-[Mirrors Edge ◄▲ Offizieller Thread ▼►]-

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GODzilla, 7. Januar 2009.

  1. DerSeeBaer der mit den 1000

    DerSeeBaer
    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1.420
  2. Nach sehr langem Überlegen, weil ich mir nicht sicher war ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen, habe ich es mir letztendlich vor ein paar Tagen für 35 Euro (gebraucht) zugelegt.
    Das Gameplay sah in den Videos immer klasse aus, es muss einfach Spaß bringen über Dächer zu flitzen.

    Leider ist es in meinen Augen grottenschlecht.
    Das Spielprinzip bringt zwar Spaß, aber die Dächer und besonders die Innenräume ähneln sich alle und sind somit auf die Dauer langweilig.
    Länger als eine halbe Stunde hatte ich noch nie Lust davor zu sitzen, da die Kletterei einfach viel zu schnell eintönig wird.
    Am schlimmsten ist aber das ganze "Drumherum" womit das Gameplay verpackt wurde.
    Es gibt praktisch keine Story, so dünn ist der Handlungsfaden, der sich durch die ersten Kapitel zieht.
    (Weiter bin ich noch nicht, aus den oben genannten Gründen)
    Am grausamsten sind die Dialoge:

    "Jason" (Beliebiger Name einsetzbar)
    "Was machst du?"
    "Sie ist meine Schwester"
    "Klink dich ein"
    "Pass auf dich auf"

    Wenn sie mal nicht an Wörtern und Erklärungen gespart haben, kann man jeden einzelnden Satz aus einem Film wiedererkennen, sie kommen mir alle bekannt vor, fast ohne Ausnahme.
    Klischeehafter geht es nicht mehr.
    Die typischen Sätze während des Atomangriffs in Crysis haben mich schon gestört, aber dieses Spiel, zusammen mit den schlechten deutschen Synchronsprechern, toppt alle je von mir gespielten Spiele mit dem Ansatz einer Geschichte.

    Leider hat sich der Kauf somit nicht gelohnt und ich werde versuchen es schnellstmöglichst weiterzuverkaufen. :(
     
  3. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Wie kommt man bei "Büro" ans Ende? Ich hab zwar die Youtube Videos geschaut, aber die helfen mir nicht weiter. Ich komm diese blöde Säule einfach nicht rauf. Ich habs jetzt über eine Stunde probiert: Ohne Erfolg jemals raufzukommen, geschweige denn in einer vernünftigen Zeit. Da muss es doch noch einen anderen Weg geben da rüber- oder raufzukommen, ohne Glasscheiben zerbrechen zu müssen die dann beim nächsten Versuch weg sind (bzw nicht respawnen - das ist ja fast Bugusing). Ich finde aber keinen Weg. Bei allen anderen Maps hab ich zumindest einen Stern (und selten mehr - bin zufrieden damit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  4. hmm.. an die säule ranspringe, dann nochmal sprung betätitge, so dass sie etwas an der säule hochkrabelt, dann halt 180°-drehung und nochma sprung, das sollte gehen denk ich.

    @chris
    hätteste mal auf petras kommentar gehört ^^
    sie meinte doch auch, dass die story schwach ist.
    das tolle an dem spiel ist das gameplay, wenn man mit diesem "pakur"-gameplay nicht viel anfangen kann, dann bringt einem das game natürlich nichts.
     
  5. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    So, hab jetzt das Spiel durchgespielt, 19 Sterne bei den Time Trials und einige Speedruns gemacht und muss sagen: Ich finde es großartig!

    Die Grafik ist genial, das Leveldesign bis auf Schiff sehr gut und die Frustmomente halten sich in Grenzen. Nur einmal war ich echt nichtmehr motiviert:

    Nach Schiff, wo man über die Dächer vor den Runner flüchten muss

    Die Story ist nicht unbeindgt einfallsreichs, aber ich fand sie jetzt nicht so schlecht, als das die das Spiel runterziehen würde.
    Die englischen Sprecher sind im Gegensatz zu den deutschen auch sehr gut. :yes:

    Spiel kriegt man so auf Englisch:
    Regedit öffnen, dann den eintrag suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror's Edge "Locale"

    dort das "de" zu "en" machen.
     
  6. Habs gestern angespielt und bin begeistert. So ein Spiel hab ich schon immer gesucht...

    Das einzige, was mich stört: Kann man das nicht im Fenstermodus spielen? ALt+Enter geht nicht und -window in den Link auch nicht /:
     
  7. so n feature unterstützt das spiel glaube ich nicht, und sowat muss idR extra programmiert werden. also helfen da auch keine tools.
     
  8. Bah, ist das beschissen. Wieso sind moderne Spiele alle so weichgespült ohne Optionen, dass man auch ja nichts verkehrt einstellen kann? Ich will wieder ne Konsole auf ^ :mad:
     
  9. oh es gibt wohl doch n tool, nennt sich d3dwindower, ist aber von nem jap. autor, lass dich net abschrecken, die seite is auf japanisch ^^

    http://www.geocities.jp/menopem/

    der erste linkt ganz oben ist es.
    ich zitier mal:

    habs net getestet, aber sag uns bescheid, falls es funzt
     
  10. Stürzt leider ab. Die Videos werden noch gezeigt - auch im Fenster, wie es sein soll - aber ins Menu kommt man nicht mehr
     
  11. Gibts eigentlich mittlerweile ne Demo für PC?
    Bin mir nämlich nicht sicher ob/wie es auf meinem Rechner laufen wird...(E8200,4GB RAM, 1950 pro) :nixblick:
     
  12. Kann ich bei Mirror's Edge auch den Geistern anderer Spieler beim Rennen zusehen?
    Bringt wenig wenn ich gegen den Weltranglisten 1. laufe *hust-hust* und keine Ahnung habe wie der beste Weg ist.

    Außerde sehe ich gerne solchen Könnern/Freaks zu :D
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ehrm....naja wenn du den Spieler auswählst, gegen den du rennen willst, nimm einfach...einen anderen? :nixblick: Einfach in der Liste weiter runterscrollen. ;)

    Die 1. sind übrigens meist die Cheater, die starten oftmals 200m voraus, so dass du ihren Weg tatsächlich nicht verfolgen kannst. :uff: :D
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wollen die eigentlich mal dagegen etwas unternehmen?

    Das würde mir die ganze Motivation rauben (so wie es jetzt ist). Egal ob ich's auch so nicht auf P1 oder P2 schaffen würde, aber durch das Gecheate schaffe ich es ja definitiv nicht.
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich denke nicht, dass die was unternehmen. Jedes mal, wenn auf der Spielepackung EA oder Ubisoft draufsteht, mutiere ich, was die Supporterwartungen für das Spiel angeht, zum Pessimisten. :D
     
  16. Okay, ist zwar nicht ganz das was ich wissen wollte, aber beantwortet trotzdem meine Frage. Danke
    Ich wollte eigentlich mal den Wahnsinnigen zusehen die bei einer Strecke 3 Minuten brauchen für die ich mindestens doppelt so lange brauche. Fehlerlos.(naja fast)
    Hoffentlich unternehmen die bald was gegen Cheater, verdammtes Pack.
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wie gesagt, scroll ein wenig runter, dann kannst du den richtigen Pros zusehen. Ein Indiz für einen Cheater ist z.B., wenn die gelaufene Strecke deutlich unter dem Durchschnitt liegt. Die kannst du also gleich vergessen. Und ansonsten probier irgendwelche darunter aus, bis du einen nicht-Cheater gefunden hast. ;)
     
  18. +++ :D
    Nach FarCry2 wird nie wieder ein Ubisoft-Spiel bei Release gekauft. :banana:

    Gibt eigentlich bei der Konsole auch Cheater? Ich spiels gerade im SP auf der 360 und überlege ob ich mich mal an den "MP" wagen sollte.
     
  19. die cheater werden aber regelmäßig von den ranglisten entfernt.
    jedenfalls merkst du schon am ghost, dass derjenige cheatet, da der einzige bisher benutzte cheat ein speedhack ist, der mehr als offensichtlich ist.
    3mal so schnell und 5mal so hoch springen... naja, das sieht man.

    allerdings gibt es auch ghosts die eine etwas höhere startgeschwindigkeit haben. dies ist jedoch kein cheat.
    wenn man genau hinguckt sieht man, dass die genau am start mit einem seitlichen strafejump starten und so sofort mit einer geschw. von 25kmh beginnen.
     
  20. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Gibt's eigentlich irgendwelche Informationen zu einem Nachfolger? Das Ende, insbesondere der Hinweis im Abspann, lässt eine Fortsetzung eigentlich logisch erscheinen. Vielleicht gibt's dann auch mehr als Familiendrama und etwas mehr Infos zum Widerstand in der Stadt.
     
  21. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ja, EA hat zumindest angekündigt, dass Mirrors Edge trotz der Sparpläne im Unternehmen fortgesetzt wird.
     
  22. Ich fands eigentlich ziemlich erfrischend, dass man mal nicht die Welt retten muss.
     
  23. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Sehe ich genauso. Ein paar mehr Einblicke in das totalitäre Regime, in den - scheinbar - organisierten Widerstand dagegen und ein etwas vollständigeres Bild der Spielwelt hätte ich mir dennoch gewünscht. Sonderlich packend fand ich die Geschichte um die Schwester nämlich nicht, einzig die letzte Sequenz auf dem Hochhaus hatte Stil, und davon nicht zu wenig. :)
     
  24. Dinge, die im Dunkeln gelassen werden machen die Sache oft spannender und regen mehr zum nachdenken an als wenn alles haarklein erklärt wird. Ich fand das schon gut so wie es bei ME ist...aber ich glaub da bin ich wohl in der Minderheit.
    Die Welt da ist halt wie sie ist. Man macht seinen (Runner-)Job und versucht seine eigene Haut zu retten (bzw die der Schwester).

    Ich hoffe nicht, dass man im zweiten Teil direkt gegen das Regime dort kämpft und es versucht zu stürzen. Das ist mir irgendwie zu platt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  25. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Meine ich auch. Aber eben der Widerstand zeichnet dystopische Kunst doch aus, guck' dir nur "1984" von Orwell an, wo der Widerstand auch im kleinen stattfindet - und letztlich scheitert.
     
  26. Ich wollte den 1984 vergleich bringen :motz::ugly:

    Das Spiel wurde doch ursprünglich als Trilogie angekündigt, wenn es also kein Verkaufsflopp wird kommt da sicher noch was (wünschen würd ichs mir)
     
  27. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434

    Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu. Aber in Mirrors Edge wird so viel im Dunkeln gelassen, dass es nicht mehr zum Nachdenken anregt.
    Die ganze Organisation des Regimes, sein Aufbau, bleibt vollkommen außen vor und wird reiner Spekulation überlassen. Man denkt nicht darüber nach, was man gesehen hat, sondern wie man das füllen könnte, was man nicht gesehen hat.
    Und dabei steckt so viel Symbolik im Szenario.

    Das viele Glas, die sauberen hellen Flächen, alles ist auf lückenlose Überwachung ausgelegt. Und dann die alles überblickende, bedrohlich anonyme Scherbe in der Mitte. Das ist Benthams Panopticon durch und durch.

    Aber das alles wird im Spiel nie thematisiert, es dient nur als Kulisse. Und das ist einfach schade. Denn mit einer tieferen Story hätte das Spiel bei dem Szenario ein Instant-Kultspiel werden können.
     
  28. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Hoffen wir mal dass Mirrors Edge nicht dem Fortsetzungswahn von EA zum Opfer fällt wie NfS und statt einem dahingeklatschten Neuaufguss auch wieder was neues mit dem 2. Teil kommt, aber wo EA seine Hände mit im Spiel hat bleib ich lieber vorsichtig mit Euphorie.

    PS: Wieso behaupten so viele Leute Mirrors Edge spielt sich besser mit Gamepad?? Ich habs von Anfang an mit Tastatur/Maus gespielt und heute mal spaßeshalber mit meinem Xbox-Controller gespielt bin aber gleich wieder auf Tastatur umgestiegen weil ich damit schneller und genauer spielen kann.
     
  29. versuch mal zB den speedup-strafejump im timeTrial mit gampad, das sagt alles ^^
     
  30. Problem

    Hi habe ein Problem bei Mirrors Edge und kann nicht mehr weiter spielen =(

    Also Problem ist: Ich bin im Prolog wo man von dem Hubschrauber gejagt wird und dann bei dieser Glaswand runterrutscht^^

    Und als man dann in so nen rot-weißen raum kommt wo einem Polizisten entgegenkommen, denen man ausweichen muss und dann letztendlich in den Lift steigt betätige ich den Knopf für den Lift und komme ins Hauptmenü. Wenn ich dann jedoch auf Spiel Fortsetzen klicke komme ich wieder an die Stelle wo man die Glaswand runterrutscht. Komme einfach nicht mehr weiter =(

    Könnte mir vllt jemand einen Spielstand nach dieser Stelle schicken damit ich endlich weiterspielen kann?
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jaein. Ein richtiger Soundtrack isses nicht, aber mehrere Remixversionen des Titelthemas. ;)
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Danke für die Info. Das meinte ich auch, was anderes gibts ja nicht. Brauch eh nur den Titelsong im Original. :)

    €: äähm oder sind da etwa NUR die Remixe und nicht die Originalversion drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  34. die "originalfassung" ist der radio edit, und der ist auch dabei.

    btw wer macht am mirror's edge gewinnspiel von euch mit?
     
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Vermutlich funktioniert der Crack nicht. Hatte den Fehler anfangs auch :ugly:
    Legal läuft es :yes:
     
  36. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Hatte den Fehler mit meiner legalen Version ebenfalls. Patch 1.01 installiert - Problem gelöst.
     
  37. schismatic

    schismatic
    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    47
    ich...

    aber ist das auf arland mit 38:50 dein lauf? und hast du den aufgezeichnet?

    weil damit ist dir die gtx260² sicher :ugly:
     
  38. ja :ugly: ;)
    hoffen wir, dass pzypherx nicht mitmacht :no: ^^
    (der is glaub ich auch aus deutschland)
     
  39. Ein sehr feines Spiel, dat durchzocken hat mir sehr viel Spass gemacht. :D

    Nun versuche ich mich an Arland und habe bestimmt schon den hundertsten erfolglosen Versuch hinter mir. :ugly:

    Was mich bei Timetrial extrem stört sind diese.. äh... "Mikroruckler", d.h. das Spiel läuft zwar flüssig aber zwischendrin ruckelts immer ganz minimal. Im Hauptspiel stört mich das net weiter, aber bei den Timetrials is das doch ziemlich nervig. :mad:

    Hab davon auch schon im 4players-Test gelesen, kamma da irgendwas gegen machen? Zu schwach is mein System nich, selbst mit niedrigsten Grafikdetails sind diese Mikroruckler da :confused:

    edit: auf 1.01 gepatcht isses schon.
     
  40. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Bin grade zu faul zum Suchen...

    Mit ner Demo ist wohl nicht mehr zu rechnen, oder? Hat das Spiel ein Installationslimit?
     
Top