Merkwürdiges Forum Problem seit kurzem

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Lordex32, 15. September 2018.

  1. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Works as designed
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Ein echter GSPB-User weiß welches Forum an welcher Stelle kommt :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
    Wieder mal, wie gewohnt, nur brauchbare Hilfe in diesem Forum... :rolleyes:
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was auch sonst? Das Forum ist nun nicht für Stabilität bekannt. Abwarten und Teetrinken. Das meiste schüttelt sich ja irgendwann wieder
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mach mal Adblock Plus aus, daran liegts eher.
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mit uBlock ist alles gut.
    Ich glaube nicht, dass sich das ein Dev am Wochenende anschauen wird - also geht mal vom Schlimmsten aus (es bleibt bis Montag so).
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Sieht bei mir genau so aus..

    [​IMG]
     
  9. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Bei mir der gleiche traurige Anblick.
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Wenn es ein Problem mit einem Browseraddon ist sollte man sowieso nicht davon ausgehen das es gefixed wird, da das dann ja kein Problem der Seite ist.
     
  11. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Kann ich leider nur bestätigen. Scheint an Adblock Plus zu liegen. Ist jetzt bei mir aus und die Ansicht passt wieder.
     
  12. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Wir werden uns das mal am Montag ansehen, aber für gewöhnlich können wir keinen Support anbieten, wenn User die Webseite durch eigene Addons manipulieren und Inhalte blockieren. Da muss man als Nutzer dann schon selbst dafür sorgen, dass die Addons richtig eingestellt sind.
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da das Problem erst Auftritt nachdem der sub-bereich für die newskommentare erstellt wurde, liegt die Ursache Ansich wohl kaum an adblock.

    Ansonsten ohne disskusion starten und zu wollen...Wenn Werbung die hier geschalten wird teilweise das Layout vom Forum quetscht bzw. verschiebt und das melden ignorierst wird, muss der geneigte Nutzer sich selbst helfen.
     
    Hardkorny gefällt das.
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Bei Spielen kannst du ja auch keinen Support verlangen wenn bspw. durch irgendwelche Mods was geschrottet wird.
    Und wenn bei anderen die Adblock nicht nutzen das Problem nicht besteht muss adblock ja die ursache sein....sonst würde es ja alle betreffen.
     
  15. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
    Jop, bei mir auch. Hab jetzt AdBlock ausgemacht aber dafür UBlock an.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Erstaunlich wie viele noch Adblock Plus benutzen obwohl uBlock Origin in allen Belangen besser ist :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  17. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
    Warum was ändern solange es tadellos funktioniert hat?
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Helli gefällt das.
  19. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
    Ja is doch gut jetzt meine Güte. Bisher hatte ich keinerlei Probleme oder negative Auswirkungen damit und fertig. Da kannste Dich auf den Kopf stellen wie kacke Adblock doch is...:ugly:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Was ist denn so schlimm daran wenn dir jemand nachweist, dass es ein besseres Produkt gibt? Einfach in Zukunft uBlock Origin benutzen und gut ist.
     
  21. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233

    Mich nervt, das mir hier gefühlt eingetrichtert wird, das es ja gar nicht sein kann das ich bisher mit Adblock keinerlei Probleme oder negative Auswirkungen hatte und zufrieden war... :rolleyes:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Zufrieden kannst du doch gewesen sein :nixblick:
     
  23. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wenn es bisher keine Probleme mit Adblock gab, und dann auf einmal plötzlich schon, dann liegt es an den Leuten die hier an der website rumgefrickelt haben.
     
  24. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ja und? Denkst du ernsthaft das die beim Umbau/Weiterentwicklung der Seite rücksicht auf Menschen nehmen die Addons nutzen, die gegen Ihren Interessen arbeiten?
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Zumal auch die Entwickler von den Blockern rumbasteln.

    Adblock Plus geht zudem gar nicht irgendwie
     
  26. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Besser noch: die Entwickler sollten sich mit den AdBlock machern abstimmen, damit bei Updates sicher gestellt ist, dass die Webseite einwandfrei funktioniert:hammer:
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Wie gesagt....wenn du Mods für ein Spiel nutzt und diese durch irgendwelche Updates vom Entwickler nicht gehen heulst du dich ja auch nicht bei denen aus das ein externer Eingriff ins Spiel plötzlich nicht mehr so funktioniert wie er soll.....

    Müsste Webedia doch einfach nur Geld an Eynos (oder wie die "Werbefirma" heißt welche Adblock Plus gehört) zahlen damit die auf die Whitelist kommen..........:ugly:
     
  28. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Stimmt... Hab ganz vergessen das die ja eine faire, definitiv bezahlbare und transparente Lösung für Webseiten Betreiber anbieten:banana:
     
  29. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich habe seit dem Nude-Patch für's erste Tomb Raider anno dazumal keine Mods mehr benutzt.
    Nein. Ich habe nur Wolfpig widersprochen, der Adblock als ursächlich für die Probleme bezeichnet hat. Dabei waren es die Änderungen auf der Website, weil es ja vorher auch mit Adblock klappte. Mehr habe ich gar nicht gesagt.

    Ob das jetzt nur ein Versehen oder absichtliche Sabotage war, kann ich natürlich nicht wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  30. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nein, tut es nicht. Wenn Du einen Blocker nutzt, musst Du damit rechnen, dass es zu solchen Nebeneffekten kommen kann. Sei's durch einen Bug oder eine Filterliste, die übers Ziel hinausschießt. Im übrigen aktualisieren alle Blocker, ihre Listen min. einmal täglich.
     
    der.Otti und Misie Gaming gefällt das.
Top