-[Mirrors Edge ◄▲ Offizieller Thread ▼►]-

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GODzilla, 7. Januar 2009.

  1. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.305
    Ort:
    Tele
    Spielt sich das Spiel besser mit Xbox360 Controller?
     
  2. Kommt darauf an. Springen, Rennen und Co. fand ich mit dem Controller besser, aber Zielen und Schießen geht mit der Maus einfach zügiger.
     
  3. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.350
    Ok, danke habs geschafft. Sprung war nicht schwer, aber normalerweise würde doch niemand sowas hinbekommen. :ugly:
    Wo man davor von Lüftungsschaft zu Lüftungsschacht springen musste war schon total übertrieben. Man springt nur mit der Kraft von einem Arm 3 m weit und 1 m hoch. :spinner:
     
  4. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.350
    Noch ne Frage: Wie gewinnt man Nahkämpfe? Gibts da irgendwelche Tastenkombi? Ich werd jetzt nämlich von ner Frau mit Maske verprügelt :ugly:
    und weis nicht, wie ich mich verteidigen soll. Im Spiel wird das einem auch nicht beigebracht.

    e: Wie lang dauerts noch bis zum Ende? Meine Festplatte ist nämlich fast voll und ich wollt noch Crysis installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  5. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.350
    So habs jetzt rum. Die Klettereien haben Spass gemacht, die Kämpfe waren nen unnötiges Anhängsel.
     
  6. Ich hab fast alles mit dem X360 Controller gemacht, bei Stellen, wo das Zielen damit nicht leicht von der Hand ging (weil es z.B. viele waren) hab ich einfach kurz zur Maus und Tastatur gewechselt :D
     
  7. ToddxP

    ToddxP
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Also ich habe es mir einen Tag vor Weihnachten 2009 bei Steam heruntergeladen. Und zwar für 3,75 Euro. Man muss einfach nur lange genug warten! ;)
    Aber kurz ist das Spiel auf jeden Fall; ich hatte es nach einem Tag durch. -.-
     
  8. Habs mir auch über Steam geholt... und dann ab Heiligabend pro Tag 1 bis 2 Kapitel gezockt... Silvester war ich dann durch...

    Gestern Mass Effect für ebenfalls 3,75 geholt, das dauert dann wohl ein bisschen länger :-)
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
  10. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.181
    Ort:
    Balve
  11. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    44.898
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Tja, da sieht man halt wieder, dass sich innovative Ideen einfach nicht verkaufen :uff:
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
    Dito. :uff: Ein Spiel was man hingegen trotz anfänglich guter Ideen doch noch auf Mainstream trimmt *hust* Assassin's Creed *hust* verkauft sich hingegen blendend. :uff:

    Ich mab Mirrors Edge jedenfalls mit Kauf direkt nach Release und kauf bei den Steam Weihnachtsdeals unterstützt.
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.647
    schade.. ich fands supper, gerade die time trials waren sehr motivierend und auch der sp war spaßig. wahrscheinlich meinen sie, dass der ganze parkour-hype damals abgeflacht ist, und n me2 jetzt noch weniger chancen auf dem markt hätte.
     
  14. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    44.898
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Habs mir damals direkt über Steam geholt und fand es genial, aber die Masse will halt nunmal den nächsten CoD oder MoH Aufguss, egal wie schlecht die Marke geworden ist :uff:
     
  15. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.887
    Ist doch ihre Schuld, wenn sie so ein lahmes Spiel basteln. :nixblick: Parcour im 2. Weltkrieg? Ok. Parcour in Afghanistan? Ok. Parcour in New York während einer Alieninvasion? Ok.
    Parcour in einer ruhigen Stadt? Ohne Krieg? Ohne Alieninvasion? Wer soll denn daran auch Spaß haben? :no: :ugly:
     
  16. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    44.898
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Sei froh, dass der Ugly noch dahinter war :mad: :ugly:
     
  17. Auch wenn das Spiel nicht ganz perfekt war (gegen Ende musste ich mich wirklich ranhalten und die Schusspassagen waren eh nervig), ist es doch schade um ein solch außergewöhnliches Spielekonzept. Aber überhaupt verwunderlich, dass sie tatsächlich einen Nachfolger geplant hatten, dachte das Thema wäre schon lange vom Tisch gewesen.
     
  18. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.887
    Es ist einfach so unendlich schade um das Szenario. Angesichts der Challenge Maps des DLCs hätte es vor allem Potential gehabt, auf eine noch etwas surrealere Schiene zu kommen und damit stilistisch absolut einzigartig zu werden (was es ja weitenteils ohnehin schon war). Aber so bleibt Mirror's Edge wohl das einzige Spiel mit diesem wohligen andeutungsweisen Aeon Flux (ich meine selbstverständlich die Serie) Feeling.
     
  19. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.267
    Echt schade ich habe den ersten Teil schon geliebt.Ich gebe trotzdem noch nicht auf und hoffe das irgendwann ein zweiter Teil kommt.Dead Space hat sich auch nicht gut verkauft und hat einen zweiten Teil bekommen.
     
  20. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.198
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Mirrors Edge 2 wurde nicht eingestellt, sondern nur auf unbestimmte Zeit verschoben. Allein die Tatsache das ein zweiter Teil überhaupt in Entwicklung war/ist sollte uns doch glücklich stimmen. Außerdem solltet ihr jetzt nicth anfangen über den ganzen Mainstreamscheiss zu lästern, weil Mirrors Edge bei der ganzen Community sehr beliebt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.184
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Ich bin schuld, weil ich denen so mit dem PhysX-Bug auf den Keks gegangen bin. :( Moment mal...Keks...Keksus...:hm:...DU BIST SCHULD! :motz: :ugly:

    Nunja, ich sag's mal so: Wenn EA das ganze nach einer Präsentation eingestellt hat, dann könnte man sich vorstellen, dass denen das gezeigte nicht gefallen hat. Eventuell war es mehr vom gleichen und das hat sich bekanntermaßen schlecht verkauft.

    Na klar war das Spiel toll, aber wenn es an der Ladenkasse nicht klappt, dann ist kein Geld für einen etwaigen Nachfolger da. Außer der zweite Teil bringt interessante Neuerungen, so dass mit einem Erfolg zu rechnen ist. Eventuell haben die Entwickler dies versäumt...

    Schönreden 4 teh win! :teach: :ugly:
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
  23. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.687
    Cool. Eine Aussage ohne Aussage. :ugly:
    Wenn ich groß bin, will ich auch mal PR-Mensch werden. :wahn:
     
  24. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.429
    Oder Politiker. :D
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.184
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Fail! :teach: Dafür muss man offensichtlich nicht groß werden. :fs: :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
  27. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.181
    Ort:
    Balve
    Bloß nicht, ich habe die Waffen so gut es ging immer gemieden. Sollte es so kommen, hebt es sich doch 0,0 von anderen Shootern ab.
     
  28. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.429
     
  29. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.887
    Das würde das sich von der Konkurrenz absetzende Profil des Spiels zerstören und es schwerer anstatt leichter zu verkaufen machen. Ich denke eher, dass sie die Inszenierungsdichte erhöhen werden, also mehr und größere Skriptsequenzen.

    Das allerdings führt zu einem Gedanken, der mir hinwieder gar nicht schmeckt: Wenn das Spiel spektakulärer wird, dann wird es auch komplizierter für den Spieler, in einzelnen Situaionen den Überblick zu behalten. Das hinwieder wird heutzutage in der regel mit einem bestimmten Mittel ausgeglichen: Automatisierung.
    Ich hoffe inständig, dass sie nicht anfangen, in ME2 alle möglichen komplizierteren Manöver zu automatisieren.

    Ansonsten, mal schauen. Hauptsache es liegt noch nicht im Grab.
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.184
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
    Und genau den Eindruck hab ich von Dragon Age 2 nach der Demo auch. :nixblick:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.184
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Mhm...ich glaube das liegt daran, dass du ein Keks und kein Mensch bist. :fs: :ugly:
     
  33. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.687
    http://img832.imageshack.us/img832/4016/ferygh.jpg
    Hört sich so an, als wäre das auch passiert. :ugly:
    Nicht, dass mich Dragon Age auch nur ansatzweise interessieren würde, aber so Verwässerung is doch kacke.
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.184
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Schade, von dir hätte ich dieses Politiker Niveau der Marke "interessiert mich nicht, kenne ich auch nicht, aber es ist scheiße" nicht erwartet. :fs:
     
  35. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.962
    Dass keine 1:1 Fortsetzung kommt war nach den "nur akzeptablen" Verkaufszahlen von Teil 1 klar (PC+Konsole). Bleibt nur abzuwarten wie es wird. :nixblick:

    Wo du das mit dem Shooter zu 100% rausliest ist mir nicht ganz klar. Ich kann mir schon ein paar Situation vorstellen, wo man sich vielleicht mit Waffengewalt wehren muss, wenn man etwa mal in die Ecke getrieben wird usw. Aber insgesamt dürfen wir uns wohl auf eine deutliche bessere Präsentation freuen. Bis auf die Levels selbst war Teil ja ziemlich schwachbrüstig in der Hinischt. Die Story war gar zum fremdschämen.

    Ich denke es wird wie bei Assassins Creed 1-2. Da wurde auch alles an allen Ecken ungleich verbessert und das Hauptelement beibehalten. (Ja Keksus, das Social- Schleichsystem hat nie existiert :fs: )
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
    Und rate mal wo das Problem der Serie ist. :fs: Das Element erst groß ankündigen und dann restlos fallenlassen. :fs: Wenigstens kann man damit im MP was anfangen.

    Außerdem hat man bei AC2 eigentlich nur die Präsentation verbessert. Es waren nach wie vor immer und immer wieder die selben Aufgabentypen. Da man das dann aber dichter in die Story eingearbeitet hat fiel das nicht mehr so stark auf.
     
  37. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.687
    Buh-huh. Und jetzt lies den Post nochmal. Vielleicht erkennst du dann auch, was ich geschrieben habe. ;)
     
  38. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.962
    Was nie da war... :nixblick: Es klang schön in den Previews - auch wenn ich schon immer an der Umsetzung zweifelte und daher AC bei mir lange unter dem Radar war - aber letztendlich zählt nur das war im Spiel ist. Irgendwelche Versprechen im vorhinein können einem Schnuppe sein. Was nicht schon alles irgendwo angekündigt wurde... :fs:

    Wenn du meinst. Ich kann mich nicht daran erinnern später noch regelmäßig irgendwelche Flaggen ablaufen zu müssen um die Story voranzutreiben. Das gab es höchstens als irgendwelche unnötigen Bonusaufgaben und selbst da wirkte es (wie in Brotherhood) deutlich schlüssiger.

    Etwa jeder Shooter von 0 bis 10/10 ist eigentlich nur stupides Ballern. Der Unterschied ergibt sich "nur" an diesen unwichtigen Punkten. :fs:


    Aber hier geht es um Mirrors Edge, bei dem es aber lustig wäre, wenn plötzlich Leute schreien würden, es wird verkonsolifiziert, da es ja so schon ein pures Konsolenspiel war... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.253
    Flaggen musste man auch in der 1 nicht einsammeln um die Story voranzutreiben. Das war schon da eine unnötige Bonusaufgabe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top