Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Gute Story und gutes Gunplay vereint in einem Spiel von Bungie?
    Eher fliegen Schweine. Die werden sich sagen "der Erfolg gibt uns recht" und so weitermachen wie sie schon seit Halo machen.
    :(
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wo kommen dann die hohen Wertungen her?
    N Kumpel will mich grade überreden es zu holen, weil er das zurzeit im Coop suchtet und noch Leute sucht. ^^

    War auch kurz am überlegen....
     
  3. Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Weiß auch nicht wie die gamestar volle Punktzahl bei der Grafik geben kann. Comiclook ist keine Entschuldigung für alles. :ugly:

    Aber ernsthaft: Ein Anwendungsfall wo sich Destiny bestimmt lohnt, ist wenn du mit einem Freund im coop zusammenspielst. Ich denke dann macht das deutlich mehr Spaß, also würde ich es nicht von vorneherein ausschließen.
     
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Eben. Mit anderen macht das Spiel schon Spaß. Ist halt nettes Schnetzeln, während man quatscht. Ähnlich wie in Diablo 3. Fehlt halt nur die Tiefe. Und eine gute Spielersuche, wenn man eben keine RL-Freunde hat, die es zocken.
     
  5. sn0w_90

    sn0w_90
    Registriert seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Naja es geht so, habe jetzt schon diverse Spielminuten hinter mir und muss sagen, dass es schon Spaß macht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nach kurzer Zeit ziemlich langweilig werden könnte.
    Aber das wird sich mit der zeit schon zeigen.
    Ich habe das Glück, dass fünf meiner besten Kumpels ebenfalls spielen, was das Spielerlebnis um einiges besser macht, einfach weil man sich kennt.

    Aber angenommen, jemand spielt alleine, da kann es dann schon vorkommen dass es ziemlich schnell langweilig wird wenn man mal auf PL 305 angekommen ist.

    Aber insgesamt ist mein Eindruck ziemlich positiv! Viel Spaß beim zocken Hüter! ;)
     
  6. Naja es gibt halt wenig Content. Eigentlich nix, wenn man keinen Clan hat. Selbst für Dämmerungsstrikes muss man die Leute ja manuell zusammenstellen. :ugly:
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn man alleine spielt, eignet sich Destiny wunderbar um Dinge zu tun, die allein für sich viel zu langweilig wären. Podcasts hören z.B. Hirnloses Ballern + Interessantes über Politik und die Welt geht super zusammen. :D
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    "Das Spiel ist so langweilig, dass ich was anderes langweiliges machen muss, um mich davon abzulenken."

    Really? :ugly:
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ja. :D

    Seien wir doch mal ehrlich: die Story ist Grütze und obendrein so vage, dass sowieso alles nur angedeutet wird und offen bleibt. Der Rest ist Itemgrind. Zeit totschlagen. WIrd nur interessant durch das gute Shootergameplay - aber ist jetzt intellektuell nicht herausfordernd. Also Nebenbei irgendwas tun, was genau diese Lücke füllt. Und beides zusammen sit dann wieder gut.

    (Edit: Ging mir bei Diablo ähnlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
    doomhsf gefällt das.
  10. Ist schon was dran. Denkt das gute Gunplay mal von Destiny 2 weg und übrig bleibt absolute Grütze. Vielleicht ein 60%-Titel. :ugly:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  11. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    +++ :D
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gut, ich spiele da lieber direkt ein anderes Spiel, wenn ich ehrlich bin. Diese Itemgrind-Spiele finde ich grundsätzlich nur noch langweilig. Bei The Division habe ich nicht mal das freie Wochenende durchgehalten, sondern irgendwann am Samstag aufgehört. :ugly:
     
  13. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gut. Halten wir also fest: die meisten hier finden Destiny 2 scheiße. Dann können wir das ja jetzt abhaken. :rolleyes:
    Gibt es auch Leute die einfach zocken und Spaß am Spiel haben? So wie ich z.B.

    Mich würde mal interessieren was ihr so für Waffen habt, die ihr gut findet.
    Bei den Kinetik Waffen habe ich so viele zwischen denen ich grad schwanke. Finde Sonnenschuss übelst geil, aber auch Der richtige Ton und das Mida-Mini-Werkzeug sind cool.
    Bei den Ballistik Waffen siehts da schon anders aus. Ich spiele da am liebsten ein Auztomatikgewehr, aber da hab ich irgednwie nur Scathershot (oder so ähnlich), die mir taugt. Das Mida-Multi-Werkzeug ist ja ein Scoutgewehr.
     
  14. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich habe sehr viel Spaß und fand auch die Kampagne ok. Der Humor ist gut, die Story naja. Aber übertrieben finde ich es nicht.
    Bin auf dem Weg zu 270 Power und muss noch alles mögliche abschließen, habe nur Mitspielerprobleme, gerade bei Events.

    Ich bin Favorit vom "harten Licht", schönes Automatikgewehr, muss nur hochgelevelt werden :/

    Kannst mich gerne adden: Rirre#2140
     
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich spiele die ganze Zeit mit Automatikgewehren. Ursprungsgeschichte und Hartes Licht dazu als schwere Waffe Morrigan-D Rocket Launcher mit Lenkraketen. :D

    http://destinytracker.com/d2/profile/psn/der_mekk
     
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mir macht das Spiel auch noch Spaß, bin nun bei 278.
    Aktuell warte ich aber auf neue Milestones und den Raid
     
  17. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Trotz aller Kritik, die ich auch selbst hier schon geäußert habe, macht destiny 2 etwas richtig und ist auf seine Weise sein Geld wert.

    Ich bin jetzt bei Itemlevel 223 und um so mehr ich die grindmechanik verstehe und in den Farm- und Ballerflow komme, desto mehr Spaß macht es. Ich spiele auch hauptsächlich mit Freunden im Team und es ist nicht der absolute OberHammer... aber trotzdem gut und spaßig. Daher bereue ich den Kauf nicht.
     
  18. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Mir hat es auch Spaß gemacht aber irgendwann kommt der Punkt, wo das ganze Gameplay und die Mechaniken stark abflacht.
     
  19. Was ich erst sehr spät gecheckt habe: Man kann Exotics durch andere Items auf das aktuelle Powerlevel bringen. Vielleicht hilft es ja wem.
     
  20. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Hab ich auch gestern erst gecheckt. Mit item Level 220.
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das ist ja quasi scheinbar die Mechanik im Endgame. Man levelt nicht nur Exos durch andere Items auf 265 hoch, sondern man levelt alle Items durch exos darüber hinaus. Zumindest habe ich das so verstanden.
    Also wenn man ein Scoutgewehr hat und das über 265 bringen will, dann infudiert man da exo Scoutgewehre, die man nicht braucht, mit höherem Leven rein und steigert somit das Lever der Waffen die man benutzt.

    Gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege.
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Genau richtig.

    Man sollte übrigens mit höheren powerlevel immer wieder zum exotic Händler. Die items die er verkauft skalieren.

    Die quest mit den Waffen und exotics sollen so ab 265 lohnen
     
  23. Ich konnte meine Exos aber auch mit blauen und lila Gegenständen verbessern. Muss nur der gleiche Typ sein.
    Wird halt nirgendwo richtig erklärt...
     
  24. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    Also ich bin kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Ich bin aber vorsichtig, nachdem ich von "Elex" so unglaublich enttäuscht bin und die 40 Euro bereue. Ich brauche ein paar Meinungen von echten Spielern: Story, Gameplay, Schwierigkeitsgrad?
     
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Bin jetzt auch auf dem pc bei PL 300 angelangt und bin wie auf der Konsole am Ende wieder mit den zwei Mida Waffen unterwegs. Im pve und Pvp einfach die beste Kombination. Gerade das scoutgewehr mit seinem stets sichtbaren Radar bringt teils ordentlich Vorteile.
     
  26. Story Katastrophe, Gameplay gut und Schwierigkeit ok.

    Wenn du ein paar Leute hast mit denen du spielen kannst, hol es dir. Bei reinen Solopielern würde ich dringend abraten, da es dafür eigentlich so gut wie keinen Content gibt. Selbst für die Dämmerungsstrikes braucht man eine feste Gruppe.
     
  27. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Egoshooter Diablo.
    Story richtig kacke, Gameplay ziemlich gut.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    https://www.gamespodcast.de/2017/10/29/runde-134-destiny-2/
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So kacke ist die Story jetzt auch nicht.

    Schwierigkeit bisher null dafür :ugly:
     
  30. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Finde die Story schon sehr, sehr cheesy^^
     
  31. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    Oh, das wusste ich nicht. Ist Destiny 2 auch solo spielbar? Bin kein Multiplayerspieler.
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ja, klar geht das. Ist aber trotzdem alles Online.
     
  33. Hab mich noch nie so sehr wegen Dialogen fremdgeschämt. :ugly:
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, hab ich jetzt auch bemerkt, dass man auch höhere blaue Items bekommt.
    So richtig lohnen sich die Wöchentlichen Aufgaben.

    Ich spiele es auch viel alleine und das geht schon klar, wenn man auf so Sammelspiele steht. Mit ein oder zwei Kumpels macht es aber bestimmt mehr Laune und einfacher, weil man bei den öffentlichen Events schon öfter mal alleine ist.
    Story ist Durchschnitt.
    Gameplay geht richtig gut von der Hand. Fühlt sich alles richtig an.
    Schwierigkeit ist moderat.
    Fakt ist aber auch, dass doch ein wenig mehr Endgame Content gut wäre.

    Fand ich jetzt auch nicht. Die Story selbst ist halt so Durchschnitt, aber die Inszenierung ist ganz cool. Mehr konnte das hochgelobte Titanfall 2 auch nicht.
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Titanfall 2 wurde für Story gelobt? Wann? Von wem? :huh: :ugly:
     
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.807
    Irgendwie spinnt das Item Uprade system, hab ein Item auf Stufe 266 Legendär und wollte ein Exotisches Item auf Level 278 da reinpacken damit das Legendäre auf Stufe 278 geht, aber er sagt Basis-Power zu niedrig. Bei einem anderen Item hat es geklapt, aber das Level des Items ist nicht gestiegen.

    Jetzt hab ich zwei Exotische Items verbrannt für nix? :nixblick: Was soll der kram?
     
  37. Ja das System ist irgendwie komisch. Mal geht's, mal nicht.
    Man kann übrigens nicht nur Exos infundieren.
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich glaube das item darf auch nicht zu hoch sein. Anders kann ich es mir auch sonst nicht erklären
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.807
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mods sind aber nur +5.

    Mir ist so etwas aber noch nicht aufgefallen, bis jetzt hat es immer geklappt, solange man auf die +5 Mods aufpasst.
    Bin nun auch bei 289 nach den Milestones.
     
Top