Merkwürdiges Symbol auf Icons (Desktop)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Wilson, 11. Dezember 2018.

  1. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Habe seit ein paar Tagen auf meinem Bürorechner ein etwas merkwürdiges Phänomen das vermutlich harmlos ist, das ich mir aber nicht auf Anhieb erklären kann.

    Auf dem Desktop auf den Icons einiger kleinerer Dateien/ Ordner und auch auf einer Verknüpfung zu einem Programm wird ein kleines zusätzliches Symbol in der oberen rechten Ecke angezeigt, zwei kleine blaue Pfeile: https://drive.google.com/file/d/1B41nNVXFQ-M5vYOFduFQ8L2SUWhrQbyo/view?usp=sharing

    Weiss jemand was das zu bedeuten hat?
     
    Seh_nerv gefällt das.
  2. Seh_nerv

    Seh_nerv
    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2.334
    Das ist ein komprimierter Ordner oder Datei.
     
  3. Wilson sanity assassin

    Wilson
    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    9.543
    Komprimiert? Ist das eine Windows-Funktion?
     
  4. Seh_nerv

    Seh_nerv
    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2.334
  5. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  6. Wenn das nicht ironisch gemeint ist... Selbst WinXP konnte schon eigenständig Dateien komprimieren.
     
Top