Meinung zu Destiny 2.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Samoht1996

    Samoht1996
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Morgen!
    Ich hab mir gestern ein bisschen das Spiel angeguckt und muss sagen, dass es wieder nicht mein Fall ist. Wie ist eure Meinung dazu, seid ihr gehypt?
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.789
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :fs:
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.855
    Der erste Teil ist ein 08/15 Random MMO GrindShooter gedönse ohne Story. Warum sollte das beim 2. Teil anders sein?
     
  4. Samoht1996

    Samoht1996
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Genau das denke ich mir auch!
     
  5. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Den ersten Teil mochte ich nach den Addons. Gute Überbrückung bis zum nächsten Borderlands Teil.

    In den zweiten werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.855
    Ganz nebenbei ist das Bungie, die hatten einmal einen Hit (Halo) und haben dann nur kopien des Spieles erstellt. Bis auf Halo ODST (was ja im Grunde nur überreste des Peter Jackson Halo ist) waren das einfach nur leicht variierte Kopien des ersten Teils. Das hat auch nur funktioniert weil Halo 1 und 2 so extrem Erfolgreich waren das Leute die nächsten Spiele blind kauften.

    Bungie ist ein typisches OneTrick Pony, die haben es ja dann auch noch geschaft 6 Monate vor Release den Storyschreiber rauszumobben um das ganze Spiel noch mal umzuwerfen... Erinnert Fatal an Halo 2 und 3 wo man 6 Monate vor release kein Spiel hatte...
     
  7. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    23.812
    Habe Destiny nie gespielt, da ich nur einen PC und ne 360 habe. Aber ich habe Halo sehr viel gespielt und ich freue mich richtig auf Destiny 2. Ich erhoffe mir eigentlich ein Halo für PC nur in einem anderen Universum. Ich habe mich so gut wie noch gar nicht über das Spiel informiert aber ich interessiere mich eigentlich nur für den PvP Teil. Das habe ich bei Halo geliebt und war auch recht gut im PvP und hoffe Destiny wird auch so gut.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    599
    Sieht für mich auf den ersten Blick wie ein großes Addon zu Destiny 1 aus. Hatte mir mehr Änderungen gewünscht. So ist es einfach mehr vom Gleichen :nixblick:
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Destiny 1 habe ich nicht gespielt, aber von den Videos her sah es schon ähnlich wie Halo aus. Und Halo ist vom Gameplay und Gunplay immer noch ganz großes Kino. Wenn die das auch in Destiny 2 so hinbekommen, zusammen mit halbwegs vernünftiger Inszenierung der Story, werde ich damit meinen Spaß haben. :yes:
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    16.855
    Wenn du meinst es wäre wie Halo lass die finger davon, es ist nicht so

    Das Spiel gibts doch für die 360 :nixblick:
     
  11. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    23.812
    echt? Ups :ugly:
     
  12. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Es ist halt kein SP-Spiel, sondern ein MMO. Das Gameplay dahinter ist aber super, das Gunplay großartig, die Lootspirale beginnt extrem motivierend, wird aber in Richtung Endgame extrem frustrierend. War alles in allem nicht der vermarktete Überhit, aber eine spaßige Angelegenheit. Wenn D2 da an den richtigen Schrauben dreht (mehr Lore, mehr Story, besseres Lootsystem) kann das richtig gut werden.

    Aber Husky666 hat da schon recht: nie und nimmer ein Halo erwarten. Der SP-Teil von Destiny war und ist ein schlechter Scherz.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  13. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    23.812
    Wie ist der PvP Teil? So wie die Onlinematches in Halo?
    Story interessiert mich nicht, will einfach nur wieder eine Runde Deathmatch mit Halo Gunplay spielen.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.789
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mich kotzt allein schon an, dass das Ding im B.Net zu kaufen ist. Dadurch sind die WoW-Token direkt fast doppelt so teuer geworden.
     
  15. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.172
    Ich fand Destiny von der Aufmachung und dem Spielgefühl her echt toll. Nur leider hat mir das Spiel bis zuletzt vermittelt, dass es einfach nicht gespielt werden möchte.
    - Jedes mal wenn ich den Turm (die Hub World) besucht habe, hatte ich Angst dass bei der ersten Interkation mit einem NPC das Spiel stehen bleibt und "Kontaktiere Destiny Server..." erscheint (so war es meistens auch).
    - Je schwerer die Levels wurden (Strike, Raid etc.) desto schlechter wurde die Gruppensuche oder war gar nicht vorhanden. Sucht man Spieler für einen Strike (3 Spieler Mission), sucht das Spiel 2-3 Minuten und startet dann ohne Vorwarnung einfach, auch wenn es Niemanden gefunden hat. Für die Raids, welche man zu 5. spielen MUSS, gab und gibt es keinerlei Funktion andere Spieler zu suchen (wie dämlich ist das eigentlich?!?!)
    - Die Story verlief total holprig und ohne dass man auf die Bungie Website geht und sich irgendwelche "Grimoire" Bände (Walls of Text) durchliest, versteht man überhaupt nicht was da vor sich geht. Die Handlung wird im Spiel nur am Rande erwähnt und setzt oft voraus, dass man diese Grimoires gelesen hat. So hat man letztendlich überhaupt nichts verstanden.

    Das sind alles Kritikpunkte, die eigentlich offensichtlich sind und hoffentlich in Teil 2 beseitigt werden. Dann haben sie mich definitiv als Käufer gewonnen. Denn das Gunplay, die Level und die Lootjagd waren echt sehr unterhaltsam!

    Kann Jemand was zu diesen Punkten sagen?
     
  16. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.429
    Warframe ist besser. :fs:
     
  17. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Warframe und Destiny haben bis auf ihre Online-Auslegung auch nichts gemeinsam.
     
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.531
    Wenn es über Steam gekommen wäre (und genügend Solo-Inhalte bieten würde) wäre es einen BLick wert gewesen, aber Battlenet?! Danke, aber nein Danke. :fs:
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.789
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mit dem nächsten großen Warframe-Update stimmt deine Aussage noch weniger. Davon abgesehen sind beide Online Sci-Fi Loot-Shooter mit Skills, Upgrades. Es gibt Quests, verschiedene Planeten, "Raids".

    Da gibt es schon eine große Menge von Übereinstimmungen.
     
    Hardkorn gefällt das.
  20. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.429
    Was an beiden Shootern gleich ist:
    Beide sind Loot-Shooter.
    Beide sind Coop.
    Beide haben Random-Loot.
    Beide Spiele können sehr Frustrierend sein, wenn ein bestimtes Objekt seit Monaten einfach nicht Dropen will.
    Beide haben Raids.
    Beide haben ein Sci-Fi Setting.
    Beide haben Hubs.
    Beide habe eine hohe Suchtspirale, wenn man wirklich alles haben will.
    Beide werden häufig als MMO-Shooter gennant, was aber nicht stimmt.

    Was anders ist:
    Destiny hat einen guten und vorallem beliebten PVP-Modus.
    Destiny hat mehr oder weniger eine Open-World (Warframe bald auch).
    Destiny hat die besseren Raids und mehr als Warframe.
    Destiny bietet mit den Nahkampf-Waffen keine Möglichkeit Gegner zu geschnetzeltes zu verarbeiten wie in Warframe, wer auf Gore steht.
    Warframe ist Free2Play, ohne Pay2Win.
    Warframe hat ein viel schnelleres Gameplay als Destiny.
    Warframe 4 Spieler Coop, Raid 8 Spieler. Destiny 3 Spieler, Raid 6 Spieler. PVP keine Ahnung, spiele ich nicht.
    Warframe hat selbst auf den Konsolen einen Ingame Text-Chat, was die suche nach Spielern erheblich erleichtert.
    Warframe hat es Begleiter wie Katzen (Kavats), Hunde (Kubrows), Sewntinels (Roboter die Automatisch Loot einsammeln) und die hässlchen Helminth Kubrows von denen ich einen Donald Trump genannt habe.
    Warframe bietet sehr viel Fashion. :topmodel:
    Die Titanen Bubble ist eine Billige Kopie von Frosts Snowglobe. :ugly:
    Anders als in Destiny kann man gezielter Objekte farmen, da im Wiki und Ingame die Orte was wo Dropt zu sehen ist.
    Und die Entwickler haben hier eine Droptable mit den Prozentualen Drop-Chancen veröffentlicht.

    Habe jetzt nicht alles erwähnt, aber das sollte reichen.

    Und falls jemand fragen sollte ob ich Destiny gespielt habe, lautet die Antwort: Ja ca. 700 Stunden (Warframe 1700). :fs:

    Für mich ist Warframe die beste und einzige Alternative zu Destiny, was nicht bedeutet das Destiny ein schlechtes Spiel ist, sonst hätte ich damit keine 700 Stunden verbracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    Flegmon, Helli und Yash gefällt das.
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.848
    Ich freue mich auf die PC Version, ich habe damals auf der Playstation meines Bruder Destiny 1 einige Zeit lang gespielt und hatte Spaß dabei.
    Destiny 2 konnte ich leider noch nicht an testen, da werde ich bis zur PC Beta warten.
     
  22. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    689
    Aufs 1er hab ich mich gefreut, bis ich Tests gelesen hab und draufgekommen bin es erscheint nicht für PC. Da war ich aber grad im Mass Effect Hype drinnen (zum wiederholten Mal).

    Ich hät nicht gewusst das ein 2er Teil erscheint, wenns nicht die Diskussion hier im Forum gäbe und noch weniger, dass es für PC erscheint. Battlenet ist halt ein No-Go für mich.
     
  23. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.429
    Pestiny Destiny 2 scheint momentan hier wirklich kein beliebtes Thema zu sein, aber bestimmt zum Release. :yes:

    Aber mir ist in einem Review von Warframe aufgefallen wie viel sich Bungie von Digital Extremes inspirieren lässt. :huch:

    Frosts Snowglobe und Titans Bubble aus Destiny 1.
    Volts Electric Shield und Titans Towering Barricade aus Destiny 2.
    Excaliburs Exalted Blade und Warlocks Dawnblade aus Destiny 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.848
    Im Battle.net Launcher gibt es nun Destiny 2. Die haben links unter der Blizzard Sektion eine Activision Bereich reingebastelt.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.789
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ach deshalb sind die WoW-Token-Preise mal wieder gestiegen. :ugly:
     
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.042
    Destiny 1 habe ich seinerzeit auf der PS gesuchtet wie kaum ein anderes Spiel. Das Gunplay sucht nach wie vor seinesgleichen und auch sonst fand ich es eigentlich immer sehr geil (naja, bis auf die ewigen Ladezeiten ... die haben echt genervt). Darum bin ich aber auch nicht übermäßig gehyped vom neuen Teil. Ich freue mich einfach nur riesig auf den Release und kaufe es mir definitv gleich am ersten Tag. Und mit Sicherheit NICHT für den PC :p
     
    Zig-Maen gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.789
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mein Beileid. :wahn:
     
    SirPommes gefällt das.
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.638
    ja, bestimmt :wahn:

    aber im ernst, das sieht in anderen PC-communities nicht anders aus. in der form gab es das vlt nicht, aber allgemein sind MMO-shooter ja auch nichts neues für PC'ler. und Destiny 1 gab es nicht für PC und hatte dazu in anbetracht seiner riesigen marketing-kampagne dann nur ernüchterndes feedback. klar, dass da kein großes interesse besteht. GameStar hat ja sogar noch in einem eigenen video versucht das desinteresse irgendwie zu erklären (um dabei nochmal den namen zu pushen :ugly:)

     
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.848
    Man kann nun die Beta im Battle.net preloaden. Es sind knapp 15.8GB für deutsch und englisch.
    Wenn man es auf deutsch spielen will, muss man es vor dem Download auswählen, ansonsten lädt Battle.net standardmäßig nur die englische Version runter. Man kann auch mehrere Sprache auswählen.
     
  30. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    23.812
    Wie lade ich denn die Beta runter? In der Blizzard App finde ich nur die Option zum kaufen.
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.848
    Geht nur wenn man es schon vorbestellt hat.
    Ich glaube am Montag können auch die für die Open Beta es downloaden.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    21.101
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich kann es kaum erwarten. Teil eins war anfangs wirr, aber ich habe kein anderes Spiel bisher gespielt das so ein geschmeidiges Coop Erlebnis darstellte wie dieses. Und überhaupt ist die scifi Fantasy Vision einfach großartig, ein gut polierter Blockbuster, der leider zu Beginn seine Handlung völlig vernachlässigt hat, mittlerweile aber eine fantastische abgründige Welt baut die man gerne besucht... ich freue mich massiv auf Teil 2 :)
     
    SirPommes gefällt das.
  33. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    2.906
    Stimmt nicht, wenn man kein Bock hat die Katze im Sack zu kaufen kann man auch ab Mittwoch die Open Beta zocken oder wenn man es wie ich nicht abwarten kann hol tman sich auf Ebay für 1,40€ nen CBT Key und kann schon ab Montag zocken.
     
  34. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.545
    nun, da ich es mit wow gold gekauft habe hab ich es mal vorbestellt.

    Teil 1 hab ich vor den DLCs aufgehört, liegt aber auch daran, dass ich extrem ungern auf der Konsole spiele.

    Werd auf jeden Fall ab Montag mal reingucken, wenn das Gameplay so gut ist wie Teil 1 wird es auf jeden Fall ne ganze Zeit gesuchtet
     
  35. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    NVidia GTX 1080
    RAM:
    24GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Und was ist an seiner aussage falsch? "Ich glaube am Montag können auch die für die Open Beta es downloaden" er meint nur Leute die es nicht vorbestlölöt haben können es noch nicht Laden!
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.848
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  37. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.458
    Um 19 Uhr erst? Mist, da habe ich ja nicht besonders viel von. An den Tagen darauf werde ich nicht viel zum Spielen kommen.
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.187
    Destiny 1.5? Nein danke. Eine leere Spielwelt, Grind den andere Spiele besser können (loot, wo?), 4vs4 PVP, gleiches Gegnerdesign wie der erste Teil und Bossgegner die nur wegen Ihres Bulletsponge-Attribut fordernd sind. Auf Konsolen sogar mit bahnbrechenden 30 fps.

    Das Gunplay ist aber sehr solide.
     
  39. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    NVidia GTX 1080
    RAM:
    24GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Kann die BETA nicht spielen, Spiel ist noch Spielbereit :(
     
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.848
    Einfach die exe im Ordner starten. Aber dann bleibt er dauernd bei Conncting. Aber war auch zu erwarten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top