Magical Harvest - Demo jetzt verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von IsaVII, 14. September 2022.

  1. IsaVII

    IsaVII
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen!
    Ich möchte hiermit mein 3D-Projekt "Magical Harvest" vorstellen, das ich weitestgehend alleine mit Hilfe meiner Freundin entwickle.

    Es handelt sich hierbei um ein Farming-Spiel mit Dating-elementen in einer Welt mit Magie.

    Feldfrüchte können zu magischen Variationen kutliviert werden, ebenso wie die Farmtiere zu fantasievolleren, magischen Wesen gezüchtet werden können. Vielleicht schafft ihr es sogar, einen Drachen auf eurer Farm zu halten?

    [​IMG]


    Neben den Kernelementen eines Farmingspiels, wie das Farming selbst, Tiere, Dekorieren, Kochen und Angeln könnt ihr auch mittels Alchemy Tränke herstellen, die euch das Farmleben erleichtern - und sogar mit ihrer Hilfe Magie nutzen! Geplant ist auch ein spielinternes Kartenspiel. 5 Rassen stehen zur Auswahl, jede mit ihrem eigenen Hintergrund.

    Weitere Informationen findet ihr auf der Steam-page:
    https://store.steampowered.com/app/1906970/Magical_Harvest/


    [​IMG]


    Hintergrund:
    Das Spiel ist seit Dezember 2021 in Entwicklung und hat den ersten Teil der Programmierung hinter sich. Die meisten Farmelemente sind implementiert und eine Pre-alpha demo-version fertig (diese enthält allerdings aus Design-entscheidungen nicht alle bisher programmierten Inhalte).

    Es fehlen noch die NPCs und das Dating-system sowie das Züchten der Tiere und die Erstellung einer Menge Assets und das Schreiben der Geschichte.


    DEMO-VERSION:

    Seit dem 04. Oktober ist die Demo auf Steam und Itch.io verfügbar.

    Die Demo bietet cirka 5 Stunden Spielspaß - je nach eurem Spielstil. Ihr könnt eine ganze Jahreszeit durchspielen und wenn ihr wollt, auch mehrmals. Der Spieldauer ist demnach keine Grenzen gesetzt.

    Links:
    Steam: https://store.steampowered.com/app/1906970/Magical_Harvest/
    Itchio: https://isavii.itch.io/magical-harvest-demo
    Homepage: https://magicalharvest.github.io/

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  2. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Sieht echt super aus! Habe es mir auf die Wishlist gesetzt und bin gespannt, was da noch so kommt! :)
     
    IsaVII gefällt das.
  3. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Nicht ganz mein Genre, als jemand der seit Jahren im Hinterkopf hat auch mal in Richtung Spieleentwicklung zu gehen finde ich es aber beeindruckend was ihr geschafft habt.

    Wünsche euch ganz viel Erfolg und werde das Spiel defintiv empfehlen falls jemand mal was in die Richtung sucht.:)

    Die Demo werde ich dennoch mal testen, vielleicht wird es durch euer Spiel ja doch mein Genre :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
    IsaVII gefällt das.
  4. IsaVII

    IsaVII
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    27
    Vielen lieben dank!
    Es würde uns auf jeden Fall freuen :)

    Ebenso viel erfolg in Bezug auf den Schritt in Richtung Spieleentwicklung zu gehen. Ich habe selbst erst mit 30 den Weg eingeschlagen und es absolut nicht bereut!
     
    Mez gefällt das.
  5. IsaVII

    IsaVII
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    27
    Die pre-alpha Demo ist nun auf Steam und Itch.io verfügbar!
    Ihr könnt durch den ganzen Frühling spielen (cirka 5 Stunden) - so oft ihr wollt.

    Die Demo gibt euch einen ersten Einblick. Ihr könnt Farmpflanzen anbauen und zu magischen Variationen entwickeln, verschiedene Arten und Farben von Fischen angeln oder einfach nur die Gebiete erkunden und deren Rätsel lösen.
    Wir freuen uns über Feedback, um das Spiel zukünftig und besser zu machen!

    Steam: https://store.steampowered.com/app/1906970/Magical_Harvest/
    Itch.io: https://isavii.itch.io/magical-harvest-demo
     
Top