Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    @Falkenfluegel

    Ich nehme an mit Käfer und allgemeine Forschung meinst du die Gleve? :ugly:

    Falls ja: Gleve und Käfer werden unabhängig voneinander aufgelevelt. Es ist zb möglich Käfer auf Level 3 mit einer niedrigeren Waffe zu kombinieren bzw zu nutzen.
     
  2. Nein damit meine ich die Leuchtkäfer die man benutzt um Monster und andere Sachen zu finden. Da gibt es 2 Spalten. In einer stehen die Sterne die man schon bei den Monstern hat und in der rechten Spalte ist irgendsoein Käferlevel.
     
  3. Das System habe ich auch noch nicht ganz durch, aber je mehr Spuren man einsammelt umso schneller findet man das Monster. Dadurch levelt man dann auf (jedes Monster hat sein eigenes "Käferlevel"), so dass man später nur noch eine Spur braucht und die Käfer weisen dann den Weg zum Monster
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gibt es eigentlich irgendeinen Nachteil wenn man so viele Untersuchungen annimmt wie möglich?
     
  5. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Nö, aber man sollte halt immer mal wieder ausmisten da man nicht tausende vom gleichen Mob braucht
     
  6. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ne Sortierung bei den Untersuchung wäre echt super ...
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ja, Bounties und Investigations habe ich auch noch net ganz durchblickt. Die quellen immer wieder neu auf aus einem unendlichen Fundus, oder? Investigations schaltet man ja zufallsbasiert beim Untersuchen von Monsterspuren frei und Bounties gibt es immer wieder neue...

    Bzgl Käfer und Monster Research: wenn man bei Monstern alle Sterne hat kriegt man alle Infos im Guide zb Schwachstellen und erkennt die Spuren schneller und einfacher. Sammelt man von denen wiederum genug werden die Käfer immer schneller und brauchen irgendwann nur noch einen einzigen Hinweis um einen direkt zum Monster zu führen :yes:
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ja Beutezüge und Untersuchungen sind unendlich und zufallsgeneriert. Untersuchungen sind halt zum farmen von Mats am besten und wichtiger Teil des Endgame, denn dann gibt es da spezielle Belohnungen.

    Richtig, allerdings verlieren die Käfer auch wieder Level wenn man das Monster länger nicht farmt, Level 1 bleibt aber bestehen sobald man genug Forschungsstufen beim Monster hat.
     
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Ist es später möglich Mandragora zu züchten?
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Durch! Der finale Boss war jetzt nicht der Bringer, aber insgesamt hatte ich schon rund 40 Std. Spaß. Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich motiviert bin, noch groß im Postgame zu farmen, zumal die Waffen und Rüstungsbalance einfach nicht vorhanden ist: Die Nergi-Sachen sind einfach zu gut, so dass sie quasi in jeder Situation die beste Wahl darstellen.

    Der Nergigante ist eh der Star des Spiels, der Kampf ist intensiv und spannend, auch beim 4. und 5. mal :)
     
  11. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ja
     
    Hardkorny gefällt das.
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Nö, die besten Sachen sind immer noch die richtigen Mix Sets mit den richtigen Dekos und dafür musst du halt farmen. Das momentan eher Gegner zu wenig HP haben um die Wahl wirklich ausschlaggend zu machen ist eher das Problem. Oder das white sharpness mehr Vorteile bringt um die geringere Angriffskraft zu rechtfertigen.
     
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich bin bei knapp 20 Stunden und habe ersde zum ersten Mal Anjanath gelegt :ugly:

    Aber bin bei MonHun immer schon der langsame Spieler gewesen
     
  14. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Endgame finde ich leider langweilig im gegensatz zu MHX wo man noch viel mehr zu tun hatte als Random quest abzufarmen. ABer nein die Nergi Items sind bestimmt nicht das non plus ultra. Andere Waffen sind auch sau gut wenn man die richtigen Bonus drauf hat und später kann man noch die Waffen augmentieren. Daher starke Waffen haben nur 1 Augment slots während andere Waffen 2-3 Slots haben. Damit gleicht sich einiges aus.

    Und mixed rüssi ist immer noch besser als ganze armor sets.
     

  15. Naja aber ohne schwerere Gegner hat man nun einmal keine Motivation auf das Farmen, außerdem sobald man eine Rüstung hat die einem optisch gefällt passt das schon :D
     
  16. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Hab ich ja auch nicht anders behauptet. Sagte doch das Endgame ist langweilig. Die Tempered Monster halten auch nicht mehr aus und finden tut man die auch random. Items gibs auch nicht mehr zu endecken. Bleibt nur noch das langweilige Dekos und Augments farmen.. Aber eben für was genau. Naja schade.. Dachte nach der Story Mode geht das farmen richtig los. Als man noch Erze Farm runs gemacht hatte ect. und die Monster immer schwieriger wurden und man trotzdem Neue Sachen craften konnte.

    Sehr schade. Die Story war gut und lange.. Aber dafür alles danach meh. Dann doch lieber das alte System.
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Zumal der Aufwand für die Nergi Items (+Drachenaugenklappe) halt super gering ist. Eigentlich ging es mir dabei aber nur um die Nergi Waffen. Das Set ist auch gut, zumindest 3 Teile (+Augenklappe!), aber die Waffe ist soo leicht zu beschaffen und einfach verdammt mächtig vergleichsweise.
     

  18. Das SPiel ist halt auf Neueinsteiger ausgelegt und wahrscheinlich wrid Teil 2, dann darauf aufbauen. Siemussten hier ja alles von Grundauf neu entwickeln.
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    So wie alle Mats, da die Dropraten deutlich humaner sind. Für ein Offline/Koop Spiel aber imho genau richtig. Künstliche Streckung ala Destiny und quasi aller anderen always on pseudo MMO Spiele kann mir mittlerweile gestohlen bleiben.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle die Endboss Quest dürfte man nur einmal pro Woche machen und das wäre das beste Set und Waffen was man bekommen könnte...Nein, Danke.
     
  20. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    find ich gar nicht schlimm, für unterwegs habe ich ja dann noch MonHun 4 Ultimate wenn ich irgendwann mit World durch bin :D
     
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Zig-Maen gefällt das.
  22. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Hab’s für 35€ bei Kleinanzeigen gefunden. Denke der Preis geht in Ordnung

    PSN ID: burak58
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.177
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bin am Samstag auch schwach geworden. Glaube nicht, dass ich's bereuen werde :D
     
  24. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Gibt es ne Jagdgruppe hier? Würde gerne eintreten
     
  25. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Also sobald ich PS Plus habe auf jeden Fall dabei, bisher leider nur solo unterwegs.

    Komme aber so langsam ins Spiel rein. Nachdem ich mich anfangs schwer getan hatte bin ich jetzt auf SnS, Bow und Charge Blade klebengeblieben und merke dass ich immer gefühlvoller dodge, die Attacken und Reichweiten der Monster immer besser einschätzen kann und so bald auch ma andere Waffen probieren könnte...
     
  26. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Man kann das durchspielen? Und dann auch nur 40 Stunden? Ich habe bei MH Unite fast die 600 Stunden voll...
     
  27. 40 Stunden dürften für die Story alleine reichen, aber da geht es ja auch nicht um die Story sondern um das jagen. Für das perfektionieren der Waffe, das lernen der Monster Pattern und das ausbauen/upgraden des Waffen Trees bzw. der Rüstung und das experimentieren von Builds ist da noch sehr viel mehr Luft nach oben.

    Man kann da locker mehrere hunderte Stunden darin investieren. Ich selbst habe da schon hundert Stunden investiert und habe da nur einen kleinen Bruchteil davon angekratzt
     
  28. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Es gibt eine Story? Bei den alten Monster Huntern war es eher so "Du bist der neue Jäger hier im Dorf. Los jag."
     
  29. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Schade das es keine Demo bzw Trial-Version gibt. Mich würde das Game an sich schon intressieren. Aber da ich keine PS3 hatte habe ich auch noch nie ein Monsterhunter Game gespielt. Da verfluche ich das Youtube Zeitalter immer wieder weil früher mussten die Entwickler schon fast eine Demo machen bevor sie ein Spiel rausbrachten. Bei der Beta hatte ich keine Zeit zum reinschauen.

    Und nur Streams gucken reichen mir für einen Quasi Blindkauf nicht aus.

    Warum machen sie nicht einfach eine auf 2-3 Std begrenzte Trial Version würde ihnen doch nicht weh tun und man hätte einblick genug für eine Kaufentscheidung.

    MFG
     
  30. Die gibt es und repräsentiert auch deinen erstellten Charakter in den Cutscenes (allerdings ohne Sprachausgabe des Protagonisten)

    Diese funktioniert für ein sehr grindlastiges Spiel auch ganz solide und fügt sich sich auch allgemein ganz gut ins Spiel ein, auch wenn es jetzt nichts wirklich spektakuläres ist.
     
  31. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Klingt ja ganz gut. Aber PC Release dauert ja noch n bissl.
     
  32. Wo zum verfluchten Monsterschuppen sehe ich meine Monstermaterialen? Ich geh in mein Inventar, da ist eine überschrift "Materialen" ... und es ist komplett leer!? Wat? Ist das ein Bug? Feature?
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die Monstermats liegen in der Objektkiste, nicht im Inventar.
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Findet man nur unter dem verkaufen tab und zwei Reiter nach rechts. Das im Inventar ist wenn du auf einer Quest bist. Früher hat monsterloot den gleichen Platz beansprucht wie deine verbrauchsgegenstände, jetzt haben sie ihren eigenen Platz.
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe gerade auf YT gesehen, dass es Charms zu kaufen gibt beim Händler, die den Schaden (voll geupgradet um rund 15% buffen. Dafür müssen sie einfach nur im Inventar herumliegen. Wusste davon nach rund 55 Std. nichts, vllt. ist es für euch ja auch neu:topmodel:
     
  36. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
  37. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
  38. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Okay, danke für den Hinweis. Das ist ja abgefahren :D
    Werd' ich mir nachher direkt organisieren, dann hab ich hoffentlich erhöhte Chancen gegen Beetlejuice :D
    Man upgraded sie scheinbar, indem man einen mit einem Beetlejuice Teil kombiniert (im Inventar, über "Herstellen").
     
  39. Wenn man bestimmte Waffen upgraden will und da gibt es Materialien die einfach mit ??? angezeigt werden. Wie soll ich jemals rausfinden was ich da brauche? Wird das erst freigeschaltet, wenn ich durch Zufall das entsprechende Material finde?
     
  40. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du musst nicht das bestimmte Item finden, es reicht das Monster zu töten, dass dieses Item droppen kann. Meistens heißt es einfach nur, dass du nicht weit genug in der Kampagne bist.
     
Top