Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Jetzt nur noch hoffen das er nicht erwartet das sich der Bogen wie bei HZD spielt. :wahn:
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das nicht. Unterschiedliche Spiele spielen sich...ehrm...unterschiedlich. Ist doch klar. Aber tatsächlich kann ich mit dem Gamepad mittlerweile besser in 3rd Person zielen wenn ich ein wenig Abstand zum Ziel habe. Hingegen das punktgenaue Ausrichten eines Nahkampfangriffs...oh oh. :ugly:

    ...mhm...andererseits könnte ich so einen seelenlosen grinder auch mal dazu nutzen, das zu trainieren, bis wieder wirklich gute Spiele erscheinen. Gute Idee. Oh, habe ich das gerade laut getippt? *g*
     
  3. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ist ja nich so als wären die Monster klein. Im Monster stehen, irgendwelche Nahkampf Knöpfchen drücken = Profit.:fs:

    Ansonsten wenn das Monster zu klein ist, nimm ne grössere Nahkampfwaffe :achja:
     
  4. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Seelenloser Grinder :lol::atomrofl::wahn:
     
  5. Health Augs sind extrem effektiv. Maximal 2-3 Full Burst Combos mit der Royal Burst GL und ich hab mich wieder komplett geheilt :mally:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wie ist das nun wenn ich heute nicht mehr genug Nora Tickets sammel um mir die komplette HZD-Ausrüstung zu craften? Kommt die Quest irgendwann wieder?

    Habe es gerade vier mal hintereinander gespielt, aber der Anja ist viel zu groß und dadurch ist der Kampf mega nervig und unübersichtlich. Nach paar mal Fainten jetzt kein Bock mehr. Habe 4 von diesen Nora Dingern, insgesamt braucht man 9 für alles...

    Soll auch diese Quest per Rotation wiederkommen?
     
  9. Möglich dass diese irgendwann wieder kommen könnte. Da die Event Quest aber gut 3 Wochen lief wird diese sicherlich nicht so schnell zurückkommen.

    Falls du unbedingt die Tickets haben wolltest, dann hättest du auch notfalls über SOS Notruf joinen können bzw. selbst einen abgesetzt.
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Habe kein PS Plus also no SOS possible :teach:

    Egal ich hoffe sie kommt irgendwann mal wieder, hätte schon gern den Horizon-Kram komplett, aber habe es die letzten Wochen verpennt...

    Mir fehlen noch 5 Durchgänge :ugly:
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Seit Gestern sind im PSN- und XBL-Store der Gratis-Gutschein zur Charakter-Anpassung verfügbar um einen vorhandenen Charakter einmalig zu ändern.

    Und da der Gratis-Gutschein an den Spielstand gekoppelt ist, lässt sich die Charakter-Anpassung durch ein Backup wieder rückgängig machen wenn die Änderung (wegen anderen Lichtverhältnissen etc.) noch nicht ganz zufriedenstellend ist.
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Da ich auch interesse an dem Spiel habe, interessiert mich, wie die Geld machen. Es soll ja weder Lootboxen noch Mikrotransaktionen haben. Für ein Spiel, dass nach einem Jahr einen Nachfolger bekommt Ok. Nur sieht Monster Hunter World für mich nach so einem Titel aus, wo ich nur dann Zeit reinstecken würde, wenn ich auch in 5 Jahren noch spielen kann und dann noch neuen Content bekomme. Nur wenn es keinerlei Mikrotransaktionen gibt, wird das ja wohl kaum der Fall sein, oder? :hmm:
     
  13. Mikrotransactions gibt es höchstens nur in Form von Cosmetics, die aber keinen negativen Einfluss das Gameplay nehmen. Ansonsten gut möglich das irgendwann noch Bezahl DLC oder eine größere Erweiterung dazu kommt, aber dazu ist Stand jetzt überhaupt noch nichts bekannt und es wird erstmal Free Updates geben
     
  14. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  15. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    [​IMG]

    Ich sollte mich mal mit dem Grossschwert beschäftigen. :yes::ugly:
     
  16. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  17. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Update 3.0 erscheint am 19. :basti:


    http://www.monsterhunterworld.com/de/topics/update/

    https://www.youtube.com/watch?v=02ZYfVpXvgM
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  18. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.822
    Ich bin jetzt beim tempered Kirin. 3 Ohnmachten in 15 minuten. :yes:
    Also sollte das Ziel jetzt eigentlich sein, augmentations zu farmen oder? Oder einfach git gut? :ugly:
    Naja, es gibt wohl irgendeine Lösung: Der black diablos hat mich bei den ersten 2 Versuchen beispielsweise dauernd betäubt & dann wars eigentlich immer vorbei. Also Immunität gegen Betäubung erhöhen & dann war es für mich solo ganz machbar.

    Aber Kirin ist generell kacke mit insect glaive weil der so klein & schnell ist.
    Die buffs dann mithilfe des insects dann zügig draufzupacken. :battlestar:
     
  19. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Kirin (temp.) habe ich nur solo gelegt bekommen. DIe Pubs scheinen immer mit ihrer normalen Ausrüstung aufzutauchen und sterben dann wie die Fliegen. Geht aber sehr easy mit stun/para res, 50 Blitz res und der Rathalos LBG. Man hat ca 60 Slicing und findet auf der Map noch mehr. Die macht sehr viel Schaden und man bleibt maximal mobil und in sicherer Entfernung. Dazu hat man noch drölfzig Schuss Feuer mit Dreifachschuss. Kirin liegt da innerhalb von 10 Minuten im Staub wenn man gut zielen kann.
     
  20. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.822
    Ich habe ihn jetzt das erste Mal knapp mit glaive solo geschafft. :)
    Glücklicherweise kann man sich mit der Waffe auch schnell aus der Schußbahn schwingen.
    War auch erst mein zweites oder drittes tempered Monster nach den Bazels & noch irgendwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  22. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
  24. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Sehr schön, endlich kommt ein Monster Hunter auf dem Pc. :yes:
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    9. August? ernsthaft :O? 5 Tage vorm Wow addon?

    Da schaff ich das doch nie im leben durch, trotz Urlaub :(
     
    Smooth1980 gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Man spielt Monster Hunter ja auch nicht durch. :fs:
     


  27. Mist, alle mit dennen ich es spielen wollte, werden WoW suchten :(
     
  28. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Dann lass das WoW Addon einfach liegen und zock mal was Neues. :teach:
     


  29. WoW Spieler kannst du nicht von WoW abhalten, außerdem verpasst man den Ansturm der ersten Tage und die ganzen sozialen Sachen im Gildendiscord, wenn man nicht dabei ist. und um das soziale Zeug geht es dabei.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    High Settings in den Systemanforderungen bedeuten anscheinend auch supersampling/resolution scale auf max, also nicht über die Anforderungen wundern :ugly:
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Genau das, die Gilde ist das Problem ;)

    Wenn man sofort in den ersten raid auf mythic will, sobald er aufgeht wird einfach erwartet von Tag 1 an zu leveln bzw gearen.

    Dazu natürlich die soziale Komponenten, dir Tatsache, dass man am Anfang schnell und einfach Gildeninterne Gruppen für Sachen findet, usw

    Nja, war eh nicht ganz sicher ob ich monster hunter direkt kaufen soll so wirds einfacher auf nen sale zu warten
     
  32. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich weiß schon ,hab das Game auch fast 5 Jahre gespielt. :teach:
    Würde ich mir unter keinen Umstämden mehr erneut antun wollen . Aber muss jeder selbst wissen. ;)
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Kam auch glaube ich noch nie vor, das exakt mein uraltes CPU-Modell (i7 3770 ohne K) in den Recommended Requirements steht :ugly:. Sonst steht da immer sowas wie i5 6600 oder noch neueres Zeug.

    Da ich auch noch exakt das vorgeschlagene Graka-Modell habe, muss ich zugeben, dass ich allein aufgrund der Systemanforderungen Interesse am Spiel bekommen habe :D - quasi als ob es auf meinen PC zugeschnitten wäre.

    Hab bisher nur MH3 auf dem 3DS gespielt und nach so 15 Stunden Spielzeit frustiert abgebrochen und verkauft, aber vielleicht ist dieser Teil ja besser.
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Ist er, gerade als Einsteiger sind das Welten in Sachen Einsteigerfreundlichkeit.
     
  35. Vom Umfang her im Vergleich zu anderen Teilen macht World zwar Abstriche, aber der ganz dicke Pluspunkt ist die Einsteigerfreundlichkeit.

    Was natürlich aber trotzdem nicht gleich automatisch heißt, dass das Spiel vercasualisiert wurde (ok, vielleicht doch ein bischen). Es bringt halt zahlreiche QoL Änderungen mit sich, die in den Vorgängern nicht präsent waren.
     
  36. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Da hast du ja genug Gründe dich dem Spiel hinzugeben um endlich mal etwas auf max Details wieder auf deinem Pc zu daddeln.Und dann soll MHW ja auch noch en sehr gutes Game sein.Win win Situation. :teach:
    Ich hoffe allerdings das Capcom später noch Updates für stärkere Systeme nachschiebt die es grafisch weit von der Konsolen Version entfernen in Zukunft. :fs:
    Ich will mir ja meine neue 1080ti nicht umsonst günstig bei ebay geschossen haben. :jump::user:
    Die Videos die ich bisher zum Game kenne und der Umstand das es in knapp 4 Wochen schon verfügbar ist lassen einen schon neugierig werden.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Anforderungen klingen erstmal gut, allerdings irgendwie wirds crapcom noch versauen :yes::wahn:
     
Top