Metallertreff - Jetzt 2019er release

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von electric, 13. Oktober 2016.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    30.077
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wo ist denn der alte hin? :huh:
    Jedenfalls geht es hier weiter :ugly:
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    30.077
    Ort:
    Mystery Babylon
  3. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.100
    Sogar das Cover ist wieder richtig müllig. Wird gekauft :ugly:
     
  4. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    127.714
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    :ugly::hoch:
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.011
    Nach den ersten beiden Akkorden dachte ich, ich hätte irgendwo ein Tab mit "I want it that way" von den Backstreet Boys offen. :ugly:
     
  6. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.525
    Frage mich immer, wie sie es schaffen diese Texte zu singen, ohne sich selbst totzulachen. :ugly:
     
  7. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.241
    Das Cover hatten die doch bestimmt schon 10 mal :confused:


    Wie kann man denn bei solchen ernsten Themen anfangen zu lachen :no::ugly:
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    131.392
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.011
    Passt zwar nicht ganz zu dem, was hier sonst so gepostet wird, aber morgen endlich mal wieder Red Fang live. :sauf: :raucher:
     
  10. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    127.714
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    geieeeeeel
     
  11. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.213
    Habe jetzt eine Karte für Maiden nächsten April in Frankfurt. Erstes Mal für mich, richtig Bock drauf. :yes:

    Im November außerdem Inquisition, Rotting Christ, Mystifier, Schammasch (:bet:) und das Sinister Howling. Schon lange nicht mehr auf einem Black Metal-Konzert gewesen.

    Woah. Lyric-Videos von Labeln sind scheiße. Immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  12. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.241
    Würde ich auch mal gerne anschauen. Allerdings stelle ich mal wieder fest, dass ich konzertmäßig echt am Arsch der Welt lebe :ugly: Kein Konzerttermin unter 300km Fahrt :/
    Bereue es immer noch, dass ich sie mir letztes Jahra auf dem Breeze nicht angeschaut hab :(
     
  13. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.722
    Geht mir ähnlich, Leipzig oder Nürnberg lassen sich zwar erreichen, aber man braucht halt nen Fahrer mit Ausdauer, gerade im Winter ist die Rückfahrt alles andere als angenehm. Allerdings scheint sich in der Heimatstadt von Warwick/Framus in letzter Zeit einiges zu tun, anfang September war ich beim Reeveland-Festival, und auch sonst scheint es dort inzwischen häufiger Bands hinzuziehen, und das sind keine 30min Fahrt.

    PS: Wie konnte es passieren dass Asphyx ein neues Album rausbringen und ich nichts davon mitbekommen hab??? Naja, demnächst kommt erstmal ne weitere Scheibe von Lair of the minotaur und die neue von Wardruna, Asphyx hol ich mir dann evtl. nächste Woche.
     
  14. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    69.985
    Fand ich dieses Jahr eher meh, aber war halt auch eine ultralange Tour und die Jungs sichtbar durch. Das Problem dürfte dann nicht bestehen.

    Aber mit dem neuen Album kann ich trotzdem nicht anfangen. Jemand muss dem Harris mal erzählen, dass lange Songs nicht automatisch gut oder proggi sind. :ugly:
     
  15. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.213
    Dokumentiert ihr eigentlich, welche Alben/Künstler ihr hört? Ich schreibe mir zumindest die Alben auf, von denen ich denke, dass sie am Ende des Jahres auf meiner Top10-Liste Platz finden könnten. Oft sind das auch einfach Alben, die von vertrauenswürdigen Quellen als gut empfunden wurden, um mich dann daran zu erinnern, was ich alles noch hören wollte.
    Das bringt mich auch oft dazu, etwas mehr über ein bestimmtes Album nachzudenken und womöglich darüber ein Review zu schreiben, auch wenn ich jenes dann nirgendwo poste.

    Wenn ich irgendwas aus Live-Aufnahmen gelernt habe, dann dass Iron Maiden eine verdammt gute Show raushauen können, selbst dann wenn die Songs nicht ihre besten sind. Da das immer noch eine "Book of Souls"-Tour ist nehme ich an, dass im Wesentlichen auch Lieder von dem Album gespielt werden, mit ein paar Klassikern zum Ende. Mich hat das Album auch nicht überzeugt, aber Speed of Light, The Red and the Black oder Tears of a Clown werden live sicherlich viel Spaß machen.
     
  16. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    6.534


    ich weiß nicht einmal was ich dieses jahr alles schon gekauft habe, dabei sind alte/neue sachen, meist auf vinyl

    zuletzt: king woman, botanist, neurosis, inter arma, kayo dot, subrosa

    king woman, botanist, kayo dot .... vinyl via amazon war recht billig

    vinyl wird meistens 1-3 gehört und wandert dann in den schrank, dahin wo gerade platz ist, also nix sortiert oder so ....gehört wird weiter via amazonrip oder downloadcard

    ganz weit vorne definitiv die neue swans
     
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    6.534
    War Donnerstag bei Conan in leipzig, mal wieder sehr geil, leider nur so ca 100 leute, shirts fast nur noch in s und oder xxl ........ hammersound

    vorband castle (van records) auf dauer eher ermüdend
     
  18. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    vielem enttäuscht.
    Zwar nicht wirklich Metal, aber:

    Hab am Sonntag Anna von Hausswolff und Swans gesehen.

    Unglaublich. AvH war richtig, richtig gut als Opener. Die Frau hat ein ziemliches Organ und weiß, wie man richtig dichte Soundwände erzeugt. Gänsehaut, die ganze Zeit.

    Dann kamen Swans. Die Wahnsinnigen haben 3 Stunden gespielt. 3 STUNDEN SWANS. Das kann man mit 6 Stunden bei anderen Bands gleichsetzen. Anstrengend wie Sau, aber was für ein Erlebnis. Was für eine Präsenz. Noch nie hat mir eine Band live solche Ehrfurcht eingejagt :bet:
     
  19. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    6.534
    durfte sie 3 mal sehen :bet:

    wirklich unglaubliche präsenz, allein wie gira auf der bühne "thront"

    leider ist jetzt in dieser besetzung schluss :(

    ps: fand immer dieses "nervöse" kaugummi-gekatsche der gitarristen geil

    https://swans.bandcamp.com/track/finally-peace , da sind mir beim 1. mal hören wirklich die tränen in die augen geschossen
     
  20. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.722
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.011
    So, Samstag dann Unearth, Kataklysm, Ensiferum und Iced Earth. Auf die ersten beiden freu ich mich tierisch. Wie ich die Zeit danach rumkriegen soll, weiß ich nicht. :ugly:

    Und im April dann Ghost, wobei ich dieses Mal wohl den weiten Weg nach Köln auf mich nehmen muss.
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    42.904
    Nichts symbolisiert den Zerfall des Forums so, wie die Entwicklung der Metal-Threads... :ugly:
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.011
    Meinst du inhaltlich oder bezogen auf die Postfrequenz? :ugly:
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    42.904
    Beides... :ugly:
     
  25. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    82.840
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    +++ :ugly:

    Ich hör aber nichts Neues mehr... ich habe von manchen Bands die ich früher vergöttert habe :ugly: nichtmal mehr die aktuellen Alben :zzz:
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    42.904
    Jo, ich kriege auch teilweise kaum noch mit, wenn eine meiner Lieblingsbands ein neues Album rausbringt. Nur bei Opeth bin ich da noch weitgehend auf dem Laufenden. :ugly:
     
  27. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    82.840
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wir werden alt. :( :ugly:
     
  28. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.243
    Ort:
    Rom
    +++ :ugly:
     
  29. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.100
    Bei mir ebenso... :(


    Habe letztens im Saturn ein urhäßliches Cover gesehen und gemerkt das Metallica ein neues Album rausgebracht hat. :ugly:
     
  30. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    82.840
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :hoch::ugly:
     
  31. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.100
    Wie ist eigentlich das Album? Trotz Spotify traue ich mich nicht dort reinzuhören. :ugly:
     
  32. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    82.840
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Kein Plan. Frag mal readme :wahn:
     
  33. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    6.534
  34. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    69.985
    Das Cover ist echt unfassbar hässlich. Und die Promo-Fotos dazu erst. :ugly::hoch:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.011
    Wow, Kataklysm live ist echt ne Bank.
     
  36. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich höre gerade alte Slipknot Alben, war früher gaaaar nicht meine Musik, aber irgendwie fand ich die Band immer faszinierend. Was muss man eigentlich als Drummer alles zu sich nehmen um den abartigen Speed halten zu können? :huh: :ugly:
     
  37. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    82.840
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Im April zu Heaven Shall Burn nach Erfurt. :banana:
     
  38. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    6.534
    https://www.youtube.com/watch?v=0Usj8wVZHxo

    peinlich³ :uff:

    eigentlich kann das tempo jeder drummer halten... außer lars ulrich
     
  39. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor


    Und wie kriegen die dieses ganz schnelle Getrommel mit dem Fuß hin? Das sind doch bestimmt 4-5x pro Sekunde
     
  40. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    6.534
    da fragst du den falschen, spiele selber kein instrument ....

    doublebass .....wird getriggert ?

    ps: frage mich da eher wie mache das getrommel mit den händen hinbekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top