Mittelerde: Schatten des Krieges - "Overlord !!!" ( 24. August 2017 )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 23. Januar 2014.

  1. Auch da zwingt niemand die Spiele zu kaufen. :nixblick:
     
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    Wären sie unnötig, wären sie nicht im Spiel. Offensichtlich geht der Publisher davon aus, hier ein Vollpreis-Titel noch stärker monetarisieren zu können. Und die Entwicklung ist bedenklich, wenn Entwickler ihre volle Aufmerksamkeit nicht dem Gamedesign widmen, sondern zusätzlich noch in einen Vollpreis-Titel (!) weitere Mechaniken zur Monetarisierung verbauen. Sie würden es nicht tun, würde sich damit kein Geld verdienen lassen, insofern ist's nicht unnötig. Offenbar besteht da ein Potential an Spielern, welche Lootboxen kaufen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Ich sagte Sie sind FÜR DAS SPIEL unnötig. Sprich du brauchst Sie nicht um das Spiel genießen zu können.

    http://www.gamestar.de/artikel/mitt...d-pay2win-in-den-schattenkriegen,3320716.html
     
  4. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Um eine Standardfloskel aus dem Star Citizen - Thread zu rezitieren:
    "Niemand wird gezwungen sich das zu kaufen, man kann es sich im Spiel auch alles selbst erarbeiten :teach:".
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    Das bestreitet in diesem Fall auch niemand. Und dennoch will ich nicht, dass die Implementierung von Microtransactions in Vollpreis-Titeln in irgendeiner Art und Weise salonfähig wird.

    Weil "arbeiten" genau das ist, was ich in meiner Freizeit tun möchte. Warum macht man es nicht nach dem guten alten Modell: Händler verkauft Spiel. Spieler kauft Spiel. Fertig - keine weiteren Kosten, Zahlungsmöglichkeiten, o.Ä.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Die sind für den Survival Modus. Dort geht es ja darum (so eine Überrschung) möglichst lange zu überleben. Je länger man überlebt umso höher ist am Ende die Punktezahl. Mit den Karten kann man sich Boni und Mali geben. Die Mali haben zwar negative Effekte erhöhen aber die Punktezahl.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist kein Argument.
     
  8. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Was wäre da denn jetzt die passende Antwort drauf?
    Das Spiel komplett boykotieren, oder das Spiel kaufen, aber die Lootboxen boykotieren?

    Und die Diskussion meine ich ernsthaft.
    Ist es unterm Strich sinniger, WB zu zeigen "Das Spiel ist geil, aber die Lootboxen rühre ich nicht an", oder einfach "Steck dir dein Spiel so wie es ist sonstwohin"? :hmm:
    Nicht meine Worte, ich zitiere nur. :ugly:
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    Nicht kaufen. Die Lootboxen sind erkennbar als "Hilfsmittel" für den Survival-Modus gedacht. Ja, man kann es auch ohne spielen. Aber ich kann in dem Fall auch ohne Mittelerde 2 leben. Ist halt eine persönliche Entscheidung.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  10. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Weil diese Zeiten nunmal engültig vorbei sind, ob es Leuten wie Dir nun passt oder nicht. Wie sagen Kiddys heutzutage doch so schön? Deal with it.
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Zeiten sind nur vorbei, wenn zu viele Spieler das einfach so akzeptieren. :fs:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Bei Leuten wie Dir hat man manchmal das Gefühl das die jeglichen Fortschritt verteufeln, egal ob positiv, negativ oder ignorierbar. Jaja früher war ja alles soooo geil und sooo toll. Und ja, die Gegenwehr von Spieler hat bis heute ja immer hervorragend geklappt.... Mal DLC´s als Beispiel.... Damals ein unfassbares Unding (Pferderüstung) und wenn ich mich recht erinnere sind sehr viele Leute auf die Barrikaden gegangen und wie man sieht mit vollem Erfolg..... äh ne sry doch nicht, DLC´s sind ja Standard heutzutage :rolleyes:

    Kauft das Spiel aber ignoriert die Boxen, ihr seid doch so Willenstark... das würde ein besseres Zeichen setzen als das Spiel komplett zu ignorieren, denn dann sehen aha, das Spiel mögen Sie aber Lootboxen kauft kaum jemand!

    Ihr heult darüber rum das es die Lootboxen im SP gibt obwohl man hier nicht ansatzweise dazu gegängelt wird Sie zu kaufen. Wo ist also das Problem die Dinger einfach zu ignorieren?

    Und die Zeiten SIND schon vorbei, ihr hängt nur immernoch in der Vergangenheit....
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    "Fortschritt" impliziert "positiv". Lootboxen sind kein "Fortschritt".
     
    knusperzwieback gefällt das.
  14. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Was möchtest du mir jetzt mit impliziert sagen? Das Fortschritt immer positiv ist?
     
  15. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    es ging doch ursprünglich darum, weshalb man das spiel nicht boykottiert.
    ich kaufe es weil ich den 1. teil mochte und damit werde ich keine lootboxen unterstützen.
    zocken ist mein hobby und ich für meinen teil werde mich nicht bockig stellen und auf einen spaßigen titel verzichten.
    ich esse den leckeren hauptgang und verzichte auf die schlechte nachspeise und nein, die nachspeise bezahle ich nicht automatisch mit.

    niemand hier mag lootboxen oder verteidigt sie.
    man findet sich damit ab und weiter gehts und wenn sie nichtmal wirklich stören (was außer aus testberichten sonst niemand wirklich wissen kann) bin ich der letzte, der deswegen sein hobby an den nagel hängt.
    wer das ganze spiel dewegen boykottieren möchte bitteschön, jedem seine entscheidung.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Ergo MUSS man kein echtgeld investieren da es auch Lootboxen gibt die man mit Ingamewährung kaufen kann.

    Das ist aber deine persönlicher Wunsch, das hat nichts mit der Realität zutun. Du kaufst eine Lootbox da sind 4 Elite-Orks drin. Und du bekommst genau 4 Elite-Orks. Es gibt keine schlechten und keine guten Elite-Orkz. Es gibt verschiedene Varianten die aber alle genauso gut sind.

    Der Rest ist dein Problem. Wenn du einen bestimmten Ork haben willst, was hält sich davon ab dir einen Ork im SPiel mit den Fähigkeiten zu suchen und hochzuzüchten?

    Ok dann ist es ein digitales Sammelspiel oder es ist "Wie ein Sammelspiel".

    Mit der gleichen Begründung kann ich auch dein Es ist Glückspiel aushebeln. Warte ich probier es kurz. Muss nur die Begriffe austauschen.

    Ok war doch etwas mehr als der Name aber dennoch minimale Änderungen. :D

    Das gleiche kann ich über deine Posts auch sagen. Bringt uns aber nicht weiter.

    Darf wo0hl jeder für sich subjektiv entscheiden. Eine echte Antwort gibt es nicht.

    Boykottierst du das Spiel weiß der Publisher nicht warum.

    Kaufst du das Spiel und ignorierst den Shop zeigst du mit dem Kauf eventuell deine Akzeptanz da WB schon eingeplant hat das nur sehr wenige den Shop nutzen.

    Für beides lässt sich Pro und Contra finden.

    Also gibt es diese Kontrollinstanz nicht da die Eltern nicht wissen wofür der Sprößling sein Geld ausgibt? Nun wiedersprichst du dir.

    Wo ist aber der Unterschied ob die Eltern kontrollieren wieviel Geld man bekommt oder der Arbeitgeber? Es hängt von jedem selber ab wofür er wieviel Geld ausgibt.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Dieses "es ist nicht obligatorisch" ist ja auch nur eine Sache der langsamen Eingewöhnung der Spieler. Man muss ja nicht warten, bis es obligatorisch ist, bevor man es kritisiert. Das ist äußerst kurzsichtig.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    Kinder müssen von ihrem Taschengeld keine Miete, kein Essen, usw. kaufen. Haben keine Verpflichtungen, Verantwortung und wenn sie schludrig mit ihrem Geld umgehen, dann redet der Arbeitgeber ihnen nichts ins Gewissen. Kurz: Kinder können sich finanziell nicht ruinieren und damit ernsthaft ihrem Leben schaden, Erwachsene schon. Ich meine, ... also bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Das Zitat ist NICHT von mir! Bitte korrigieren!
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    Pardon.
     
  21. Aber Kinder können doch das Geld ihrer Eltern klauen :nixblick:

    Aber wenn wir schon dabei sind. SoW ist USK 16. An Kinder darf es also schon garnicht mehr verkauft werden. Für die Lootboxen wird man ein Konto mit Zugriffsermächtigung und Paypal benötigen.

    Kleine Kinder sind also außer Gefahr. ;)

    Was hälst du eig. von der Killetspiel Sache? Sollte man nicht verhindern das die Jugend mit sowas in Kontakt kommt? Man sollte Leute vor sich selbst schützen. Ist genau diesselbe Argimentation.
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Ich als Chef von WB würde mir dann aber denken 'Ok, sie haben kein Problem mit dem System an sich. Wie können wir die lootboxen jetzt so attraktiv machen, dass sie sie doch kaufen' ;)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    Erneut: ich habe doch nirgends ein Verbot, o.Ä. gefordert.
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Quatsch. WB ist keine Garagenfirma, das ist ein Multimillionendollarkonzern. Die haben da ihre Analysten sitzen, die genau rausfiltern, warum und wieso ein Spiel nicht gekauft wurde. Das dann nicht 'Ja, wir haben uns mit den lootboxen verzettelt. Es wird keinen weiteren Teil geben, weil WIR uns verzettelt haben' kommuniziert wird, ist doch auch naheliegend.
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.817
    Heutzutage muss man DLC aber auch als das Abstufen was es ist, da ja nicht jeder DLC den es gibt irgendwelche billigen 2€ Vanity Gegenstände sind, sondern auch normale Addons als "DLC" verkauft werden weil sich halt der Vertriebsweg geändert hat.
    Nicht das es nicht auch schon damals diverse DLCs zu spielen so im Laden zu kaufen gab.....man muss ja nur mal damals an die diversen Flight Sims etc. zurückdenken wo die einzelnen Sachen (wie z.b. Flugzeuge) haufenweise im Regal lagen anstatt jetzt einfach nur in irgendeiner Liste in z.b. Steam zu stehen.
     
  26. Wurdest du schon jemals befragt warum du ein Spiel nicht gekauft hast? Ich nicht. :fs:

    Aber jedem seine Meinung, das ist ein freies Land. :yes:
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432


    Die sehen, wann du zockst, die sehen wieviel du zockst. Die sehen wieviele lootboxen verkaufet wurden, wieviele verschiedene accounts wieviele lootboxen kaufen etc. Die müssen dich nicht fragen, du lieferst denen die Informationen for free.
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Eben und wenn sie die Boxen nicht kaufen, könnte sie das nur noch eher dazu bewegen, beim nächsten mal noch mehr die Grindschraube anzudrehen.
     
  29. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    indem man mit den im spiel enthaltenen mechaniken, features, oder gegenstände nicht mehr vorrankommen kann ohne sich ingame etwas mit echtem geld zu kaufen.
    das wäre für mich dann die grenze des guten geschmacks und ich würde mir das spiel nicht kaufen.
    solange ich aber keine nachteile habe, wenn ich dafür kein geld ausgebe ists mir egal.

    viel schlimmer finde ich day one DLCs mit zusatzmissionen wie in assassins creed, denn diese kann man nicht im spiel freischalten.

    mein einziger kritikpunkt, den ich an solchen lootboxen habe ist, das mich das vielleicht in der atmosphäre stören könnte.
    ich kaufe boxen (auch mit spielwährung) mit orkkarten, dessen avatare dann in meiner festung spawnen.
    ich weiß nicht wie ich das finden soll oder inwieweit sich das mit der spielatmopshäre beißt oder wie genau sowas ins spiel gut integriert werden könnte.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Ok... Zum Glück hab ich meinen Aluhut. :ugly:

    Sorry kann das wirklich nicht ernstnehmen diese Verschwörungstheorie das alles zur Hölle geht wenn wir JETZT nich boykottieren.

    Mach du so wie du denkst, ich mach so wie ich denke. ;)
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    Nene, damit wären sie unattraktiv. Die werden dann so gestaltet, dass die Hemmschwelle für den Kauf niedriger wird. Vielleicht gibts dann pro box garantiert einen coolen Waffenskin, die Preise gehen runter etc. Im Moment wird einfach ausgelotet, wie weit man gehen kann.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Mal abgesehen davon, dass ich sowas nie gesagt habe, läuft das so in der Realität ab. Obs dir gefällt oder nicht, solche Konzerne arbeiten nicht, wie du anscheinend meinst, mit dem 'Pi mal Daumen' Prinzip. Und um zu sehen, wieviele lootboxen du mit deinem paypal account, der mit deinem Spieleaccount verknüpft ist, kaufst, bedarf es jetzt keiner Hexerei.
     
  33. Dann hast deinen Standpunkt ja klar gemacht. Könnt ihr dann bitte in dem entsprechenden Diskussionsthread der hier schon X Mal verlinkt wurde weitermachen?

    Damit man sich im dem Thread über das Spiel unterhalten kann? :)
     
  34. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    mach das system für mich nicht schlechter.
    nagut ich kann da auch nicht wirklich mitreden, weil mich sowas 0 triggert.
    die könnten 20 waffenskins mit 30 legendären okse in einen sammelkarton für 10 cent vertickern und ich würde dieses angebot nicht mal wahrnehmen.
    für mich persönlich ist sowas eher wie cheaten und dafür geld auszugeben.
    wenn ich ein spiel doch mal vorbestelle weil ich es blind kaufen und auf jeden fall zocken möchte, schmeiß ich sofern möglich alle vorbesteller sachen weg oder nutze sie nicht, weil ich dadurch mir selbst den spielspaß versaue.

    anders hingegen sind zufallsmechaniken wie in diesem spiel hier.
    wenn ich auf dem schlachtfeld einen superork finde wofür andere bereits 100 euro gelatzt und den superork immernoch hinterherkaufen gebe ich nicht WB die schuld sondern dem spieler, der dafür geld ausgibt und sich im nachhinein beschwert, das ich ihn bereits nach 5 minuten spielzeit gefunden habe.
    diese glücksmechanik kann spaß machen sofern sie gut umgesetzt ist und wenn ich dann für 1-2 spielstunden overpowered bin, dann lebe ich damit und nutze diese mechanik aus.
    da der ganze scheiß erst nach dem eigentlichen spiel für eine art sandboxprinzip ausgenutzt wird kann ich die aufregung nicht verstehen.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    Der Publisher guckt aber nicht, ob Nordmann87 was dafür ausgibt. Wenn genug Leute das System nutzen und der Gewinn stimmt, wird das System weiter genutzt und auf mehr Gewinne optimiert. Noch mag das einen nicht stören, in Shadows of War 3 mag das dann schon anders aussehen.
    Es gibt ja schon eine eklatante Entwicklung von Arkham Knight zu Shadows of War. Während man in AK nur grinden konnte, gibt es jetzt den ingame shop, der dieses grinden verkürzt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. http://www.gamestar.de/xenforo/thre...oxen-mikrotransaktionen-im-solo-modus.461464/

    Hier nochmal der Link zum Diskussionsthread, falls du Ihn überlesen hast. :)
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  38. So hab Hank, Jerrek und Garm jetzt auf Ignore gepackt. :fs:

    Zurück zum Spiel.

    Was ich sehr Schade finde ist das es wohl nur 5 Festungen geben wird im ganzen Spiel. Finde das etwas wenig. :( Dachte es wird zumindest wie ein kleines Total war mit so 10-20 Festungen in unterschiedlichen Größen. Hoffe die Varrieren dann wirklich genug mit dem Nemesissystem.

    Gab es eig. schonmal irgendwo Gameplay einer Verteidigungsschlacht? :hmm:

    Die Gebiete sollen aber jeweils wohl so groß sein wie die Gebiete im ersten Teil.
     
  39. Belphegor

    Belphegor
    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Kopiere einfach mal meinen Kommentar von unter dem Test. Ich mache mich noch kurz wichtig und verziehe mich dann :)


    PC Games

    - Zwei offensichtliche DLC-Lücken in der Handlung
    - Echte Schlusssequenz hinter öden Abwehrschlachten versteckt, verlockt zu Lootbox-Käufen

    Den ersten Punkt muss ich bei euch überlesen haben. Wäre das nicht erwähnenswert gewesen?

    Das hier ist auch interessant. Von polygon

    - When you run out of in-game money, you have two choices: Make a huge time investment by hunting down orcs in your game world and earning chests via vendetta missions, or spend some real money to get the more powerful orcs you need now.

    Huge time investment. Klingt bei euch anders.

    @GameStarAdmin
    Achja, ich habe euch letzte Woche zwei emails geschickt zwecks Kündigung vom Abo, wäre schön, wenn sich da mal jemand drum kümmert. Dauert das immer so lange?
    Ich weiß, ich bin für euch nur einer und vielleicht auch nur eine nervige Wurst, aber verkackeiern könnt ihr von nun an andere. Viele Jahre habt ihr euch von der Masse abgehoben, aber das ist nicht mehr und das Vertrauen ist auch weg.

    Nach nun 20 Jahren als treuer Leser, sogar in all den Jahren im Ausland habe ich mir die GS immer zuschicken lassen. Das macht mich schon ziemlich traurig, aber ich bin einfach nur sauer und enttäuscht von euch.

    Habe fertig. Oder so.
     
  40. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Du hast also eine dir ja anscheinend wichtige Zeitschrift gekündigt, weil sie eine andere Meinung hat(vor allem mit nachvollziehbar argumentierter Stellung) zu einem bestimmten Thema als du?


    Ok...
    Naja Ignoranz ist ja heutzutage leider viel zu verbreitet...

    Ontopic: Ich werde mir meine eigene Meinung bilden und dann urteilen, habe mir den günstigsten legalen Händler gesucht und Geld in mein wichtigstes Hobby investiert, bis jetzt bin ich zufrieden mit den Tests. Microtransaktionen sind zwar scheiße, aber sie stören mich nicht, weil ich kein Geld dafür ausgebe.
     
Top