Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @jangoTheSlayer

    Es ist halt mal wieder der Versuch gewesen von den Küstenzauberern zu denken. Da ist bisher noch nie was Gutes bei rausgekommen.
    Schön aber, dass der Backlash sehr laut und klar war und Wizards da nicht wie manche andere Arschlochpublisher sind, die sich dann einfach darüber hinwegsetzen.

    Zu den Änderungen: Kann da Noxious nur zustimmen. Das sind alles gute Änderungen mit denen ich absolut leben kann. Das Wichtigste ist halt das 1:1 Wildcardratio. Das ist halt entscheidend, denn sonst wird Historic einfach aussterben.
     
  2. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.051
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Agent of Treachery
    Die Gegner stallen sich in die Niederlage wenn ich das Deck auspacke:battlestar:
     
  3. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @Muffin-Man

    Ist auch so ein Deck wo ich schon eine Wand durchgekotzt habe wegen. :kotz:
    Bei dem Shuffler vor allem halt zu 110% sicher, dass man die Kombo in Runde -1 auf der Hand hat und in Runde 2 spielen kann. :kotz:

    Das, Feder und Allwissenheit. Reine Shufflerlieblinge, reine Kotze. :kotz:
    Generell die ganze Wombo-Kombo-Scheiße, die nur einmal alle 1000 Jahre funktionieren sollte, funktioniert wegen dem Shuffler einmal alle 1000 Sekunden. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  4. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    So. Eldrain ist die letzte Chance, sonst bin ich weg von Küstenstone.
    Ist mittlerweile der gleiche Rotz wie Hearthstone, wo durch rigged RNG Matche manipuliert werden und nicht länger als 3 Runden pro Match gespielt wird. :wut::kotz:
    Das ist eine absolute Beleidigung, dass dieser unverschämte und diletantisch gemachte Dreck den Namen Magic tragen darf und ihn damit durch die Kanalisation zieht.
    So der kaputte und unbalancierte Müll HS auch ist, das unterbietet selbst das. Dafür braucht man schon Entwickler, denen neben dem Gehirn auch noch alle Extremitäten außer dem leeren Kopf entfernt wurden.
    Das Spiel ist unspielbar und ist nur nicht auf Steam, weil sie sich vor den Reviews anscheißen, die es zurecht auf ein neues Tiefrekord führen würden.
     
  5. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.067
    Ist vielleicht auch besser wenn du dir ein neues Spiel suchst. Das ganze Salz frisst sich langsam durchs GSPB Getriebe :ugly:
     
  6. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @Doktor Best

    Klar. "Salz".
    Gegen "Ich rigg mir mein Deck zurecht oder kauf mich bei den Küstenhirnies ein, indem ich die von ihnen forciten Decks spiele und hab dann meinen Autowin." anzukotzen ist natürlich "Salz". :uff:

    Und ne, das wars mit virtuellen Kartenspielen dann. Sie können es einfach nicht. Die Entwickler sind faktisch zu blöd dafür. Das ist jetzt schon das 3. und alles wurde von den Entwicklern nach und nach verhunzt. Und wenn sie selbst das beste Kartenspiel Magic zu einem reinen RNG-Hirnausfest verunstalten, dann sehe ich keinerlei Chance für irgendwas mehr.
    Daher ne, es reicht.
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.377
    Hatte das Spiel auch deinstalliert, nachdem die Matches einfach kein Bock gemacht hatten. Gestern wieder installiert und nochmal probiert, aber entweder dominiere ich mit meinem schlechten Deck oder ich werde eben dominiert - ausgeglichene Matches gibt es bei mir irgendwie nicht. Ich habe auch gar nicht die Karten, um so Combos abzufeuern, dass man scheinbar unendlich neue Kreaturen beschwört oder 5 verschiedene PW auf dem Feld hat. Das Matchmaking scheint jedenfalls sehr durchwachsen zu sein und für Neulinge ist es einfach schwierig sich n gutes Deck zusammenzustellen, selbst wenn man die Grundlagen kapiert. [IMHO]
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.067
    Die "von ihnen forcierten Decks" sind exakt die gleichen Metadecks wie in Paper Magic auch. Magic Arena hat eine sehr lebhafte Pro-Szene (genau wie Hearthstone übrigens) in der sich die wiederkehrend erfolgreichen Spieler sehr gut zurechtfinden trotz RNG und des von dir groß angeprangerten Fehlers, ohne dass sie großartig ein Wort darüber verlieren.

    Also verzeih mir aber ich bleib bei meinem ursprünglichen Eindruck: Du kannst es nicht ab wenn du wegen gegen dich spielende Wahrscheinlichkeiten verlierst und bauschst deswegen die Sache auf. Also komm doch bitte endlich zu der überfälligen Erkenntnis dass Sammelkartenspiele nichts für dich sind und hör auf die Leute zu nerven die sich hier über das Spiel unterhalten wollen. Danke.
     
    Der Falk gefällt das.
  9. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @Doktor Best

    Klar. Allwissenheit, 13 Land Red Aggro, 250 Karten Dekcs, Elfball, Elementar, Field of Dead Elementar und Schwarz/Blau Mill ist voll krass im Paper Meta. :hoch:
    Und ja, wie du schon schreibst: Wie bei HS. Machte da wer wegen Dr. Boom das Maul auf? Oder wegen zig NACHGEWIESENEN Bugs, mit denen man das Spiel manipulieren konnte? Oder haben sie sich über irgendwelche anderen OP Kombos beschwert oder wenn eigentlich nur ein Deck das Meta dominiert hat?
    Nö. Weil sie damit ihr Geld verdienen und einen Teufel tun werden ihre Geldquelle anzupatzen. Wie die Kettenhunde, die in die Foren losgelassen werden um diese Probleme klein zu schreiben, damit man ja weiter mit solchen miesen Strategien Geld drucken kann.

    Komisch, dass es nicht nur ich bin. Und komisch, dass ich dir jeden Tag ein Dutzend Screenshots von nicht vorhandenen Wahrscheinlichkeiten präsentieren könnte.
    Ich bausche daher hier gar nichts auf. Ich habs hier schon mal mit der TXT belegt, ich kanns für dich gerne nochmal tun. Wenn du die TXT manipulierst, änderst du das Deck, weil der Shuffler nicht existent ist und nach einem bestimmten Muster gerigged ist.
    Ich habs genauso mit meinem 60-70% Winrate 14 Land Zombie Deck bewiesen. Ein Deck was eigentlich unmöglich laufen sollte und nicht mal einen Sieg holen sollte.

    Oh ja stimmt. Die "Unterhaltung" hier. Hat sich scheinbar immer wieder vor mir versteckt, denn ich sehe abseits von "Spiel ist scheiße" von mehreren Spielern und meinen "Spiel ist Durchfall" Kommentaren hier nichts was an eine "Unterhaltung" erinnern würde.
    DU z.B. bist hier so beschäftigt in diesem Thread, dass du exakt vor einem Monat das letzte mal eine "Unterhaltung" geführt hast. Also tu nicht so als wäre die Haufen Codescheiße das ach so populäre Spiel und würde in diesem Forum irgendwen hinterm Kamin hervor holen.
    Sieh es ein. Das Spiel wird genauso wie HS langsam zugrunde gerichtet, nur hier geht es jetzt schon früher bergab als bei HS, weil die Entwickler noch dümmer sind.
    Und mit dem elitären "Hau ab aus meinem Sandkasten" gehts natürlich noch schneller. :uff:

    @Aspen

    Ist nicht mal imho, ist Fakt.
    Das Matchmaking sortiert nun mal deine Gegner exakt so wie du es beschreibst. Deine Gegner werden so ausgesucht, dass du möglichst nicht über 50% Winrate kommst. Kommst du mal drüber, bekommst du nur noch Decks, die deines zereißen. Alles was du zerreißt wird nach und nach aussortiert, alles was dich zerreißt nicht.
    Ab und an darfst du mal gewinnen, damit du brav weiter Geld auskackst, aber mehr nicht.
    Eigentlich muss man daher alle seine Decks in regelmäßigen Abständen resetten, ansonsten spielt man nur noch gegen eine Handvoll Decks, weil der Rest vom Matchmaking aussortiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.629
    Forsti, wie oft noch? Zügel dich ein wenig oder nimm Abstand von dem Scheiss. :ugly:
    Anscheinend sind diese Spiele nicht gut für dich...
     
  11. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @Helli

    Der manipulierte Shuffler und mieser RNG sind nicht gut für mich. Und vor allem nicht gut für das Spiel.
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.377
    Heute erstes Match: Gegner gibt auf. Zweites Match: Ich starte mit 4 Land(obwohl ich "wusste", dass danach vermutlich nur Land kommen wird) und natürlich ziehe ich nur Land und der Gegner hat das Perfekte Deck um meine zwei Kreaturen die ich doch noch gezogen hatte, direkt zu killen.:ugly::hoch:
     
  13. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    53
    Bin jetzt seit ein paar Tagen auch wieder dabei, nachdem ich es dank neuem Rechner endlich wieder zum Laufen bekommen habe. Und joa, hat sich nicht viel geändert. So schlimm, wie es Forsti - 13 beschreibt finde ich den Shuffler zwar (noch) nicht, aber man merkt doch, dass die Wahrscheinlichkeiten nicht ganz so hinhauen wie sie sein sollten, keine Länder ziehen oder nur Länder ziehen passiert doch etwas häufiger als es sein sollte. Was mir aber wirklich auf die Nerven geht sind die Metas und das Matchmaking, man spielt wirklich immer nur gegen die selben vier oder fünf Decks:

    - Rot 1er Stärke, mit der Verzauberung, die 1 Schaden pro angreifenden 1er macht,
    - Elementardecks (meistens mit diesem Land, das 2/2 Zombies spammt wenn man sieben verschiedene Länder im Spiel hat,
    - Leben
    - Grün Managain, mit dieser Planeswalkerin, die Länder in 3/3 Kreaturen mit Wachsamkeit verwandelt
    - Reines Planeswalkerdeck mit Removal, Carddraw und Konter, das kaum (oder keine) Kreaturen hat

    Ich würde sagen, in mindestens 95% der Fälle spiele ich gegen eines dieser Decks, schwer zu sagen, ob das am Matchmaking liegt oder ob das wirklich 95% der Spieler spielen.
    Auf jeden Fall nervt es langsam, da es einem (das vermutlich / hoffentlich falsche) Gefühl gibt, dass man der einzige Spieler ist, der eigene Decks bastelt.

    Ist nicht so, dass es aus diesem Grund überhaupt keinen Spaß mehr macht, aber das Matchmaking sollte in meinen Augen zufällig sein, und einzig durch den Rang beeinflusst werden, so verliert man doch nach einiger Zeit den Spaß, wenn man immer gegen die selben Decks spielt und dann durch das Matchmaking auch noch meistens gegen die, gegen die man so ziemlich chancenlos ist, so dass man kaum voran kommt.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  14. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @RyuDragon

    Ist definitiv Matchmaking, weil ich z.B. schon ewig kein reines Planeswalkerdeck mehr gesehen haben. Und Mono-Grün mit Nissa sehe ich auch eher selten. Dafür sehe ich, bei manchen Decks, sehr oft Tordecks und Dimir-Control (Schwarz-Weiß mit Überwachen).
    Und mit meinem 14 Land Zombiedeck sehe ich jetzt plötzlich seit Ewigkeiten wieder Esper-Control (blau-weiß mit Teferi Planeswalker) und Rot-Grün Saurier.
    Mit meinem Mono-Blauen Flyer Deck sehe ich ziemlich oft Blau-Weiß Flyer oder Boros Aggro (Rot-Weiß), was ich sonst so gut wie nie sehe.
    Und so weiter.

    Das Matchmaking manipuliert hier extrem stark und ja, es schränkt mehr und mehr ein, so das man kaum mehr als eine handvoll Decks irgendwann mehr sieht. Und verfälscht damit extrem stark wie man das Spiel wahrnimmt.
    Eben was mich daran so stört, weil Magic nicht HS mit im besten Fall 5 gespielten Decks ist, sondern eher 5 Dutzend gespielten Decks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
  15. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    53
    @Forsti - 13

    Die reinen Planeswalkerdecks habe ich auch verhältnismäßig selten, zumindest im Vergleich zu den anderen Decks. Aber da das recht komplexe Kombodecks sind, auf die unter normalen Umständen wohl nur 0,1% der Spieler von sich aus kommen würden, fällt halt auf, wenn so etwas dann doch verhältnismäßig häufig kommt.
    Tor-Decks hatte ich eine Zeit lang auch extrem häufig, in letzter Zeit aber seltener, weswegen ich sie nicht in die Liste genommen habe. Und das Überwachungsdeck habe ich auch oft, habe es nur beim Post zuvor vergessen.

    Und es stimmt, das Matchmaking greift hier wirklich extrem ein und verzerrt das Spielbild, was ich ehrlich gesagt vollkommen bescheuert finde, denn wem soll das bitte nützen? Es macht schon viel vom eigentlichen Magic-Feeling kaputt, vor allem wenn man bedenkt, dass es vollkommen sinnbefreit ist, denn wenn auf diese Weise gefiltert wird kann man sich Ranked eigentlich auch sparen, denn egal auf welcher Stufe man ist, man sieht immer die gleichen Decks, das vorankommen wird nur immer schwerer, da man weniger Punkte bekommt, bzw. mehr verliert, spielerisch macht es keinen Unterschied, ob man nun Bronze, Silber, oder Gold ist, und das ist ja eigentlich nicht Sinn von Ranked, sondern, dass die besseren Decks sich durchsetzen und so nach Spielstärke gefiltert wird.

    Und es fühlt sich generell merkwürdig an, wenn man auf die immer gleichen Decks trifft während man selbst alleine 15 verschiedene Decks spielt und so manche Deckidee noch nicht mal umgesetzt und ausgetestet hat. Gut, man könnte natürlich auch sagen, dass man sich so als etwas Besonderes fühlt, aber... :ugly:
     
  16. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @RyuDragon

    Möchte man meinen ja. Aber es ist ja schon mal in einem Patch Notes dringestanden, dass das System um "Deck Strength" erweitert wurde, neben der MMR (Player Matchmaking Rating). Was Letzteres genau macht sind uns die Entwickler ja auch noch schuldig als Erklärung. Sie haben nur lang und breit erklärt, dass es nicht Elo ist, in dem sie aber nur um den heißen Brei geredet haben und am Ende nichts außer "Es ist nicht Elo" gesagt haben.
    Und sie haben gesagt es ist nicht der Rang, weil Rang sei ein Ziel und MMR ist gegen wen man spielt um dieses Ziel zu erreichen. Was mir jetzt auch nicht hilft um aufzuklären was es nun sein soll.

    Das System macht halt nur aus wirtschaftlicher Sicht Sinn für Wizards, weil sie so alle an der 50% Leine halten können und dir immer wieder Niederlagen quasi aufzwingen können, weil sie dir Matches geben, bei denen du klar bis sehr klar im Nachteil bist, eben weil das Deck deines klar bis sehr klar kontert.
    Man merkt aber halt auch wie sehr das System manchmal tryharded und verzweifelt, wenn man ein Deck hat, dass einfach alles zerreißt. Mein 14 Land Zombiedeck zerfetzt jedes andere Deck und kann eigentlich nur durch schlechten frühen draw aufgehalten werden. Also 1 Land und nur die 4 Mana Karten auf der Hand und dann 4-5 Runden schlechte Draws und keine Fahrt aufnehmen können. Durch den Shuffler aber extrem selten der Fall (aktuelles Beispiel einmal in 17 Spielen). Wenn es dann gegen ein wirklich hartes Controldeck geht und sich das dadurch schön aufbauen kann, dann hab ich damit verloren.
    Kommt das aber nicht verzweifelt das System und wirft mir harten Control um harten Control zum Fraß vor. :D

    Wobei ich mir absolut sicher bin, dass an der 50% Leine der Shuffler mit dran hängt und dann aktiv, falls du so nicht aufgehalten werden kannst, gegensteuert und dir schlechte draws gibt, damit du nicht gewinnen kannst. Und darum dann Siegesserien abrupt enden und in mindestens doppelt so große Loseserien umschlagen, obwohl man das Deck nicht wechselt.

    Klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da so in der Minderheit ist, dass man sich nie trifft. Ich mach das ja auch und ich schaue mehrere Streamer und YTler, die das ja auch machen.
    Also es gibt definitiv nicht wenige solcher Leute. Aber trotzdem trifft man sie nicht, was nur am Matchmaking liegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  17. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.067
    In ein zwei Stunden sollte der neue Patch mit der Rotation kommen :yes:

    Weiß man eigentlich schon wie sie mit den neuen Starter Decks verfahren? Kriegen wir die Karten auch geschenkt oder gibts die nur für neue Spieler?
     
  18. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    981
    Ort:
    RLP
    Probier's aus, Spiel ist schon wieder online! :)

    Ich habe ja vorbestellt, dazu 33k Gold, noch zwei Quests und den Mastery Track werde ich mir auch noch kaufen. Heute Abend daher fröhlich Pack-Opening. :user:
     
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.067
    Die neuen Starter Decks haben wir bekommen :) Sehr schön, sind ein paar Karten dabei die mir noch fehlten. Habe auch vorbestellt. Viel Glück beim Packs öffnen! :D
     
    Der Falk gefällt das.
  20. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    @Doktor Best

    Bist du sicher, dass wir die Karten bekommen haben, wenn wir min 1 davon schon haben? Mir kommt vor ich hab gar keine Karte bekommen von den Starter Decks. :confused:
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.067
    Wenn du die Karten schon hattest glaube ich kriegst du keine zusätzlichen Kopien, nur halt den Rest der dir noch fehlt. Trotzdem besser als wenn sie das an die Anfangsquests gekoppelt hätten und wir komplett leer ausgegangen wären.
     
  22. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    53
    Ich finde es auch gut, dass sie einem die Starterkarten zur Verfügung gestellt haben, ohne dass man sich die erneut freispielen muss, vor allem, da ich nahezu keines meiner Decks mehr nutzen kann, da die alle quasi rausrotiert sind. Nur zwei Decks konnte ich abändern und weiter nutzen, bei den Anderen waren immer mehr als 20 Karten rausrotiert, da war nichts zu retten. Und da man die Belohnungen ja nur mit Standarddecks bekommt habe ich die DEcks direkt gelöscht.
    Nur aus Interesse, da es mich als Standardspieler ja nicht betrifft, aber wo kann man eigentlich noch mit alten Karten spielen? In der Erkärung stand da was von historischem Format, aber ich konnte jetzt in der Spielauswahl keinen entsprechenden Punkt finden, da wurde mir nur Standard angeboten.

    Und kann es sein, dass der Katzenbegleiter nun verbuggt ist, oder soll das so sein, dass man mit dem nun nicht mehr interagieren und die Farbe wechseln kann, damit man auch ja den neuen Begleiter holt?
     
  23. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.067
    "Play" ist der einzige historische Spielmodus. Und du kannst dort übrigens Quests sehr wohl abschließen. Nur für die weekly und daily rewards zählt der Modus nicht.

    Ich hoffe trotzdem auf einen ordentlichen BO3 Ranked Modus. So ist das alles ein bisschen Pillepalle und es wirkt so als würde Wizards den Modus absichtlich unattraktiv halten um Spieler in den (teureren) Standard Modus zu locken.
     
  24. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.781
    War jetzt etwas länger nicht drin mangels Zeit. Das ist jetzt noch nicht das Update mit Brawl gewesen sondern nur die Standardrota oder?
     
  25. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    53
    Ah, okay, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. Aber ohne die anderen Belohnungen finde ich als Free2Play-Spieler, der halt jede Belohnung mitnehmen möchte, die irgendwie geht, Nicht-Standarddecks wegen der fehlenden Belohnungen abseits der Quests trotzdem recht unattraktiv, da gerade die täglichen und wöchentlichen Belohnungen ja ordentlich abwerfen und Karten einbringen.

    Scheint so, ich habe zumindest keinen neuen Modus in der Liste gesehen und in den Ankündigen, die ich aber nur überflogen habe, stand davon auch nichts drin.
     
  26. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.498
     
  27. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    981
    Ort:
    RLP
    Brawl wird wohl erstmal gar nicht als Modus kommen, sondern nur in Form von Events. Jedenfalls hatte Noxious das in einem Video so dargestellt und sich drüber geärgert. Wenn es wirklich so ist, dann hoffe ich, dass Wizards das ändert. Brawl/Commander-Karten wie der Command Tower sind ja schon Teil des neuen Sets und auch auf Arena.
     
  28. Forsti - 13

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.489
    Die Entwickler sind echt so der dünnpfiffige geldgeile inkompetente Hirnloshaufen. Reicht ja nicht das der Shuffler gerigged ist und einem mit der Gummibandmechanik nicht über einen gewissen Punkt im Ranking kommen lässt, solange man kein Geld ausgibt.
    Ne, jetzt wird man schon mit unbearbeiteten Starterdecks gegen Metadecks gematchet. Warum lassen sie es mit dem F2P nicht direkt und verlangen 1000€ Wochenabogebühr? Ist doch das was sie gerne hätten. :wut:
     
  29. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.198
    3 Tage Threadsperre für die Wortwahl.
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.377
  31. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.498
    Naja recht hat er ja schon, die ruinieren das Spiel immer weiter. Liegt aber eher nicht an den Entwicklern, sondern an WotC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
  32. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.067
    Da der Account meiner Verlobten erst ein paar Tage alt ist und ich ihr beim Spielen zusehe kann ich das Problem nicht bestätigen. Hin und wieder kriegt man halt ein Metadeck vor die Nase, aber das war schon seit Beta Release so :nixblick:
     
  33. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.781
    Everyone: Look a pebble!
    Forsti: Bigger than damn K2!

    Edit: Wobei ich auch mad werde wenn Brawl jetzt echt nur als Event kommt und nicht als Format.
     
    Der Falk und Helli gefällt das.
  34. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    981
    Ort:
    RLP
    Ich kann weiterhin nicht erkennen, dass WotC das Spiel ruiniere. Manchmal haben sie überraschend dämliche Ideen, reagieren aber immerhin schnell. Deswegen denke ich z.B. auch, dass Brawl als Modus eher früher als später kommen wird.

    Was anderes: Ist das nur meine Wahrnehmung oder wird das Meta gerade krass Control-lastig? Treffe auf lauter Decks, die das Spiel mit Denial in die Länge ziehen. Ist für ungeduldige Menschen wie mich echt anstrengend... :heul:
     
  35. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.781
    Ist immer so anfangs und wird im Lauf der Zeit dann wieder schneller vom Meta. Passiert jede Rota von neuem so
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    18.377
    Bezieht sich auf die Threadsperre. Wusste gar nicht das es sowas im GSPB gibt, treib mich hier zu wenig mit den Rebellen rum. Um Frostis These zu unterstützen: Hab mir gestern ein Deck gebaut, dessen stärke es ist Kreaturen zurück vom Friedhof zu holen. Was passiert? Genau, Gegner hat genau das Konter Deck mit Artefakt, das genau dies verhindert und Kreaturen übernahme. War schon sehr seltsam.:ugly:
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.629
    Willkommen im Forum. :bussi: :ugly:
     
    knusperzwieback und Aspen gefällt das.
  38. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.498
    Kann man sich als Mod selbst aus einem Thread sperren?
     
  39. OldestVisitor

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.648
    11-1 gegangen bei dem Event...Mist!
     
  40. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.599
    Ort:
    Dortmund
    Oha, trotzdem gz! Was hast du denn für ein Deck gespielt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top