Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.418
    Wohoo zwei Matches gegen Menschen gewonnen mit meinen eigenen Feuer und Wasser Decks.:banana:
     
    Doktor Best gefällt das.
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.418
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.418
    In jedem dritten Match hat der Gegner irgendeine Kreatur die er durch irgendwelche Mechaniken bufft bis die dann bei irgendwas über 12 ist. Blöd nur wenn man dann auf einmal alle Kreaturen verliert und dann auf den Gegner übergehen. Eine Runde vor meiner Niederlage die Erlösung und all die over 9000 Kreaturen gingen in mein Besitz. GG

    Jetzt nachdem ich mehrere Matches auch gewinnen konnte mit meinem blauen Deck, macht das schon ziemlich bock - auch wenn ich noch nicht alles durchblicke.
    :ugly::hoch:
     
  4. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.446
    Blaue Decks sind die Pest :D
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.418
    Vampir Deck is viel schlimmer mit den X super billigen Deathtouch Karten.:fs:
     
  6. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.446
    Die haben immerhin hübsche Artworks! Schöne Frauen die dir mit ihren kalten Lippen das Leben aussaugen!
     
    Aspen gefällt das.
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.418
    Die Artworks bei Magic fand und finde ich auch sehr nice, obwohl ich nie Magick gezockt hatte.
     
  8. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.446
    Sind ja auch von den weltweit besten Illustratoren für sowas.
     
  9. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    @Aspen

    Wie viele unterschiedliche Karten ist dabei die einzige wirklich bedeutende Zahl. Wie viel von der gleichen Karten drin sind ist komplett irrelevant, weil dafür gemischt werden müsste.
    So zieht man entweder ALLE 1-4 Karten auf einmal oder GAR KEINE.
    Etwas dazwischen gibt es nicht. :kotz:
     
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.082
    Moment mal, du spielst blau?



    Wir haben ein Monster geschaffenen :ugly:
     
  11. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.446
    Ist das super wenn ich alle 1-4 aufeinmal ziehen, dann hat der Gegner eigentlich immer gleich verloren, wenn die Tänzerin noch dabei ist :D
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.418
    Wirklich?:hmm:
    Ich hatte zwar auch schon, dass ich glücklicherweise alle einer Sorte zu bekommen, aber hab nicht das Gefühl als wäre es immer das Gleiche.:nixblick:

    Obwohl ich bei Blau die wenigstens Monster und gar keine Planeswalker oder viele Legends habe, yup. Für ein richtig krasses Deck fehlen mir allerdings die Karten. Bisher funktioniert es für mich aber recht gut. Manchmal hab ich zu wenig Mana auf der Hand beim Start, manchmal zu viel. Brauchbare Kreaturen für 1 Mana fehlen mir auch ein wenig, was aber wiederum durch das ständige Ziehen neuer Karten etwas abgefangen wird.

    16 Island (M20) 268
    2 Thought Collapse (RNA) 57
    3 Warden of Evos Isle (M20) 79
    1 Precognitive Perception (RNA) 45
    4 Winged Words (M20) 80
    3 Unsummon (M20) 78
    2 Augur of Bolas (WAR) 41
    3 Wall of Runes (WAR) 75
    2 Dungeon Geists (M20) 57
    2 Tranquil Cove (M20) 259
    2 Radical Idea (GRN) 52
    1 Opt (XLN) 65
    1 Mass Manipulation (RNA) 42
    3 Cloudkin Seer (M20) 54
    1 Kasmina's Transmutation (WAR) 57
    2 Nightveil Sprite (GRN) 48
    3 Windstorm Drake (RNA) 60
    2 Riddlemaster Sphinx (M20) 317
    2 Dismal Backwater (M20) 245
    1 Sage's Row Denizen (M20) 73
    1 Convolute (M20) 55
    2 Stealth Mission (WAR) 70
    1 Jace's Triumph (WAR) 55

    Die Karte Negate muss mir auch nochmal jemand erklären. Bisher konnte ich die nie wirklich einsetzen oder es gibt mehr Kreaturen Zauber als vom Spieler selbst. Achja, wie hebelt man denn bitte Hexproof aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    2.972
    Naja im Grunde doch selbsterklärend. Mit Negate (Negieren) kannst du Spells zerstören wie zb die die Direkt Schaden machen. Schock (Füge einem Ziel deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu) oder Planeswalker sowie Verzauberungen, Artefakte usw. Wenn ich mich Recht entsinne im Grunde alles was eben KEIN Kreatur Zauber ist.

    Hexproof schwierig. Ich versuche immer soviel Kreaturen zu haben bzw anzugreifen das der Gegner mit seinem Hexproof Kreaturen blocken MUSS! Zum Glück habich ganz selten Gegner die sowas nutzen.
     
  14. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    @hunter7j

    Ja WENN du sie ziehst. :uff:
    Da du nach einer Karte (die zwar eigentlich 4 sind, aber ist dem Shuffler eben scheiß egal) in einem entsprechend großen Deck suchst, ist das nicht leicht.

    @Aspen

    Genau darum ändert sich auch die Anzahl an gezogenen Ländern stark, wenn du mehrere verschiedene Länderartworks reinpackst. Weil alle auf einen Stoß bleiben und nur minimal durchgeschüttelt werden.

    Zu "Negate": Damit konterst du "Nicht-Kreaturenzauber". Das heißt alle Zauber, die keine Kreatur sind. Ob es eine Kreatur ist, steht auf der Karte in der Mitte. Da seht bei Negate z.B. "Instant" also Spontanzauber. Jede Karte wo da nicht Kreatur steht, ist ein Nicht-Kreaturenzauber. Also auch Artefakte, Planeswalker, Verzauberungen und natürlich Hexereien und Spontanzauber.
    Eingesetzt wird die Karte, wenn ein Gegner eine solche Karte spielt. In dem Moment wo es gespielt wird, also auf dem Stack ist, gilt es als Zauberspruch. Dann spielst du Negate und die Karte wird neutralisiert und gelangt damit nicht ins Spiel.

    Zu Hexproof/Fluchsicher: Kommt darauf an. Welchenkartentyp denn? Oder auch eine Karte speziell.
    Generell geschrieben bringt Hexproof nur was gegen Zauber, die ein einzelnes Ziel anwählen. Wenn es gegen alle geht, bringt Hexproof gar nichts.
    Generell das Wording, also der Text auf den Karten, ist in Magic extrem wichtig. Da gibt es klare Phrasen, die hier mit den Keywords intercorellieren. "deiner Wahl" wird von Hexproof geblockt "alle" oder "alle, die ein Gegner kontrolliert" wird von Hexproof nicht geschützt.
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.418
    Hm, dann ist es also besser mehre verschiedene Länder zu spielen?
    Negate konnte ich bisher nie einsetzen, ich verstehe natürlich wozu sie da ist, aber dann war ich bisher wohl einfach zu blöd und hatte vermutlich nicht genug Mana um den Spell auch wirken zu können.

    Ich hatte jetzt schon mehrmals das ein Gegner eine Kreatur hatte die allen anderen und den Spieler Hexproof gegeben hatte. Die Hexproof gebende Kreatur hatte zwar kein Hexproof, aber das wird natürlich doppelt und dreifach anders abgesichert. Bisher hatte ich vermutlich einfach nur Glück, denn ich sehe immer irgendwelche Buff Kombos wie "Wenn dein Gegner Leben verliert erhalte +1/+1" oder irgendwelche X Züge wo dann erstmal Kreaturen aus dem Friedhof zurück geholt werden um sie wieder zu opfern und so weiter - meine Kreaturen werden gezogen und gut ist.:ugly:
     
  16. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    2.972
    Du musst natürlich genug Mana über haben während dein Gegner am Zug ist um seine Spells zu countern, sonst bringt dir die Karte natürlich nix.
     
  17. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    985
    Ort:
    RLP
    Ne - wenn es um den Shuffler geht, ignoriere Forsti einfach. :tdv:

    Die Kreatur, die du meinst, ist Shalai. Sicher eine gute Karte, zumal sie manche Deckkonzepte hart countert. Wenn man so ein Deck spielt, muss man eben Shalai-Counter einpacken (also irgendein schwarzes Removal oder Lava Coil oder irgend sowas). Oder halt aufgeben. :D
     
  18. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    2.972
    Wieder mal unspielbar heute... :rolleyes:
     
  19. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    @Der Falk

    Klar. Bild ich mir nur ein, das in 90% aller Spiele ich und/oder mein Gegner mindestens eine Karte im vollständigen Playset auf der Starthand oder direkt nacheinander gezogen hat. :rolleyes:
    Als ob man leugnen würde, dass der Himmel blau ist. :uff:
     
  20. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    Oh wow. Jetzt gerade wirklich guter Sealed, mit einem 1:7 Durchmarsch. Mein erster kompletter Durchmarsch durch ein Sealed. :D
    Aber das letzte Spiel war wortwörtlich vom Gegner geschenkt.

    Ich spiel ein Golgari Deck hab Devkarin-Abtrünnige, Revierverteidigener Eber, Angeheuerte Giftmischerin und Wilder Ceratops auf dem Feld. Habe noch 10 Leben.
    Mein Gegner hat Sonnenheim-Getreuer, Streit-Roc (mit einer +1/+1 Marke drauf) und Feldwebel der Garnison (mit einem Tor), den er gerade gespielt hat, draußen. Noch 6 Leben.
    Außerdem hat er noch, hab ich vor einigen Runden aufgedeckt mit "Nie geschehen", Eifer des Ordnungshüters auf der Hand als einzige Karte.
    Ich bin am Zug, ziehe Ochran-Meuchlerin, hab sonst nur noch einen Wilden Ceratops auf der Hand, denke mir GG. Spiel ich noch die Meucherlin und stell mich darauf ein, jetzt aus der Luft platt gemacht zu werden.
    Dann überlegt der Typ ewig, spielt den gezogene Boros-Herausforderer und greift dann wie die ganzen Runden vorher nur mit Sonnenheim-Getreuer und Streit-Roc an. :lol:
    Spielt nicht mal dann seinen Eifer des Ordnungshüters.
    Ja, nächste Runde natürlich dankend angegriffen und den Sack zu gemacht. :D

    Und die Moral von der Geschichte: Never give up und sag niemals "Gutes Spiel", bevor der Gegner das Leathal nicht sieht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  21. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.832
    Wir sagen nicht das du es dir einbildest denn das tust du nicht. Das Problem ist da. Wir sagen nur einem Neuling er soll es ignorieren weil das Problem für viele gar nicht so groß ist und es einige gar nicht merken du es aber hier immer so darstellst als würde es das Spiel zerstören und unspielbar machen. Das ist ein Unterschied.
     
  22. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.446

    Ich ziehe irgendwie immer die gleichen Karten.
     
  23. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.832
    Gefühlt oder nachweisbar? Ich will jetzt meine Logs nicht hochladen aber in den Replays seh ich ja jeweils genau was kommt und dort sind jeweils Blocks dabei wo die selbe Karte kommt. Das ist auch definitiv öfter als es statistisch sein sollte und ich seh auch das hier ein Problem vorliegt was so nicht auftreten sollte. Es macht aber das Spiel nicht kaputt deswegen. So oft passiert es dann doch nicht. Vielleicht liegt es auch an den Decks das es bei manchen mehr Auftritt keine Ahnung. Das Phänomen mit dem Mana hatte ich zb wirklich noch nie was aber daran liegen kann das ich auch in Monocolor Decks immer alle Artworks verwende die eine andere CardID jeweils haben. Allerdings sollte es dann auch bei Duallands auftreten und auch dort hab ich keine außergewöhnliche Häufung.

    Ist ja auch wurscht im Endeffekt Aspen soll einfach unvoreingenommen ins Spiel gehen. Da hilfts nicht wenn Forsti immer das Problem dramatisiert.
     
  24. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.082
    Ja, tust du. Wenn die Datenerhebung stimmt, die du mal gepostet hast, dann ist die Abweichung marginal. Dass 90% aller Spiele davon beeinflusst werden ist also defakto zu 100% Einbildung.

    Magic garantiert keine perfekte Manakurve. Selbst bei der exakt optimalen Manazahl hast du die nur in 50% aller Spiele. Karten zieht man oft mehrfach in einem Deck das zum Großteil aus 4er Sets besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  25. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    @Doktor Best

    Ich behaupte auch nichts von einer perfekten Manakurve, aber ich habe z.B. vor 2 Tagen in 3 Spielen hintereinander alle meine 3 Ritterinnen der Konklave in meinem Deck entweder auf einmal in der Starthand oder hintereinander gezogen gehabt. Im Draft hatte ich dann sogar 5 mal Herrschaftsvampir hintereinander gezogen. Gleichzeitig hatte mein Gegner in einem Spiel 4 mal Blitz des Zauberers auf der Starthand, 3 mal Wandelnder Wildwuchs hintereinander gezogen, 3 mal Lichtbogen Phönix auf der Starthand, 4 mal Wiederflammender Phönix in den ersten 6 Zügen, 3 mal Reiter der Morgenröte innerhalb von 7 Zügen, 4 Fiese Sabotage auf der Starthand und so weiter.
    Es passiert mir genauso wie dem Gegner und zwar ständig. Das Problem ist, das hier nicht oder nicht ausreichend gemischt wird.

    @hunter7j

    Ich würds sogar erweitern. Ich ziehe immer die gleichen Karten und gleichzeitig die immer gleichen Karten nicht. Z.B. teste ich gerade das blaue Planeswalkerdeck und hab da 2 mal Verliesgeist und 2 mal Hemmende Formel zum ausbremsen des Gegners drin.
    Hemmende Formel hab ich in 10 Spielen noch nicht einmal gezogen, Verliesgeist hingegen in jedem Spiel mindestens ein mal, mehrfach sogar beide.
    Kann ich über mehrere Decks so schreiben, wo ich manche Karten extrem selten bis gar nicht ziehe, während andere fast immer. Mein Selesnija Deck z.B. hat einen einzigen Gepanzerten Riesenwurm drin, den ich aber trotzdem fast in jedem Spiel ziehe.
     
  26. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    2.972
    Ok wird wieder Zeit für ne lange Pause, einfach nur widerlich...
     
  27. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    @Lordex32

    Immer noch die Vampis?
     
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    2.972
    Jop gehen mir richtig derbe auf den Sack. Fängst ne Runden an was siehst du als erstes? Diese 1/1 Vampirin mit Todesberührung, es nervt nur noch. Geh ich raus, kein Bock mehr auf den Dreck.
     
  29. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    14.446
    So fange ich mein Spiel immer an :D
     
  30. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    WTF? Wird Magic Arena jetzt Epic exklusiv? Brauch ich jetzt einen Epic Account? :huh:
    Wenn ja, wars das jetzt für mich mit dem Spiel.
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.082
    Nö man wird den Standalone Client weiterhin einfach downloaden und nutzen können. Epic Store wird nur der einzige Third Party Distributor.
     
  32. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    Okay gut. Dann bin ich ja beruhigt.
    Ist dann aber auch eine ziemlich sinnlose Ankündigung, vor allem mit dem Pomp drum herum. Dürfte ja die meisten Leute dann nicht existieren. Außer die Mac User natürlich, aber die können ja genauso Epic ignorieren. Von daher :nixblick:
     
  33. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    60
    Ist ein neuer Modus für Arena angekündigt worden? Hab da in einem der vorangegangenen Beiträge was von "Brawl" gelesen? Oder ist der sogar schon da? Da ich das Spiel seit dem Update-Fehler damals bei mir nicht mehr zum Laufen gekriegt habe bin ich da nicht so auf dem Laufenden. Das Ersatzupdate im Launcher hat nämlich mit einer Macke meines Laptops ungeahnte Synnergien entwickelt. :ugly: Und das hat den Download des Updates, und somit das Spielen, unmöglich gemacht. Und natürlich gerade, nachdem ich mir den Belohnungspass gekauft hatte... das ärgert mich daran am Meisten. :(

    Hab mir nun aber nen neuen Rechner gekauft, den ich am Wochenende aufbauen werde. Denke mal, dass es dann wieder funktionieren sollte...hoffentlich. Daher würde mich interessieren, was es mit dem neuen Modus auf sich hat.

    DAvon abgesehen scheint sich nicht viel getan zu haben, noch immer die selben Themen und Aufreger. :D
     
  34. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hmm ein paar Ideen für den letzten Schliff?
    4 Resplendent Angel (M19) 34
    22 Plains (M20) 264
    2 Shalai, Voice of Plenty (DAR) 35
    1 Lyra Dawnbringer (DAR) 26
    1 Serra's Guardian (M19) 284
    3 Dawn of Hope (GRN) 8
    3 Angel of Vitality (M20) 4
    4 Bishop of Wings (M20) 8
    1 Angelic Guardian (M20) 302
    3 Impassioned Orator (M20) 306
    1 Ajani, Strength of the Pride (M20) 2
    3 Ajani's Welcome (M19) 6
    3 Ixalan's Binding (XLN) 17
    2 Leonin Vanguard (M19) 22
    2 Ravnica at War (WAR) 28
    3 Ajani's Pridemate (WAR) 4
    1 Settle the Wreckage (XLN) 34
    1 Divine Visitation (GRN) 10
    2 Plains (M20) 263
    1 Radiant Destiny (RIX) 18
     
  35. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    Anstelle da mit Epic rumzuscheißen sollten die Entwicklerochsen mal ihre Server klar kriegen. Ich hatte jetzt so einen Lag, dass das Startmenü nicht mal zu sehen war.
    Was für ein Rotz. :wut:
     
  36. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.832
    Hab keine konkreten Tipps weil ich das Deck bzw die Art nicht spiele aber 7 1offs sind im Normalfall nie gut weil viel zu inkonsistent. Klar einige davon sind deine Finisher davon spielt man keine Playsets aber da würd ich trotzdem ausdünnen.
     
  37. OldestVisitor

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.650
    2 on 2 wäre geil
     
  38. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.832
    Der Modus findet in Paper schon kaum Beachtung. Glaube nicht das sie den bringen werden. Wobei ich grundsätzlich jeden neuen Modus befürworte der eingebaut wird.
     
  39. OldestVisitor

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.650

    Naja ok stimmt, Highlander ist beliebter
     
  40. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.726
    Aber klar doch. Es ist noch nicht jedem und seiner Oma aufgefallen, dass der Shuffler nicht mal existent ist, geschweige denn das überhaupt ein Mischvorgang simuliert werden würde.
    https://feedback.wizards.com/forums/918667-mtg-arena-bugs/suggestions/37015138-bug-with-the-shuffler

    Aber ich allein bild mir den Scheiß ja bloß ein. :wut:

    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der Shuffler so der massive Dreck ist, dass du ihn auch mit einer entsprechenden Manipulation der txt zu einem sehr hohen Prozentsatz zu dauerperfekten Händen riggen kannst. :uff:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top