Massenpanik bei der Loveparade

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von 2 Stühle 1 Meinung, 24. Juli 2010.

  1. ShacBH

    ShacBH
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    987
    Hab mir gerade den Livestream angeschaut und jetzt ausgemacht. Da steht anscheinend extra en Kamerateam nur um Merkel,Kraft und co zu filmen nach dem Motto Promi bringt Einschaltquote.
     
  2. Irgendwo müssen die Gelder, die die GEZ-Mafia so eintreibt, ja verprasst werden.

    Den ÖR können Einschaltquoten egal sein.
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Och, die ÖR sind schon wichtig, denn ohne die gäbe es im deutschen Fernsehen ja gar keinen Inhalt mehr, aber die Verschwendung ist schon hoch.

    Naja, wenn ich da Angehörige verloren hätte, könnte ich so eine Trauerfeier wohl eh nicht ertragen...
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Glücklicherweise eigentlich schon.
     
  5. Das sehe ich auch so, nur sind die übertragenen Inhalte aus meiner Sicht zu einem großen Teil zweifelhaft, genauso wie die Art der Budgetbeschaffung.

    Aber soll hier nicht das Thema sein...
     
  6. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Dann war es ja bitter nötig, die "GEZ-Mafia" erst zum Thema zu machen.
     
  7. Charmander shallow & pedantic

    Charmander
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    9.315
    Die Stadt Duisburg erwartet für die Trauerfeier anscheinend hunderttausend Besucher. Hoffentlich kommt es in der Kirche zu keiner Massenpanik ... :ugly:
     
  8. Manchmal muss man seinem Unmut nun einmal Ausdruck verleihen ;)
    Zum Thema mache ich damit, wenn ich nicht weiter darauf herumhacke, noch lange nichts.
     
  9. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  10. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Gutachten entlastet die Stadt Duisburg:
    Allerdings stört mich das "nach einem Bericht der BILD-Zeitung" ein wenig. Aber das stört mich eigentlich immer...
    http://www.welt.de/politik/deutschl...dt-Duisburg.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland
     
  11. Ein von der Stadt Duisburg in Auftrag gegebenes Gutachten entlastet Duisburg... soso. :fs:

    Nur ein weiterer Abschnitt in der erbärmlichen Phase der gegenseitigen Schuldzuweisungen.

    Ich bin sicher, es folgen noch ein von der Polizei in Auftrag gegebenes Gutachten, welches die Polizei entlastet und ein vom Veranstalter in Auftrag gegebenes Gutachten, welches den Veranstalter entlastet. Um den Rest wird sich dann ein Gericht kümmern dürfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2010
  12. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Sehe ich ganz ähnlich.
    Am Ende sperren sie dann irgendeinen Pförtner ein, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und die Verantwortlichen gehen straffrei aus.
     
  13. Nirraven2 Brandschatzer

    Nirraven2
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    8.940
    Ort:
    Mannuz abstammend
    Kein Mensch darf über die Toten urteilen - aber sie waren Sünder und Gott straft Sünde - hallelujah!

    Religion :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  14. geil endlich mischt die Kirche mit, die bringt jetzt wenigstens ihre eigenen Vorurteile mit ins Spiel :banana:
     
  15. Was ist denn das für ein krankes Arschloch? Ist das offiziell, von einem echten katholischen Bischof? Tickt der nicht mehr richtig? :spinner:

    :shot::bse:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  16. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Halleluja, diese katholischen Spinner kriechen jetzt wohl überall aus ihren Löchern, bei uns in der Zeitung auch schon.

    Diese Deppen unterstellen einem allmächtigen, liebenden Gott allen Ernstes, dass er 21 Menschen ermordet?
    Sind die völlig zurückgeblieben?

    Diese behämmerten Deppen nenen sich Christen und sind zu doof die Bibel weiter als bis zum alten Testament zu lesen. :rolleyes:

    Und ich darf mir wieder anhören wie behämmert plötzlich alle Religionen sind, weil die alten Trottel wieder ihre überholten Moralvorstellungen auskotzen müssen und Gott dazu instrumentalisieren. :rolleyes:

    Ich könnte kotzen, kann denen mal jemand die Aufmerksamkeit entziehen?
    BITTE??? :heul:
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Frag doch mal Eva Herman :ugly:
     
  18. http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Laun
     
  19. als hätte die welt kein anderes Problem als die "Sünde" Loveparade. Ergo müsste dann ja RaR, Wacken, jedes Dorffest Sünde sein?

    Strafe Gottes? Hum dann haben wir ja eigentlich unseren Schuldigen, es war gar nicht die Schuld des Veranstalters, der Stadt Duisburg. Nein, es war Gott persöhnlich der von hinten die Menschen in den Tunnel gezwängt hat:leuchte:


    :uff:

    Die Kirche soll mal in ihren Reihen putzen, da gibt es genug zu tun.
     
  20. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das Mitleid mit den Opfern ist eine Sache, eine andere die Feststellung: „Love – Parade“ und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!

    Das kann doch nur kranke Ironie sein. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  21. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Die Katholiken sollen ihren Verein endlich auflösen, das geht mir nämlich auf den Wecker. :ugly:
     
  22. Wieviele hundert Leute regelmäßig bei diesen Wallfahrtsdingern im Osten umkommen. Alles Sünder!!! :ugly:
     
  23. eigentlich ist dem absolut nichts weiter hinzuzufügen :ugly:

    Jaaa aber die wollten es doch nur für Gott machen :( Ahh jetzt versteh ich, diese Leute wurden belohnt weil sie nun bei Gott wohnen können :banana::ugly::uff:
     
  24. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Die Kirche ist krank. :uff:
     
  25. 2 Stühle 1 Meinung

    2 Stühle 1 Meinung
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    343
    Hat der Herr Bischof das selber geschrieben, oder wurde er interviewed? Der Mann sollte einfach ein par Jahunderte in die Vergangenheit. Seine Aussagen passen ganz wunderbar in die Zeit der Inquisition. Was die Love-Parade dann zur Inquisition 2.0 machen würde. Sünde und Strafe in einem. Das kann der doch nicht tatsächlich ernst meinen... :no:


    na wenigtens ist da auch schon eine rege Diskussion entstanden :ugly:


    Edit:
    Hab grade bei Wiki gesehen, dass der Mann ja "Moraltheologe" ist. Wenn man sich mal seine sonstigen Einstellungen so anschaut (z.B. zur Homosexualität) wundert einen überhaupt gar nix mehr... :aua:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  26. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Naja, schlechte Publicity ist halt eben auch Publicity, klingt scheisse ist es aber auch:uff:
     
  27. Klingt plausibel, dass nur noch Alte und geistig Verwirrte regelmäßig zur Kirche gehen erinnert mich auch immer wieder an die göttliche Strafe für das jahrzehntelange Vertuschen von schweren Straftaten.:ugly:
     
  28. Mich erinnert das auch daran. Warum gibt es keinen "Tony Hayward" in dieser Sache, der nicht allzu viel "Druck" benötigt hat, um zu gehen?
    Der hat ja im Fall "Ölaustritt der Ölplattform" ugf. die gleiche Haltung gehabt, wie OB Sauerlandt bei der Loveparade-Stampede. Also, erst einmal schön die anderen beschuldigen, um den Druck von sich zu nehmen.
    Aber wie gesagt: Irgendwann wird der Druck zu stark.
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Vielleicht hat Gott ja gemerkt das er mit "lieb sein" bei den Menschen auch nicht weiterkommt und will wieder "back to the roots". :ugly:
     
  30. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Scheiße, warum hab ich reiten und nicht segeln gelernt? :ugly:
     
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Du könntest als Kompromiss noch Dein "Seepferdchen" machen. :teach::ugly:
     
  32. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Dauert ja leider nie sehr lange bis die selbsternannten Moralwächter aus ihren Kellern gekrochen kommen und mit den uralten Geschichten irgendwelcher vorderasiatischen Ziegenhirten um sich spucken.

    Warum deren Gott, obwohl allmächtig, liebend und vergebend, so unglaublich interessiert daran ist was Menschen miteinander tun wenn sie nackt sind, oder im Begriff sich nackig zu machen, wird sich mir wohl niemals erschließen. :D

    Danke für den Lacher, mein Freund! :hoch: :lol:
     
  33. Peter Pain a.k.a. Peter Pain

    Peter Pain
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    995
    Ort:
    gestern
    Das Trauerspiel geht in den zweiten Akt: http://kath.net/detail.php?id=27670

    "Aber seid vorsichtig, Euer Spott könnte auch die Muslime treffen, die zwar anders als die Christen, aber doch auch überzeugt sind, dass Gott straft – und auf Euren Angriff vielleicht anders reagieren als ich es tue!?"

    Wie soll man das Verstehen? Seid froh, dass ich Christ bin, sonst hätte ich mich schon selbst in die Luft gesprengt?
     
  34. Genau so. Mit dieser Äußerung wird er sicherlich mehr Ärger bekommen als mit dem Unsinn, den er vorher gelabert hat. :D
     
  35. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    "Und ehrlich gestanden, ich glaube Euch nicht, dass Ihr wirklich glaubt, dass ich denke, was Ihr mir unterstellt!"

    Was fällt diesem Wichser eigentlich ein, hier auf dem Rücken toter Menschen irgendwelche Rhetorikspielchen zu betreiben?

    Langsam reicht es. Die fucking "gläubigen" Kirchenfunktionäre sollen sich doch mal bitteschön aus dem echten Leben fernhalten. Wir haben hier richtige Probleme. Danke. :rolleyes:
     
  36. Das ganze liest sich so als es hätte es ein beleidigter Internettroll geschrieben.:ugly:
    Argumente aus der Vorhölle und ein Sprachstil für den sich jeder 16-Jährige schämen würde. ;)
     
  37. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,710855,00.html

    Wenn ich das so lese, dann frag ich mich schon in was für ner Bananenrepublik wir leben.

    Ziemlich makaber in der Stadt hängen teilweise immernoch Loveparade Schilder und überall hängen die "Dance or Die" Sticker die auf der Loveparade verteilt wurden.
     
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich würde nicht sagen das wir in einer Bananenrepublik leben, wir leben eher in einem Land in dem Prestige und Geld extrem wichtig sind. Manchmal eben auch wichtiger als ein paar Menschenleben, auch wenn hinterher wieder alle entsetzt sind und sich fragen wie es soweit kommen konnte.
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie in jedem anderen Land auch.
     
  40. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ich wäre immer vorsichtig, einem Land ein Charakteristikum zuzuordnen. Wie jedes Volk sind auch die Deutschen eine Ansammlung von Einzelpersonen, die sich zwar gegenseitig beeinflussen, aber dennoch größtenteils eigenständig handelnde Subjekte sind.

    Soll heißen: "Deutschland ist ein Land, in dem Prestige und Geld manchmal wichtiger als Menschenleben sind." ist eine falsch, weil verallgemeinernde Formulierung. Richtig wäre: "In Deutschland gibt es Menschen, denen Prestige und Geld mitunter wichtiger als Menschenleben sind.".

    Das ist keine Erbsenzählerei, sondern sehr wichtig - es handelt sich nämlich nicht um ein einzig deutsches Problem.
     
Top