MechWarrior 5: Mercenaries - Pre-Order live

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 4. Dezember 2016.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Darauf warte ich seit 17 Jahren. Da kommt es auf ein Jahr mehr auch nicht mehr an :mally:
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde, der Thread-Titel sollte angepasst werden, 2018 klingt ganz anders als Ende 2018 oder Dezember 2018. Ich dachte nämlich auch, das Spiel käme viel früher raus.

    Na ja, immerhin habe ich ja noch das BattleTech Rundenstrategiespiel. :D
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  4. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Ich bin sehr gespannt auf Mechwarrior 5: Mercenaries. Zum einen, weil ich mal wieder nen schönen Singleplayer-Titel im Battletech Universum haben möchte, zum anderen um zu sehen, ob PGI es wirklich so hinbekommt wie angekündigt.
    Denn da haben sie bei MWO bis heute einige Sachen nicht gut hinbekommen, ich sag nur Faction Warfare.

    Dass das individuelle Konfigurieren jetzt mehr oder weniger wegfallen soll, finde ich zwar schade ( in Mechwarrior 4 hab ich meine Unit-Kameraden regelrecht zur Verzweiflung getrieben mit meiner Bastelwut), andererseits hab ich auch mal so richtig Bock, nur mit Stock-Mechs zu spielen, wie es früher bei den C0-Multiplayer-Gefechten bei Mechwarrior 3 war (wer sich erinnert).
     
  5. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Gut, dass ich meinen alten Sidewinder-Joystick noch habe.
     
    Mercarryn gefällt das.
  6. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Hab gerade mal wieder MW:4 Mercenaries gespielt und iwi kam mir dann die Kampagnenbeschreibung von MW5 bekannt vor. :mally:
    Und auch wenn mich dafür die Hardcorefans Teeren und Federn wollen, hoffe ich das man Simulations-/Schwierigkeitsgrad mit verschiedenen Optionen anpassen kann. Soll ja kein Online Multiplayerspiel werden da dürfte das ja keinem weh tun wenn man die Optionen einbaut.
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    FETT!! Endlich mal wieder ein schönes, geiles SP-Mechwarrior Game! :bet::yes:
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  10. Sieht geil aus. :yes:

    Nur aber bitte mit VR. :teach:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hoffe doch nicht, absolut jeder andere apsekt ist wichtiger als VR derzeit.
     
    Parn gefällt das.
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Ich denke, er hat es nicht so gemeint, dass es "nur" für VR entwickelt werden soll. Er möchte es wohl nur in VR genießen.
    Ich würde es übrigens auch total geil finden, wenn es eine VR-Option geben wird. Das wäre der absolute Oberknaller!!!
     
    1 Person gefällt das.
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja wäre nett, dennoch VR können Sie direkt aussen vor lassen und erstmal komplett weglassen. Können Sie meinetwegen später reinpatchen aber für den Anfang sollte es komplett ignoriert werden, da die Ressourcen woanders wichtiger sind.
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    VR nett. Das kann nur jemand sagen, der VR nicht zu Hause hat.

    Es gibt da eine Mech Demo für VR. Und das war schon einfach der Himmel. MechWarrior in VR ist nicht "nett", das ist ... gibt keine Wörter für wie geil das wäre... :bet:
     
    1 Person gefällt das.
  15. Gerade Mechwarrior kann in VR nur geil sein. Stell dir vor du kannst die Schalter im Cockpit selbst bedienen, oder die Arme frei bewegen. :D

    Und natürlich hast du dann in deinem Mech realistische Größenverhältnisse was noch um einiges mehr hermacht.

    Ich würde fast schon sagen das Universum wäre quasi perfekt für VR gemacht.

    Langsame Bewegungen, Beeindruckende Größenverhältnisse, tolle Effekte, alles da was man braucht für geiles VR.

    Edit:
    https://www.vrnerds.de/mechwarrior-5-mercenaries-wird-vr-support-erhalten/

    :banana:

    Dann noch bitte auch für MWO und dann spiele ich es auch mal wieder. :KO:
     
    BLUTSUCHT und Mech_Donald gefällt das.
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Genau DAS!! MechWarrior wäre einfach so perfekt für VR! :yes:

    YEAH OH YEAH!!! :feier::rock::jump::vader:
    Wird sowas von gekauft! :zubefehl:
     
  17. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  19. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Jetzt mal etwas erfreuliches, wenn auch nur indirekt auf Mechwarrior Mercenaries bezogen.

    Der Rechtsstreit zwischen Harmony Gold und PGI / Inmedia Res (CGL) ist beigelegt. Wichtig vorallem ist die Ansage "with Prejudice", d.h. dass es hierzu keine weitere Klage geben wird von Seiten Harmony Gold. :banana::feier:


    Russ Bullock, Chef von PGI hat im offiziellen Forum (Ja, für alle MWO-Veteranen, er hat sich wirklich im Forum blicken lassen :eek: ) eine Nachricht dazu rausgegeben:

    https://mwomercs.com/forums/topic/266758-harmony-gold-lawsuit/page__pid__6119238#entry6119238

    Die genauen Details des Ganzen sind wie immer streng vertraulich, aber er könne folgendes sagen:

    "Harmony Gold and Piranha Games are delighted to announce that they have ended their dispute. Piranha Games will continue to use the “classic” BattleTech designs and Harmony Gold and Piranha Games look forward to continuing to serve their respective fans and customers."

    Zumindest für MWO wäre damit die Nutzung der bisherigen Designs für Warhammer und Marauder gesichert, damit könnten diese vielleicht auch in Mechwarrior Mercenaries genutzt werden. Und dass CGL ebenfalls mit im Boot ist, bedeutet, dass die neuen Box-Sets für Ende 2018 nicht in Gefahr sein sollten (meine Einschätzung).

    Hier auch nochmal der Link zum offiziellen Dokument:

    https://drive.google.com/file/d/1hIAGuxzEy3ZE4_mjyj-jiw4TMuwoIn3g/view


    *EDIT*
    Das Ganze heisst jetzt nicht unbedingt, dass es nie wieder Klagen von Harmony Gold gibt. Alles bezieht sich jetz erstmal nur auf den Sachverhalt mit PGI / CGL. Falls aber in ein paar Jahren eine andere Firma ein Battletech-Spiel rausbringt, könnte der Driss wieder von vorne losgehen.
    Einfach, weil nicht das Gericht letztlich entschieden hat, sondern weil sich beide Parteien außergerichtlich geeinigt haben. Das noch kurz als Richtigstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  21. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Gerade nochmal im offiziellen MWO Forum rumgelesen, und ich mus noch ein wenig ergänzen bezüglich meiner Aussage "keine weiteren Klagen von Harmony Gold"

    Das Ganze heisst jetzt nicht unbedingt, dass es nie wieder Klagen von Harmony Gold gibt. Alles bezieht sich jetz erstmal nur auf den Sachverhalt mit PGI / CGL. Falls aber in ein paar Jahren eine andere Firma ein Battletech-Spiel rausbringt, könnte der Driss wieder von vorne losgehen. Das gleiche gilt wahrscheinlich auch, falls eine der Parteien gegen die außergerichtliche Einigung verstößt. Wie auch immer das aussehen mag.
    Einfach, weil nicht das Gericht letztlich entschieden hat, sondern weil sich beide Parteien außergerichtlich geeinigt haben. Das noch kurz als Richtigstellung.

    Die Tatsache, das Russ Bullock von Classic Designs spricht, könnte allerdings daraus hinweisen, dass Marauder, Rifleman und Warhammer weiterhin genutzt werden können. Bei Crusader könnte es wieder anders aussehen.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    für Harmony Gold läuft die Lizenz von Macross doch eh bald ab. Irgendwie glaube ich nicht dass die Japaner die noch einmal verlängern
     
  23. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Derzeit ist wieder die MechCon in Vancouver. Zu MWO 5 konnte man Russ Bullock bestaunen, wie er mit 3 anderen eine Koop Mission gespielt hat. Das Verhalten der AI war, okay, würde ich sagen. Aber ich weiß nicht, ob man anhand der Demo schon mehr sagen kann / soll.

    Das Wichtigste war aber eine Aktualisierung des Release Datums:

    10.09.2019

    Weiterhin wird es das Spiel auch in einer Box geben, das Cover dazu wurde von Alex Iglesias kreiert.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Indiana_Bart und CarnageDark gefällt das.
  25. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Gekauft wird es so oder so :D :yes:
    Da muss schon einiges passieren, wenn nicht.
     
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie kommts eigentlich das die Macher von Battletech den quasi original Skin des Marauders nutzen statt den von PGI veränderten? Siehe MechCon.
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Gibts überhaupt ein Model vom Marauder?
     
  29. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Meinst Du jetzt CGL als Herausgeber des TT ode HBS / Paradox wegen des gleichnamigen PC-Spiels?

    Der quasi-orginal Skin, den man auf den Covern sehen konnte, ist einer dieser Newseen (oder Nuseen, k.a.). Viele Spieler hatten sich halt damals über die Project-Phoenix Designs zu Marauder und Warhammer beschwert, also hat CGL jetzt inhouse das Design neu aufgesetzt, mit Anspielungen auf die Unseen, allerdings doch mit einigen Unterschieden. Und dass wir auf der MechCon die Plakate sehen konnte, deutet für mich darauf hin, dass CGL diese auch weiterhin nutzen darf (meine Einschätzung)
     
  30. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    also der marauder in dem neuen trailer sieht sehr stark nach dem unseen aus. :)
     
  31. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich rede von dem hier (wobei das Bild was ich im Stream sah nochmal etwas anders war aber der Mech war haargenau derselbe)

    http://repack-games.net/_ld/3/57776690.jpg
     
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ok :)
     
  33. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Hat Harmony Gold nicht vor Gericht verloren? Dann könnte PG doch eh wieder alle Originalmodelle
    der Unseen Mechs benutzen, oder? :hmm:
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das ding im Trailer ist never ein Marauder und hat auch nichtmal ähnlichkeit mit dem 75 tonner.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist zwar richtig, weil er neben dem 55t Wolverine oder Griffin (ich verwechsel die beiden immer :schwitz: :ugly:) fast schon schlanker als dieser aussieht. Aber das Aussehen an sich...vom Aussehen her ist das ein Marauder. :hmm:
    [​IMG]

    Die Arme, die Kanone auf dem Rücken...was soll es sonst sein? :nixblick:


    PS: Noch fast ein Jahr bis zum Release ist nach diesem echt schicken Trailer eine echte Folter. :(
     
    Talyus gefällt das.
  36. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Der rotweiße der bei 1:53 ins bild kommt is eindeutig ein marauder. Und zwar der 75 t nicht der marauder 2..

    Ka was du denkst was es ist. Aber kannst uns gerne aufklären was es sein doll. Oder was ihn sosehr von einem marauder unterscheiden soll.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    1:53? :hmm:
    Oh das ding ist mir noch gar nicht dort aufgefallen.

    Ich dachte Ihr meint die Mühle mit den Zangen-armen eher, PGI hat ja nen talent mechs zu verunstalten.
     
  38. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Nein, was Du meinst ist die King Crab: http://www.sarna.net/wiki/King_Crab
     
    Talyus gefällt das.
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hatte die anders in erinnerung :hmm:
     
  40. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Dann trügt dich deine Erinnerung. Die MWO King Crab ist definitiv eine Verbesserung gegenüber dem Artwork.
     
    Talyus gefällt das.
Top