Massenpanik bei der Loveparade

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von 2 Stühle 1 Meinung, 24. Juli 2010.

  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dann einigen wir uns auf "In Deutschland gibt es viel mehr Menschen als man glauben möchte, denen Prestige und Geld mitunter wichtiger als Menschenleben sind."

    Die ganze westliche Welt ist nur auf blenden, täuschen, betrügen ausgelegt. So funktioniert unsere Wirtschaft, unser Bankwesen usw.
     
  2. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    In welchen Ländern ist das denn anders?
     
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    *Thread wieder ausgrab*

    Heute wurden die angekündigten Überwachungsvideos von Schallers Firma ins Internet gestellt. Man kann sich diese hier herunterladen:
    http://www.dokumentation-loveparade.com/downloads/ueberwachungskameras

    Es gibt dort knapp 105 Aufzeichnungen in HD Qualität oder eben 105 Aufzeichnungen in SD.
    Dabei kommen einzelne Kameras vor, die von Anfang der Veranstaltung bis zu Beginn der Katastrophe gehen. Dann gibst Splitscreen Videos die mehere Kameras Zeitlich gleichzeitig laufen lassen. Zusätzlich gibt es noch ein Doku Video, was die Sicht von Schaller aus repräsentiert mit Grafik, Erklärung und Kameraaufzeichnung.

    Die Webseite ist natürlich heftig ausgelastet. Datenvolume ca. 15GB (?)
     
  4. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Auch wenn ich die Veröffentlichung grundsätzlich begrüße, bin ich sehr vorsichtig, was diese Videos angeht. So eindeutig, wie Lopavent da der Polizei die Schuld zuschiebt würde es mich nicht wundern, wenn entweder Aufzeichnungen verlorengegangen sind oder zufällig beschädigt wurden.

    Zumal zu dem Desaster ja mehr gehört als die konkrete Umsetzung der Polizei an jenem Tag. Wenn die Planung scheisse ist, kann man auch mit der Ausführung nicht alles richtig machen.
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Keine Sorge, Verschwörungstheoretiker bekommen keine neue Nahrung. Die Videos sind komplett und enden eben meist als die Katastrophe anfing - was auch völlig ausreicht. Man kann auch so eben die Entstehung der Katastrophe zuschauen. Die Polizei muss sich eben die Frage gefallen lassen, was diese Polizeiketten für ein Sinn gehabt haben sollen usw. - solang da nur Ausgewichen oder automatisch auf "Wir doch nicht" gemacht wird, bringt das nichts :fs:
     
  6. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Wenn dem so ist, dann ist ja gut.
    Klar, dass auch die Polizei ihr Handeln erklären muss. Mich erstaunt nur die Art und Weise, wie der Veranstalter hier versucht, die eigene Planung unter den Tisch zu kehren - die ja nun auch zur Katastrophe beigetragen hat.
     
  7. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  8. Wer will auch schon die Last auf sich nehmen...
    Das geht noch ewig so weiter, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
     
  9. Da wird sich wohl auch kein Ergebnis finden. Letztendlich wird niemand für dafür aufkommen müssen.
     
  10. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    +++

    die masche funktioniert bei jeder katastrophe auch, oder bei einem amoklauf. es wird darüber gelabert, bis irgendwo ein eisbär geboren wird und dann interessiert es eh keinen mehr.
     
  11. Pogopuschel

    Pogopuschel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    625
  12. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
  13. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Die Sendung lief schon am Montag. Dem Trailer nach ging es primär um menschliches Leiden in Großaufnahme.
     
  14. Gestern Abend lief auch eine ganz interessante Doku im WDR.
    Der OB Sauerland gehört übrigens nicht zu den 16 Angeklagten, auch wenn er natürlich eine moralische Verantwortung hat. Die haben aber auch die Landesregierung und Ruhr 2010, die die Loveparade um jeden Preis haben wollten, nachdem Bochum ein Jahr zuvor absagen musste.
     
  15. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Von "müssen" kann keine Rede sein. Denen war eher bewusst, das die Stadt keinesfalls soviele Raver in der Innenstadt aufhalten lassen konnte, ohne das es zum Chaos kommt. Allein der Bahnhof wäre völlig überfodert gewesen usw. - es war also damals eine sehr gesunde Entscheidung, trotz aller Anfeindungen von Politik und Nachbarskollegen, die Sache abzublasen. Heute beneiden viele Leute die Stad für den "gesunden Menscheverstand" ( :rolleyes: )
     
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Jetzt läuft ja der Prozess dazu.

    http://www.sueddeutsche.de/panorama...nd-ich-hatte-mir-nichts-vorzuwerfen-1.3964165

    http://www.spiegel.de/panorama/just...sauerland-den-richter-aufregte-a-1205860.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
Top