Mobile Ansicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von grrr, 16. August 2018.

  1. grrr

    grrr
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    1
    Hi,

    Ist geplant das die Startseite mal in ein Smartphone freundliches Format gebracht wird? Alle Unterseiten wie z.B. Artikel werden wirklich ganz gut auf dem Smartphone dargestellt, nur halt die Startseite nicht (vielleicht habe ich auch ein Häkchen nicht gesetzt?).

    o7
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.600
    Ist in Entwicklung, man weiß aber nicht wann es kommt.
     
  3. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.106
    Kommt im März hab ich gehört...
     
    Sparkels gefällt das.
  4. Beograd10

    Beograd10
    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    1
    Ja darauf warte ich auch
     
  5. JackMcGregor

    JackMcGregor
    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    1
    Finde die neue Oberfläche gut bei den Artikeln.
    Habe damals die App sehr gerne benutzt für unterwegs. Diese wurde leider fallen gelassen aus den Gründen, dass Gamestar.de Smartphone-freundlich gestaltet wird. Wann wird den die Startseite angepasst? Die ist schon ziemlich lange Smartphone-unfreundlich.
     
  6. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.314
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Im März...immer noch
     
  7. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    21.810
    und die wollen auch noch geld für den scheiss. ich hoffe die fallen mit gamestar plus auf die nase. für 6€ im monat erwarte ich wenigstens dass die mobile website vernünftig aussieht und apps für ios und android
     
  8. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    225
    Das mobile Design kommt für alle kostenlos und hat rein gar nichts mit PLUS zu tun. Wenn dir PLUS nicht zusagt, dann steht es dir frei dieses nicht zu nutzen. Zwingt dich ja niemand.
     
  9. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    21.810
    Es hat was mit Plus zu tun. Ich Supporte damit finanziell eine Seite die es nicht mal hinbekommt, eine vernünftige mobile Website zu erstellen. Ich kann die Seite mobil so nicht vernünftig benutzen. Das ist nicht erst seit gestern so, der jetzige Relaunch dauert schon gefühlt ein Jahr an und es ist kein Ende in Sicht.
     
  10. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.708
    :hmm:
    Ich weiß ja nicht welches Zeitgefühl du hast, aber für mich dauert der Relaunch gefühlt schon 3 1/2 Jahre...
     
  11. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    225
    Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du Gamestar unterstützt, aber darf ich fragen, wieso du Gamestar unterstützt, obwohl du die Seite so grauenvoll findest?
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    21.810
    Solang ist das schon her? Ich wollte nicht direkt übertreiben :ugly:

    Ich unterstütze GameStar nicht mit Plus. Ich kritisiere sie dafür, dass sie Geld für extra Features wollen aber die Website nicht mal für Smartphones optimiert ist. Ich wage zu behaupten, dass die meisten hier heutzutage nun mal Mobil unterwegs sind.

    Ich persönlich wäre bereit dazu, 6€ im Monat zu zahlen, wenn ich alles vernünftig Mobil nutzen könnte.
     
  13. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    225
    PLUS sind keine extra Features, sondern extra Inhalte. Die Funktion der Seite ändert sich dadurch so gut wie gar nicht.

    Ich weiß nicht ob es bei Gamingseiten große Abweichungen gibt, aber im allgemeinen sind wir aktuell etwa bei 50% mobil und 50% Desktop.
    Genau deswegen arbeiten sie ja auch an der Startseite. Ist aber je nach Teamgröße schwer die Ressourcen auf die Aufrechterhaltung des Betriebs und der Neuentwicklung aufzuteilen.
     
  14. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    21.810
    Ich verstehe was du meinst aber es geht mir einfach ums Prinzip. Man unterstützt mit dem Geld logischerweise die komplette Website und nicht nur die PLUS Inhalte (wobei z.B. Werbung deaktivieren ja die Funktion ändert). Die lässt nun mal im 21. Jahrhundert sehr zu wünschen übrig.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  15. AssassinsCreedFan

    AssassinsCreedFan
    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    2 Sachen möchte ich gerne anbringen:
    1. Die Seite Smartphonefreundlich zu machen bzw. die Seite an den End-Benutzer-anpassen nennt man Responiv bzw. Responsive Design
    2. Hat dazu jemand ein Update wann das kommen wird.

    Ich versteh nämlich echt nicht was denn da soo lange dauert
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.600
    Ich habe gehört im März soll es soweit sein.
     
    Sparkels und flowseven gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top