Mit den News ist ja schön und gut...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von NessD, 10. Juni 2008.

  1. Könnt ihrs bitte trotzdem blau machen :ugly:?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2008
  2. Danke! Funktioniert super. Ich hab die Farbe aber auf #5D5D5D geändert. Ist die gleiche wie die Usernamen bei mir haben. :D

    €: So. Jetzt sind die Links "GameStarblau". Noch besser. :D
    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    @-moz-document domain("gamestar.de") {
    
    link3_bold_forum_nx {
    color: #5D5D5D !important;
    }
    a.ho_link_nxw {
    color: #5D5D5D !important;
    }
    span {
    color: #2E3778 !important;
    }
    }
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2008
  3. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Könntest du evtl. einen Screenshot machen und hier verlinken, wie das jetzt bei dir aussieht?
     
  4. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Könnte es einer hinbekommen, die Seite so zu positionieren, dass das eigentlich Forum genau mittig ist, wie davor, und die News Links angeklebt sind, also die Positionierung der Seite nicht ändern. Ich hoffe es ist klar was gemeint ist.
    Sehr schön wäre es natürlich auch wenn man die News auf die rechte Seite bekommen würde.

    So hab mal lieber zwei "Entwürfe" gemacht:
    Seite zentriert
    News rechts
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  5. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Jetzt ist bei mir alles rechtsbünding, Forum wie Newsleiste. :huh:

    edit:
    Naja, mit Stylish konnte ich es jetzt zumindest wieder einigermaßen zentrieren, wenn auch noch nicht ganz. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008
  6. Kannst ganz oben im Script "Relaunchkiller" ein bisschen bei width rumfummeln. Ich hab das komplett rechts weil ich standardmäßig die Sidebar ausgeklappt habe.
     
  7. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ich werd's mal probieren....auch wenn ich das gerade schon im bestehenden Script probiert habe, aber ab bestimmten Werten ändert sich nichts mehr, sodaß ich es nicht ganz nach links bekomme.

    edit:
    Auch damit kriege ich es nicht weiter hinüber als etwa bis zu einem Drittel des ersten Tabs.

    edit2:
    Das "Relaunchkiller" sieht soweit generell ganz gut aus, nur die fehlenden Unterstreichungen bei den Links, die fehlen mir doch etwas. Kann man das eventuell relativ einfach wiederherstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn ich Spartans Stylish-Dingens durchforste, bekomme ich das hier:
    Code:
    #posts .spacer
    {
    	margin-bottom: 6px;
    }
    .page a:link, #path_bottom a:link, .page body_alink
    {
    	color: #182263 !important;
    	text-decoration: underline !important;
    }
    .page a:visited, #path_bottom a:visited, .page body_avisited
    {
    	color: #182263 !important;
    	text-decoration: underline !important;
    }
    .page a:hover, #path_bottom a:hover, .page a:active, #path_bottom a:active, .page body_ahover
    {
    	color: #FF4400 !important;
    	text-decoration: underline !important;
    }
     
  9. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Firma dankt. :hoch:
     
  10. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    strong {
    color: Black !important;
    }


    könnte aber noch von anderen Elementen genutzte werden........und bei farbe die einfügen welche du brauchst.
     
  12. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Du kannst auch mein Stylesheet weiter benutzen und einfach das entfernen:
    Code:
    body
    {
    width:875px !important;
    margin:0 auto !important;
    }
    Allerdings kleben dann alle Unterseiten von GS.de außer dem Forum wieder am linken Rand.
     
  13. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ja, wird zusätzlich verwendet, wenn es um den Nickname im Quote geht und außerdem bei den dicken Motto-Worten wie bei Spartan117 der "Tiberiumsammler". Aber mit Grey, sprich grau geht es ganz gut, dankeschön nochmal, auch an Spartan.
     
  14. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Hab mein FAQ mit zwei Fragen zur Newsleiste aktualisiert, u.a. auch wie man nur die Überschriften der Newsleiste einfärben kann: Klick
     
  15. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Und die Foren in der Hauptübersicht, fällt mir gerade noch auf...nochmal ein wenig basteln mit der Farbe.

    edit:
    #696969 hat sich als noch tauglicher Kompromiß herausgestellt. Damit kann man in beiden Fällen noch einigermaßen leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  16. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Das braucht man doch sowieso nicht mehr, das Forum wurde schon eine Woche nach Relaunch zentriert :ugly:

    €:
    Achso, und die Werbung von Vybemobile oder was auch immer hängt jetzt irgendwie anstatt oben und rechts nur links über das Newsboard :ugly:
    http://img254.imageshack.us/img254/7375/unbenanntct1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  17. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Hast du mal nen Screenshot? Bei mir ändert sich da nichts. :nixblick:
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.978
    Jetzt hängt das rechte zeug aus dem Bildschirm raus. Vorhin wars 100% okay.
     
  19. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    +++
     
  20. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
  21. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    hmm bei mir ist jetzt alles rechts. links ist ne blaue fläche neben den news also nicht mehr zentriert
     
  22. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Öh, müßte Vultures sein, ja. Wo gäbe es denn deine, zum Testen? Wobei ich ansonsten jetzt soweit ganz gut damit leben kann, gerade auch was die Positionierung der ganzen Elemente angeht.
     
  24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Steht in meinem FAQ. :ugly: Aber Ok. Einfach Vultures Zeilen durch das ersetzen:
    Code:
    a.link3_bold_forum_nx > span
    {
    color: #2E3778 !important;
    }
     
  25. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Damit ist es zwar alles wieder schwarz, läßt sich aber auch nicht mehr verändern...?

    edit:
    Halt, es verändert sich doch etwas, aber wiederum nur auf der Forenübersicht, wenn man mit dem Cursor über einen Forennamen geht. Bei diesem Mouseover wird dann die veränderte Farbe angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. :ugly:
    Ich benutze mein Stylesheet mit ein paar Erweiterungen aus meinem FAQ und bei mir sieht es aus, wie es sein soll. Vielleicht solltest du nochmal ein neues Stylesheet erstellen und dann Schritt für Schritt Sachen hinzufügen. :nixblick:
     
  27. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Hm...naja, ich lasse es jetzt derweile mal so, prinzipiell ist es ja ok und wenn ich mal die Beitragsnummer genau wissen will, markiere ich sie eben. Danke dir trotzdem für die Mühe. :-)
     
  28. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Hey, jetzt nicht aufgeben. :ugly: Ein neues Stylesheet hast du in 30 Sekunden erstellt. Einfach mein Stylesheet nehmen (Klick) und die Sachen aus dem FAQ hinzufügen, die du willst. So bekommst du die Newsleiste auch etwas weiter runter: Klick
     
  29. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Jetzt sieht es so aus, nach deiner Anleitung: http://www.franken-online.de/7er/GSPB-Stylish.JPG
    :ugly:
    Ich aktiviere derweile mal wieder das andere...^^
     
  30. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Ok, die Positionierung der Newsleiste kann man noch optimieren, aber der Rest sieht doch ganz normal aus. :nixblick:
     
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ich kann mit der rechtbündigen Positionierung zumindest nichts anfangen, sondern hätte es lieber zentriert. Falls das auch noch mittels eines Kniffs möglich wäre, ok, aber so rechtsbündig mag ich das gar nicht. :/
     
  32. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Ach so, gar nicht gesehen. Das kommt von der Newsleiste. Du musst das folgende aus dem Stylesheet entfernen (ganz oben):
    Code:
    body
    {
    width:875px !important;
    margin:0 auto !important;
    }
    Oder du änderst den ersten Wert auf 1075px. Das könnte bei deiner Auflösung auch helfen.
     
  33. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ah, wunderbar. :hoch:
    Wenn du jetzt auch noch einen Trick auf Lager hättest, die Newsleiste links auf dieselbe Höhe wie den Kasten rechts zu bringen, wäre ich wunschlos glücklich. *g*
     
  34. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Du musst ein bißchen mit dem Wert spielen. Probier mal 298px und taste dich dann ran.
    Keine Ahnung, wieso dass bei verschiedenen Auflösungen immer anders ist. Der Aufbau der Website ist ja eigentlich unabhängig davon.
     
  35. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Welchen Wert meinst du nochmal genau, nicht daß ich da wieder irgend etwas vermurkse?
     
  36. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bei mir (1280*1024) sind's übrigens 147 px. Leider gilt das nur, wenn die "Sie sind hier:"-Leiste einzeilig ist.
     
  38. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ah, danke dir. Mit 162px paßt es jetzt perfekt.

    edit:
    hmpf, aber nur bei zweizeiligem Sie sind hier:, bei einzeiligem 147. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  39. Es wäre schön wenn die titel einen etwas aussagekräftigeren titel erhalten würden - in meinem Feedreader (Firefox Addon Brief)
    steht der Rote teil der News..z.B. Asus oder WLAN..
    könntet ihr das vielleicht ändern auf den Teil der auch auf der Website angezeigt wird - wäre mehr als wunderbar.
     
Top