Monty Python's Flying Circus - Deutsche DVDs?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Nummer28, 12. Februar 2004.

  1. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Nabend,

    ich habe mal gerade bei Amazon ein wenig nach Monty Python - DVDs gestöbert, speziell nach der Flying Circus - Reihe. Leider gibt es die dort nur als UK-Import zu bestellen. Kann es also sein, dass die synchronisierte Fassung nie auf DVD erschienen ist? Die Zeiten sind ja dummerweise auch schon vorbei, wo Sat 1 sie noch regelmäßig gesendet hat..

    Ich erinnere nur mal an solch legendäre Sketches wie "Ministry of Silly Walks" oder "Hitler in England" :D
     
  2. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Soweit ich weiß sind die leider nie auf deutsch erschienen :(
     
  3. Nee, ich würde sagen - Zum Glück!

    Allerdings schade, daß sie schon ewig nicht mehr auf den Dritten das Original gezeigt haben (oder irre ich mich?).
    Naja, vermutlich liegt das daran, daß Sat.1 wohl die Rechte daran hat. Und wenn sie's da mal wieder zeigen, dann sicher nicht im O-Ton. Würde mich nicht wundern, wenn das deutsche Fernsehpublikum die englische Version nie wieder zu Gehör bekommt... :(
     
  4. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    +++++++
    Füs so was geniales lohnt es sich englisch zu lernen. :)
     
  5. das die synchronisierte Fassung nicht auch noch VERKAUFT wird ist imho der letzte Beweiss das es noch einen Gott gibt.

    Schade ist , das es keine deutschen Untertitel gibt (imho die einzie übersetzung die tollerable ist)

    und dass die beiden deutschen FOlgen fehlen ist schade, aber die gehören nunmal dem BR und nicht der BBC.

    besorg dir mal die OVs die sind wesentlich lustiger "ministerium für bescheuerte Gangarten. brrrrrrrr"

    @mad..
    dafür gibts ja die dvds , die lohnen sich wirklich ;)
     
  6. Die komplette Serie? Möchte ja nicht wissen, was man dafür wieder hinblättern muß... :ugly:

    Naja, zur Not habe ich ja noch alles auf VHS...
     
  7. Alle Folgen des englischen Originals mit deutschen Untertiteln wurde in den letzten 2 Jahren im HR wiederholt. Schade, dass ich nicht alle aufgenommen habe. Vielleicht besorge ich mir doch mal die DVDs.
     
  8. Also wenn ich die wahl hätte zwischen der Uk-Version und der Deutschen Version (mit Englischer Tonspur) würd ich die deutsche wählen... also hätt ich nix dagegen wenns ne deutsche geben würde :)
     
  9. Das läßt hoffen. Offenbar liegen die Rechte dann ja doch nicht bei Sat.1.
     
  10. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Also, in der Synchro-Fassung von Sat.1 hieß es noch "Institut für Dumm Gelaufen". Die Übersetzung fand ich in dem Fall sogar noch viel witziger :D

    Naja, zur Not ist die OV sicherlich auch ausreichend, aber zum vollkommenen Verständnis würde ich eine deutsche Tonspur (oder zumindest Untertitel... da wäre es dann egal, ob deutsch oder englisch) sehr begrüssen.
     
  11. Sehr hilfreich ist übrigens das (englische) Taschenbuch mit den Transkriptionen von allen Folgen. :)
    www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0679726470/qid=1076684852/sr=2-15/ref=sr_aps_prod_15_5/028-8931187-1852523
    www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0679726489/qid=1076684922/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-8931187-1852523
     
  12. Du findest "ministerium für dumm gelaufen" witzig? WIRKLICH?
    heinrich mir graust vor dir...
     
Top