Metallertreff - Jetzt 2020er release

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von electric, 13. Oktober 2016.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gestern zum x-ten Mal Tankard live gesehen. Meddl. :ugly:

    Kann mir irgendjemand neue Thrash-Empfehlungen geben? Bei Neuerscheinungen der "alten" Helden kann ich mir eigentlich nur noch Testament geben, der Rest bringt seit einiger Zeit nichts brauchbares mehr für mich zustande. Ansonsten bleiben mir aktuell nur noch Municipal Waste, Iron Reagan und Gama Bomb.
     
    General Kenobi gefällt das.
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Warbringer, Vindicator, Fueled by Fire, Midnight (klingt wie früher 80s Thrash/Black)... was mir spontan einfällt. Wenn ich später Zuhause bin schaue ich mal was ich noch so in der Playlist habe.
     
    hellermarie gefällt das.
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Danke! Ich hör mich mal durch.

    EDIT:
    Warbringer geil, werd ich intensiver reinhören
    Vindicator gefallen mir musikalisch am besten, allerdings kann ich da mit der Stimme nichts anfangen
    Fueled by Fire auch geil, werd ich ebenfalls weiter verfolgen
    Midnight kenn ich schon, geil :D Hätte ich jetzt nicht unbedingt als Thrash bezeichnet, aber passt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nicht schleche Thrash-Bands sind Havok, Game Over oder Dust Bolt. Ab und zu findet man gute Klänge hier.
     
    hellermarie gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Havok und Dust Bold kenn ich, der Youtubekanal könnte Gold wert sein. :D Danke!
     
    General Kenobi gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenn ich wieder meine Thrash-Phase habe und nicht weiss, was ich hören möchte, dann lasse ich den Kanal laufen. :D Jetzt läuft F.K.Ü.
    Ich hatte gar keine Ahnung, dass sich hier noch sresch meddl fens tummeln. :D
     
    hellermarie gefällt das.
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ein paar Sachen gehen bei mir immer, so die oben genannten Municipal Waste und Iron Reagan. Ich steh aber auch extrem auf diesen Mix aus Thrash und HC Punk.

    Alles andere kommt dann aber auch bei mir in Phasen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Höre gerade die neue Parkway Drive. Es wird nochmal deutlicher mehr "klassischer" Metal auf noch auf IRE. Die werden jetzt bestimmt nochmal ein großes Stück größer werden mit der Platte. :yes:
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Iron Reagan kenne ich gar nicht. Muss ich unbedingt reinhören. Thrash und HC Punk sinds stets ausgezeichnete Zutaten. Bei mir gehen Punk (à la Ramones, Dead Kennedys, Misfits), Thrash (Overkill, Exodus, Annihilator) und klassischer Metal (Sabbath) immer. Je nach Lust und Laune oder Phasen kommen noch andere Unterarten dazu.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Falls du "Prey" meinst: Finds leider grausam, auch wenn ich zugeben muss, dass es verdammt catchy ist und sofort ins Ohr geht. Aber genau das passt mir nicht, glaube ich. Die anderen Veröffentlichungen vom neuen Album finde ich noch schlechter. Da triefen "STADION!", "PYROSHOW!" und "EPIIIIIIC" aus jeder Pore - eine Entwicklung, die ich bei der Band leider so gar nicht begrüßen kann. :(

    Dieses neue düstere Image kann ich Winston einfach null abnehmen, der Gesang ist so fremdschämig für mich. :ugly: Für mich ging die Authentizität mit dem "neuen" Image der Band leider komplett verloren und genau die war es, die die Band für mich im Metalcoresumpf immer so groß gemacht hat. Horizons und Deep Blue sind für mich mitunter DIE Metalcore-Alben.

    Das Ding hier ist einfach großartig:
    https://www.youtube.com/watch?v=LTGJDZM5tjc

    Wird dir ziemlich sicher gefallen. :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=lhiBDQF_0HM
    https://www.youtube.com/watch?v=PN4BPqhqxu8
    https://www.youtube.com/watch?v=jg9JnTr1SfY

    Gott, früher wäre man hier für Themen wie Parkway Drive und HC Punk hochkant aus dem Thread geschmissen worden. :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Nein, ich meine die ganze Platte, hab die für eine Besprechung da.

    Die bislang veröffentlichten Songs sind imo längst nicht die besten der Platte. Die von dir genannte Entwicklung finde ich persönlich aber sehr gut. :wahn:
     
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Absolut geiler Scheiss! Vor allem das Video zu Miserable Failure. Sympathisch, brachial, hart und humorvoll. So gefällts mir. :D
     
    hellermarie gefällt das.
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Jo klar, so hat jeder seins. :nixblick:

    Meine Motivation, das Album zu kaufen liegt momentan bei unter Null. :ugly:

    Jo, bin auch großer Fan der Thrashbands, die sich nicht allzu ernst nehmen. :D Das Cameo im Video zu Miserable Failure ist auch ein Highlight. :D Live auch nur zu empfehlen.
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für den Tipp. Muss mir unbedingt ihr Zeug holen. Die Songs auf Youtube rocken mir die Ohren weg. Genau die richtige Aggressivität und angenehm hohes Tempo.
     
    hellermarie gefällt das.
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Kannst es ja auch einfach bei Spotify hören. :teach:

    Ich finde die neuen Sachen vor allem schön abwechslungsreich. Ihre reinen Metalcore-Alben waren zwar sehr hochwertig, aber eben halt nur Metalcore und damit doch in einem recht engen Korsett gefangen. Da ich eh sehr sehr "bunt" höre, liegen mir damit die neuen Sachen automatisch mehr. :D
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, was das enge Korsett angeht, gebe ich dir Recht. Aber wenn ich mal Bock auf Metalcore habe, dann will ich eben genau dieses Korsett hören. In dem Genre (im klassischen Sinne) gefällt mir mit ein paar Ausnahmen (Killswitch Engage, alte AILD, August Burns Red, Unearth, Lamb of God) sonst einfach rein gar nichts mehr. Mein Musikgeschmack ist auch sehr bunt und breit gefächert, aber alles nach Atlas sagt mir leider kein Stück zu. Wie schon gesagt: Der Gesang ist mir dermaßen unangenehm. Dieses pseudo-darke "Sprechen" finde ich grausam und dass er nicht singen kann, hat ihm anscheinend seit zwei Alben immer noch keiner gesagt. :ugly:
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Na, jetzt werd mal nicht kleinlich. Guck dir an wo 'tallica mit dem Schlagzeug"talent" von Lars gelandet sind. :ugly:
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Da konnte immerhin im Studio noch ordentlich getrickst werden. Abgesehen davon kann Lars halt nicht mehr, würde aber sicher gerne. Winston kann mehr, will aber wohl nicht. :ugly:
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Man muss technisch nicht gut sein um spaßige Musik zu machen. :nixblick::yes:
     
  20. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    hc punk ist nicht unbedingt was schlimmes, ....... pd sind es dagegen schon
     
  21. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    pd?
     
  22. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    parkway drive :groundi:

    https://www.youtube.com/watch?v=CGj8qKOJZRE

    leute von iron reagan mit an bord, naja und hab ich vor ir wahrgenommen.

    echt null plan warum jemand hier jemand pd in den raum werfen musste, der rülps hat nix mit hc punk zu tun
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hä? Wer hat Parkway Drive und Hardcore Punk miteinander in Verbindung gebracht? Keine Sau. :ugly:
     
  24. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
     
  25. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    du in einem post :groundi:
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Lies die Posts und vor allem die, auf die ich mich damit beziehe, nochmal richtig.
    Das sind zwei dedizierte Themen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben und das habe weder ich, noch sonst irgendwer hier behauptet. :nixblick:

    Hab mit Vögelchen über PWD und mit General Kenobi über HC Punk geredet. Sonst nichts.
     
  27. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    na ok, hast mich überzeugt .....motzt ja auch genügend über pd :groundi:

    hab mich eher gestört an "Gott, früher wäre man hier für Themen wie Parkway Drive und HC Punk hochkant aus dem Thread geschmissen worden. :ugly:" .....naja, ist dann doch gewaltiger unterschied
     
    hellermarie gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab mich damit auf Zeiten bezogen, in denen hier alles abseits von auf Kassette aufgenommenem Underground Black Metal als untrve :mad: abgetan wurde. Ist aber wirklich schon extrem lange her. :D
     
  29. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Hach, das waren noch Zeiten :(


    Was waren eure Konzert-Highlights im letzten Jahr/bis jetzt?

    Hab Ende 2017 und März dJ Suffocation gesehen und sie waren beide Male so dermaßen grandios. Denen beim Runterbrettern von Catatonia, Thrones of Blood, Infecting the Crypts usw. zuzuschauen ist einfach Genuss.

    Wirklich beeindruckt haben mich auch Amenra im November 2017. Das war mein zweites Mal; ich hatte sie ja überhaupt zum ersten Mal gehört als Vorband von Neurosis vor ein paar Jahren. Da fand ich sie schon richtig geil und nachdem ich sie dann auf Platte intensivst gehört hatte (Mass III ist eines meiner meistgespielten Alben), sind sie zu einer meiner Lieblingsbands geworden. Live war's dementsprechend 2017 einfach nur intensiv. Colin H. v. Eeckhout ist eine richtig abgedrehte Sau. Bühnenpräsenz wie sonstwas, Vocals live noch um einiges gequälter und wirkungsvoller als auf Platte. Der Schrei am Anfang von Nowena...leck mich. Schade war nur, dass sie A Solitary Reign, mit einer ihrer besten Songs, nicht gespielt haben in Wien. Da wär mir dann wohl endgültig einer abgegangen.


    Als Konzertfail möcht ich Nervosa nennen. Thrash-Band aus Brasilien. Waren Vorband von Suffocation. Echt schlecht. Die Riffs sind langweilig, aber ok, man kann besoffen noch dazu abgehen. Aber spätestens wenn dann die Leads/""""Soli"""" kommen, vergeht's einem. Auch kein Wunder, nur eine Gitarre. Aber naja, dafür drei Frauen. Da ist dann anscheinend alles andere Wurscht. Wie sie dann alle nach der Show um die Leadsängerin rumgeschwärmt sind, war echt zum Fremdschämen.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Es gibt einen Konzertethread im Medienforum.

    Finde es übrigens befremdlich, eine Band die man nicht mag als schlimm zu bezeichnen. "Mag ich nicht" oder "finde ich schlecht" verstehe ich. Aber schlimm? Hat dir Winston ein Mädel ausgespannt oder was? :ugly:
     
  31. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Willst du mir damit sagen, dass der Metalthread nicht geeignet ist, um über Metalkonzerte zu reden?

    Wenn PWD hier diskutiert werden können, dann sind Metalkonzerte wohl kaum fehl am Platz :ugly:
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.296
    Nein, aber sowohl hellermarie als auch ich, was aktuell knapp 50% der hier aktiven User sind, haben genau diese Fragen da halt schon ausgiebig beantwortet. :D
     
  33. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Ok, sorry, hab ich etwas passiv-aggressiv interpretiert :ugly:

    Ich wollt den Thread nicht wieder verschwinden sehen, deswegen dacht ich mir, das wär ein sinnvoller Aufhänger für ein paar Beiträge.
     
    Vögelchen gefällt das.
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich muss erstmal gucken, welche Metalbands ich letztes Jahr live gesehen habe. :ugly:

    Das beste müsste aber definitiv Black Dhalia Murder gewesen sein.

    Ansonsten erinner ich mich spontan an:
    Every Time I Die (sehr gut)
    Make Them Suffer (sehr gut)
    Dillinger Escape Plan (sehr gut)
    Necrotted (sehr gut)
    Metallica (grausam)
    Sabaton (noch grausamer, hab mich mitschleppen lassen)
    Kvelertak (gut)


    Mastodon und Testament musste ich leider krankheitsbedingt sausen lassen.

    Die größte Live-Überraschung der letzten Jahre waren Kataklysm Ende 2016. Mag die auf Platte gar nicht so, aber live hats mich dermaßen umgehauen. Werd ich niemals vergessen und muss ich unbedingt nochmal sehen.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wieso eigentlich? Gefühlt hören 75 % in diesem Forum Metal. :ugly:
     
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Overkill (ausgezeichnet, fantastisch.. in meiner Top 3 of all time)
    Insomnium (gut)
    Sepultura (ok)
    Steel Panther (nicht schlecht)
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Manowar ist bis heute meine Lieblingsband :yes:

    Finde es auch schade das es einfach keine andere Band wie Manowar gibt. Klar es gibt massig Speed/Power Metal Bands, aber keine klingt nur ansatzweise so.
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Diese Aussage hat den Thread gekillt. :D
    Kleiner Spass.. Manowar soll live ein Knaller sein und ein paar Hymnen haben die Jungs schon zu bieten.

    Welchen Metal mögt Ihr? Ich bin kein trv metaller. Weder lange Haare noch underground Black Metal Tapes besitze ich. Früher hörte ich die meisten Untergenres, heute beschränke ich mich hauptsächlich auf Thrash- und Heavy-Metal (neben anderen Musikgenres).
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    Von den ganzen großen Bands die ich live gesehen habe, wozu Metallica, Slayer, Iron Maiden, Amon Amarth, Korpiklaani oder Motorhead zählen, finde ich Manowar live am besten.

    So viel Power und Energie findest du nirgends. So schmalzig wie Manowar sind, so gut ist die Band auch. Vorallem live. Allein für 'Black Wind, Fire and Steel' würde sich eine Konzert Karte lohnen.


    Jo, im Alter höre ich auch fast nur noch Heavy und Thrash Metal. Im Winter ab und zu Black Metal, ab da auch nur die üblichen Bekannten. Im Gegensatz zu meiner Jugend, finde ich Metal heutzutage doch recht sumpfig und gleich. Bis auf die großen Vertreter einer Genre, die einfach heute noch frische klingen, wirken die meisten anderen Bands wie Kopierer die sich bewusst nicht weiterentwickeln wollen. Wie eine Inzest Familie. :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    In der Regel relativ viel Thrash, ansonsten hier und da mal was aus anderen Genres. Durch die eigene Band bin ich erst zum Metalcore und dann zum Death/Melodic Death gekommen.
     
    General Kenobi gefällt das.
Top