Mailbox.org wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Don Carvalho, 10. Juni 2018.

  1. Don Carvalho

    Don Carvalho
    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Moin moin,

    ich wollte mich mit meiner E-Mail-Adresse von mailbox.org registrieren, die jedoch als vemeintliche Fake-Adresse nicht akzeptiert wird.

    Nun habe ich im Forum lesen können (Links darf ich als neuer User nicht setzen, sorry), dass es bei diesem Anbieter zu einfach und zu schnell möglich sein soll, E-Mail-Accounts zu generieren und somit unzulässigerweise die Chancen bei Gewinnspielen zu erhöhen. Ich kann das nicht bis ins letzte Detail beurteilen, aber bspw. den Verweis auf die Möglichkeit der Einrichtung von Wegwerfadressen in diesem Zusammenhang finde ich schon seltsam, das bietet Yahoo nämlich auch (und andere Anbieter vermutlich ebenfalls). Sei es drum.

    Bei Gewinnspielen kann ich das jedenfalls noch nachvollziehen, wenn es tatsächlich mit diesem Anbieter ein höheres Risiko von Manipulationen gibt. Dass sich eine mailbox-org-Adresse allerdings auch nicht nutzen lässt, wenn ich den Code für eine Vollversion des Gamestar XXL-Heftes freischalten will, ist schon befremdlich.

    Warum blockiert Ihr denn bitte diesen E-Mailanbieter nicht nur für Gewinnspiele? Oder - diese Überlegung findet sich immerhin von Gamestarseite in einem der älteren Threads hier im Forum - deren Trashmail-Accounts?

    Oder seid wenigstens so konsequent und weist im Heft darauf hin, dass man zum Freischalten einer Vollversion nicht nur ein Steamkonto benötigt, sondern auch, welche E-Mail-Adressen man Eurer Auffassung nach haben darf.

    Ich habe zwar noch eine alte Yahoo-Adresse, die ich für die Anmeldung nutzen konnte, die ich aber eigentlich gerade abwickele. Soll ich die jetzt ernsthaft allein für Gamestar beibehalten, denn bislang hatte ich noch an keiner Stelle ein Problem mit dem Nutzen meiner neuen E-Mail-Adresse? Das ist schon sehr ärgerlich und es wäre schön zu wissen, wir Ihr mit diesem Problem umzugehen gedenkt.

    Grüße,

    Don
     
    Bergentrückung und bamf gefällt das.
  2. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Hallo Don Carvalho,


    laut unserem System sollte die Adresse nicht gesperrt sein. Kannst du es noch einmal probieren und dich dann bei mir melden? Wenn es dann nicht funktioniert gebe ich es direkt an die Devs und hake mal nach.


    Viele Grüße,

    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top