Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    laut Steamspy 1-2 Mio Käufer, Spielerpeak war bei 289k bisher ^^

    http://steamspy.com/app/582010
     
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.369
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Abgesehen davon dass das gemeinsame questen vorallem anfangs ne Qual ist weil einem das Spiel bei jeder Gelegenheit sagt "ne darfst du nicht" und das verbinden zudem unnötig kompliziert ist:

    Hattet ihr bisher auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen? Wir könnten nur ca. die Hälfte der Quest gemeinsam beenden. Mitten im Kampf seinen Mitspieler verlieren ist extrem ärgerlich. Lag zudem an dem Spiel. Wir waren beide im Teamspeak und da bin ich nicht rausgeflogen.
     
  3. Gibt natürlich auch wieder Cheater, die Multiplayerpartien mit 1 One Hit Kills versauen müssen

    Das ist nur Storyquest-bedingt, da man vor das betrachten einer Sequenz in der Story nicht beitreten kann, erst im nachhinein geht das. Das questen über Investigationen hingegen funktioniert zu jeder Zeit ohne Einschränkungen
     
  4. TAA soll wohl in Verbindung mit dem Motion Blur Probleme machen.
    Zumindest nervt dieser mehr mit TAA als mit FXAA.

    SH Diffuse hat wohl irgendwas mit transparenten Texturen oder so zu tun. Jedenfalls verbessert sich die Leistung, wenn man es verringert ;D
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wie gesagt ich merk keinen unterschied zwischen TAA und FXAA, hab letzteres an gelassen daher.

    Ach käse, einfach den schwachsinnigen Distanznebel ausmachen reicht. :ugly:
     
  6. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Ich kann mir gut vorstellen, das viele potentielle Käufer für den PC bereits auf der Konsole gezockt haben.
    Mir geht es z.b. so und somit gibt es keinen Grund für mich und Andere das Spiel nochmal für den PC zu kaufen.
    Diejenigen, die keine Konsole haben, spielen vermutlich das erste mal Monster Hunter und wenn man das so sieht, gibt es ca. 250K Spieler, die jetzt zu Monster Hunter gefunden haben :)
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ich kenne zumindest einige Leute, die es sich für PC geholt haben, weil die Performance auf Konsole nicht so gut war, ich gehöre zu den Spielern, die es sich nicht auf Konsole geholt habe (obwohl Vorgängerspiele gespielt), weil direkt die PC Version angekündigt wurde.



    Aktuell 312k Spieler gleichzeitig online ^^
     
  8. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich habe die Reihe hunderte Stunden lang auf dem 3DS gesuchtet und freue mich, dass die Reihe nun endlich auf dem PC angekommen ist. Bisher läuft das Spiel bei mir auch in 1440P mit meiner 1070 mit stabilen 55 - 60 FPS und sieht echt schick aus. Ich habe erst ein paar Stunden reingespielt, aber bisher sieht es nach einem guten Monster Hunter Port aus. Vor allem der nahtlose Übergang bei den GEbietswechseln und die kurzen LAdezeiten sind super.

    Auch für Neulinge sollte der Teil dank Leuchtkäfer, Trainingsgebiet und mehr Infos meiner Meinung nach gut geeignet sein.Aktuell speilen 320K auf Steam das Spiel. Denke das Franchise sollte somit auf dem PC etabliert sein. :banana:
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS

  10. Es ist neu es ist buggy, ist doch normal. Verstehe da das gemecker nicht. Es hat keine Bugs die das Spiel komplett kaputt machen, von daher wayne.
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Schlechtere Texturen als auf der Xbox One X...DAS IST EINE BELEIDIGUNG UNSERER EHRE!!! :motz: :wut: :bse:

    :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Musst nicht immer alles schön und bunt reden :fs:
     
  13. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Die ganzen Connection lost nerven auch.. Dauernd muss ich und meine Kollegen einen neuen Lobby im Hauptbildschirm öffnen.. Thanks god sind die Ladezeiten dafür kurz.. sonst wäre das ätzend.
     
  14. CaptnDeSoya

    CaptnDeSoya
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    102
    Hi,
    hatte immer das problem bzw Fehlermeldung nicht an onlinesitzungen teilnehmen zu könnnen. hab dann gelesen das "steam overlay" das ganze verursacht buw Probleme macht. habs ausgeschaltet und seit dem keine Probleme mehr. evtl zufall, ka. aber evtl hilft es euch ja

    mfg
    captn
     
  15. CaptnDeSoya

    CaptnDeSoya
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    102
    Kommando zurück.... hab den die selbe Fehler Meldung nun wieder :(
    50382-MW1
     
  16. Sonst meckern immer alle das ich zu viel mecker. Entscheidet euch endlich!:Poeh:
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ach jetzt hör doch endlich auf ständig zu meckern, dass die Leute normalerweise meckern weil du zuviel meckerst und es dieses Mal nicht tun, weil du zu wenig meckerst. Also...mach was. Irgendwas. Aber das richtige. :fs:

    :wahn:
     
    knusperzwieback und Rirre gefällt das.
  18. Für die 6 Monate zusätzliche Portierungszeit hat es ja immerhin für 60 FPS gereicht :tdv:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    da gab es keine 6 monate zusätzlich,die haben mit dem PC Port erst nach MHW Release angefangen, angeblich :ugly:

    Die Bugs dürften immerhin gefixt werden, zusätzlich werden wir wohl neue High Res Texturen bekommen laut Capcom Tease vor Release. Bei den gut 3 Mio verkauften Einheiten wird Capcom das vermutlich nicht links liegen lassen ^^


    ich vermisse aber echt einen Fotomodus oder Ansel support, zwar kann man das Hud ausschalten, aber das kann man bei den Kämpfen vergessen :no:
     
  20. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.670
    Spielt hier jemand mit Maus und Tastatur?
    Finde die Maussteuerung total schwammig.
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ja und finde es ok.
     
  22. Kann ich nicht bestätigen.

    Hast du die Kamera-Einstellungen angepasst? Denn auf 50 ist das sehr träge. Habe da alles auf 65 gestellt. Muss man aber eventuell mehrmals umstellen, damit man das für sich persönlich beste Ergebnis bekommt. Vlt löst das dein Problem ;D
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Geht gut bei mir. Logitech G402, erwähne es nur, weil es sicherlich schwer vergleichbar ist. Mein Sensor steht seit Anbeginn der Zeit auf derselben Auflösung wie meine Bildschirmauflösung, 1440dpi. Warum? Is einfach so. :ugly: Im Spiel habe ich alle Empfindlichkeiten auf 65% stehen und in Windows habe ich ebenfalls seit Anbeginn der Zeit die Mausbeschleuinigung per Registry deaktiviert, weil manche Spiele das sonst übernehmen.

    So und wenn du jetzt nicht dieselbe Maus hast bringt dir das vermutlich garnichts. Keine Ursache, gern geschehen! :ugly:²
     
  24. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Es ist auch schwammig weil es keinen Raw Input ist, sondern einen Analog Stick simuliert. :ugly:
     
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.670
    Nach dem ich es neu gestartet habe, funktioniert es einwandfrei. :)
     
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.369
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich fand die Maus anfangs auch ziemlich schwammig, aber nach ein paar Stunden zocken hat man sich dran gewöhnt - zumindest bei Nahkampf Waffen. Will nicht wissen wie sich Schusswafen damit steuern, aber bisher bin ich mit meinen Doppelklingen happy :ugly:
    Ich muss aber sagen, dass ich Maus und Tastatur Steuerung sogar ziemlich gut finde. Vorallem der Tastatur Schnellzugriff" wo man mit F1/F3+1-8 schnell irgendwas anschmeißen kann.

    BTW Doppelklingen sind eine 1A Anfängerwaffe. Kann man richtig schön braindead spielen - einfach Dämonenmodus an, und dann mit der rechten maustasten durch die Angriffe der Monster durchlaufen ohne Schaden zu nehmen (mit etwas timing)!


    Ein Tipp gegen Verbindugnsabbrüche: Niemals, ich wiederhole NIEMALS aus dem Spiel raustabben oder auf einen anderen Bildschirm wechseln. Aus irgend einem Grund geht das Spiel dann gerne mal "offline". Indem ich das beherzigt habe, konnte ich heute stundenlang ohne Abbrüche mit einem 4er team spielen.
     
    SirPommes gefällt das.
  27. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.025
    Ich bin kein Programmierer, aber für mich klingt das sehr seltsam. Macht man das, um Arbeit zu sparen, oder was ist da los?
     
  28. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Wenn ich die ganzen Bugs hier lese bin ich echt froh das mich dieses Spiel nicht wirklich interessiert hat . Aber ihr müsst immer fleißig vorbestellen damit die armen großen Publisher nicht pleite gehen.:teach: Schön wie ihr euch die Fehler auch noch schön redet. Ist ja normal heutzutage das in einem always online Game ständig Disconnects sind und und und. Warten bis die Pc Version fertig gepatcht ist war scheinbar zu schwierig ? Bestellt einfach immer weiter vor ihr Schlaumeier............neverending Story bei jedem neuen Game. Ihr seid ja so intelligent. :epona::kotz::spinner::zzz::topmodel:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Okay.
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.369
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    War das jetzt sarkastisch germeint?
    Ansonsten sollte man ein Spiel daran messen wieviel Spaß es einem macht, nicht wie handwerklich gut es ist. Ja bugs etc. sind nervig aber solange man trotzdem gut unterhalten wird und das Spiel so gut ist, dass man trotzdem weiterspielen will, ist doch alles bestens, oder? Zumal zur Zeit meine Kumpels das Spiel spielen und in etwa auf meinem Level sind und nicht in 6 Monaten.

    Ich hab meine 60€ jetzt schon raus rein an der Spielzeit gemessen. Und da das Monster Hunter ist, bin ich jetzt noch nicht Mal durchs Tutorial aka Story-Modus - das Preis-Leistungsverhältnis wird wohl so ab 400 Stunden Spielzeit richtig extrem werden.

    Ich bin auch froh mir PUBG schon direkt im EarlyAccess gekauft zu haben, das hat mich hunderte Stunden unterhalten trotz des technisch miserablen Zustandes.

    Ich bin auch froh, dass ich mit Kumpels Synergy im Coop komplett inklusive allen Episoden und Zusatzmissionen durchgespielt habe, obwohl man genauso viel Zeit verbringt gegen Bugs, kaputte Physik und tote Trigger zu kämpfen als gegen Combine. Da gab's so viele Lacher und unfreiwillig komische Situation, dass wir uns noch Jahre danach zurück erinnern können.

    BTW Monster Hunter ist nicht always on. Man wird bei disconnects in den offline Modus geworfen und kann da weiterspielen. Man könnte das Spiel so auch komplett durchspielen. Deswegen ist da auch Denuvo mit bei - wenn es komplett online wär, hätte man sich den Kopierschutz ja auch sparen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  31. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Da hat wohl jemand schlecht gekackt heute morgen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Könnte mal bitte jemand von den Mods den Unruhestifter hier aussperren? ist ja nicht auszuhalten
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also ich halte es ganz gut aus, danke. :fs: Sicher, seit seinem Post heule ich mich Nacht für Nacht in den Schlaf und werde nie-niemals-nicht wieder ein Spiel vorbestellen aber...aber...ich schaff das. :( ICH SCHAFF DAS...:heul: :ugly:
     
    Eurofighter, Islar und Rirre gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ein Modder hat HDR unterstützung eingebaut:
    https://www.resetera.com/threads/mo...-on-pc-version-of-monster-hunter-world.61620/

    https://steamcommunity.com/app/582010/discussions/3/1745594817439431537/

    gibt auch noch weitere Features:

    • Current Features:
    • HUDless screenshots
    • Texture/button mods
    • Pre-HUD ReShade
    • Fixes for fullscreen exclusive problems the engine has

    I'm going to roll this out as an option for everyone. Even people without HDR monitors will benefit from a 10-bit RGB swapchain. Internally the engine's already rendering @11-bit floating-point. If the swapchain is changed to 10-bit RGB, you get less banding on all display devices because the RAMDAC handles gamma.

    For those with HDR monitors, it's even more profound. The image was being squeezed down to 8-bit for no real reason :-\

    [​IMG]

    werde ich später mal ausprobieren.


    Habe gestern auch mit TAA gespielt, das werde ich definitiv ausschalten, dadurch wird das Bild nur zu verwaschen
     
    Gelöschter User 171862 und GODzilla gefällt das.
  35. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich bin auch ganz froh darüber das ich alle möglichen bugs von unterschiedlichen usern in eine spielsession hineininterpretiere was mich intelligenter macht als alle anderen zocker hier um das von mir auszugehende worst case szenario zu rechtfertigen.
    außerdem gehe ich davon aus das hier jeder vorbestellt hat.
     
    knusperzwieback gefällt das.


  36. Hab ehrlich gesagt absolut keine Probleme. Läuft wunderbar auch Online und ist ein absolut geniales Game :D Ist halt wirklich mal was frisches vom Setting her. Sowas sollte man immer unterstützen.


    Außerdem kann man auch Offline spielen.
     
  37. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Dito :nixblick:

    Performance ist stabil auf meinem Laptop, Verbindungsabbrüche hatte ich auch noch keine. Zugegeben, die Steuerung mit Tastatur/Maus ist mies aber ein Gamepad dranklemmen ist ja jetzt nicht so das Ding und damit läufts.
     
  38. Mies ist sie nicht. Wenn man ein paar Einstellungen ändert, funktioniert sie ziemlich gut.
    Jedenfalls ist es mit dem Bogen dadurch schon fast zu einfach xD
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    kleiner Tipp: schaltet in den ingame optionen die auto sheath funktion aus,damit der Charakter nicht ständig im Kampf seine Waffe wegsteckt
     
    GODzilla und Der_Lizardking gefällt das.
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Imho eins der besten neuen Features, gerade wenn die Monster kommen wo man den Superman Dive öfter mal braucht. Er steckt die Waffe ja nur weg wenn man einen input macht der mit gezogener Waffe nicht geht. Aber wenn man öfter mal ungewollt die Waffe wegsteckt sicher nicht verkehrt.

    Man kann in den Optionen auch einschalten das die Kamera mit L1 nicht hinter den Charakter zentriert sondern auf das Monster, das finde ich z.B. sehr praktisch, da dauerhafter Log on nicht zu empfehlen ist.
     
Top