Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Geh zu Spider in die Wirrbucht
     
  2. Der hat nix vernünftiges im Angebot für Glimmer. Hab halt das max erreicht ^^

    btw. muss die Barone killen. Um das Itemlevel zu heben am besten einfach Events machen?
     
  3. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Wenn du über den Softcap willst musst du die mächtige Ausrüstung holen. Das geht über die wöchenentlichen Quests und ab und zu gibt es auch tägliche Quests. Zudem kannst du bestimmte Beutezüge machen.
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Ich versuche es gleich nochmals.
     
  5. Ne bin noch mitten in der Story daher Itemlevel 395. Muss irgendwie schnell auf 440 kommen. ^^

    edit: Und warum ist der Titan gefühlt eigentlich schneller im Movement, als der Hunter, wo doch der Hunter die flinke Assassinen-Klasse sein soll? :ugly:
     
  6. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Dann mach einfach die Story durch. Da wirst du vollgeschissen mit Items, als hätte das Spiel bei Taco Bell gegessen :yes:
     
  7. Eins kann ich schon mal sagen: Die Kampagne von Forsaken ist ertragbar. Nicht gut, aber ok. Endlich keine dummen Witze mehr am Laufenden Band und Dialoge für die sich selbst ein Zwölfjähriger schämen würde. Und mein Charakter kann sprechen (:eek:). Nur ein paar Worte, aber immerhin.
     
  8. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    In D1 hat der Charakter viel mehr gesprochen. :fs:
     
  9. Gibt es eigentlich einen großen Discord-Server zur Gruppensuche? Kenne das von anderen Spielen.
     
  10. Hab nun auch eine Weile Forsaken gespielt und muss sagen, dass es das erste mal ist, dass mir Destiny gefällt. Wie ein Diablo als Shooter. So kann es gerne weitergehen und genug Content gibt es endlich auch.
     
  11. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Lust mal mit uns ne Runde zu starten?
     
  12. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Was hat es denn mit diesem Jahrespass auf sich zu Forsaken:hmm: DLCs für den DLC?...

    Danke @SirPommes
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
    Tiki gefällt das.
  14. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Destiny 2 gefällt mir soweit ganz gut. Finde die Events während ich die Kampagne spiele recht abwechslungsreich und das vermittelt mir eine lebendige Welt und das Gunplay ist hervorragend.
    Benötige ich als Solokampangen Spieler die DLCs?

    Edit: Ist das normal das man so schnell level? Bin Level 7 Power 71 und die nächste Mission auf dem Titan benötigt Power 50?Oder ist die 70 nicht soweit weg von der 50?

    Noch ein zwei fragen? Wie legt man Shader an? Und sollte man alles was man nicht braucht zerlegen? Weil verkaufen geht ja auch nirgends?

    Thema Beutezüge: Ich habe mir jetzt einen Beutezug geholt was ja soweit ich das jetzt verstanden habe eine Herausforderung ist welche ich irgendwie abschließen kann. So habe ich gegoogelt "Beutezug Welche Hexe" YouTube sagt ich muss dafür einen RAID machen. Nur was ist ein Raid und wie löse ich diesen aus?
    Oh man da will man ein neues Genre spielen und da wird mit Wörten um sich geschmissen die man noch nie gehört hat.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  15. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Da jeder DLCs eine Kampagne enthält und dir Destiny 2 scheinbar Spass macht ja. Und zwar den Forsaken DLC, den der enthält auch die beiden ersten DLCs Fluch des Osiris und Kriegsgeist. Den Forsaken-Jahrespass kannst du dir fürs erste sparen da er Power-Level 600 benötigt und noch nicht alles enthalten ist.

    Am Anfang ja, danach wird steigt der Power-Level zäher aber kontinuierlich in kleinen schritten.

    Erklärung wie sich die Power-Level-Skalierung auf den ausgehenden und ankommenden Schaden auswirkt:
    https://www.reddit.com/r/DestinyThe...rlevel_based_damage_scaling_in_pve_aka_power/

    https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/8jlwjq/how_power_level_affects_incoming_damage_warmind

    Die Details des Gegenstandes öffnen, Taste am PC keine Ahnung. Funktioniert zu anfangs nicht mit allen Gegenständen und die Shader werden bei Benutzung verbraucht. Alle erworben Shader, Waffen (nur die ohne Zufalls-Perks) etc. lassen sich aus der Kollektion holen.

    Raids sind in Destiny Aktivitäten für bis zu sechs Spieler mit mehreren Rätseln und Bossgegnern, wie in anderen MMOs. Kannst Du alleine nicht machen, außerdem wird der Forsaken DLC (mit mindestens Power-Level 520) benötigt mit dem ''Der Letzter Wunsch'' Raid, der zu dieser Herausforderung gehört.
     
    Lemansky gefällt das.
  16. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Danke für deine Mühen mir das alles ein wenig verständlicher zu machen.

    Da werde ich mir die Kampagne noch ne Weile anschauen und mir dann die DLC noch dazu holen. Sind die DLC Kampagnen nach der Hauptstory oder mittendrin verankert? Wann sollte man diese machen?

    Kann man die Raids mit Random Spielern machen oder muss man dazu einem Clan beitreten?

    Wie aktiviere ich den so nen RAID?
    Oder stolpert man da zufällig irgendwie rein, wie bei den Events z.b. Glimmerbohrer usw.?

    Fragen über fragen.
    Bin ein kompletter Neuling was PVE Spiele angeht. Bis auf ein paar Missionen in TD1.
    Danke schon mal im voraus für deine und eure Hilfe.:feier:
     
  17. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Die DLC Kampagnen finden nach der Hauptstory statt und sind spielbar sobald sie freigeschaltet wurden und der Power-Level hoch genug ist.

    Die Raids kann man nicht mit Randoms spielen da es kein Matchmaking gibt und ohne Text-Chat auf den Konsolen ist es schwer bis unmöglich sie überhaupt zu schaffen. Um die Raids zu spielen musst Du über Discord, hier im Forum oder wo auch immer nach Mitspielern suchen.

    Aber ein Clan ist nicht erforderlich und nur für die Herausforderungen und Beutezuge da, liefert aber Wöchentlich Mächtige Engramme um im Power-Level schneller zu steigen. Starten lässt sich der ''Leviathan'' Raid nach der Hauptstory (glaube ich) auf Nessus ab Power-Level 300 unterhalb der Navigator-Karte, gilt für alle Raids die auf der Erde (Jahrespass) und der Träumenden Stadt (Forsaken) sind.
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ganz wichtig: unbedingt vorsichtig sein mit dem Zerlegen von Gegenständen ! Egal ob man sie braucht oder nicht. Denn das Powerlevel der von Gegnern fallen gelassenen Gegenstände richtet sich immer nach dem Durchschnittslevel ALLER ( ! ) in deinem Besitz befindlichen Gegenstände. Ganz egal ob aktuell ausgerüstet oder nicht. Das vergessen Viele und wundern sich dann, dass es nicht vorwärts geht ;)

    ps. Angeblich reicht es sogar aus, die Items mit höherem Level in der Bank zu lagern. Das habe ich aber nie überprüft

    später im Spiel hast du übrigens auch die Möglichkeit einen Gegenstand mit dem du gerne spielst und den du ausgerüstet lassen möchtest , mit Gegenständen höheren Levels der selben Kategorie zu "infundieren". Anschließend erhält der Gegenstand dann das Level des infundierten Gegenstandes. Dafür benötigst du aber relativ seltene "Verbesserungskerne" (die es auch erst später im Spiel zu verdienen gibt). Ist also insgesamt wirklich nur etwas für die richtig guten Teile mit vernünftig gerollten Perks. Mein Tipp hierzu: solltest du irgendwann mal an eine Waffe oder Ausrüstung kommen, mit der du dich wohl fühlst und die zu deinem Spielstil passt, hebe sie auf in der Bank (oder im Inventar) und verbessere deren Level erst, wenn du ungefähr die 600 erreicht hast. Vorher ist das nur Rohstoffverschwendung und gerade die Verbesserungskerne werden dir sehr schnell ausgehen

    Viel Spass weiterhin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Cataton gefällt das.
  19. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Pikass! :yes:
     
    SirPommes gefällt das.
  20. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Danke dafür. Ich werde deine Ratschläge gerade was die Waffendurchschnittsstärke beim Drop mal beherzigen und es sicher auch mal ausprobieren das ich die stärksten Waffen die ich noch nicht, aufgrund der Levelbeschränkung, tragen kann in den Tresor sperre. Um dann zu schauen was der Durchschnitt ergibt beim nächsten Drop. :hoch:
    Danke für die Hilfe. Macht auf jedenfall Laune das ganze.
     
    SirPommes gefällt das.
  21. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.023
    Also sollte man doch möglichst alles zerlegen, damit das Powerlevel der Gegenstände möglichst hoch ist und somit besseres Loot dropt?
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Dies kannst Du halten wie Du willst, SOLANGE Du die Gegenstände auf dem jeweiligem Slot mit dem höchsten Level aufbewahrst. Alles was darunter ist kann theoretisch verwertet werden.
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nein. Für die Berechnung werden nur die Gegenstände in den verschiedenen Slots mit dem jeweils höchsten Powerlevel herangezogen. Da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt :)
     
    Lemansky gefällt das.
  24. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.023
    Achso, ok. Dann sollte man also eine Pistole mit sehr hohem Powerlevel behalten, auch, wenn man die gar nicht nutzen möchte. Verstehe.

    Edit: Ich hatte es erst so verstanden, dass ein Schnitt aus den Powerleveln aller verfügbaren Items erstellt wird und da wäre natürlich jedes Item mit niedrigerem Powerlevel nicht so doll.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Nein, denn dann würdest Du ja dafür bestraft werden Deine Lieblingsgegenstände aufzubewahren, um sie später auf Dein aktuelles Powerlevel verbessern zu können. Das wäre kontraproduktiv.
     
  26. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Letztes Jahr gab es ja Destiny 2 geschenkt.
    Ich möchte da nun mal reinschaun.

    Bringt es was Forsaken jetzt schon zu kaufen oder ist es eh erst für später, wenn der Level höher ist?
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
    Zweiteres. Es soll das "Endgame" erweitern.
     
    Islar gefällt das.
  28. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hm...., 50% auf Forsaken.
    Ich bin zwar noch am Anfang, aber der Preis klingt schon freundlicher.
     
  29. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.650
    Ich mir Forsaken letztens für 25€ bei Media Markt geholt
     
    Islar gefällt das.
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Lohnt sich. :yes:
     
    Islar gefällt das.
  31. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Killergamesplaya gefällt das.
  32. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Habe mir Forsaken mal geholt.
    Nun kann ich mich nicht entscheiden, welche Klasse ich spielen soll. :ugly:
    Habe bei allen dreien die Einführung gespielt und stehe nun in dem Lager.
     
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Kann man die Story auch zusammen im Coop spielen?
     
  34. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Nur durch die Einführung bis zur Farm muss man alleine durch. Ansonsten kann man alles, wirklich alles, zu zweit spielen.
     
    Islar gefällt das.
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Oder zu dritt. :teach:
     
    Islar gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.763
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Bin nun mit dem Titan fertig mit der Einführung, wo die Taste V und F freigeschaltet und stehe nun auf der Farm wo nun auch andere Spieler rumrennen. :)
     
    1 Person gefällt das.
  38. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Kann vielleicht ein Mod den Threadtitel sinnvoll in Destiny 2 Thread oder so ändern. :)
    Irgendwie stört mich der und ist auch blöd zu finden mit dem Titel.

    In die Threadliste könnte man ihn auch aufnehmen.
     
  39. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Wir können auch gern zusammen los wenn du möchtest und es zeitlich passt :winke:
     
    Islar gefällt das.
  40. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Werde das Game auch mal anzocken. Habe es ja auch kostenlos bekommen :D Aber erstmal 100Gb downloaden
     
    mekk gefällt das.
Top