Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Für die harten 2 Quest braucht man aufjedenfall HR15. Radobaan + Uragaan und Diablos + B. Diablos. Dass sind eigentlich die 2 schweren quest. Und die braucht man mehrmals.
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Dafür sind Dungbomben gedacht, einfach das Monster was verschwinden soll damit treffen und es haut recht schnell ab.
     
  3. Ich hab mal den Startpost um Guides (inklusive Videos ) angepasst
     
    Mitglied 264891 und GODzilla gefällt das.
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Meine Quickslot-Konfiguration wird sich irgendwie nicht gemerkt. Musste es jetzt schon mehrfach anpassen. Ich vermute es verändert sich wenn man die Ausrüstungsprofile wechselt, aber da habe ich aktuell nur zwei und ich nutzte bei jeglichen Konfigurationsversuchen immer nur das eine, speicherte danach den Fortschritt und dennoch...immer wieder auf default. :uff:

    Jemand 'ne Idee woran das liegen könnte? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018
  5. Hast du den angepassten Quicklot auch anschließend zusammen mit dem Item Loadout abgespeichert (nicht zu verwechseln mit dem Equip Loadout)?

    Das ist ganz wichtig, sonst übernimmt er da nichts.
    sprich: Item Loadout auswählen -> Radial Menü anpassen -> Loadout speichern
     
    GODzilla gefällt das.
  6. Seh_nerv

    Seh_nerv
    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2.334
    Alzheimer? :ugly: :hmm:
     
    Hardkorny und GODzilla gefällt das.
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :zubefehl: Danke ^^

    Wie war das früher immer...ach ja genau: Man sieht dich --> und ist genervt. Seh-Nerv! :yes: :ugly:
     
    Seh_nerv gefällt das.
  8. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Also Onlineverbindung ist bei mir unter aller Sau. Ständig wird die Onlinesitzung unterbrochen. Und mal in eine reinkommen ist auch absolute Glücksache. Tja jetzt weiß ich wieder warum ich mir eine 300Mbit Leitung genommen habe :tdv:
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  10. Auch noch ein extrem hilfreicher Tip:

    Im späteren Spielverlauf kann man sich beim Händler Angriffs und Verteidigungs Amulette kaufen. Jeweils zwei Stück von beiden müssen gekauft werden und ins Inventar gepackt werden, was knapp 60k Zenny kostet (wenn man nicht alles sammelt, dann kommt man sehr fix daran, insbesonders bei Event Quests).

    Dann Bazelgeuse Krallen farmen und diese dann von der Truhe aus die Talons herstellen. Ichweiß grade nicht den deutschen Begriff dafür, aber die sind im Normal auf der letzten Seiten im Craftingmenü.

    Davon werden dann jeweils ein Exemplar vom Angriffs als auch Amulett entfernt und zu den Talons aufgewertet, während die beiden anderen im Inventar bleiben. dadurch werden dann 4 Plätze im Inventar belegt und man bekommt einen satten Bonus auf 15% auf Angriff als auch Verteidigung.

    Ansonsten ist hier nochmal ein Guide, falls meine Erläuterung zu verwirrend war
    https://www.youtube.com/watch?v=l2MpEVBaD3k
     
  11. Nagel

    Nagel
    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    1
    Servus,
    wer Lust auf paar co-op investigations hat oder Hilfe bei irgendwas benötigt, kann mich gerne auf Steam adden.
    steamcommunity.com/id/Nagel1337
    Teamspeak-Server wäre auch vorhanden.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.592
    gab ein Patch

    hier die Patchnotes:

    The following fixes have been made in regards to the connection issues:

    - Fixed an issue where error messages would display and kick players offline when searching for online sessions.
    Also readjusted the matchmaking function to make it easier to find an online session via "Search for an Online Session" > "Matchmake".

    - Fixed an issue where error messages would display and kick players offline after having joined an online session.

    - Fixed an issue where error messages would display and kick players offline while playing multiplayer.
    This adjustment reduces the number of occurrences, though it does not completely resolve the issue. We will continue to investigate this matter.

    - Fixed an issue where the error message "E_FAIL : hr" would display and the game would crash when switching to full screen mode.

    Important: You must update to the latest version of MONSTER HUNTER: WORLD to apply the fixes above. The latest version of the game is revision number 151910. You must close and reopen the game for the update to take place. You can verify the version number in the top-left corner when you launch the game in window mode. Keep in mind that you can only match with other players who have the same update version as you.
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hui, beim Baroth hatte ich jetzt echt Probleme...nicht generell, am Ende hab ich das Vieh so schnell gelegt wie sonst kein Monster zuvor, weil ich hatte Übung...nach 6 Stück. :ugly: Ich hab den scheiß Schwanz nicht abtrennen können. Hatte da sonst noch jemand Probleme? Ich spiele mit dem Bogen und hatte z.B. beim Pukei Pukei keine Probleme damit. :hmm:

    Hab's auch tatsächlich bis zum Schluss nicht gepackt und dann einfach über die Chance beim Ausschlachten (liegt glaube ich bei 12%) das entsprechende Teil bekommen, was ich für die Baroth Greaves benötigte (gibt Marathon-Runner und als Bogennutzer ist alles was Ausdauer verbessert ein Segen ^^).
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Meinst du wirkliches Abtrennen oder das "Körperteile brechen"? Abtrennen ist doch mit Bogen nicht möglich oder?
    Wäre Constitution nicht besser als Marathon Runner?

    Ansonsten fange ich inzwischen nur noch Monster. Gibt mehr Rohstoffe als durchs Ausweiden und ist zusätzlich sogar noch leichter.
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich meine das wirkliche Abtrennen und doch, der Bogen macht auch Schaden vom Typ "cutting". Beim Pukei-Pukei flog der Schwanz bei 2 von 2 Versuchen ab. Der Baroth ist sicherlich deutlich stärker gepanzert, aber dass es bei 6 Versuchen echt garnicht ging war schon nervig. ^^

    Eventuell werde ich mal das leichte Bogengewehr mit entsprechender Munition testen. Ich mag reine Nahkampfklassen halt nicht so sehr.

    PS: Fangen? Du wirst deinem Namen nicht gerecht. :fs: :ugly:
     
  16. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Sofern es sich nicht geändert hat, finde ich Schwanz abtrennen mit Bowguns nicht wirklich machbar.
    Hab es in MH3 und 4 versucht, aber musste meist neue Munition bauen. Dieser Punkt sollte aber leichter in World sein.
     

  17. ist schon in MW mit einem Schwert schwer.
     
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Weiß einer ob man irgendwie eigene Musik einbauen kann? Oder ob das irgendwer schon rausgefunden hat? :hmm:
     
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Okay, eine google Recherche durch andere Foren hat ergeben: a) Nur Dragon-Piercer richtet u.a. die "Schneiden" Schadensart an. Und b) dazu muss man den auch seitlich anwenden. Zwar geht der Pfeil beim Dragon Piercer komplett durch's Monster durch und trifft so auch von vorn oder hinten alle Schwachstellen, aber wenn der Schwanz ab soll muss ich auch gezielt draufhalten.

    Und dann geht es sogar vergleichweise schnell:

    https://www.youtube.com/watch?v=MKYihhEGyK4
     
  20. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Der Kampf gegen Odogaron war echt intensiv. Das erste Monster bei dem ich eine Quest beim ersten Anlauf nicht gepackt habe. Hat aber dann auch um so mehr Spaß gemacht ihn beim zweiten Anlauf, nach zwei Ohnmachten, zu besiegen. :yes:

    Und Fernkampf muss ich irgendwann auch mal testen. Bin wie bei MH3U und 4 mit Langschwert oder MorphAxt unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  21. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Online ist nach dem Patch immer noch ein Krampf. 5 mal Diablos probiert und 5 mal hatte der Lobbyist nen Disconnect. So macht es keinen Spaß.
     
  22. Also bei mir den ganzen Abend mit einem Kumpel online gespielt und diesmal gings ohen Probleme.
     
  23. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Kommt aufs Schwert an. Dual blades und sword and shield sind oft zu kurz um Schwanz zu erreichen. Mit den anderen ist es oft aber überhaupt kein Thema
     
  24. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2018
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...kann man mit dem Vieh auch verhandeln bzw. im Voraus die Kapitulation anbieten? :schwitz: :ugly:

    Späte Antwort ist spät: Ja. Und die nächsten Monster sollten da auch was entsprechendes Bieten. Noch hat aber keine der aktuell verfügbaren Rüst-Teile Constitution. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  26. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Kann mir wer sagen wie ich die Stufe der Suchkäfer steigern kann.Also den orangen Balken im Monsterlexikon.Durch das untersuchen der Monsterspuren jedenfalls nicht oder?
    Selbiges gilt für die "Fähigkeiten" auf einigen Rüstungsteilen.Hier finde ich auch nix dazu wie man die Werte erhöhen könnte.
     
  27. Sowohl durch das Spurensammeln als auch durch das jagen. Allerdings sinkt das Level der Suchkäfer nach einer weile, wenn du das Monster für eine Zeit nicht lang nicht mehr jagst bzw. Spuren sammelst.

    Das einzige was permanent bleibt ist das Forschungslevel.

    Erhöhen kannst du da nichts, da jedes Rüstungsteil seine festen Fähigkeiten hat (sprich: ein "Blocken" Skill der Stufe 2 auf einer Torsorüstung wird immer Stufe 2 haben)

    Dafür gibt es Edelsteine die du in Rüstungen sockeln kannst, damit du die Fähigkeiten weiter steigern kannst. Oder du kombinierst unterschiedliche Rüstungsteile um die Fähigkeiten zu steigern.

    Edelsteine wirst du früher oder später aber trotzdem reinsockeln müssen, auch weil dir das mehr Freiheiten bei der Skillgestaltung zulässt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2018
    Violet gefällt das.
  28. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Bestes Constitution Item ist der Hals Schmuck mit 3 Punkte. Wirst du aber wohl noch nicht haben oder so weit upgraden können. Die restlichen 2 Punkte braucht man nicht, wenn man Sprint Saft trinkt. Oder halt nur Sprintsaft.

    Aber Constitution braucht man eig auch nur, wenn man Ausweichs Schuss die ganze zeit macht.

    Kleiner Tipp. Rechtsklick spamen aufm Kopf ( Multishot und Regen) macht dich zu einen besseren Stunner als Hammer :D
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du meinst die Fassbombe? Jop, die funzt bei den meisten Monstern echt gut. Außer bei Baroth. :D
     
  30. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148

    Danke dir, jetzt weiß ich endlich Bescheid!
     
  31. Falls jemand noch Unklarheiten wegen den Attack Buffs hat
    https://www.youtube.com/watch?v=jNmqU5l53g4

    Zusammenfassung:

    [​IMG]



    Might Seed / Might Pill stacken nicht
    Demon Drug / Mega Demon Drug stacken nicht

    Heißt im Klartext, jeweils nur 1 Item aus den beiden Kategorien nutzen und es gibt keine Probleme (z.B. Might Seed + Mega Demon Drug + Demon Powder + Meal Attack Up).

    Das beste ist, dass diese Items vom Wide Range Skill profitieren, von dem alle Spieler einer Partie profitieren. Von daher ist es grundsätzlich keine so schlechte Wahl, wenn ein Spieler in der Gruppe ein Support Build hat.
     
    GODzilla gefällt das.
  32. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Wenn ich für eine Quest ein Monster erjagen soll, kann ich es dann auch fangen anstatt es zu töten, um die Quest erfolgreich zu beenden?

    Und danke für die Übersicht WurstHansWurst. Ich habe mich eben gewundert, warum der Buff von der Machtpille ständig wieder weg war.^^
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, das geht. Nur nicht umgedreht, logischerweise. ^^
     
    CarnageDark gefällt das.
  34. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ok super. Und in Monster umhauen die ich eigentlich fangen soll, habe ich Erfahrung. Das die auch so schnell aus den Latschen kippen müssen.^^

    Diablos hat mich nun meinen zweiten Bildschirmtod gekostet. Aber dank neuer Eiswaffe und besserer Taktik habe ich ihn dann schnell klein bekommen. Ich bin mal auf die weiteren Monster gespannt. Einen Großteil kennt man ja schon, wenn man die alten Teile gespielt hat.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jop, ist mir letztens auch passiert. Scheinbar fehlten mir da noch ein paar wenigen Punkte, damit das Monster - Baroth - auf auf der Minimap als geschwächt markiert wird (ein Totenkopf erscheint neben dem Monster-Symbol), aber ich sah es weghumpeln in Richtung seines Baus. Auch eigentlich ein totsicheres Zeichen. Ich also hin, aber da tauchte zum ersten mal der Quastenflosser auf (Jaratodus oder so), im selben Ruhegebiet von Baroth und griff mein Ziel an.

    Dadurch kam etwas Chaos auf und Baroth flüchtete wieder in die offene Wildnis...ohne zu humpeln. Ich dachte dann ich hätte ihm zu viel Zeit gelassen zum Pennen und Heilen und ging also wieder zum Angriff über. Dann war er platt. :uff:

    Also wieder was gelernt: Monster am besten erst dann zu Fangen versuchen, wenn man sie weit genug erforscht hat, damit das Symbol auf der minimap erscheint. ^^
     
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  37. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49123d-1535320574.png

    Hier ein besseren Trick, wie man weiss, wann das Monster Fangbar ist. Wissen die wenigsten und ist für solche Fällen, wo man kein Totenkopf sieht oder das Monster nicht humpelt oder in der Arena.

    Wenn das erste weiss rote Kapseln dropt. Dann hat das Monster 30% Leben. Jede weitere deutet dass es weitere 10% verloren hat. Ab 25% kann man es fangen. Daher, bei 2 Drops, kann man sicher sein dass es fangbar ist.

    Die einzigen mir bekannten Monster die Fake Kapseln droppen ist dieser einen Fisch und der Endboss(ok der ist eh nicht fangbar :D ).

    Daher, lernt schnell diese Pods zu sehen. Sehr hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es dropt...was? Ich...ich soll beim brachialen Kampf um Leben und Tod bemerken, dass das irgendwelche Johannesbeeren dropt??? :ugly:²³ :wahn:
     
  39. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Du wirst es mir irgendwann danken, wenn du mal einen Fangquest hast und die anderen 3 Prügeln Random da rein und du bist der einzigster, der weiss wies geht und fängst es und rettest damit so den Tag. :fs:

    Nen kolleg hatte das auch nie gesehen. Aber irgendwann gehts schon :D
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ihhhhh....Multiplayer! :wahn:²
     
Top