Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hallöchen zusammen, gibt es hier einen Clan, dem ich beitreten und ein wenig unterstützen kann? Ziehe gerade meinen Titan am PC hoch. :)
     
  2. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Ich bin kein Destiny Spieler, aber das ist mal eine große Branchenentwicklung.
    Im Gegensatz zu den Gerüchten kauft Activision nicht die Destiny Marke, sondern gibt es an Bungie ab.
    Activision und Bungie trennen sich.
    Das Besonders ist aber das Bungie die Destiny Marke behält.
    Siehe: https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/47569

    Und Kotaku Link: https://kotaku.com/bungie-splits-with-activision-1831651740

    "Bungie told employees during a team meeting this afternoon, framing it as fantastic news for a studio that has long grown sick of dealing with its publisher. Employees cheered and popped champagne, according to one person who was there."
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ich befürchte, bei Blizzard würde auch dies nichts mehr retten. Aber ich mag es Bungie gönnen :)
     
  4. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Blizzard gehört Activision. Steht ja auch offiziell im Namen Activision Blizzard.
    Die werden nicht freikommen.
    Mich würde aber interessieren was das für die beiden Activision Studios Vicarious Visions
    und High Moon Studios heißt, die zusammen mit Bungie Destiny Content gemacht haben.
    Macht Activision die platt?
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ich weiss. Aber wie beschrieben, selbst falls sich Blizzard irgendwie lösen könnte, denke ich da ist es bereits zu spät. Aber soll hier auch nicht nun Thema werden, es ist mir nur sofort durch den Kopf geschossen :)
     
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    KA wie es mit High Moon aussieht, aber Vicarious Visions ist ein Entwickler der schon seit Jahrzehnten diverse Arbeiten für Activision erledigt. Könnte man fasst als "First party inhouse" Entwickler bezeichnen wenn Activision ein Konsolenhersteller wär. Für die hat Bobby bestimmt weiterhin Verwendung, warscheinlich helfen sie in diesem Moment schon beim nächsten CoD mit.

    Ich kann mich erinnern, dass ich damals (2002 oder so) bei einem Kumpel den THPS2 Port für den Gameboy Advance von Vicarious Visions gezockt hab. Der war sogar ziemlich gut!
     
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  8. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Kann nur gut sein.
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich kämpfe mich gerade durch den "zerbrochenen Thron" in der träumenden Stadt. Und heiliger Bimbam, ist das geil gemacht. Werde aber wohl beim ersten Boss ( stehe vor dem Zugang ) nun nicht mehr weiterkommen. Solo jedenfalls nicht. Wisst ihr zufällig was passiert, wenn ich den zerbrochenen Thron wieder verlasse? Wird die Instanz dann zurückgesetzt? Oder wird der Fortschritt irgendwie gespeichert? Ich will eigentlich nicht noch mal alles vorangegangene wiederholen müssen :ugly:
     
  10. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Also Clan würde ich es nicht nennen. Glaube auf so ein Kommitment hat auch bisher hier keiner wirklich Lust. Aber wir treffen uns ab und an Abends auf ne Runde und machen die Sachen die nur in einer Gruppe gehen. Würde dich und @Zeraphil ja gerne in unsere Unterhaltung adden, aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht weiß ja einer der Mods (@Helli https://www.gamestar.de/xenforo/threads/meinung-zu-destiny-2.461240/page-29#post-18678262 ) wie das geht :yes:
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Es gibt Checkpoints wie in den Raids.

    https://www.youtube.com/watch?v=c4fOhXV30UI
     
    SirPommes gefällt das.
  12. Find die Trennung gut und würde auch mal gerne wieder reinschauen, aber nicht für 40 Euro. Ich habe bereits zwei mal den Jungs Geld in den Rachen geworfen: Destiny 1 Vollpreis-->Mist, Destiny 2 Vollpreis+dlc-pass--->noch größerer Mist. Nicht noch einmal. Forsaken hätte umsonst sein sollen, für den Scheiß, den sie bei Release und danach abliefert haben.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @Zeraphil hat halt Unterhaltungen deaktiviert.
    [​IMG]
     
    Slayer gefällt das.
  14. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Auf sowas hätte ich jetzt auch keine Lust. :D So wie ihr es macht, habe ich es auch lieber. :)

    Wollte halt wissen, ob ihr unter einem Clanbanner zockt, da es ein ja Paar Vorteile gibt, wenn man im Spiel einem Clan bzw. einer Gruppe angehört. :yes:
     
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    jeder hat sein eigenes Clanbanner. Bei mir sind zum Beispiel 5 Leute im "Clänchen". Davon spielen aber nur zwei/drei wirklich regelmäßig. Aufgrund der hohen EP Anforderungen, die man WOche für Woche bringen muss, ist das aber auch nach wie vor einerlei. Man erreicht sowieso nie die erforderlichen 100.000 EP für den ersten Stufenanstieg :ugly:
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hm...ob sich Bungie da freikaufen musste? Kann mir nicht vorstellen, dass Activision die IP einfach so gehen lassen würde.
     
  17. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Destiny 2 hat sich nicht gut verkauft, kann also gut sein Activision sogar freiwillig den 10 Jahres Vertrag früher hat auflösen lassen.

    Ich bin jedenfalls optimistisch was Destiny 3 betrifft, Bungie ist ein super Studio und ohne einen Publisher im Rücken der "gewisse" Sachen im Spiel haben will kann da was ganz tolles draus werden.

    Die Frage ist nur wie will Bungie das Budget stemmen ? Unter 100 MIllionen kann ein dritter Teil ja gar nicht kosten und so groß ist Bungie auch nicht.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hatte sich D2 nicht auch noch sehr gut verkauft, nur die Monetarisierung danach war nicht so stark, wie Activision wollte?
    Auf jeden Fall ist es noch eine große IP. Solche Publisher sitzen ja auf haufenweise alter IPs und lassen keine einzige davon gehen, schon gar nicht umsonst.

    Und wie Bungie das alleine weitermachen will...gute Frage. Kommt eben sehr stark darauf an, wie viel Geld sie in den letzten Jahren so gemacht haben.
     
  19. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Es war glaub ich eher so das die extremen Mikrotransaktionen ins Spiel eingebaut wurden, um Activision zufrieden zu stellen, da sie sehr enttäuscht waren von den Verkäufen.
     
  20. Habe heute noch einmal in meine Basisversion reingeguckt: Das Gunplay ist halt echt unerreicht. Dafür nerven eine mangelnde Gruppensuche, die endlosen Ladezeiten (wtf).

    Früher gabs so eine Übersicht, was es an daylies/weeklys gibt. Wo ist die hin?
     
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Die gibt es nicht mehr, alle Daylies und Weeklys werden als Gelbe Symbole auf der Übersichts-Karte angezeigt.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Nicht, Firderis, NEIN!
    Aber ich muss doch, ich kann nicht anders, die triggern mich. Sonst kann ich nicht in aller Ruhe schlafen...

    DAILIES, das heisst DAILIES. Daylies sind angeblich mehrere Tageszeitungen. Zumindest wird dies behauptet. Allerdings ist dies ein ewiger Streitpunkt. Ist wohl wie DER DLC, oder DAS DLC. Denn Daylies finden sich im Englischen gar nicht, während besagte Dailies wiederum die Tageszeitungen sind...

    Allerdings könnte man sich generell mal darüber streiten, wie "täglich" überhaupt in mehrfacher Mehrzahl funktionieren soll, da das Wort selbst schon eine Wiederholung bedeutet :D


    Vollkommen korrekt müsste es dem entsprechend "daily questS" heissen, falls man sie als Mehrzahl haben will. Gott, Sprache ist manchmal kompliziert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Du hast es erfasst - eine Kurzform von Daily Quests - also müsste die Abkürzung theoretisch "Dailys" sein. Aber da ein Y vor dem Mehrzahl-S im Englischen gefühlt unter Strafanzeige steht, nennt man es (häufig) "Dailies" - Daylies ist aber in der tat eine Vergewaltigung (auch wenn es irgendwie so als Wort cooler aussieht - vielleicht ist es deshalb so beliebt. Hat was von Daytona) :ugly:.

    BTW: Der DLC, weil der Content weil der Inhalt (und nein, DLC ist nicht die Kurzform von DLC-Paket).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Firderis gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Bin ich nebenbei völlig bei Dir. Trotzdem höre ich gerade von Personen, die sich eigentlich beruflich damit befassen, immer wieder "das DLC". Beispielsweise den Rocketbeans.

    Wollte eigentlich nicht den Thread verwässern. Aber gewisse Rechtschreibfehler triggern mich leider hart :heul:
     
  25. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Toll, hast du geschafft :rolleyes:
     
  26. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Wenn dich @Firderis zu unserer Unterhaltung (und wenn es geht) adden möchte, dann können wir besser Planen so das wir uns mal treffen :yes:
     
    mekk gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es ist immer noch der Content und nicht das Content, non?
     
    Firderis gefällt das.
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das wäre trotzdem noch lange kein Grund, die IP einfach abzugeben.
     
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    :yes: :hoch:
     
  30. ach nevermind :ugly:
     
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist halt kein Grund. :ugly:

    Kein Publisher gibt ne bekannte IP einfach so ab, nur weil es sich nicht ganz den Erwartungen nach verkauft hat. Schon gar nicht, wenn das Spiel ja entwickelt ist, das Geld also schon ausgegeben ist.
     
  32. Vielleicht war Activision einfach generell nicht mehr zufrieden mit der Marke, vor allem auch im Zusammenhang mit dem Backlash der lange anhielt.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bungie wird halt eher einiges Geld dafür bezahlt haben, die Marke zu bekommen.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Mais naturellement! Bin ich völlig bei Dir.

    Und Du bist in der Unterhaltung drinnen. Offensichtlich kann an einer Unterhaltung sechs Personen teilnehmen, und bei @Zeraphil ist tatsächlich eine Sperre in den Optionen, weshalb man ihn nicht einladen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    mekk, Helli und Slayer gefällt das.
  35. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    versteh ich nicht. finde keine option die das irgendwie beeinflussen würde :nixblick:

    /edit versuchs mal bei gelegenheit. hab einen haken gefunden der was geändert haben könnte. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du musst auf Privatsphäre gehen und Unterhaltungen aktivieren.

    [​IMG]
     
  37. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    grad gefunden. die option war mir neu :ugly:
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mach dir nichts draus, gibt es erst seit März 2017.
    (ich hoffe du nutzt keine PNs mehr :ugly:)
     
  39. Kann man mit Glimmer eigentlich irgendwas Sinnvolles anstellen?
     
  40. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Hab das nie gebraucht :nixblick: :ugly:
    Nein benutz ich nicht :fs:

    Infusen, Mods einbauen, Bounties kaufen.....ich hab schon 80k Glimmer an einem Abend ausgegeben :nixblick:
     
    Helli gefällt das.
Top