Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. Ich hab Andromeda ja sehr gerne gespielt. Was wohl zeigt wie sehr man lust auf das Franchise hat. Gibt leider nichts vergleichbares. Trotzdem mag ich diese Art von Ankündigung mit einem Teaser oder Rendertrailer garnicht. Zeigt Gameplay, zeigt Inhalte, zeigt was euer Ziel mit dem Remaster ist und wie ihr die Serie ins hier und jetzt bringen wollt.

    So löst man bei mir höchstens ein Schulterzucken aus, bis die richtige Ankündigung mit Ingame Trailer kommt.
     
  2. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
  3. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Ich bin so glücklich über die Meldung, zudem wird noch an einem weiteren Teil gearbeitet.

    Die Spielereihe ist mein absoluter Favorit und ich hab es schon so oft durchgezockt, auf die verschiedensten Arten. Ein toller N7-Tag.
     
    Helljus und Toolhead1987 gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Hab ich auch gerade gelesen und stimme den zu. Nur mit einem Grafikupdate kannst du dir Mass Effect 1 heute eigentlich nicht mehr antun.
     
  5. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Endlich! Dann warte ich bis zum Remaster um die Reihe endlich zu beenden. Hab Teil 3 immer noch nicht durch.
     
  6. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    Ein Remake von ME1 hätte es wirklich gebraucht. Das ist der einzige Teil, der von einem Rerelease wirklich profitierten könnte.
     
  8. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Du könntest dir mal diese Mod anschauen.

    https://www.nexusmods.com/masseffect3/mods/766
     
  9. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Luxemburg
    Auf alle Entscheidungen eingehen macht aber halt auch keinen Sinn. Oder will man ernsthaft kurz vor dem letzten Gefecht Conrad Werner hinter einer Ecke hervorspringen sehen und "Danke für alles! / Leck mich, Shepard!" rufen hören? Oder sehen wie Shepard der Rachni-Königin noch schnell einen High Five gibt ehe es zur Sache geht?

    Das wäre einfach unfassbar konstruiert. Der Weg ist das Ziel. Das Ende hat seine eigenen Stärken und viele erlebte Nebenstories stehen damit nicht in direktem Zusammenhang. Man braucht also keinen Genki-Dama-Abschied der nochmal jeden noch so kleinen NPC und Handlungsbogen ein letztes Mal kurz rekapituliert.

    Und ignoriert werden die Entscheidungen ja auch nicht. Z.B. das Partymitglied, das in ME1 stirbt, bleibt bis zum Ende tot. Es ist als nicht so als würde BioWare ein Häufchen auf deine Entscheidungen machen.

    Für mich auf jeden Fall eine schöne News mit dem Remaster. Persönlich brauche ich bei Teil 1 auch nur eine stabile Framerate und besseres Balancing, aber ich kann verstehen, wenn sich einige Leute hier etwas mehr wünschen. Bezweifle aber, dass hier mehr als nur die nötigste Arbeit reingesteckt wird. Damit lockt man dann zwar nur wenig neue Käufer, aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Beim richtigen neuen Teil sowieso, egal ob das Andromeda 2 oder eine neue Geschichte wird.
     
  10. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Wie ich schon erwartet hatte, da wird wohl nur der minimalste Aufwand betrieben mit aufgepeppter Auflösung, damit Current/Next Gen Besitzer in den Genuss kommen. Eine komplette Überarbeitung vom ersten Teil habe ich auch nicht erwartet und diesen Aufwand hätte Bioware garantiert auch nicht betrieben.

    Für PC Spieler weitestgehend uninteressant, außer man ist noch nicht im Besitz der DLC minus den Multiplayer (was ich ohnehin nicht nachvollziehen kann, da der MP im dritten Teil ausschließlich über P2P läuft.) Und dann gibt es eben noch die (Texturen)Mods.

    Naja.....
     
  11. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Ist mir bekannt und wurde auch schon in einer früheren Version getestet. Bin auf die finale Fassung gespannt.
    Aber danke.
    :groundi:
     
  12. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Besonders was das Kampfgameplay angeht währe das enorm wichtig.
    Das ist halt, finde ich, im verhältniss zu den anderen Teilen ziemlich schlecht.
    Hatte halt nur noch teil 3 und Andromeda im Kopf als ich das letztens mal wieder gespielt habe und war echt erschreckt.
    Hab halt mit dem Wissen Infiltrator gewählt und festgestellt das diese Klasse gefühlt verdammt nutzlos ist (kann natürlich auch sein das ich mich iwi doof angestellt habe).
    Man kann nur Pistolen und Scharschützengewehre (sinnvoll) nutzen. Hat keine Taktische Tarnung wie in den Nachfolgern.
    Pistolen bleiben das ganze Spiel über Meh und SGs sind erst nach ca der hälfte des Spieles (sinnvoll) nutzbar weil man vorher ewig warten muss bis man eingezielt hat und in der Zeit die Gegner einen einfach töten können weil das so lange dauert. Dazu Cooldowns aus der Hölle, sei es Skills oder Schilde. Bei den Skills ist es noch irgendwie ok aber es ist halt volkommen bescheuert eine halbe Minute oder mehr hinter einer Deckung nichtstuend zu hocken und darauf zu warten das die Dinger sich regenerieren, von denen im Mako ganz zu schweigen.
     
  13. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Maryokutai

    Doch und da waren wir uns schon damals uneinig. Für mich macht Bioware genau das. Ich finde das Ende immerrnoch mehr als nur ungenügend. Zumindest ist es besser als das erste aber auf meine Entscheidungen wird dabei keine Rücksicht genommen.
     
  14. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Damit man sich ein bischen vorstellen kann wie du das genau meinst.
     
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Der Grundtenor war aber dass Andromeda zerissen wurde.
    Ich glaube 4k Neuauflage der Trilogie wäre vielen lieber gewesen.
    Und hey,jetzt bekommen wir beides. Jackpot.
     
  16. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Wie so ziemlich jede Klasse, wird auch der Infiltrator mit steigender Progression enorm stark. Double Rail Extension und High Explosive Rounds ist eine monströse Kombination mit einer Sniper


    Sobald man die Spectre Waffen freigeschaltet hat, hat sich das alles wieder relativiert, vor allem da Inferno/Hammerhead Rounds extrem effektiv sind.

    Die langen Cooldowns sind auch nur Anfangs so. Später schaltet man besseres Equip frei, bei denen die Cooldowns massiv reduziert werden und die Skills viel öfter eingesetzt werden können. Das ist der Grund, weshalb Biotic völlig OP ist, vor allem wenn die ganze Gruppe aus Biotics besteht.

    Stichwort: Singularity :topmodel:
     
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Singularity war nett.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Naajaa. Reines Grafikupdate von EA. Das reicht jetzt nicht um mich aus den Socken zu hauen.

    Die Teile sind alle nicht gut gealtert und hätten eine vernünftige Überarbeitung verdient. Das Kampfsystem konnte schon zu Release nicht mit gut umgesetzten Deckungsshootern mithalten und die ganzen Systeme waren auch nie wirklich rund.
     
  19. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Singularity und Lift sind insofern eine unschlagbare Kombination, da man so gut wie jeden Feind (bis auf die Tresher Maw natürlich) permanent außer Gefecht setzen kann, bevor diese überhaupt reagieren können.
     
  20. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    vieleicht spielen sich ME1,2, und 3 mehr wie Andromeda im Remaster?
     
  21. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Ich schließe mich mal der Diskussion an. Über den Inhalt vom Ende will ich an an dieser Stelle gar nicht eingehen, da darüber in den letzten acht Jahren wohl mehr als genug diskutiert worden ist. :topmodel:

    Es wird rückblickend sehr unterschätzt, wie chaotisch die Entwicklung von Mass Effect 3 abgelaufen ist. Es wurden haufenweise Inhalte gestrichen, Szenen gekürzt oder überarbeitet. Das Spiel wurde um mehrere Monate verschoben. Was der Modder hinter der bereits erwähnten Priority: Earth-Mod etwa an Audiofiles aus den Tiefen der Spieldateinen gezogen hat, spricht Bände. Oder der finale Dialog mit Anderson, der massiv gekürzt wurde. Man merkt Mass Effect 3 spätestens bei der finalen Mission in London an, das den Entwicklern Zeit und/oder Geld ausgegangen sind.

    Bei Mass Effect 2 haben unsere Entscheidungen eine Rolle gespielt, egal ob in Form der Loyalitätsmissionen, der Upgrades für die Normandy oder der Aufgabenverteilung im Finale. Klar, das waren eher simple Dinge, aber gerade beim ersten Durchspielen war das eine superspannende Mechanik. Mass Effect 3 führt dann das ganze System um die militärische Stärke ein, nutzt es aber im Finale aber praktisch nicht, von ein paar Cutscenes abgesehen. Stattdessen darf man sich durch ein extrem steriles London durch haufenweise Gegnerhorden prügeln, ohne dabei groß was entscheiden zu dürfen. Geschweige denn dass eine unseren früheren Entscheidungen irgendeinen Einfluss auf den Missionsverlauf hat. Und dann wird man (zumindest in der Relaseversion) beim Gespräch mit dem blauben Buben schnell abgefrühstückt und das Spiel ist vorbei.

    Nochmal, ich will hier den erzählerischen Hintergrund des Finales nicht kritisieren. Woran es gehapert hat, war einfach die Umsetzung. Deswegen geht die ganze Debatte um künstlerische Freiheit, die vor allem nach dem Extented Cut erbittert geführt wurde, am Kern des Problems vorbei. Zumindest in meinen Augen. Mass Effect 3 hätte einfach mehr Entwicklungszeit verdient gehabt, um die Trilogie ordentlich zu Ende zu führen.
     
  22. Vorallem der Dialog mit Anderson gehört für mich trotzdem zu den besten Momenten der Videospiel Geschichte. Kriege immer noch Gänsehaut und Tränen, wenn ich daran zurückdenke.
     
    Meowmiauze und GodofOlymp gefällt das.
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Da es keine Remakes werden ist das eher unwahrscheinlich.
     
    Toolhead1987 gefällt das.
  24. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    "I'm proud of you" und die Musik einfach nur ein Traum. Die Szene kriegt mich immer wieder.
     
    Black_arrow gefällt das.
  25. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Da hast du natürlich recht im späteren Spielverlauf hat sich das wesentlich besser gespielt. Aber (achtung Übertreibung) die ersten 50% des Spiels war halt quasie genau das Gegenteil. Und zumindest mir hat halt beim Infiltrator die Tarnung gefehlt und beim Frontkämpfer der Ansturm.
    Interessant. Muss zugeben das wusste ich garnicht das da soviel fehlt und es solche Probleme bei der Entwicklung gab. Kannte auch den Mod bis heute nicht.
    Und da muss ich euch natürlich recht geben, auf diese Mission hätten die Entscheidungen Einfluss nehmen müssen.
    Dachte halt eher das Splandit meint das am Ende noch mal alle Entscheidungen aus allen 3 Teilen irgendwie auf irgendeine Weise berücksichtigt werden sollten.
     
  26. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Es gibt auch ein sehr sehenswertes Video zu dem Thema. Die Entwicklung muss wirklich grausam gewesen sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=zlDyol1hs4g
     
  27. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das reicht jetzt aber zu dem Thema, sonst kommen gleich zwei bestimmte User aus ihren Löchern gekrochen.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Bin gerade am Überlegen, wie mein Mass Effect Ranking aussieht.

    ME2 > ME1 > ME3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ME: A

    sollte stimmen. Hätten die bei ME3 das Ende nicht so versaut bzw Entscheidungen berücksichtigt, dann wäre Teil 3 bei mir bestimmt an 2. oder 1. Stelle.
     
    Tshask und Balupu gefällt das.
  29. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Nachdem EA mit dem Need For Speed Remaster gezeigt hat, was sie unter einem Remaster verstehen, bin ich jetzt nicht allzu gehyped, um es mal gelinde auszudrücken. :D
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    ME1 ist heute echt kaum noch spielbar. Das war ja schon bei Release als Spiel ne ziemliche Gurke und wurde eigentlich nur durch das neue Universum und die Charaktere über Wasser gehalten. :ugly:
     
  31. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Das und zusätzlich noch bessere Sidequests als diese Multiplayermaps in denen man entweder etwas hochladen oder aktvieren musste, und dem ewig gleichen "fliege zu Planet x, scanne diesen, und bringe mir dann irgendwas zurück"

    Mass Effect 2 ist für mich immer noch das Gesamtpaket in dem Gameplay, Grafik, Quests und Story noch am besten zusammen gepasst haben. Auch wenn keiner der Punkte einzeln betrachtet überragend, oder in anderen Teilen der Serie besser waren.
    Nur das Ressourcen sammeln hätte nicht sein müssen. :topmodel:
    Wobei auch das beim 1. durchspielen seine Überraschungen hatte, wenn EDI meinte etwas gefunden zu haben und man dann auf den Planeten gelandet ist.
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab mir letztes Jahr ME1 für ein paar Euro im Steam Sale geholt, damit ich es auch digital habe (Box liegt inzwischen aufm Dachboden).

    Hat schon einiges an Zeit und Google-Fu gebraucht um das vernünftig zum Laufen zu bringen, vor allem was Grafikfehler anging - insofern ist ein Update gerne gesehen, aber wär mir auch nicht übermäßig viel wert.

    Lange hab ich es nicht gespielt. Und wegen der Grafik habe ich sicher nicht aufgehört, das lag am Spielerischen. Insofern wäre ein echtes Remake gut gewesen.
    In der alten Form würde ich es höchstens noch nebenbei auf der Switch spielen, aber das ist anscheinend die einzige Platform wo es nicht veröffentlicht wird.

    Schade eigentlich. Ich erinnere mich immer noch gerne daran, wie ich damals mit meiner viel zu schwachen AGP Graka mit niedrigsten Einstellungen, Grafikfehlern und Krümel-Auflösung die Zitadelle aus der ME1 Demo erforscht habe. Mehrmals - ich konnte trotz der widrigen Umstände gar nicht genug davon bekommen, weil das so magisch war. Hätte eigentlich eine bessere Würdigung verdient.
     
  33. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    212
    ME1 war der Grund für ne 360. Ich fand es Super.
     
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich fand den ersten Teil immer den besten der Trilogie, einfach weil das Universum neu war und da so viel interessantes rein gepackt wurde.

    Die ganze Geschichte fand ich sehr gut, viel spannender als alles, was danach kam. Leider war das Inventarmanagement fürn Arsch und die Mako-Steuerung auch so semi-optimal. Ein bisschen Feinschliff würde mich durchaus zum erneuten Spielen bewegen.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na, du wirst (vielleicht) lachen. Aber das war es bei mir damals auch, weil ich mir keinen ordentlichen PC leisten konnte. :ugly:

    Ich habe es auch oft und insgesamt mit viel Spaß gespielt, aber eben wegen dem Universum und den Charakteren. Alles, was eigentliches "Spiel" war, also die Steuerung, Mechanik, UI usw. war ziemlich grauenhaft. :fs:
     
  36. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Es war grafisch dennoch eines der bestaussehenden Spiele 2007. Die Steuerung war in Ordnung. Das Inventar und Kampfsystem waren kritikwürdig.
     
  37. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.738
    Hier ist mein Ranking

    ME1 > ME3 > ME 2 und ME: A leicht dahinter.
    ME 2 ist vielleicht das beste ME, wenn man es für sich allein betrachtet, aber das tue ich jedenfalls nicht.
    Innerhalb der Trilogie ist es leider Storytechnisch wie ein Lückenbüßer und das war es schon als ME 3 noch gar nicht raus war.
    ME 1 und ME 3 haben zwar auch ihre Schwächen, aber Storytechnisch sind für mich wesentlich besser als was ME 2 bietet.
    Ja die Selbstmordmission ist ja hervorragend inszeniert, aber so richtig bringt es die Story von Teil 1 nicht gerade voran.

    Ach ja bin ich der einziger auf der Welt der den ME 3 Anfang mehr hasst als die ME 3 Enden? :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Da ich Me1, 2, 3 direkt hintereinander weggespielt habe, sehe ich alles als eins. Und so war es perfekt. :)

    Andromeda... nun ja. Reden wir nicht drüber. Die "Story" war ne Frechheit, aber das Gameplay war ganz gut.
     
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    bei der Story von Andromeda war am Ende einfach zuviel offen aber ich bin mir sicher mit einem Nachfolger könnte man da einiges daraus machen denn grundsätzlich interessant ist das ganze
    mein Rankig bei den Games
    Teil 3 (beste Inszenierung, am meisten Story, beste Szenen der ganzen Reihe und ich mag das originale Ende (natürlich ist das DLC Ending im Prinzip besser aber eine Änderung gefällt mir da sowas von überhaupt nicht)
    Teil 1 (sehr spannend das ganze, dann der Twist gegen Ende, passt einfach)
    Teil 2 (bringt die Story nicht wirklich voran hat aber ein paar richtig gute Momente)
    Andromeda (Potenzial ohne Ende aber nicht wirklich genutzt)

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  40. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    684
    Ich würde mir wünschen, dass sie die Hauptstory des dritten Teils ordentlich überarbeiten und Kai Leng rausnehmen/kompolett overhaulen... das war sehr schwach.

    Entwickler ein halbes Jahr vor Release von ME3: "Es wird keinen Raeaper-off button geben"
    Das erste was man im Spiel findet: "Die Bauanleitung für einen Reaper-off button"
    Und mit dem Ende fang ich gar nicht erst an, das hab ich Bioware immer noch nicht verziehen. Hätte ich mir was clevereres gewünscht für die im ersten Teil so brillant inszenierten, unergründlichen und bedrohlichen Maschinen!
     
    Nergal_ und Agent.Smith gefällt das.
Top