Master of Orion

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Tharos, 4. Oktober 2015.

  1. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Die "Raumschlachten" sind hoffentlich nur Platzhalter... :huh:
     
  2. chaosgod

    chaosgod
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    233
    das hoffe ich auch :huh:
     
  3. Real Geizt

    Real Geizt
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    67
    Die sehen mir aus wie "Auto Battle". War ein Knopf, den man damals drücken konnte, wenn man keinen Bock hatte jede Aktion einzeln zu befehlen. Bei Auto Battle wurde der Kampf halt einfach übersprungen/simuliert ("simulating" steht auch in dem Video) und auf das stumpfe Ergebnis reduziert (mit deutlich höheren Verlusten als bei manuellen Kämpfen).
     
  4. Munsterbuster

    Munsterbuster
    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    375
    Was mich schon stört ist diese abgehackte Newsreportage, wo man richtig merkt wann Ton-/Textbausteine eingesetzt werden.
     
  5. LUisZIFER

    LUisZIFER
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    17
    Ich denke das ist absicht, so Reden Androiden
     
  6. Voxxy

    Voxxy
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Das ist genau der Effekt, der wohl beabsichtigt war. Nettes Detail (aber mir wäre das Nachrichten-Monster aus Futurama auch lieber ^^)

    So langsam steigt die Vorfreude und sinkt die Skepsis. Ich hoffe echt, das game wird was...aber Elerianer könnten sie noch einbauen...
     
  7. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Ich hoffs... aber dass man von den normalen Kämpfen noch nichts gesehen hat lässt meine Skepsis nicht wirklich kleiner werden. :)
     
  8. bumsbomber

    bumsbomber
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    124
    *facepalm*
     
  9. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Dann noch besser 2 Minuten Hypno-Toad! :P


    Sieht im großen und ganzen doch schon gut aus, auch wenn man noch nicht viel gesehen hat. Bin auf den ersten richtigen Test oder Lets Play gespannt.
     
  10. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    231
    Ja ja ja will ich haben ;) Aber bitte andere Raumschlachten, das geht ja gar nicht aus der Entfernung eine Mini Rakete und Bum gewonnen oder verloren? Also ne ... wozu soll man dann, wie in MoO2 seine Schiffe konfigurieren können?! Bitte wieder so eine Art Schlachten wie in MoO2!
     
  11. Raet

    Raet
    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    227
    Hm noch recht wenig und das Design wirkt mir ein wenig zu knuffig für MoO. Irgendwie mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen wie die Mineralische oder Cyborgfratkion - sollte sie den noch kommen - aussehen wird x) Sieht zwar generell gut aus, ist aber eben Geschmackssache.

    Bei den News hoffe ich wirklich das es sich um Audio-Textbausteine, ähnlich wie in Westwoods BladeRunner, handelt. Immerhin lassen sich mit der Textbausteinmethode deutlich mehr Ereignisse preiswerter Vertonen und so lange es nur die News-Bots betrifft auch kein athomspährisches Hinderniss. Als rein alterantive audio-Vortragsweise bin ich nicht völlig begeistert.
     
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    exzellent! :D
     
  13. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Ich möchte nach Argentinien kriechen und den Entwicklern eine Woche lang alle Extremitäten küssen wenn das klappt. Wer schließt sich an?
     
  14. Stollen-troll

    Stollen-troll
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    6
    Hoffen wir das Beste

    Ich wuerde mit dem Gekrieche vor den Entwicklern noch etwas warten.
    Die Raumkaempfe sind noch nicht einmal gezeigt worden, hoffe ich jedenfalls. Der Rest ist auch noch nicht so richtig ueberzeugend, ich hoffe sie versauen es nicht.
    Warum ist das so schwer MoO einfach auf den aktuellen grafischen Stand zu bringen und die Finger vom Gameplay und der Optik zu lassen. Wenn man eigene Ideen umsetzten will, soll man dem ganzen dann auch einen eigenen Namen geben.
    So und jetzt druecke ich weiter die Daumen das es was wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  15. Adauli

    Adauli
    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    182
    In meinen Augen hat Wargaming hier einen schlechten Stand wenn die das Spiel komplett gleich lassen wozu soll man es dann noch kaufen wenn das Original problemlos läuft (GOG version) aber wenn man etwas zu einschneidendes ändert dann sind die alten Fans enttäuscht.

    Ich persönlich kann z.B. mit Änderungen am Forschungsbaum , den Rasseneigenschaften, Planetenmanagement oder der Galaxiegeneration leben aber wenn man das designen von Schiffen oder den Rundenbasierten Kampf ändert bzw. rausschmeißt dann ist das kein 4X spiel für mich.

    Was in diesem Trailer bislang gezeigt wurde ist aber genau in den Bereichen wo ich persönlich Änderungen für Vorteilhaft halten würde das wurde gleich gelassen aber das was wichtig zum beibehalten gewesen währe wurde geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  16. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    ...

    Oh bitte nicht solche Kämpfe.... Schon schlimm genug das sie "Starlanes" einführen.
    Meine Angst wird immer größer das es kein Master of Orion wird sondern einer von den Klonen die es mittlerweile zuhauf gibt.
    Wenn das so weiter geht bleibt Stardrive 2 dichter am Vorgänger als das hier.
    :(
     
  17. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Mensch das sind Autokämpfe sieht man doch an der kurzen "Simulation" einblendung.
     
  18. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Sorry. Aber da kamen zu viele schlechte Klone raus um dadurch nicht ein wenig verängstigt zu sein. Egal ob es nach Autokampf aussieht oder nicht.
     
  19. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Das ist richtig aber alles was ich bisher sehe ist eine moderne 1zu1 Umsetzung von MoO2. Aber es ist natürlich auch erstmal nur ein Vorgeschmack. Mir gefällt es bisher aber ich bleibe natürlich auch vorsichtig optimistisch. :)
     
  20. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    1zu1 ist es mit Starlanes und veränderten perks und Tech Tree ja schonmal nicht.
    Aber Hoffen werde ich natürlich weiterhin. Und falls es nichts wird bleibt MoO2 eben mein Lieblingsspiel. Spiele es ja immernoch.
     
  21. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Schöne Anspielung auf die "Greys" @ Area 51 bei der Videosequenz mit der Untertasse: Da wissen wir nun, wer uns besucht hat: Psilons :)

    Ich hoffe übrigens auch, dass die Kämpfe denen aus MoO2 wenigstens ähneln. Das war doch mit einer der grössten Reize, sich das "perfekte" Schiffsdesign zu kombinieren und in rundenbasierte, sehr taktische Schlachten zu stürzen, wo es um DETAILS geht. Wenn das auf einen simplen Irgendwie-Schlagabtausch reduziert wird, hat man es eindeutig versaut.

    Mit den StarLanes kann ich indes leben, sehe darin sogar einen Vorteil: Einige Systeme werden dann Schlüsselpositionen. Nicht, weil es dort besonders ressourcenreiche Planeten gibt, sondern weil sie Zugangswege zum Rest darstellen. Auch die KI dürfte von den auf diese Weise reduzierten (Anflug-)Möglichkeiten profitieren. Andererseits sind Überraschungsangriffe dann Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  22. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Viel taktisches geht dadurch verloren. Zum Beispiel ein Scheinangriff um die gegnerische Flotte von einem Planeten wegzulocken um dann mit getarnten dort anzugreifen um einen Brückenkopf zu errichten damit man die erweiterten Treibstofftanks nicht mehr in die Schiffe bauen muss.
    Es macht getarnte Schiffe generell wertloser. Auch Treibstofftechnologien.
    Vieles was den Techtree großartig und ausgewogen gemacht hat geht dadurch verloren. Bist du Diplomatisch forscht du eher Treibstoff. Kriegerisch eher Panzerung. Fällt alles dadurch wesentlich schwächer aus. Würde das ganze Prinzip des Spieles ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  23. Gametester

    Gametester
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    189
    Ich kann nur hoffen das die Planetenverwaltung und die Kämpfe überarbeitet werden. Wenn das so bleibt ist mein Interesse am Spiel nämlich verflogen.
     
  24. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Ja, dem ist wohl so.
    Wobei das mit den Treibstoff-Tech sich erst noch herausstellen muss. Kann ja durchaus sein, dass die Länge der Lane eine Rolle spielt und Schiffe mit wenig Sprit eine längere nicht nutzen könnten. Bleibt abzuwarten, wie sie es umsetzen.

    Ich versuche es positiv zu sehen.
    Beeinflussen oder ändern kann ich es eh nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  25. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    721
    Meine Fresse, ist das übel - das macht den sonst netten Trailer fast unerträglich.
    Das Gesprochene muss wohl noch ein paar Runden durch die Zensurschaltkreise drehen :aua:
     
  26. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Ich bin echt traurig recht behalten zu haben hier...
     
Top