Mortal Kombat 11

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von General Kenobi, 7. Juni 2018.

  1. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Komme mit den langsamen Typen nicht so klar obwohl ich so gern den Predator spielen würde. :(
     
  2. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Komme generell mit den langsamen nicht so klar. Mileena, Takeda, usw liegen mir von start weg einfach besser.
     
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    übrigens, ratet mal wer als entwickler auf der steam store page eingetragen ist.
    ein alter bekannter: High Voltage :aua:

    nah, just kidding. QLoc, gott sei dank. vlt der erste wirklich reibungslose und simultane release eines Netherrealm spiels auf PC :yes:
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Da hat Warner von dem miesen MK10 PC Release gelernt.

    MK11 wird gekauft. Freue mich. :D NetherRealms Fighting Games gehören zum Besten im Singleplayer Bereich.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    inb4: sie kooperieren mit Capcom und übernehmen den SF5-netcode :KO:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    wollen wir mal hoffen dass der PC Release diesmal ausnahmsweise mal gut und bugfrei ist und warn a brother das Spiel nicht zu früh raushaut (siehe Batman oder mkx) :ugly:

    QLoc hört sich aber gut an.
     
  7. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Wenn die SP-Kampange erstmal problemlos spielbar ist, reicht mir das persönlich für den Start. Da ich das zuerst wegspiele haben die etwas Zeit bis der Rest ordentlich läuft. Hoffe das es optisch halbwegs gut aussieht da ich das in 4k spiele, aber mir ist schon klar das bei so einem Spiel andere Sachen wichtiger sind. ;)
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das war wohl doch kein fehler. auf der steam store page sind jetzt neben Netherrealm sowohl QLoc als auch Shiver gelistet. schätze mal QLoc ist hauptsächlich für den port zuständig und Shiver steuert noch irgendetwas zusätzlich bei, was nicht direkt mit der programmierung zu tun hat. macht ansonsten keinen sinn zwei verschiedene teams auf ein und denselben port anzusetzen. vlt ist Shiver auch generell am spiel beteiligt und wird auch bei den konsolenversionen gelistet, keine ahnung. finde dazu auch keine genaueren infos.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    MK3 auf dem Megadrive und MK4 auf der PS1 habe ich gesuchtet! :bet:

    Der nächste Teil, den ich kaufte war erst wieder MK9 für PS3.
    Damit bin ich nie richtig warm geworden und habe nicht mal den Storymode durchgespielt...

    10 hat mich entsprechend nicht mehr interessiert aber der Trailer zu 11 hat mich doch etwas angefixt :D
     
  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    was hat dir denn nicht gefallen an MK9? soweit ich beurteilen kann haben die Netherrealm spiele seit MK9 in den grundzügen stets das gleich kampfsystem. natürlich gabs dann hier und da änderungen, aber allgemein ist es halt bessere grafik, mit neuer story und anderem roster. also lass dich nicht abhalten davon, aber grundlegend anders wirds wohl nicht sein. im januar werden wir jedenfalls erstes gameplay sehen, dann wissen wir mehr.
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Schwer zu sagen...vielleicht auch einfach nicht mehr so begeisterungsfähig dafür gewesen wie noch im Jugendalter ;)
    Will nicht sagen, dass es unbedingt mit dem spiel ansich zu tun hatte...müsste mal meine PS3 wieder rauskramen und schauen, wie es jetzt so ist mit der Stimmung ^^
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  13. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Erste Frage: ist Shao Khan nur Vorbesteller exklusiv?

    Zweites: was haltet ihr von den "New personalization system" ? Ich fand das eigentlich immer top wenn Kämpfer ihrem Hintergrund entsprechende Klamotten anhatten. Wenn das jetzt völlig frei wäre, würde mir doch etwas der Charakter der einzelnen Personen verloren gehen.
    Wie ist da die Meinung der Leute die da mehr im Thema drinn sind?
     
  14. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    @appo
    Na das klingt ja mal gut.
    Ich warte noch auf die ersten Bilder um mir einen Eindruck der Grafik zu machen, für mich ist es aber eigentlich ein Pflichtkauf. Wüsste jetzt nicht wodurch das noch vermasselt werden könnte, die Jungs am Steuer wissen was sie tun. ;)
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    und noch ein beweis, dass es sich bei Smash nicht um ein fighting game handelt :fs:

    oh wait :battlestar:
     
    1 Person gefällt das.
  16. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Für mich ist es ok wenn sie zum Start die Story ordentlich haben, der rest kann auch erstmal nen Patch brauchen.
    Ist klar meine persönliche sicht, aber so spiele ich zum beispiel auch Battlefield.
     
  17. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Lohnt sich das Pre Order? Ich bin da per se eher ein Feind von da ich diese Marktpolitik nurnoch bei Firaxis (Xcom) unterstützen würde.
    Shao Kahn als Fighter scheint mir eher ein langsamer Kämpfer zu sein der nicht in meinen mittelschnellen Spielstil passt.
     
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wenn irgendetwas mit dem spiel nicht stimmen sollte, kann man ja mittlerweile auf steam auch refunden. zumindest wenn man es auch über steam gekauft hat. insofern sehe ich pre-ordering da nicht so kritisch, da man im zweifelsfall eben nicht auf dem spiel sitzen bleibt. mir ist es wichtig bei fighting games zugriff auf alle chars zu haben, von daher werd ich wohl kurz vor release das spiel pre-ordern.
     
    Spectre_II gefällt das.
  19. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Das mit der vollständigen Kämpferliste sehe ich ähnlich, gerade da ich auch mal vor meinem PC mit Freunden/Bruder spiele und die nehmen können sollen was sie wollen.
    Was mir persönlich enorm gefallen würde, wäre ein Masterchief (Halo), aber das wird wohl an Lizenzen scheitern. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mit Killer Instinct macht man nix falsch. geiles kampfsystem, großes roster und ne menge inhalt.
    starke empfehlung meinerseits! :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ist grad gekauft und wird runtergeladen. Hat aktuell -75% bei Steam.
    Was auch bedeutet das ich heute schon das siebte Spiel gekauft habe.... wann soll ich das nur alles spielen? :D
     
    1 Person gefällt das.
  22. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Naja bei mir ist es bisher:
    Frostpunk
    Max Payne 2 (das Weihnachtsspiel) ^^
    Mutant Year Zero
    Thronbreakers: The Witcher Tales

    Anno1800 (vorbestellung)
    MK11 (vorbestellung)
    und eben Killer Instinct.

    Habe versucht mich in die Mortal Kombat Story reinzuarbeiten, gibt für diesen Zweck den reinen Storymode auf Youtube zu sehen.
    Da ich quasi mit den neuen Kämpfern aus MKX einsteige finde ich fehlende Lore nicht so schlimm.
    Ding am Rande, hat wer von euch das Mortal Kombat Comic gelesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    1 Person gefällt das.
  23. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
  24. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Bin mal auf das erste Gameplay gespannt (müsste glaub ich nächste Woche soweit sein), frage mich aber ob ich mich nicht spoilern lassen will was die Outfits betrifft. Ist zwar keine große Sache, aber so bissel Überraschung wäre schon nicht schlecht.
     
  25. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Mich quält es letztlich mehr, dass es bis April noch lange hin ist. Immerhin kommt Anno1800 nächsten Monat und ich kann die Zeit bis dahin sinnvoll überbrücken.
     
  26. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Neben Thronebreaker: The Witcher Tales, Battlefield V, Hitman2.... usw. usw. ^^
     
  27. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Nein, ich bin nicht der riesen Kampfspielfan das ich da alles mitnehme, aber ich freue mich sehr über gute Spiele in dem Bereich.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zeit, mein guter, Zeit. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    tag team air dash fighter :teach:
     
    Der Falk und appo gefällt das.
  30. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Sieht aber mal ganz schön hektisch aus. Kenne soviel Stress garnicht aus meinen Civ und Xcom Runden. ^^
     
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    1 Person gefällt das.
  32. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Werde mir tags drauf aufbereitet ansehen was da dargeboten wurde. Bin mal gespannt was die alles zeigen werden.
     
  33. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Viel Spaß dabei, ist ja nichtmehr lange hin.
    Bei Storyspoilern aber bitte die Spoilerfunktion verwenden. Ich würde mich da schon gerne überraschen lassen, auch wenn man sich manche Sachen schon denken kann. ;)
     
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Der Gore Faktor ist wieder wunderprächtig. :D
     
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die neue mechanik crushing blows etwas mehr erklärt:
    https://www.eventhubs.com/news/2019...nal-version-street-fighter-5s-crush-counters/

    crushing blows sind also besonders starke varianten von normalen moves, die unter bestimmten bedingungen getriggert werden. jeder char hat mehrere moves die das auslösen können, aber ein crushing blow kann nur einmal match passieren.

    nicht zu verwechseln mit den fatal blows, was die comeback mechanik von MK11 ist. wenn die health bar unter 30% geht, wird fatal blow aktiv, ähnlich wie mit rage in Tekken 7. whifft man den allerdings, lädt er sich wieder auf. das ganze kostet also kein meter. kann aber auch nur einmal pro match verwendet werden.

    zum thema meter, das ist jetzt aufgeteilt in jeweils 2 bars für defensive und offensive. in den matches sah es so aus, als ob diese sich einfach automatisch aufladen. mehr details kommen bestimmt noch.

    running gibts nicht mehr.

    in den matches zu sehen, control options:

    - input window timing
    - krushing blows held check
    - release check
    - alternate control
    - input shortcuts
    - button shortcuts
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  36. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Hab den Geras Reveal Trailer gesehen... dachte immer das das Sandmännchen Gutenachtgeschichten erzählt, aber in gewisser weise tut der das ja auch. ^^
    Mir gefallen die Schauplätze/Arenen die man bisher gesehen hat sehr gut und ich bin mal gespannt wie das in 4k wirkt. Im Vorgänger haben da teilweise die Texturen etwas geflackert wenn ein Kämpfer z.B. mit Dreck voll war.
     
    1 Person gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Mortal Kombat 11's PC port should be much better than MKX's was

    https://www.pcgamer.com/mortal-kombat-11s-pc-port-should-be-much-better-than-mkxs-was/


    dafür könnten PC Patches und DLC Release später kommen


    Garcia can't make any promises about PC-specific Mortal Kombat 11 features such as ultrawide monitor support or tell us how it'll perform on current hardware—the work is still ongoing. And there's no guarantee that every patch or DLC pack for Mortal Kombat 11 will arrive the same day, or even the same week, it does on consoles, but Garcia is confident they'll get close and they'll stay close.

    finde es aber gut, dass die Magazine jetzt immer häufiger nach Ultrawide Auflösung fragen. Ultrawide ist aber auch ein Pluspunkt beim PC Gaming imho :yes:
     
  38. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Würde das nicht bedeuten das sich der offensive Spieler dann quasi auf eine Siegesstraße kommt und der unterlegene Spieler doppelt schlechte Karten hat?
    Erinnert mich an das permanente hochhalten des Gegners aus anderen Kampfspielen, wo der Gegner dann auch im Grunde sein Gamepad weglegen konnte. Mir ist an der Stelle allerdings schon klar das es so extrem in MK nicht (mehr) geht. ;)
     
  39. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Vielleicht bin ich deswegen immer mit langsamen Leuten so scheiße. :parzival:
    Sollte mich mal etwas mehr damit beschäftigen, der Sandmann den ich recht cool finde scheint ja auch eher langsam zu sein.
     
  40. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Du willst mir doch nur aufs Maul geben! :heul:
     
Top