Mordhau

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 5. Februar 2019.

  1. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    https://store.steampowered.com/app/629760/

    Endlich ist es nun offiziell auf Steam mit einem ungefähren Release Zeitraum gelistet (2tes Quartal), freue mich schon lange darauf, bisher deutet alles auf einen mehr als würdigen geistigen Nachfolger für Chivalry hin...

    Ist zur abwechslung mal nicht Early Access, Alpha Zugang gibt es zwar, aber nur für die anfänglichen Backer (mitmachen ist schon seit Jahren nicht mehr möglich)
     
    jeuxantistress und Killergamesplaya gefällt das.
  2. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Wollte ich auch gerade sagen :) Ist zwar noch nicht vorbestellbar aber der Preis soll angeblich so um die 30 Euronen liegen...

    Soll auch einen BR Modus geben btw. https://www.youtube.com/watch?v=5C8RuK9dw2s

    Sieht mehr als nice aus und so nen Mittelalter Battleroyale ist mal was anderes bzw. eigentlich eine "Marktlücke" wenn an so will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hat schon mal nen passenden namen :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  4. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wtf. Sieht geil aus. :ugly:

    *aufwunschlistepack*
     
  5. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Ein Chivalry in toll quasi, wer Chivalry mochte aber nix mit Trahsgames wie For Honor anfangen kann wird Mordhau lieben... Leider habe ich erst viel zu spät von dem Game erfahren um Backer mit Alpha Zugang zu werden...
     
  6. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Jo, kanns auch kaum noch abwarten bis morgen... Der Titel ist aber schon lange genug in der Mache, ist also kein Wunderstück das vom Himmel gefallen ist (bereue es heute noch damals nicht gebacked zu haben, weil es zu unbekannt war). Im Anfangstadion hat es natürlich noch nicht so toll ausgesehen das Ganze, hat sich aber wie man sieht im Laufe der Jahre hervorragend entwickelt.. Außerdem habe ich nun schon des öfteren geglesen das der Titel auch noch sehr gut optimiert sein soll, also eine Stoplperstein weniger für Leute ohne Super High End Rechnern...
     
  7. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Hört sich auf jeden Fall interessant an, aber ich werde auf erste Meinungen warten.
     
  8. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Ich werds mir heute Abend wohl kaufen. Mit Chivalry hatte ich viel Spaß.
     
    Pain553 und jeuxantistress gefällt das.
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich lade es auch gerade runter. Chivalry war sein Geld wert und Mordhau scheint genau in dieselbe Kerbe zu schlagen. :yes:
     
  10. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Derzeit ist es aber auch recht schwer, einen Server zu finden. Bei dem BR-Modus hatte ich ab und an mal Glück, aber bei den anderen Modi hatte ich entweder nix gefunden oder Fehlermeldungen.
     
  11. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Hat bei mir leider keine Server angezeigt.
     
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wie spielt es sich denn? 80% positiv beim Steam sind ja schon ein recht guter Wert.
    Allerdings habe ich bei solchen Spielen mehr Lust auf Coop/SP.
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Dachte erst es wäre eine missglückte Übersetzung von Murda Beatz :ugly:
     
  14. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Kannst du vielleicht auch ein Wort zur Bot-KI sagen? Funzt das halbwegs?
     
  15. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Das interessiert mich auch.
     
  16. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Die Bot-KI ist mehr als grenzwertig.
    Hab mal ein Match mit ausschließlich Bots gemacht und da standen dann alle auf einem kleinen Vorsprung und haben sich nicht mehr bewegt.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  17. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Ich bekomme nur aufs Maul :ugly:. Spaß machen tut es trotzdem.
     
  18. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Ich hab es heute auch mal wieder angeworfen und es war einfach nur 'n Krampf, auf irgendeinen Server zu kommen. Selbst über den Serverbrowser hat es so gut wie nie funktioniert.
    Und für Battle Royale findet man absolut GAR KEINE Matches.
     
  19. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Server für Frontlinen ect. findet man mittleweile genug, wenn auch nicht überhäuft, Im BR sieht es derzeit noch mau aus, hab da gestern mehr gefunden - Die Entwickler versprechen aber baldige besserung... Habe gestern die ganze Zeit mit den vorgefertigten Klassen gekämpft bis mir heute die Erleuchtung kam das ich ja selber einen Charakter beliebig erstellen, bewaffnen und mit den verfügbaren Punkten auch mit Perks austatten kann - die Möglichkeiten sind schier endlos, ist schon ziemlich toll gemacht und das verdienen für die Punkte dafür macht süchtig :ugly:
     
  20. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Ich spiele ausschließlich (ziemlich schlecht) Frontlinien, aber dennoch hatte ich kein Glück und nach dem Ladebildschirm bekam ich immer und immer wieder die Anzeige, dass der Server voll sei.
    Und jaaaa, der Charaktereditor ist klasse mit SEEEEEHR viel Möglichkeiten zur Anpassung von Rüstung, Waffen und Gesicht.
    Leider gibt es gerade durch einen Bug kein Geld und keine XP mehr nach einem Match.
     
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Wer Chivalry mochte, wird auch das Spiel lieben, aber zur Zeit kann ich es noch nicht so richtig empfehlen. Die extrem schwankenden Pings auf den Servern stören doch arg und lassen teilweise kein ordentliches Spiel zu.

    Auch fehlen einige grundsätzliche Features eines MP-Spiels, wie z.B. Bestrafung von Friendly Fire.

    Wird aber bestimmt mit der Zeit besser.
     
  22. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Auf europäischen servern gibts eigentlich keine großen ping problem, läuft ziemlich gut...
    Bestrafung für FF gibt's sehr wohl, trefferpunkte werden vom Score abgezogen und wenn man jemanden killt, sei es auch nur aus versehen, dann wird ein Kill in der Score abgezogen... Passiert vorallem sehr oft wenn man im blauen team spielt und einen blutüberströmten Kameraden der nur noch wenig XP hat in der Hitze des Gefechts für einen vom roten team hält...
     
  23. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Aaah, ein echtes Chivalry also. :runter::ugly::hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  24. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Das interessiert vor allem Trolls herzlich wenig, wenn da kein Kick kommt.
     
  25. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn man sich gezielt einen Server heraussucht, ist das Problem aber nicht so stark.
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das liegt je nachdem an den Servern. Alle Server im Moment die "Official" im Namen tragen geben keine XP und Gold. Alle anderen Server schon. Gerade ein paar Runden Deathmatch gespielt und da jede Runde XP und Gold bekommen. Server hieß "Pointy Bois".
     
  27. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Grad probiert, gab aber trotzdem weder Gold, noch XP :(
     
  28. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja das ist echt blöd. Ich habe bisher auch nur auf ein paar Servern XP und Gold bekommen, ich hoffe die fixen es möglichst bald. Ansonsten macht das spielen mit den vorgefertigten Klassen aber auch schon eine Menge Spaß.
     
  29. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Ja bei mir auch das selbe seit heute kein Gold und XP, gestern bzw. vorgestern hat es noch großteils funktioniert... Die meisten Spieler haben das Problem, lt. Offiziellem Steam Post arbeiten die Entwickler aber schon eifrigst daran und es soll auch einen Entschädigungsbonus geben wenn es soweit ist...
     
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Der Hordemodus ist echt spassig... vor allem mit mehreren Leuten. :yes:

    Welle 18 war bisher Maximum, aber wir haben uns auch im offenen Feld dem Kampf gestellt. Den Tipp mit Baliste aufbauen und Schutz im Turm zu suchen merke ich mir mal.
     
  31. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Ja der Horde Modus ist echt nice, bisher 2x gezockt und immer alle 21 Wellen geschafft... Beim Zweiten mal wars allerdings knapp, ganz am ende ist eine Art Super "Hans" gespawnt, der hat das halbe Team gekillt, Pfeile ohne Ende gefressen und unzählige Treffer eingesteckt, wir dachten erst an einen Entwickler Scherz, haben fast schon aufgegeben bis in dann schließlich ein letzter Pfeil niederstreckte, war echt witzig ^^
    https://imgur.com/F3gJmhv

    btw., habs noch nicht probiert aber heute kam der XP Gold Bugfix :)
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist da eigentlich was geplant, dem Spiel noch mehr Maps zu spendieren? Dass es aktuell nur 4 Maps gibt schreckt mich bisher nämlich noch ab.
     
  33. ArminCH

    ArminCH
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    153
    Frage an alle, die es schon spielen - ist es wirklich das bessere Chivalry?
     
    Pain553 gefällt das.
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    :nixblick:
     
  35. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Macht super Laune. Es ist einfach höchstbefriedigend zwei Gegnern gleichzeitig den Kopf mit der Hellebarde abzuschlagen. :ugly:
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ein paar Fragen:

    - Kann man als Fernkämpfer was reißen? Bin eher ein Sniper als ein Brawler
    - ist das Spiel in Deutschland ungeschnitten?
    - taugt der BR-Modus?
     
  37. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    - Mit ein bisschen können und etwas Glück, ja, besonders der Langbogen ist zu empfehle. Generell kann man als Fernkämpfer auch Kills "stealen", also der Kollege macht den meisten Schaden und dein Pfeil ist dann der Finisher. Gibt auch Perks die den Bogenschützen stärker machen...
    - Ja, 100% uncut, Abgetrennte Köpfe, Beine, Arme ect., Blut und Morde...
    - Der BR Modus macht Laune, trozdem wird er zz. noch auf wenigen Servern gespielt was zu lange wartezeiten führt... Alternativ gibts auch den Skirmish Modus, eine Art TDM ohne Respawn bis zur nächsten Runde...

    BTW es soll ab sofort mehr und bessere offizielle Server geben https://steamcommunity.com/gid/103582791463942466/announcements/detail/1616140423541626098
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
    Faulpelz II gefällt das.
  38. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Man kann auf jeden Fall sehr gut den eigenen Teammates in den Rücken schießen. :mad::ugly:

    Noch besser sind nur die Leute am Katapult. :ugly:
     
    Killergamesplaya und Faulpelz II gefällt das.
  39. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Solange man beim Katapult mehr Kills als Teamkills erzielt, sind diese als Kollateralschaden zu betrachten :tdv:
     
  40. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Meiner Meinung nach nicht. Das Waffengameplay ist zwar meiner Meinung nach besser, aber die Animationen und Soundeffekte sind schwach und der Umfang im Hinblick auf Maps und Spielmodi ist aktuell schon sehr begrenzt. Große Belagerungsschlachten gibt es aufgrund der schlechten Spielmodi (Battle Royal!) nicht. Dabei hatte selbst das uralte Age of Chivalry einen Siege Mode. Ich hab mich leider vom guten Trailer blenden lassen, das Spiel selbst kann da nicht mithalten. Außerdem kommt jedenfalls bei mir auch kein echtes Schlachtenfeeling auf. Mag vielleicht auch an den Spielern liegen, aber Bogenschützen, die an der Front im Kreis um schwere Ritter herumspringen, finde ich dann doch eher lachhaft. Und die Bots? Die Entwickler haben intelligente Bots versprochen, aber das? Im Gameplay selbst im 3-1 unterlegen, dazu zu dumm durch Tore zu stürmen, zu flankieren, Pferde oder Belagerungswaffen zu benutzen oder mit dem Bogen zu treffen.

    Na ja, wer schon Chivalry, War of the roses oder ähnliche Spiele hat, braucht Mordhau nicht.
     
Top