Mal ein interessanter Artikel über RE remake!!!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von joyride, 19. Februar 2004.

  1. jepp ich hab das original zwar nie durchgespielt aber zumindest angespielt und muss sagen vieles trift wirklich zu.
    das REmake braucht eigentlich kaum zombies und monster schon die gestaltung der räume das lighting und die generell eingeengte athmosphäre (noch hervorgehoben durch die teils sehr träge steuerung und das stark begrenzte inventar) lassen ständig ein gewisse angst aufkommen.
    da find ich die monster platzierungen im normalen schwierigkeitsgrad schon zu viel. obwohl dadurch das gefühl der panik mehr in den vordergrund gestellt wird als die angst vor dem unbekannten.

    ich find das game ist auf jeden fall ein meisterwerk :) und hält auf jeden fall mit jedem Film mit vor allem schon wegen der interaktivität und der längeren (ab)spieldauer
     
  2. ich bin sogar schon so fanatisch in das spiel, dass ich mir sogar vorstelle was wäre wenn ich um die ecke ein zombie begegnen würden...hmm, vielleicht sollt ich mal lsd nehmen :D:D:D
     
  3. von was redet ihr :confused: :nixblick:
     
  4. Toll, ein ellenlanger Artikel, der teilweise eh nur das offensichtliche ausdrückt...
     
  5. und steinalt ist ;)

    trotzdem hat der author recht :)
     
  6. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Ich hab den Artikel nur teilweise gelesen (finde den Artikel etwas zu viel Geschwafel und zu lange). Aber was der Autor ausdürcken will weiß ich eh selbst: RE 1 Remake ist bis IMO das beste Remake. Absolut genial, das Spiel wurde von Grund auf neu programmiert.
     
  7. Was zum Geier ist eigentlich so neu am Remake ausser der besseren Grafik?
     
  8. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Wie wäre es wenn du zuerst den Artikel liest und dann die Fragen stellst... :rolleyes:
     

  9. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :D !
     
  10. mich haut das ding nicht vom hocker.der teil der ende des jahres kommen soll ist bestimmt der hammer.das ist ja nur nochmal aufgewärmt.keine großen veränderungen.ja ich habe mir denn artikel durchelesen.
     

  11. woher willst Du wissen, daß der nächste Teil der Hammer wird :aua:
     
  12. was man so an den bildern sieht.remakes sind nie toll geworden.
     
  13. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426

    Schon mal das Remake gespielt?

    Das spiel hat vielleicht zu 50 % mit dem alten teil zu tun, wenn überhaupt.....neue Räume, Rätsel und und und....

    der kommende Teil von RE wird sicher " der Hammer" wenn man so die Videos sieht, aber davon kann man sich ja selber überzeugen.....Ich meinerseits werd mir den nächsten Teil holen.

    und zur info falls du es nicht bemerkt hast....jeder 2te screen ist von der PS-Version ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2004
  14. was für ein remake?wenn du denn 1teil als directorscut meinst ja.
     
  15. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426

    hier gehts um das Remake auf dem Gamecube
     
  16. ne habe ich noch nicht.ist aber wieder die selbe story.das reicht mir schon
     
  17. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
  18. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426


    darum ist es ja auch ein "Remake". Das heisst altes Spiel im neuen Gewand.
     
  19. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426
  20. also ich hole es mir nicht.wenn es was ganz neues von der story wäre,würde ich es mir sofort holen.
     
  21. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426
    wie oben schon erwähnt sind viele neues sachen dabei, kann es nur empfehlen......gibt es jetzt sogar zum Budgetpreis :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2004
Top