MechWarrior 5: Mercenaries - Pre-Order live

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 4. Dezember 2016.

  1. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.351
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe mir MW5 als ein Single Player Spiel gewünscht und kein Coop/Multiplayer...

    https://screenrant.com/mechwarrior-5-mercenaries-review/

    "Squadron-based gameplay has the potential to be fun, and by far the most enjoyable element of MechWarrior 5: Mercenaries is getting a group of friends together for co-op or online multiplayer..."

    "Unfortunately, the engine stalls when players instead need to rely on AI. Some missions - particularly those that want to preserve the infrastructure of a settlement, where each building being damaged reduces the overall health of the location - are positively dreadful with AI. Too frequently, a player's partners will chase an enemy by smashing directly through the thing they're supposed to be protecting, dealing unnecessary and frustrating damage."

    ...

    "It would be nice if the grind were punctuated by some snappy dialogue or the occasional thought-provoking or aesthetically pleasing story beat. That never happens, though, because MechWarrior 5: Mercenaries story is dull. Characters feel stuck in 2002, when it was more common to have a group of action heroes exchanging forced conversation without the eye rolls from consumers...

    For the first single-player campaign in over 15 years, MechWarrior 5: Mercenaries is a let-down. There's no substance, and it feels like the bare minimum dressing added to a game that is banking heavily on its mech gameplay being enthralling."


    :ugly:

    /edit:
    Sogar ein Magazin, das dem Spiel 85/100 gibt, schreibt Folgendes:

    "AI pathfinding can be downright dumb in MW5:M. Navigating rough terrain sometimes has your computer-handled pilots running directly into crevices in mountains, bouncing off, and heading a different direction like a 40-ton Roomba."

    Autsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    Ich glaube ich habe wirklich kein Problem damit, 1 Jahr zu warten. Und das als Riesenfan. Wer hätte das gedacht? :ugly:
     
    MadCat, Parn und Mercarryn gefällt das.
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.351
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht müsste man Chris Roberts klonen und ihn einen Kickstarter für the BDMSE* machen lassen, mit einem gewaltigen Multiplayer-Universum in der Inneren Sphäre und einer atemberaubenden Kampagne um Lance 42. :wahn:

    * Best Damn Mech Sim Ever
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Mercarryn und Indiana_Bart gefällt das.
  6. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Mal schauen ob ich es schaffe heute Abend den Kaufen Button nicht zu drücken... Hey, es ist MechWarrior..

    Aber KI-Kollegen die in Defense-Missionen die eigenen Gebäude zertrampeln... :fs:

    "Was ist mit Tim passiert?!"

    "AC-20 ins Cockpit."

    "Shit! Die hatten einen Mech mit einer AC-20?!"

    "ICH habe einen Mech mit einer AC-20. Und der nächste MechPilot der Gebäude umholzt für deren Schutz wir bezahlt werden dem passiert das gleiche."

    :wahn:
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bisher sind die Reviews noch nicht so aussagekräftig.

    Die guten Reviews feiern größtenteils das Spiel dafür, dass es Mechwarrior ist.

    Die schlechten hassen das Spiel dafür, dass es Mechwarrior ist.
    Panzer-Steuerung, Hitze-Management, Trefferzonen und Reperaturen? In einem Mechwarrior Spiel? Skandal 5/10 :ugly:.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.351
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der GS Test ist auch da, 77 Punkte

    https://www.gamestar.de/artikel/mechwarrior-5-mercenaries-im-test,3352214.html

    Fazit:
    "Ruf-Farming aus der Hölle! Denn Mechwarrior 5 kaut immer wieder dieselbe Handvoll Einsatzziele durch, variiert mit zugegebenermaßen sehr beeindruckenden Landschaften, vom Eisplaneten im Morgengrauen über lauschige Wälder bis hin zur düster-feurigen Vulkanwelt.

    Aber das täuscht eben nur kurz darüber hinweg, dass sich Entwickler Piranha Games offensichtlich Story Writer und Missionsdesigner gespart hat. Es gibt keine überraschenden Wendungen, der allergrößte Teil der Kampagne besteht aus repetitiven Missionen aus dem Generator, nur wenige Einsätze bleiben im Gedächtnis. Auch meine Piloten sind anonym und austauschbar, ich baue zu keinem Zeitpunkt eine Bindung zu ihnen auf. Mechwarrior 5 sieht wirklich saugut aus - doch abseits der schön brachialen Mech-Schlachten ist es einfach zu blutleer. Hoffentlich macht die Modding-Community aus dem guten Grundgerüst bald ein richtig rundes Mechwarrior!"


    Also eigentlich so, wie ich es leider befürchtet habe. Ein Mechwarrior Online ohne richtiges Online, dafür mit dummen KI-Kollegen und langweiligen Standardmissionen.
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja GS denkt sich aber auch wieder negative Punkte aus:

    Was zum teufel is das fürn Negativpunkt :huh:
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.351
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Punkte habe ich mir gar nicht durchgelesen, das Fazit und der Test waren schon ganz ordentlich.
     

  11. Das Spiel scheint auf einem ähnlichen Level wie das Warhammer Deathwing zu sein. Im Kern gut, aber das ganze drum herum, hat keine Liebe und kein Geld abbekommen.
     
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Aber der Kern von Mechwarrior waren doch immer die geilen Kämpfe oder kann ich mich einfach nicht mehr an eine gute Kampagne erinnern? :ugly:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.351
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Für mich war der Kern von MechWarrior immer BattleTech und die Bücher. :ugly:

    Ich will schon eine ordentliche Kampagne und keine einfache Action Schießbude. Klar, wenn man nichts anderes kriegt, konsumiert man als Fan auch das, aber satt macht es nicht.

    Klar, die Kampagnen gewinnen alle keinen Oscar, aber mehr als Ruf-Grind und eine Verkettung von Standardmissionen sollte doch drin sein. Spiele sollten sich auch weiterentwickeln und nicht auf dem Stand von vor 25 Jahren stehen bleiben.
     
    Mercarryn und Mech_Donald gefällt das.
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    An die Story von irgendeinem Mechwarrior Spiel kann ich mich auch nicht erinnern :ugly:. Aber es gab immerhin teils ganz nette gescriptete Missionen.

    Heißt natürlich nicht, dass man das 2019 nicht besser machen könnte...
    Aber ich muss auch sagen, dass ich in der Hinsicht überhaupt nichts von PGI erwartet habe.

    Ich bin einfach froh, dass es rund läuft, sich die Kämpfe anscheinend solide anfühlen und die Söldnersimulation wohl halbwegs gut funktioniert.
    Damit sind meine Erwartungen sogar schon übertroffen - jedenfalls hab ich jetzt zu Release auf den Kauf-Knopf gedrückt, was ich so vor ein paar Monaten nicht erwartet hätte.

    Ich hoffe nur ich kann so häufig wie möglich KI-Kollegen mit Spielern aus meiner alten MWO-Unit auffüllen. Oder vielleicht mit Leuten hier aus dem GSPB.
     
    Stefan74 gefällt das.
  15. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Da mein einziges richtiges Mechwarrior (außer das letzte Battletech) eh nur MW4:Mercs war, hab also was Kampagnen angeht eh nicht so nen riesen Anspruch. Die anderen Piloten da wahren auch nicht mehr als nen Bild und Stimmen im Kampf, sehe das also beim neuen auch nicht so als Problem. Solange die Kämpfe sich gut spielen, die Anpassung der Mechs und der Rest technisch gut läuft ist für mich schon einmal das wichtigste erfüllt.
    Klar ne geile Kampagne währe besser gewesen, aber vll bekommen wir ja wenn dieser Teil gut läuft nen ordentliches MW6.
     
  16. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Es gab Kampagnen Mechwarriors

    Mechwarrior 2 31 st Century Combat, Ghost Bear's Legacy
    Mechwarrior 3 und Mechwarrior 3 Pirates Moon
    Mechwarrior 4 Vengance und Mechwarrior 4 Black Knight

    Und es gab Sandbox-Mechwarriors die das Aufziehen eine Söldnereinheit zum Thema hatten mit teilweise gescripteten Missionen aber ohne Rahmenhandlung und das was man unter einer Storykampagne versteht:

    Mechwarrior 2 Mercaneries und Mechwarrior 4 Mercenaries

    Nur darf man mal raten was einen erwartet wenn das Spiel Mechwarrior 5 Mercaneries heißt.

    Euer Storykampagnen-Mechwarrior 5 wurde zwischen 2011 und dem erscheinen von MWO zu Grabe getragen, weil die Spieler sowas ja nicht mehr haben wollen (Originalton PGI)

    Zur Erinnerung. Das wäre das Storykampagnen Mechwarrior 5 geworden:
    https://www.youtube.com/watch?v=OC2lsZU_Y4A

    Man war ich scharf auf das Game als ich diesen Trailer gesehen habe.

    Daher habe ich mit dem 1 Jahr warten auf das Spiel wirklich kein großes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Lemansky und Mech_Donald gefällt das.
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Interessant an den tests finde ich nur das dass Game einfach wohl tatsächlich nen Merc-Simulator ist sonst nix :ugly:

    Würde man das Battletech-Spezifisch nehmen wärs schon fraglich wieso in diversen Videos nen Holotank auf dem Leopard ist oder warum da teilweise Computer rumstehen. Das zeug ist in BT dennoch mangelware :ugly:

    Würde mich wundern wenn es einen Entwickler gäbe der das auch hinbekommt :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    gegen Ruf Farming habe ich nichts, jetzt gab es eine Dekade keine Mech Action, da muss viel gameplay nachgeholt werden :wahn:

    Wegen Story speile ich MW auch nicht. Hoffe aber dass die gröbsten Fehler wie KI bis zum Steamrelease gefixt werden, denn spätestens da werde ich zugreifen. Und ich hoffe dass das Spiel dann auch erfolgreich genug für einen nächsten Teil ist, der ein wenig mehr kann.
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    joa eben bei MW gings immer um das Gameplay, die Story war sind wir mal ehrlich eher Nebensache :ugly:

    Ich überleg grad paar Leute anzuhauen die es garantiert gekauft haben...irgendwer davon müsste doch grad auf Montage sein und kann eh nicht zocken :hmm::ugly:
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Es liegt ja ein Editor gleich bei. Eventuell kann hier die Community noch etwas rausholen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das wird erst richtig witzig wenn Modtools da sind bzw. die Community das Spiel zerlegt und wieder zusammengebaut hat, wie üblich bei UE-Spielen :ugly:
     
  22. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    Also black knight fand ich von der Story und Missionen schon recht cool gemacht schade nur das es hauptsächlich über Briefing und Funksprüche in denn missionen vorran gebracht haben dafür war die syncro der mechwarrior spiele von microsoft ziehmlich gut.
     
    Mercarryn gefällt das.
  23. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So, gerade Feedback von zwei alten MWO Kumpels bekommen: die Gefechte machen Spaß, die KI ist brauchbar und die Kampagne für Leute die hunderte (tausende...) MWO Matches hinter sich haben durchaus abwechslungsreich. Hab's gerade gekauft, ab 20 Uhr werde ich mal reinschnuppern.

    :yes:
     
    thecrow973 und Blutschinken gefällt das.
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  25. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Jeder. :rolleyes:

    @topic: Das Spiel fetzt bisher so dermaßen... (Ok... Erwartungshaltung war halt auch... low.)

    Wenn man im Intro den Hangar durchquert und zum Centurion "hochfährt"... Nerdgasm pur :D
     
    Mech_Donald und ParaBellum gefällt das.
  26. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Ich kann zwar wie erwähnt erst Morgen den Reaktor hochfahren aber der Test der Gamestar deckt sich mit dem was ich in den Beta-Videos gesehen habe und was ich erwarte. Das heisst für mich und einen Kumpel der Battletech 3xmal Durchgespielt hat (wasn Vogel) wird das Spiel unsere Erwartungen erfüllen.
    Eine bisschen bessere Kampangne wäre Nice gewesen sicher, aber noch schlimmer wäre es wenn die Gefechte keinen Spass machen würden.
    Freu mich schon auf Morgen,

    MFG
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    was heißt in dem Fall "low"? Von MWO verbrannt?

    Vom Gameplay her habe ich die typische MW Action erwartet, da haben sie ja auch ein Glück nicht versagt, so wie es aussieht. (nur der Rest wie KI ist halt anscheinend eher unfertig)
     
  28. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So, die ersten 2-3 Missionen gespielt, erster Eindruck ist positiv. Wohlgemerkt, meine Erwartungen waren...niedrig. Die Kämpfe laufen ab wie in MW:O, was ja absolut nichts negatives ist. Steuerung passt. Und mir gefällt bisher das Interagieren mit der eigenen Basis (Schiff). Wie 2Mensch schon schrieb, wenn man das erste mal als "kleiner Mensch" durch den MechHangar läuft und zu "seinem" Mech aufschaut, von sowas träume ich seit kanpp 30 Jahren... :ugly:

    Die Mechs und die Landschaften sehen toll aus, die zerstörbaren Gebäude sorgen für das Gefühl wirklich in einer mächtigen Kampfmaschine mit unglaublicher Feuerkraft zu sitzen. Lediglich das Lighting erscheint mit nicht mehr ganz zeitgemäß. Und die "sharpen" Option habe ich auch sofort abgestellt.

    Mal schauen wie's mit der Kampagne weitergeht, wieviel Spaß das Basteln im Mechlab macht und wie sich die Kämpfe entwickeln wenn ich eine Lanze ins Feld führe.

    Aber ganz ehrlich: ich habe schlimmeres erwartet. Deutlich schlimmeres.

    :ugly:
     
  29. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich habe MW(O) damals gebacked, also schon leicht verbrannt ("atomisiert" trifft es besser...) :ugly:. PGI (und Russ Bullock im speziellen) traue ich soweit wie ich meine seit geraumer Zeit verstorbene Großmutter werfen kann...

    Ist das der "Film Grain" ? o_O
     
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ohne diese Funktion wirkt das Spiel extrem unscharf. Vor allem die Mechs. So als wenn es in einer niedrigeren Auflösung gerendert wird und dann ein FXAA drübergeklatscht wurde. Selbst mit Sharpen sieht es manchmal irgendwie unscharf aus. Vor allem die Mechs.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    habe MWO damals auch gebackt bzw auch "etwas" mehr investiert :ugly:
    Aber ich fand das damals klasse, endlich wieder Mech Action, also direct ab day0 gespielt. Irgendwann hatte ich dann aufgehört, auch weil sie gewisse Spielmodi versprochen und nicht geliefert hatten (hat sich daran mittlerweile eigentlich was geändert?)
    Ich vertraue denen, dass sie zumindest gutes Mech-Gameplay können. Aber was Versprechen angeht traue ich denen ähnlich weit wie du :ugly:

    Bin sehr gespannt, was die Leute mit dem Editor machen werden

    falls das Spiel einen Film Grain Filter haben sollte, so gilt die Regel: direkt ausschalten. (genau wie Bewegungsunschärfe imho)
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.351
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du solltest mal Star Citizen spielen und dann zu deinem >100m großen Schiff laufen und hochschauen, wo allein das Landefahrwerk größer ist als die meisten Häuser. (schau mal die kleinen Menschen :ugly:)

    [​IMG]
     
    Xiang und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    ich warte nur noch darauf, dass Roberts dort auch Mechs einbaut. Und wenn nicht er, dann die Modder wenn die die Modding Tools veröffentlichen :wahn:
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    In SC dann aber bitte welche, mit denen man dann auch ins All fliegen kann!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Hitman und Indiana_Bart gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    nu Gundam, gute Entscheidung (das Bild funktioniert leider nicht im Forum) :yes:


    Wobei ich jetzt bei Mechwarrior eher Macross Einheiten erwartet hätte :wahn:
     
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jetzt müsste es gehen.

    Nochmals als Erinnerung, für die, die gerade auf den Download warten:

    Es gibt einen Haufen kostenloser Kurzgeschichten zu dem Spiel: https://mw5mercs.com/novellas

    Vielleicht hilft das um dann später im Spiel die Charaktere etwas mehr zu schätzen als sie dargestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.235
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wird dieses riesige Fahrwerk dann einfach abgeworfen und vor der nächsten Landung neu konstruiert oder ist ein guter Teil des Stauraums in der Schifffront für diesen Elefantenfuß reserviert? :runter::ugly::hoch:
     
  38. Das Ding klappt sich zusammen. :teach:
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.235
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nein? :eek:
     
  40. Doch :teach:
     
Top