Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sag mal liest du meine Text eigentlich überhaupt?
    Nahe an der Perfektion war für mich Titanfall 2. Ich habe extra geschrieben, dass genau dieses Stadium nicht jedes Spiel erreichen muss (und Destiny auch nicht tut), um mir Spaß zu machen.

    Dann bringt du einen Haufen Dinge, die deinem Empfinden entspringen. Ich fand z.B. die Aufmachung und Story solide. Zusammen mit dem guten Spielgefühl macht es damit Destiny 2 zu einem spielenswerten Spiel, wenn man es güntig bekommen kann.
    Dieses ständige abgerotze, runtergemache usw. von Spielen, finde ich einfach nur daneben. Alles unter einer 90er Wertung ist heute Scheiße und alles was nicht dem eigenen Geschmack entspricht wird für die Allgemeinheit zu einem Schrottspiel erklärt.
    Für mich ist das Schwachsinn!
     
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ständig? Es ist meine Meinung zum diesem Spiel, The Division kommt schon deutlich besser weg und es gibt viele weitere Spiele, die ich super finde. Im Gegenteil, ich schrieb sogar, dass ich ein Spiel als Fehlkauf nur alle 2-3 Jahre klassifiziere.

    Ich schrieb aber auch, dass Destiny 2 ein Fehlkauf für mich war und habe es begründet. Natürlich ist es meine Meinung und mein Empfinden und natürlich gibt es welche, die das Spiel auch heute noch super finden und spielen. Aber durch meine Begründung kann man für sich selber, und hier hatte jemand gefragt, ob sich Destiny 2 als Solospieler lohnt, einschätzen, ob man das Spiel kaufen will.
     
  3. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Eben und darauf gibst du als Antwort: "Sorry, aber die Story ist so dünn, da würde ich nicht einmal mehr 10€ für ausgeben. War damals ein klarer Fehlkauf."
    Also eine klare Aussage, dass das Spiel Schrott ist. Nichts differenziertes, kein "wenn dir X, Y und Z wichtig sind, eher nicht, wenn dir A, B und C langen, könnte es aber was für dich sein". Nur "die Story ist Scheiße, also auch das ganze Spiel".

    Achja und Division. Hab ich gerade gestern mal wieder angemacht und wusste sofort wieder, warum ich den "Scheiß" nie weit gezockt habe. Menschliche Gegner die Magazin um Magazin fressen bevor sie umfallen und viel zu wenig Missionen, so das man immer wieder welche Wiederholen muss, damit man überhaupt die nächsten vernünftig spielen kann.
    Ich sehe natürlich, warum das Spiel einigen Leuten gefällt, aber in einem solch realistischen Setting bringt es mich einfach raus, wenn ein Gegner nach 1-2 Headshots nicht aus den Latschen kippt. Und das Pacing ist halt bei Destiny 2 auch deutlich besser.
     
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ich begründe, warum ich es so halte.Von Differenzieren habe ich nie etwas geschrieben. Da ich kein Spieletester bin, ist es mir völlig wumpe, was manche Menschen toll finden könnte, es ist eben meine Meinung.



    Zu The Division:

    Und zum Pacing: Da sind beide Spiele eher dürftig, weil sie eben für den Multiplayer ausgelegt sind. Ein Spiel, mit einer darauf ausgelegten Solo-Kampagne (wie z.B. Titanfall 2), kann viel besser am Pacing schrauben, weil es nur einen Spieler gibt. Da gibt es schnelle Passagen, ruhige Passagen, Dialoge, Cutscenes usw. Das bieten in so einem Umfang weder Destiny 2 noch The Division.

    Aber gut, Oschii und auch jeder andere kann sich nun ein Bild davon machen. Wenn er 10€ oder mehr dafür ausgeben will, kann er es gerne und wenn er das Spiel dann toll findet, umso besser für ihn. Wenn er es selber anschließend als rausgeschmissenes Geld empfindet, dann steht hier die Begründung. Und ich bin ja nicht der Einzige hier im Thread, der von dem Spiel abrät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und ich nicht der einzige, der es eben nicht so schlecht fand, wie es oft gemacht wird. Das es so unterschiedliche Ansichten zu nem Spiel gibt ist ja völlig in Ordnung und auch normal.
    Ich finde es nur wichtig jemandem der Fragt, ob sich das Spiel zum kleinen Preis lohnt, mehr zu sagen als "Story Kacke also Spiel schlecht". Und mehr gab halt dein erster Kommentar nicht her.
    Also alles ok. Ich denke er kann sich durch die Diskussion vielleicht jetzt auch besser entscheiden.


    PS: Mit Pacing meinte ich übrigens eher ob man zwischendurch noch grinden muss um überhaupt die nächsten Missionen spielen zu können.
     
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Destiny 2 macht spaß wenn man sich genau wie in Division klar macht was das Spiel nicht ist. Nämlich ein Shooter der soviel Content bietet wie ein WoW. Das Spiel sieht toll aus, hört sich gut an, hat cooler charaktere und massig coop modis. Aber es taugt echt nur mal zum ab und an zocken, den wenn man wie ich, alles, aber auch wirklich alles durchgegrindet hat, also:

    1. Max Gear Score
    2. Sämtliche Rüstungen und Waffen aus den Hauptspiel, Flashpoints, PVP sowie PVE Fraktionen verdient hat
    3. Auch die Waffen und Rüstungen aus dem Osiris DLC die es über die Schmiedquets gibt gegrindet hat
    4. Eisenbanner, Fraktionsrally komplett durch hat
    5. + sämtlicher Raidcontent durch hat

    Hat man 2 Probleme, es gibt sonst nichts mehr zutun bzw der viel zu kleine Tresor ist so überfüllt das man selbst wenn man wollte nichts mehr machen kann weil man kein Platz für den ganzen loot hat :aua:

    Das Spiel wird einen nicht für Jahre fesseln, aber das Hauptspiel bockt wohl 1~3 Monate und wenn man jeden DLC mitnimmt hat man auch einen guten Grund wieder reinzuschauen um weitere Wochen beschäftigt zu werden. Die DLCs muss man sich dann natürlich kaufen, damit muss man auch klar kommen.

    P.S Wegen dem Raid darf man btw keine Berührungsängste haben, ohne eine feste Gruppe wird das auf dauer nichts. Einzelne Raids kann man ggf Guided machen, aber wenn man da wirklich durch will um alles zu verdienen braucht man williges Personal :D
     
    Smooth1980 gefällt das.
  7. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ist eigentlich das typische Fast Food Konsolenspiel.Wenn alles erreicht ist verkaufen meine Konsolen Freunde hier vor Ort die Games wieder bei Shpock oder ebay.... :D
    Sehr selten wird gewartet bis DLCs oder Season Pässe released sind weil ja in diesem Zeitraum schon wieder neue Games an die Türe klopfen.Nicht wie auf Pc wo nach wenigen Monaten Games unter 10 € verramscht werden und viele auf Complete Editions hoffen.
     
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Naja Fastfood? Ich will das ja gar nicht wirklich abstreiten, aber mich würde schon mal interessieren, wieviel Zeit Clawhammer so in dieses Fastfood gesteckt hat.

    Und das andere Problem ist halt auch, dass einfach mittlerweile ständig zu viele Spiele rauskommen die spielenswert sind. Dass man da nicht auf einen DLC wartet, der nach 6 Monaten rauskommt finde ich schon normal. Vor allem, wenn man dann erst wieder nach vielleicht 1-2 Monaten Pause neu einsteigen müsste.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich kaufe mir wahrscheinlich heute 'The Division" hadere nur noch mit dem Kaufen. Benutzt es jetzt Denuvo, oder nicht? Im Internet finde ich nichts handfestes.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Da das Spiel ein Only-Online Game ist, hat es auch kein Denuvo (macht kein Sinn).

    Kauf es im Sale.
     
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    300h, ist jetzt aber nicht viel. Wenn ich das mit anderen Games vergleich. ArmA 3 z.b 10k :D
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, das mag für dich so sein. Aber man kann da doch trotzdem schon sagen, dass sich der Kaufpreis für dich offensichtlich gelohnt hat.
     
  13. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Gibt es diesen Monat im Humble Bundle Monthly für rund 10 Euro :)
     
  14. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Division läuft mit Denuvo aber auch problemlos muss ich sagen.Hab es letzte Woche erst wieder etwas gespielt. :)
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Werde heute Abend mal wieder rein schnuppern, es lädt noch den Patch.
    Mal schauen wie es wird, aber seit der letzten Erweiterung kurz danach nicht mehr gespielt.
     
  16. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Habe jetzt Level 20 erreicht,die Kampagne sowie alle Abenteuer und die anderen Aufgaben erledigt. Was mache ich jetzt? Also ohne die DLCs zu kaufen.
     
  17. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    nichts weiter ohne die DLCs.Das war es erstmal. :fs:
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Soooo ich suchte gerade heftigst Pillars of Eternity, aber manchmal, wenn ich Abends zu unkonzentriert bin oder was Abwechslung brauche, lechzt es mich nach etwas auflockernde Action.

    Da Destiny 2 gerade im Humble Bundle ist, lohnt es sich als Shooter für zwischendurch oder zum nebenbei spielen?
     
  19. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Kommt drauf an, was du erwartest.

    Wenn du Lust auf unkompliziertes, geschmeidiges Shooter-Gameplay hast und Loot-Spiralen nicht abgeneigt bist, m.M. nach ja.

    Erwartest du eine spannende Geschichte und anspruchsvolle Spielmechaniken, wohl eher nicht.
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Boom, Boom zum entspannen, für so ca. 45 Minuten. Halt mal so zum nebenbei spielen.
     
  21. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Go for it!
     
    Joskam und Druzil gefällt das.
  22. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ja, gerade fürs zwischendurch spielen ist es perfekt. Denn wenn man es zu lange am Stück spielt wird es doch recht eintönig und langweilig. Ich wurde jedenfalls einige Tage gut unterhalten, aber wie einige hier im Thread schon gesagt haben. Im Endgame gibt es wenig bis gar nichts zu tun. Daher mal durchspielen und gut ist :)
     
    Joskam gefällt das.
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das Endgame will ich auch nicht wirklich spielen :D Nur mal was anderes für nebenbei wenn ich zu müde für ein Rollenspiel, oder Bücher, bin :D
     
  24. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Mit Warmind hat es sich aber wirklich gebessert finde ich.
     
  25. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Dazu kann ich nichts sagen. Finde es irgendwie absurd 20 Euro für einen DLC zu bezahlen, wenn ich das Hauptspiel für 10 Euro bekommen habe.
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    So hab jetzt schon ein bisschen gespielt und bin schwer angetan :D Das Ding macht ja richtig, richtig Spaß. Spiele es durchgehend mit meiner Frau im Coop.

    Und der PvP Part ist auch richtig toll. Erinnert mich an Shooter der 90er.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Lass mich raten, um den DLC zu spielen, brauch ich die beiden vorherigen DLCs auch, richtig?

    Wenns so ist, dann ohne mich. Ich hab nach der Kampagne vom Hauptspiel noch 20 Stunden oder so gegrindet und das dann vor lange Weile weggelegt und nicht mehr angerührt. Wenn ich dann noch die beiden DLCs kaufen muss, bin ich bei Forsaken mit 70 Tacken dabei. Dazu gibt's dann ja weitere kostenpflichtige DLCs nach Forsaken.

    Das heißt, man ist dann mit ~100€ nur für DLCs dabei. Und das ist mir dann einfach way too much.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Ich bin auch von D2 enttäuscht und habe den Kauf vom Sessionpass bereut. Aber mit dem Release von Forsaken wird endlich das Kernelement von Destiny gefixt und ich werde mir das Addon wahrscheinlich holen, den Sessionpass 2.0 eher nicht.
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hm abwarten, ich bin extrem vorsichtig. Warum muss man das mit dem Shadern als Feature verkaufen, das kann man auch einfach in nen Patch reinkloppen. :nixblick:
     
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Sie machen es zu Destiny 1 und fügen endlich QoL Änderungen ein die spätestens fällig gewesen wären nachdem man alle wichtigeren Launchprobleme behoben hatte.

    Selbst wenn das Addon gut wird, dann ist das schon das aller, aller mindeste was kommen muss nach dem Desaster das sich Bungie seit Destiny 2 Release geleistet hat.

    Aber was bleiben wird ist langsamer Patch Support und der überteuerte Preis. Ich sehe für mich keinen einzigen Grund mir das nochmal an zu tun, dafür ist das Spiel einfach generell nicht gut genug.
     
  33. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Endlich macht mir Destiny 2 wieder so viel Spaß wie zu D1: TTK Zeiten. :yes:

    Und die Träumende Stadt sieht Hammer aus. :bet:
     
    mekk gefällt das.
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Stimme ich dir zu. Wann hat man Zugang zu der Stadt?
     
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    mekk gefällt das.
  36. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Es gibt ja zunächst genügend Singleplayer Content mit allen Erweiterungen. Neben den Story Missionen hast du dann noch die Abenteuer, die vergleichbar mit Sidequests sind. Dann ist es davon abhängig, wie sehr du den Grindfaktor magst. Da es nun auch genug Möglichkeiten für Solospieler in weiteren Nebentätigkeiten gibt, neuen besseren Loot zu erhalten, kannst du da auch nochmal ein Paar Stunden draufrechnen.

    30-50 Std + solltest du schon Spaß haben, denke ich. Ich hab allein auf der PS4, um die 100 Std verbraten und das ohne Forsaken.

    Das kannst du auch ruhig Solo spielen. Besonders jetzt kannst du gut damit anfangen, da man genügend motivierende Mechaniken für Solospieler eingebaut hat. Mit Borderlands hat es eigentlich nur den Loot, verschiedene Klassen und die offenen Welten gemeinsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
    The Mick gefällt das.
  37. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Kann mir einer einen Tipp geben?

    Bin Jäger wie kann ich am besten eine besessende Hexe besiegen?
     
  38. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Gibt Solo Missionen.
     
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nachdem ich die beiden DLC bisher konsequent ausgelassen und wirklich laaaaange hin und her überlegt habe, ob ich bei Forsaken wieder einsteige, haben mich die vielen positiven Meinungen nun doch überzeugt, dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Ich hatte einfach insgesamt doch sehr viel Spaß mit der Grundversion, auch wenn mir dann irgendwann die ganzen Wiederholungsmechanismen und die Spielzeitstreckung zum Hals raushingen. Mal sehen wie sich das mit einem neuen Charakter jetzt spielt.

    Nur für diese elendige Preispolitik müsste man Bungie eigentlich ... naja, oder mich, weil ich dumm genug bin das jetzt trotzdem wieder mitzumachen. Aber herrgottnochmal ... dieses geile Gunplay :bet: :ugly:
     
  40. Gar keine mal so dumme Taktik von Bungie. Die machen jetzt die Münder wässrig, damit die Spieler fleißig Destiny 3 preordern, nur um dann festzustellen dass die ganzen QoL Änderungen aus Destiny 2 plötzlich wieder weg sind :yes:
     
Top