Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.178
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gut für Spieler, die mit Forsaken in Destiny 2 einsteigen, bringt aber Leuten, die bereits 50 - 60€ für Vanilla Destiny 2 bzw. 80 - 90€ inkl. den beiden DLCs bezahlt haben rein gar nichts.

    Ich seh es außerdem einfach nicht ein, Bungie dafür zu belohnen, den gleichen Scheiß wie bei Destiny 1 abzuziehen. Zumal es ja nicht dabei bleibt, da die vierteljährlichen Updates, die bisher kostenfrei waren, dank des Anal-Passes auf einmal Geld kosten sollen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Wo? Link?
     
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Zu finden auf den meisten Keyseller Seiten.
     
  5. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    The Mick gefällt das.
  6. Sie hätten es im Stile von No Mans Sky machen sollen, was durch kostenlose Updates zu einem ganz neuem Spiel wurde. Bungie hingegen rechtfertigt den neuen "Anstrich" mit 70€ Aufwandskosten und das sehe ich absolut nicht ein diese Praktik zu unterstützen

    Mir ist klar das es auch für 40€ angeboten wird, aber früher oder später wird man Destiny-typisch die DLC Inhalte benötigen müssen, besonders dann wenn du mit Freunden zocken willst.
     
  7. Tommy Heller

    Tommy Heller
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Hi,

    mal eine Frage in die Runde zum Gambit Modus. Ich bin sicher ein Durschnittlicher Spieler und komm auch eher aus der PvE Ecke des Games. Der Modus macht schon sehr viel Spaß. Aber sobald ein Eindringling am Feld ist, muss ich echt sehr aufpassen. Oft werd ich da geoneshooted ohne dass ich weiß wie mir geschieht. Bin zwar erst PowerLvl ca. 400 aktuell und die Typen die mich da erledigen sind schon jenseits der 500. Aber trotzdem mit welcher Waffe funktioniert das bitte? Würde mich schon sehr interessieren. Ich holz da teilweie auf Eindringlinge drauf und die verlieren da knapp die Hälfte ihrer Energie mit einem Magazin aus meinem Gewehr.

    Lg Tommy
     
  8. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Endlich habe ich die Wispern des Wurms. :banana:
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.203
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du hast Würmer?
     
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Nur einen, aber ein richtig dickes Ding. :yes:
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  12. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    https://www.bungie.net/de/News/Article/47321
     
  13. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Um mal paar der alten Fragen aufzugreifen :ugly:
    Draufschießen.

    Der PowerLevel-Unterschied macht schon einiges aus. Dazu kommen Eindringlinge mit Überschild rüber. Heißt, doppelter Schild.
    Oneshot ganz einfach: Sleeper Simulant. Metawaffe im Gambit.
     
  14. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Das Spiel ist wirklich eines der assozialsten Multiplayer/Koop Spiele die ich je gespielt habe. Wieso gibt es keine Gruppen/Teamfindung wie in jedem gottverdammten anderen Spiel? Der Chat ist wie ausgestorben und wird von niemandem benutzt. Falls man für irgend eine Quest Hilfe benötigt... pech gehabt. Dämmerungsstrikes gehen nur mit Clan, obwohl es stink normale Strikes sind, nur etwas schwerer und mit Punktesystem.... kein Matchmaking für Raids, die Entwickler bestimmen einfach für alle Spieler das es angeblich unmöglich sei ohne Clan. Wieso wird das nicht den Spielern überlassen ob man einen Raid über Chat und Mikro mit Randoms gebacken kriegt oder nicht?

    Ich versuch schon ewig die Whisper of the Worm Quest, hab allerdings keine Möglichkeit mir Hilfe zu holen, weil niemand in diesem Spiel kommuniziert. Gleiche mit dem Eskalationsprotokoll auf dem Mars für die Ikelos Schrotflinte (scheinbar beste PVE Waffe im Spiel)..... ohne Teamfindung chancenlos. Die Quest für den goldenen Bogen in der träumenden Stadt ist alleine auch so gut wie unmöglich...

    Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.....
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Bis zum 18.11 ist Destiny 2 kostenlos. Wenn man sich bis dahin registriert, dann kann man es danach auch behalten.
     
  16. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  17. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Dafür das es kostenlos ist, kann man es mal durchspielen. Hatte auf jeden Fall meinen Spaß :)
     
  18. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Da es jetzt umsonst ist habe ich es mal angespielt.
    Ich habe mal die Solokampagne angefangen. Eigentlich ist es bisher mehr die Einführung. Von der Präsentation bisher nicht schlecht.
    Mal sehen wie es im MP ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Also das Gunplay gefällt mir bisher ganz gut. Die Steuerung beim Springen allerdings noch nicht so richtig :(

    Kennt jemand vielleicht einen guten Clan/Gilde, wie man dies auch immer nennen will?
     
  20. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich glaube jetzt noch einen Clan zu finden, wenn man nur das Grundspiel hat wird echt schwer. Hatte damals zum Humble Bundle Release schon keinen gefunden. Was auch logisch ist. Das Endgame (gerade vom Grundspiel) ist nicht so toll, ums mal nett zu sagen :D
     
    Firderis gefällt das.
  21. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Wenn Du magst kannst Du mich adden: Danmage#1774
    Vielleicht können wir mal zusammen Quests machen.
    Das Springen finde ich auch etwas träge. Aber die haben es wahrscheinlich wegen "bunnyhopping" so gemacht.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Danke für das Angebot, ich komme vielleicht darauf zurück. Habe heute Stufe 20 erreicht, anscheinend das Endlevel von "Classic" Destiny 2. Werde mich einlesen, was ich alles kaufen müsste um auf den aktuellen Stand zu kommen, und mir dann überlegen ob ich dies wirklich will.

    Das Gunplay macht schon Spass, ebenso die Fahrzeugmissionen. Die Geschichte ist irgendwie, nun ja. Mir gefiel die von The Division besser, auch von der Erzählweise her. Mich nervt beispielsweise diese übertriebene Lockerheit des einen Nebendarstellers, die gar nicht passt. Eine Geschichte, die sich selbst nicht genügend ernst nimmt, ist für mich nicht wert erzählt zu werden, es sei denn man ist eine Komödie oder Satire.
     
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Nur Forsaken, die ersten beiden DLCs sind dort mit inbegriffen. Beim Jahrespass weiss noch keiner ob er sich lohnt.

    Und dieser lockere Typ aka Cayde-6 den Du meinst ist nach Meinung vieler Veteranen, wie mich, der sympathischste von allen Charakteren im Destiny-Universum. Was aber nicht sehr schwer ist und niemand spielt Destiny wegen der Story sondern wegen dem Grind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Er ist auch nicht unsympathisch. Aber er passt nicht zur Geschichte. Bzw. seine Sprüche passen nicht dazu. Allerdings hat er Charakter, was die anderen beiden nicht haben.

    Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Oder warten, bis es irgendwo als Rabatt angeboten wird. Soweit ich es mitbekommen habe, sind die beiden DLCs nicht wirklich gut angekommen, allerdings muss ich sie mitkaufen.

    Danke auf jeden Fall für die Erklärung :)
     
  25. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Genau weil er Charakter hat mögen ihn die meisten lieber als alle anderen. Leider ist Bungie im Storytelling nicht sehr gut was man besonders an Destiny 1 gemerkt hat. Es ist zwar in D2 besser geworden aber niemand spielt D1/2 wegen der Storysonder wegen dem Gunplay, Grind und der extrem umfangreichen Lore.


    Das Cayde-6 in Forsaken stirbt ist kein Spoiler, das hat Bungie schon vor dem Release von Forsaken klar gemacht.

    Und wie gesagt, die ersten beiden DLCs sind in Forsaken enthalten. Forsaken ist dadurch auch nicht teurer geworden.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich bin gerade hier am stöbern: https://de.gamesplanet.com/game/destiny-2-forsaken-legendary-collection-battlenet-key--3314-5

    Was ich nicht so ganz verstehe wäre der Inhalt der besagten Legendary Edition. In der Beschreibung sehe ich das selbe stehen wie bei https://de.gamesplanet.com/game/destiny-2-forsaken-upgrade-battlenet-key--3314-4

    Der Unterschied scheint zu sein, dass die erste Version noch(mals) das Hauptspiel dabei hat. Also wäre die Legendary für all jene, welche sich derzeit Destiny 2 als Hauptspiel gratis holen, nicht mehr nötig, oder?
     
  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Genau die Legendary Edition enthält noch das Hauptspiel und ist für dich und alle die das Hauptspiel kostenlos geholt haben nicht nötig. Wenn du alles haben willst, ohne den Jahrespass dessen erster DLC im Dezember erscheint, genügt der Forsaken Upgrade-Key der auch Osiris und Warmind freischaltet.

    Aber spiel erst mal die Basisversion, such dir Mitspieler am PC (spiele es selber nur auf der PS4) und entschiede dann ob dir Forsaken wert ist, was vielleicht im Dezember noch mal günstiger wird.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Sollte ich es mir kaufen, wäre es mehrheitlich eh im Blizzard-Shop. Ich habe noch drei Münzen aus WoW, Gegenwert EUR 39.--. Und ich glaube, im dortigen Shop gibt es keine Verbilligungen :)
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    So, vier WoW-Münzen ausgegeben und mir Forsaken "gekauft". Hatte ganz vergessen, dass es diese Möglichkeit ja auch gibt. Und so wie ich es sehe, werde ich die WoW-Münzen eh nicht mehr brauchen :D

    Ich bin ein Idiot...ich hätte zuerst nach dem "Friendsprogram" fragen sollen, bevor ich es kaufte. Mist, sorry :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  30. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Spielkompane kann weder mir beitreten noch ich ihm. Kommt immer die Fehlermeldung "du kannst den gewünschtne spieler nicht beitreten." Liegt das daran, dass wir die "kostenlose" Version haben?

    E: hat sich geklärt, es gab ein Miniupdate, was ich noch nicht geladen hatte und er schon - jetzt funktionierts :D
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich wollte es gerade schreiben :(

    So, erster DLC angespielt. Ich weiss noch nicht so recht, woher die negative Kritik kommt. Bisher sieht er grossartig aus und macht Spass.
     
    k2lod gefällt das.
  32. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Habe gerade gesehen, dass es das Spiel gerade kostenlos gibt. Wie ist der allgemeine Tenor, lohnt sich das Spiel?
     
  33. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Zum durchspielen auf jeden Fall, falls dir diese Art von Spiel gefällt. Endgame ist Geschmackssache, wobei du da eh das Addon für brauchst, wenn du das komplette Endgame erleben willst.
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Der hat mal 20€ gekostet. Kannst ja, wenn du durch bist in 3 Stunden, nochmal schreiben ob der Preis für das gebotene okay war, als der DLC aktuell war.
     
    Schlafmütze gefällt das.
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    "Lohnen" im Sinne von "Ist das Spiel den Preis von 0€ wert"? :ugly:

    Lad es halt runter, probier es aus und wenn es nichts für dich ist, hast du halt einfach nichts verloren.
     
    Hardkorny und Tiki gefällt das.
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    - Story ist scheiße.
    - Map ist scheiße, weil sie zu klein und der Sparrow nicht nutzbar ist.
    - Loot ist scheiße. Außer die Telesto, weil Besto.
    - Immerforst ist scheiße, weil er ist nicht die versprochene Endgame Aktivität ist wie Bungo Bungie großspurig verkündet hat.
    - Preis ist ist scheiße, 5-10€ wären OK gewesen.

    Daher die Kritik am Osiris DLC.

    Und was ist mit dem Friendsprogram?
     
  37. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das finde ich total wichtig. Also das man das in Relation zum Preis sieht. Ich habe 10 Euro für Destiny 2 bezahlt und das geht in Ordnung. Hätte ich aber 60 Euro gezahlt wäre ich echt enttäuscht gewesen.

    Das Addon kaufe ich mir, wenn überhaupt, wenn es deutlich günstiger ist.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    EUR 20.--?! Okay, dann verstehe ich jede Kritik. Dafür bietet es wirklich wenig Inhalt, obwohl der Aufwand sicherlich nicht günstig war.

    Friendsprogram ist leider vorbei, da ich mich einem Klan angeschlossen habe und mich da "werben" liess :)
     
  39. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Und es gab mit Osiris keinen neuen Raid, wie beim Crota DLC für D1, sondern nur eine Erweiterung des bestehenden Raids.
     
  40. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Die "Raiderweiterung" war aber echt cool gemacht. Sicher man kann sich darüber aufregen das alle auf der Leviathan stattfinden, aber wenn die Raids umfangreich sind und spaß machen ist es doch egal wo und wie die untergebracht sind. Wüste jetzt nicht warum man da nicht sagen darf das das da ein neuer Raid dazugekommen ist. Bis zum Forsaken Release war ich da fast jede Woche 1~2x drin.
     
Top