Metallertreff - Jetzt 2020er release

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von electric, 13. Oktober 2016.

  1. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.859
    Ort:
    Bayern
    War bei mir so ähnlich, damals voll der Metallicafan gewesen und ich glaub es war 2007, damals live gesehen auf Rock im Park (brrr. nie wieder geh ich da hin^^)
    Aber man "entwickelt" sich weiter, hört andere Genres und Bands. Damals hätte ich mir nie träumen lassen, dass mir z.b. Pantera oder Tankard gefallen würde oder ich vermehrt die Richtung Folk/Pagan einschlagen werde.

    Metallica ist halt auch eine typische Einsteigerband die ihren Zenit überschritten haben wobei sie mit "Hardwired" wieder ein bisschen zurück zu ihren Wurzeln wollten. War auf jeden Fall besser als das grottige "Death Magnetic".
    Ab und an ein Lied von ihnen ist noch ganz ok aber wirklich hören tu ich sie nicht mehr.
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Als man im neuen Video Howard von hinten gesehen hat, hatte ich einen innerlichen Jubelanfall. :D Wenn er und Jesse Festbesetzung wären, wäre das Nonplusultra in Sachen Metalcore.

    Die alten Dinger sind für mich absolut zeitlos, die gehen IMMER. Zu meinen Lieblingsbands zähle ich sie aber auch schon seit vielen Jahren nicht mehr.
     
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    @Vögelchen sacht dir die Band illumenium irgendwas?
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  6. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich brauch mal gerade @Vögelchen hier.

    Vor zwei Monaten hatte ich den Plan, nächstes Jahr Wacken mitzunehmen. Paar Freunde gefragt, keiner hatte Bock, allein wollt ich nicht, Plan verworfen. Jetzt bin ich von ehemaligen Bandkollegen gefragt worden, warum ich nicht mit ihnen fahr, haben sich alle Tickets gekauft. Welche Möglichkeiten gibt es, noch zum Normalpreis an ein Ticket zu gelangen? :ugly:
     
    Goof gefällt das.
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich schreib dir eine PN.
     
  9. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Tribal Tattoo gefällt das.
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    @Goof, bist du in Wacken nächstes Jahr? :wahn:
     
    Vögelchen gefällt das.
  11. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Noch nicht sicher. Hab mir erstmal kein Ticket rausgelassen. Kann ich ja immer noch kurz vorher holen :wahn:
     
    hellermarie gefällt das.
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Nächstes Jahr also etzala gspb Treffen in Wacken.
     
    General Kenobi und hellermarie gefällt das.
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    :wahn:
     
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Oder über den Zaun springen bzw. drunterdurchgraben :yes:.
     
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    @Vögelchen macht den Gönnjamin und lässt nen paar Tickets springen
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
  17. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
  18. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    bin auch gespannt, der song kann mich bisher nicht wirklich überzeugen, gekauft wird es trotzdem

    imo hätte man aber nach bills tod nen schlussstrich ziehen müssen
     
  19. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Bin auch nicht völlig überzeugt, da steckt nicht so viel Energie wie in anderen Songs. Gut find ich ihn trotzdem.

    Warum?
     
  20. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    man hätte ja auch ne neue band gründen können, bei lord mantis und auch indian war bill ja von anfang an dabei
     
  21. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Na und? :ugly: Er war nicht die Band. Keine Ahnung, vielleicht denk ich da zu pragmatisch. Für mich sind Bands nicht die Summe ihrer Mitglieder, sondern eigene Entitäten. Da wär's mir zB lieber, Leute fangen eine neue Band an, wenn sie den Stil stark verändern. Da LM ja weiterhin ihren dreckigen Black/Sludge machen, passt das von meiner Warte aus.
     
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Killergamesplaya gefällt das.
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Vielen mögen mir vielleicht nicht beistimmen, aber dieses Album ist verdammt gut. Mein guilty pleasure.
    [​IMG]
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  25. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
  26. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.859
    Ort:
    Bayern
    METALLICA gaben in der vergangenen Nacht bekannt, dass sie ihre Tour durch Australien und Neuseeland absagen müssen. Wie dem Statement der anderen Bandmitglieder Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo zu entnehmen ist, habe sich Fronter James Hetfield in ein Entzugs-Programm begeben müssen. Seit vielen Jahren habe er immer mal wieder mit Suchtproblemen zu kämpfen, wie auch den meisten bekannt sei. Wann die Tour nachgeholt wird, wird von der Band bekannt gegeben, sobald Klarheit herrscht.

    Mehr auf

    https://www.metal.de/news/metallica-james-hetfield-auf-entzug-tour-abgesagt-390815/
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Soooo, Ticket für Wacken kam heute an. :bussi: :D

    Kann ich jetzt mit den Bandwünschen anfangen und du machst das, @Vögelchen? :ugly:
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich leite sie dann nicht weiter, exakt. :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  29. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das neue Insomnium Album find ich ziemlich geil. Clean Vocals haben sie runtergefahren und wenn sie kommen, dann wirklich als gutes Stilmittel und nicht mehr als Brecher, der die Stimmung des Songs kaputt macht. Das war auch mein Problem mit Across The Dark, One For Sorrow und Shadows Of A Dying Sun. Die Clean Vocals waren viel zu dominant und die Songs teilweise zu stark darauf ausgelegt. Winter's Gate hat das schon recht gut ausgebügelt und Heart Like A Grave nimmt sich die neuen Elemente vom letzten Album und packt das mit den bekannten stärken in einzelne Songs. Die erste Single - Valediction - ist hierbei der schlechteste Song des Albums, da man sich hier eher mehr auf alte Strukturen verlassen hat. Auch etwas seltsam, dass der letzte reguläre Song auf dem Album ein rein instrumentaler Song ist und das Intro sehr selbstständig daher kommt, das ist nicht typisch für Insomnium.
    Alles in allem find ich es aber sehr stark, wodurch ich die Band wieder zu schätzen weiß.
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mal die neue Scheibe von Steel Panther probehören. Wobei ich mir nichts Grossartiges erhoffe.
     
  31. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Kann ich größtenteils so unterschreiben, wobei ich die ruhigen Passagen(und dazu zähl ich auch mal den Klargesang hier) bei Insomnium schon immer geschätzt habe. Freue mich jedenfalls aufs Konzert im Dezember :rock:
     
  32. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Werd sie mir wohl auch wieder ansehen. Ich will doch einiges vom neuen Album live hören :yes:
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich kenne kaum etwas von Insomnium, werde sie mir aber wegen TBDM auch live ansehen. :ugly: :D
     
  34. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    donnerstag tickets für sunno)))) und brötzmann in leipzig

    blöd nur wenn man aktuell nen bandscheibenvorfall inkl. eingeklemmten nerv hat.....problem ist halt der nerv, deswegen keine "kraft" in der wade, laut zweiter meinung nerv eh im arsch

    donnerstag vormittag ne stunde fahrt zu nem dritten spezialisten, wenn ich das halbwegs gut überstehe werde ich wohl doch nach leipzig gondeln.....scheiß drauf
     
  35. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
  36. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Am Samstag Abend spielen As I Lay Dying, Chelsea Grin und Unearth in Köln und ich hab keine Zeit hinzugehen :heul:
     
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=68KmzroRvu0


    "We Are The Guitar Men"

    Were it not for my guitar
    My hands would both be idle
    My brain suicidal
    For I would not have an outlet
    For the tidal wave of feelings
    In my heart

    When I'm trying not to cry
    I grab her by the neck
    And strike her with a plectrum
    A life without accompaniment
    Would wreck me so I hope
    We never part

    Give me a guitar
    An extension of my soul
    Hold her in my arms and I
    Lose control
    (He is the guitar man)
    She completes me, makes me whole
    We are the guitar men
    Long live rock and roll

    Aaah aaah
    Aaah aaah

    When I cannot find the words
    My fingers will articulate
    The pain, the joy, the love, the hate
    So listen as my instrument
    Dictates a memorandum
    To the throng

    How I love my sweet guitar
    To the luthier I owe a debt
    Of gratitude for every fret
    For when I hold my baby in my arms
    I get the feeling I belong

    Give me a guitar
    An extension of my soul
    Hold her in my arms and I
    Lose control
    (He is the guitar man)
    She completes me, makes me whole
    We are the guitar men
    Long live rock and roll

    Give me my guitar
    An extension of my soul
    Something to believe in
    Truth be told
    (He is the guitar man)
    She completes me, makes me whole
    We are the guitar men
    Long live rock and roll

    Aaah aaah
    Aaah aaah
    Aaah aaah
    Aaah aaah
     
  38. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
  39. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.516
    Killergamesplaya gefällt das.
  40. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.859
    Ort:
    Bayern
    Noch nie was von denen gehört aber klingen ganz lustig. Muss ich beizeiten mal genauer unter die Lupe nehmen ;)
     
Top