefeiert. Die Erwartungen waren bei Null und dann kam da solch ein Brett an. Die Fallhöhe für den neuen Film ist riesig. Da darf man gespannt sein, ob er den riesigen Erwartungen gerecht werden kann.
     
    DotT, HypNo5, Helli und einer weiteren Person gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.686
    Ort:
    an Kelandras Seite
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Seid mein Zeuge!

    Aber was geht mit Chris Stimme?
     
  26. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Sieht auch vom Stil genauso wie Fury Road aus. Farben, Fahrzeuge, Charaktere, Ausstattung, das wirkt fast wie ein Remix. Dabei ist der in seiner Disziplin nicht zu toppen. Hätte gedacht, dass die sich davon etwas weiter entfernen statt "more of the same". Ob der tatsächliche Film so wird, abwarten. Aber das ist schon hart an Fury Road gebaut. Zwischen den Teilen der alten Trilogie gabs ja deutliche Unterschiede, auch vom optischen Stil. Gut, die waren ja auch keine Quasi-Spinoffs, sondern jeweils neue Geschichten.

    Von "Fury Road" hatte ich mir aber gar nicht viel erhofft und bin das erste Mal nur aus Neugierde rein, es wurden (als Selten-Kinogänger) dreimal. Das ist hier anders. ;) Cinematographen- und Kamera-Veteran John Seale hatte inzwischen übrigens abgesagt. Die Credits seines Nachfolgers sind weitaus weniger preisverdächtig bisher. Und Fury Road lebte fast komplett von seiner Bildgewalt. Ich rechne mal mit einem ganz spaßigen Actionfilm-"Nachklapp". Obs mehr wird, mal schaun. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2023
  27. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit den CGI-Effekten.
     
  28. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.722
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin sehr gespannt auf den Film. Vor allem freue ich mich auf Anya Taylor-Joy in einer mal etwas anderen Rolle. Könnte sehr gut passen, mag die Frau einfach. Aber irgendwie sind mir die Farben im Trailer zu stark gekünstelt. Fury Road habe ich diesbezüglich ein bisschen bodenständiger in Erinnerung.
     
    Helli gefällt das.
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Hemsworth. :runter:
    Und sieht mir nach zu viel CGI aus. :runter:
     
    TalRasha[LD], Count Dooku und DotT gefällt das.
  30. warthoggunner343

    warthoggunner343
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Segmentum Solar
    Ist ein interessanter Punkt...

    Fury Road hatte massiv viel "unsichtbare" CGI. Ich habe wahrscheinlich fast alles an Making-Of und Behind the scenes Material angesehen das existiert und
    es wurde so viel von der Landschaft komplett ersetzt... Und mir wär es nie aufgefallen. Fantastisch gut gemacht.

    Ein paar der "offensichtlichen" Effekte sahen nicht ganz so perfekt aus, aber nichts was einem den Film vermiest.Viel oder wenig "Computer" ist mir egal, wenn es nur gut aussieht.

    Trailer CGI ist oft nicht perfekt, bin echt gespannt wie der Film dann wirklich aussieht.
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    George Miller wird wieder sehr viel auf praktische Effekte setzen soweit möglich. Da mach ich mir keine Sorgen ...

    Spielt diesmal wohl den Bösewicht.
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Wie kommst du drauf? Im Trailer sieht man hauptsächlich CGI.

    Ja in Fury Road hat man massiv CGI eingesetzt, aber man konnte sich das auch "leisten" weil die Stuntcrew bis zum Äußersten ging und man alles menschenmögliche doch noch real gedreht hat.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Soviel CGI ist doch da gar nicht, mal von Wasteland Hintergründen und Sandeffekten etc abgesehen. Und von dem Vorspann mit den einfliegenden Sätzen die so im Film nicht vorkommen mal abgesehen :D
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.524
    Die Latte hängt schonmal nach Fury Road so hoch wie es fast nur möglich ist und ich bin generell jetzt kein großer Fan von Prequels, die Dinge erzählen, die man sich entweder selbst zusammenreimen, zurechtfantasieren konnte oder gar nicht wissen braucht. Fury Road hatte es halt verhältnismäßig einfach, weil ich keine Erwartungen hatte. Aber ein Film wie Across the Spiderverse hat es auch geschafft das Niveau vom Vorgänger zu halten, also einfach mal abwarten.
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es soll auch noch ein Sequel zu Fury Road kommen, wenn Miller das Geld dafür bekommt und er es in seinem hohen Alter noch hinbekommt.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Ich möchte mich vor Release gar nicht groß streiten.
    Wenn der Film rockt, bin ich ganz vorne dabei beim abfeiern.
     
    spike2109 gefällt das.
  37. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.722
    Ort:
    Schweiz
    Ich glaube, es ist eher die Colorierung, die hier zu künstlich wirkt.


    [​IMG]
     
    hellifanboy gefällt das.
  38. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Hab den Trailer nach einer halben Minute ausgemacht.

    Mein Körper ist sowas von bereit fürs Kino und bis dahin will ich mir nichts vorwegnehmen. Fury Road ist Grund genug um diesen Film zum Pflichtbesuch zu machen.
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Hat sich Miller dieses Mal in Motion Smoothing versucht? In Fury Road hat er auch mit der Framerate rumgespielt, aber eher in die andere Richtung.
     
  40. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Der Trailer hat mich nicht vom Hocker gehauen. Sieht alles ziemlich künstlich aus.
    Dazu hat mich die Vorgeschichte von Furiosa nie interessiert. Das was man in Fury Road gesehen hat gereicht.
    Da hätte ich lieber einen weiteren Film mit Tom Hardy gesehen.
     
    TalRasha[LD], muppel und Westenkork gefällt das.
Top